Zwei Wochen keinen Beitrag von mir. Woran es lag? Unser Sohnemann 2 hat am 02.02.14 um 05.50 Uhr mit 3680g auf 52cm Körpergröße das Licht der Welt erblickt. Der neue Erdenbewohner hat richtig hellblonde, lange Haare. Hoffentlich fallens sie nicht alle wieder aus. Wir alle sind wohl auf und haben die letzten zehn Tage zum kennenlernen und kuscheln genutzt.
Hier sein erstes Haarfoto (quasi "frischgepresst" entstanden):
Meine monatlich Messung stand noch aus und wurde letzte Woche nachgeholt. 44cm...also 1cm Zuwachs in einem Monat. Auf das Messen meines ZU werde ich, um meine Nerven zu schonen, in den nächsten paar Monaten verzichten. Postnataler Haarausfall ist so frustrierend. Seit etwa Anfang der Woche macht sich die Hormonumstellung bemerkbar. Ich bekomme fürchterliche Pickel und die Haare gehen mir Büschelweise aus

. Nun etwas Positives: Ich habe den Eindruck, seltener Waschen zu müssen. Ob sich dies auf Dauer bestättigt, wird sich zeigen. Einmal die Woche reicht und dass ganz ohne 3 Tage schlimmer Fettkopf.
Letzte Woche habe ich mich an einem Gibson-Stopf...pardon...Gibson-Tuck versucht. Es sieht okay aus und hält überraschend gut. Die Frisur gelingt mir erst ab dem 3. oder 4. Tag nach der Haarwäsche.
Tada, der Gibson-Stopf: