Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2926 Beitrag von Ahdri »

Falls am Samstag die Rohstoffe da sind, siede ich den Christmut und die Iceberg :) Muss nur an der Gewichtung der Öle tüfteln ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
falena

#2927 Beitrag von falena »

la_verdure hat geschrieben:Hat sich LadyV eigentlich bei den Betroffenen gemldet? Gibts da Neuigkeiten?
Nö. :roll:
Phönix

#2928 Beitrag von Phönix »

Ahdri: Ich hab grad nochmal die Korrespondenz mit LadyV durchgeguckt: Vom schlanken Christmut hab ich die prozentuale Ölverteilung. Beim fetten nur die Ölliste, die nach absteigenden Anteilen sortiert ist plus die Info, dass Pflaumenkernöl und Aprikosenkernöl in gleicher Menge drin sind.

Ich finds grad richtig blöd, dass bisher jeder Sieder, mit dessen Seifen ich richtig gute Ergebnisse hatte, den Dienst quittiert. Erst streicht Frau Kaiser ihr Sortiment zusammen, sodass da genau meine Seifen rausfallen, dann find ich in den LadyV Seifen einen wunderbaren Ersatz, sie erweist sich aber als extrem unzuverlässig. Maaaaaaaaaaan!!!!! :evil:
Selber sieden kommt für mich nicht infrage, da hab ich mit zwei Kleinkindern weder Zeit noch Ruhe dazu. Und nun? Meine Vorräte reichen noch für etwa ein Jahr, schätze ich. Danach darf ich wieder neu auf die Suche gehen. Superklasse.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2929 Beitrag von Alanna »

Phönix, ich bin auch ziemlich angefressen, dass LadyV abgetaucht ist! Die Tellus ist für mich einfach DIE perfekte Seife und ich habe davon nur noch 60g :(
Ewelina85

#2930 Beitrag von Ewelina85 »

ihr seid immer so süß wenn ihr euch über die Ankunft von neuen Seifen freut :-) einfach schön das!

Das mit LV ist sowas von blöd, besonders wenn man bei ihr einen HG gefunden hat.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr irgendwo etwas vergöleichbares...nein sogar etwas BESSERES! findet

Ich kann es auch kaum erwarten bis ich meine zwei neuen Haarseifen endlich testen kann. Und dann MUSS ich einfach so schnell wie möglich die nächsten Sieden die ich im Kopf habe. Sie sollen Fettfrei und Blondinenzauber heißen :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
evalina

#2931 Beitrag von evalina »

Mag mir jemand eine PN mit den Rezepten schicken und evtl ner Anleitung, wenn ihr es schafft Lady V Seifen zu rekonstruieren?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
xerox

#2932 Beitrag von xerox »

:helmut:
Heute kamen auch meine Seifen von Pflegeseifen an. Alle zusammen, und das in der Schweiz. Das war ja ein turbo Versand. :anbet:

Die riechen ja soooooo lecker. Habe sogar zweii Dreingaben bekommen. Einmal die My Angel (hab ich bei den Nachrichten angefragt, da sie nicht bestellbar war zu diesemm Zeitpunkt) freu mich rieeesig darüber. Die zweite ist simply the Best. nutzt mir jetzt nicht so viel, da ich Kokosöl nicht vertrage. Werde sie als Handseife testen, oder für meine Kinder als Körperseife brauchen, denn die haben kein Problem mit Kokosöl :)

Hab jetzt alle geöffnet auf die plastik Säcklein gelegt und mit einem Tuch zugedeckt. Denkt ihr das reicht so?
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
onelove

#2933 Beitrag von onelove »

Phönix hat geschrieben:Meine Vorräte reichen noch für etwa ein Jahr, schätze ich. Danach darf ich wieder neu auf die Suche gehen. Superklasse.
ach, bis is einem jahr haben die mädels hier im forum es geschafft, eine 1a-kopie von den ladyv-seifen herzustellen :)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2934 Beitrag von Sally78 »

Ich will auch meine Pflegeseifen!!!!!!!! Menno! [-(
Sogar in die Schweiz geht es schneller als zu mir! Und ich wohne nur rund 120 km weg... *nöhligsei*
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Anna-Mira

#2935 Beitrag von Anna-Mira »

xerox hat geschrieben::helmut:
Heute kamen auch meine Seifen von Pflegeseifen an. Alle zusammen, und das in der Schweiz. Das war ja ein turbo Versand. :anbet:
Das doch ein Scherz, wohne in Deutschlands Mitte und meine sind immer noch nicht da,aber in der Schweiz sind sie angekommen?
Ich glaub ja der Postbote hat die behalten, wehe die haben schon wieder ein Paket von mir verschlammpt :kettensaege:
Sally78 hat geschrieben:Ich will auch meine Pflegeseifen!!!!!!!! Menno! [-(
Sogar in die Schweiz geht es schneller als zu mir! Und ich wohne nur rund 120 km weg... *nöhligsei*

Mitmach :motz:
1bFii 5,5; 56 S³

lisachen

#2936 Beitrag von lisachen »

Meine sind bei der Post. Die muss ich dann nachher abholen :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
miyung

#2937 Beitrag von miyung »

Phönix hat geschrieben:Ahdri: Ich hab grad nochmal die Korrespondenz mit LadyV durchgeguckt: Vom schlanken Christmut hab ich die prozentuale Ölverteilung. Beim fetten nur die Ölliste, die nach absteigenden Anteilen sortiert ist plus die Info, dass Pflaumenkernöl und Aprikosenkernöl in gleicher Menge drin sind.

Ich finds grad richtig blöd, dass bisher jeder Sieder, mit dessen Seifen ich richtig gute Ergebnisse hatte, den Dienst quittiert. Erst streicht Frau Kaiser ihr Sortiment zusammen, sodass da genau meine Seifen rausfallen, dann find ich in den LadyV Seifen einen wunderbaren Ersatz, sie erweist sich aber als extrem unzuverlässig. Maaaaaaaaaaan!!!!! :evil:
Selber sieden kommt für mich nicht infrage, da hab ich mit zwei Kleinkindern weder Zeit noch Ruhe dazu. Und nun? Meine Vorräte reichen noch für etwa ein Jahr, schätze ich. Danach darf ich wieder neu auf die Suche gehen. Superklasse.
Ich versuche sie dieses Wochenende mal anzurufen. Das Problem ist, daß ich mit einem Baby und Kleinkind einfach nicht die Ruhe habe, um ernsthafte Telefonate zu führen, aber nur Anzeige stellen und ansonsten nichts tun mag ich irgendwie auch nicht...

Sie hat Ende Oktober ziemlich viele Seifen auf Ebay verkauft. Da dort immer wieder Kontrollen von Mitarbeitern des Gesundheitamtes durchgeführt werden, gehe ich schwer davon aus, daß die erwischt worden ist. Das dauert so in etwa 1-2 Monate, bis man von denen hört und das würde ja dann auch in den Zeitraum passen. Sie weiß wahrscheinlich, daß sie mit ihrer Siederei kein Geld mehr verdienen kann und deshalb ist ihr alles egal...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2938 Beitrag von Alanna »

Na ja, sie könnte doch nach wie vor via E-Mail verkaufen, ich habe noch nie was bei LadyV über Ebay gekauft, ging immer unter der Hand weg...

Und sich einfach so in Luft aufzulösen, wo sie einigen Usern noch Geld schuldet, ist wirklich unmöglich.

Ich finde es jammerschade, ich fand LadyV immer sehr nett und hätte liebend gerne weiter bei ihr Seife gekauft :(
Ahdri

#2939 Beitrag von Ahdri »

evalina hat geschrieben:Mag mir jemand eine PN mit den Rezepten schicken und evtl ner Anleitung, wenn ihr es schafft Lady V Seifen zu rekonstruieren?
Logo :) Ich würde das rezept sowieso mit Angaben hier veröffentlichen.

Wenn ich sie fertig habe, brauch ich übrigens geübte fette Christmutwascher als Testpersonen ;) Nach der Lagerung versteht sich ;)

@ Phönix, das ist ne tolle Info mit der Absteigenden Verteilung!

@ Pflegeseifen, vll mögen eure Postboten ja auch so gerne Seifen ;)
Meine beiden Pakete waren innerhalb eines bzw. 2 tagen nach Versandmail da.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Hauself

#2940 Beitrag von Hauself »

Ich könnte mir vorstellen, die vom Pflegeseifen-Shop arbeiten die Aufträge nach Eingang der Bestellungen ab.

Also wer zu erst am frühen Morgen bestellte, bekommt eher die Ware versendet, als Derjenige, welcher evtl. am Abend bestellte. Oder noch später durch Eingang der Überweisung.

Also es spricht sehr für den Shop, das nachdem sie so nach ihrer Öffnung "überrollt" wurden, klasse den Überblick behalten. :gut:

Die Leute dort haben sicher schon wunde Finger vom vielen eintüten. :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Antworten