[Shop] 60th street
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] 60th street
Dymondwood braucht keinen Lack.
Es ist super unempfindlich gegenüber Wasser, weil es ja durch und durch mit Kunstharz "versiegelt" ist.
Die Oberfläche kann man auf Hochglanz polieren, was sowohl 60th street, als auch z.B. Ursa Minor machen.
Lack würde sie in meinen Augen nur empfindlicher machen: Lack kann reißen, absplittern, einfach mal aufpolieren ist je nachdem, wie dünn die Lackschicht nur begrenzt möglich, es bilden sich schnell Nasen, ...
Nachtrag:
Für gedrehte Sachen, wie z.B. die Stäbe von Feyri-tail oder Timberstone Turnings, gibt es ein tolles Finish, das super gleichmäßig aufgetragen werden kann, weil es eben aufgebracht wird, wenn der Stab noch "eingespannt" ist. Das ist dann denke ich mal einfacher, bzw. schneller machbar als beispielsweise mit Micro-Mesh in entlichen Schritten zu polieren.
Es ist super unempfindlich gegenüber Wasser, weil es ja durch und durch mit Kunstharz "versiegelt" ist.
Die Oberfläche kann man auf Hochglanz polieren, was sowohl 60th street, als auch z.B. Ursa Minor machen.
Lack würde sie in meinen Augen nur empfindlicher machen: Lack kann reißen, absplittern, einfach mal aufpolieren ist je nachdem, wie dünn die Lackschicht nur begrenzt möglich, es bilden sich schnell Nasen, ...
Nachtrag:
Für gedrehte Sachen, wie z.B. die Stäbe von Feyri-tail oder Timberstone Turnings, gibt es ein tolles Finish, das super gleichmäßig aufgetragen werden kann, weil es eben aufgebracht wird, wenn der Stab noch "eingespannt" ist. Das ist dann denke ich mal einfacher, bzw. schneller machbar als beispielsweise mit Micro-Mesh in entlichen Schritten zu polieren.
Zuletzt geändert von Mensch am 31.01.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Geruch wird doch vom Schleifen des Kunstharzes kommen?! Lackiert sind die ja nicht.
Oh ja, die ist extrem hübsch!Enelya1988 hat geschrieben:Juhuuu! Hab mich auch zum ersten Mal getraut, eine zu bestellen, und zwar diese hier:
https://img1.etsystatic.com/017/0/52516 ... 7_fe8g.jpg
Konnte nicht wiederstehen. Hübsch, nicht?
Hoffe, sie ist bald hier und rutscht durch den Zoll...

Hab sie heute Morgen auch bewundert. Wäre es eine 3-zinkige gewesen, hätte ich sie sofort haben wollen, obwohl meine andere ja noch nicht da ist.

1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Ich hab heute mal eine von Nermal und die neue 60th Street meinem Freund unter die Chemikernase gehalten. Er hat gesagt, die 60th Street riecht, bei der anderen hat er nix wahrgenommen. Er sagt man riecht das Epoxitharz.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ich hab zwei Dymondwoodforken von Grah Toe und da bin ich mir echt nicht sicher, ob die nicht doch lackiert sind oder sowas.Mensch hat geschrieben:Dymondwood braucht keinen Lack.
Zum einen glänzen sie richtig abartig, deutlich stärker als meine drei 60th Streets und meine Forke von Nermal, und zum anderen sind Fussel von den Säckchen, in denen sie geliefert wurden, an den Zinken kleben geblieben, das ist da jetzt ganz rau und müsste man wohl abschleifen...

Mir gefällt das Finish von Nermal und 60th Street auch deutlich besser, weil es nicht so nach Plastik aussieht.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
- Mirabellenbaum
Einen schönen Abend euch!
Ich hab mal eine Frage:
Ich bin grade ziemlich enttäuscht, weil Jan mir geschrieben hat, dass meine Forke fertig ist und er hat mir ein Bild geschickt. Ich hatte ihn ja gefragt, ob er die Forke so ähnlich wie möglich wie auf den Bildern machen könnte, die ich ihm geschickt hab. Er hat gesagt Jim gibt sein Bestes.
Jetzt sieht sie aber leider kein bisschen so aus, wie ich es mir gewünscht hatte, das Braun ist extrem dunkel und sie sieht ganz anders aus und gefällt mir leider nicht
Er hat mich gefragt, wie ich sie finde und dass ich ihm sagen soll, was ich von ihr halte.
Ich weiß, dass man keinen Einfluss darauf hat, wie das Holz rauskommt und dass sie nichts dafür können und ihr bestes gegeben haben, aber ich bin doch ziemlich traurig. Zumal 35€ ja auch sehr teuer sind, wenn sie mir gar nicht gefällt.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm ehrlich sagen soll, dass sie mir nicht so gefällt weil sie ganz anders aussieht und wenn ja, was das bringen würde, wenn ich ihm das sage...
Habt ihr irgendeinen Rat für mich?
Ich hab mal eine Frage:
Ich bin grade ziemlich enttäuscht, weil Jan mir geschrieben hat, dass meine Forke fertig ist und er hat mir ein Bild geschickt. Ich hatte ihn ja gefragt, ob er die Forke so ähnlich wie möglich wie auf den Bildern machen könnte, die ich ihm geschickt hab. Er hat gesagt Jim gibt sein Bestes.
Jetzt sieht sie aber leider kein bisschen so aus, wie ich es mir gewünscht hatte, das Braun ist extrem dunkel und sie sieht ganz anders aus und gefällt mir leider nicht

Er hat mich gefragt, wie ich sie finde und dass ich ihm sagen soll, was ich von ihr halte.
Ich weiß, dass man keinen Einfluss darauf hat, wie das Holz rauskommt und dass sie nichts dafür können und ihr bestes gegeben haben, aber ich bin doch ziemlich traurig. Zumal 35€ ja auch sehr teuer sind, wenn sie mir gar nicht gefällt.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm ehrlich sagen soll, dass sie mir nicht so gefällt weil sie ganz anders aussieht und wenn ja, was das bringen würde, wenn ich ihm das sage...
Habt ihr irgendeinen Rat für mich?

- Schneckschjen
Wenn du nur etwas kaufst um jemanden nicht zu kränken ist das mmn der falsche Weg.
Ich würds ihm sagen, zumal er die Forke im Shop wahrscheinlich schnell loskriegt.
Ich würds ihm sagen, zumal er die Forke im Shop wahrscheinlich schnell loskriegt.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Jan ist eine sie 
ich habe auch schonmal eine Forke nicht genommen. Sie haben mir dann eine andere gemacht, die ich dann genommen habe und die andere kam in den freien Verkauf.

ich habe auch schonmal eine Forke nicht genommen. Sie haben mir dann eine andere gemacht, die ich dann genommen habe und die andere kam in den freien Verkauf.
- Mirabellenbaum
Ihr meint also, das wäre nicht unhöflich, wenn ich ihr! (
) schreibe, dass ich sie lieber nicht nehmen würde und sie würden mir dann eine neue machen? Ich wusste nicht, dass das überhaupt geht, aber ich wäre sehr froh darüber, weil sie mir einfach gar nicht gefällt 

- Schneckschjen
Du isst doch auch nichts was du kaum runter Krieger, oder? 

2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Einfach nachfragen, ob's im Bereich des moeglichen liegt?
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Ich denke wenn sie die Möglichkeit, dass die Forke dir nicht gefällt, nicht berücksichtigt hätte; hätte sie dir erst gar kein Bild geschickt und dich gefragt! Es ist ja in ihrem Interesse dass du das Endprodukt magst und weitere Sachen bei ihnen kaufst. Und wie bereits gesagt, weggehen wird die Forke sowieso 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- orangehase07
- SSS in cm: 134
Ich habe eine CO erwischt 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Gratuliere
die vierzinkige?

1a/b M ZU 10 cm
- orangehase07
- SSS in cm: 134
Danke dir 
Ja genau

Ja genau

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO