Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Nacht-Frisuren

#811 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Yerma, ist doch kein Problem. Und ehrlich, Schlaf ist wichtiger als andere.

Also ohne Forke und mit Sockendutt bzw. dessen Alternative.

Hmm, ein Nautilus vielleicht?
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#812 Beitrag von Yerma »

Den kann ich wegen meines ZUs bzw. Haarkürze noch nicht machen. :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
rabenschwinge

#813 Beitrag von rabenschwinge »

Mist.... weil der wäre vielleicht die Lösung weil er im Zweifelsfall ganz ohne was hält...
Evelyn

#814 Beitrag von Evelyn »

Ich hab meistens die Flechtfrisur vom Tag drinnen wenn ich aber eine Hochsteckfrisur hatte mach ich mir auch einen ganz normalen Flechtzopf.
Wegen dem Gewicht das hat mich nie gestört mich stört mehr wenn sich mein Mann auf meine Haare legt ggg
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Nachtfrisur - nix hält, nix will, alles doof!

#815 Beitrag von Fornarina »

Fornarina hat geschrieben:Hallo,

Jetzt habe ich eine schöne Nachtfrisur entdeckt, die wirklich angenehm ist und gut hält. Ich zwirbele die Haare wie eine Kordel, aber ich mache keinen Dutt, sondern lege die Lagen einfach locker umeinander, so daß am Ende eine Wurst entsteht, die nach unten hängt. Die Haarenden stecke ich am unteren Hinterkopf mit einer Spange fest, deren Ober- und Unterteil aus Plastik besteht. Da habe ich häufig die Haarspangen von Y.E.S genommen, die mit dem Mix aus Plastik und Gummi. Allerdings bricht da irgendwann der Verschluß, eine Schwachstelle der Spange.

Jetzt nehme ich dafür eine Spange von WR-Accessoirs, wo ich das Ende vom Plastikunterteil einfach in den Haken des Plastikoberteils einhängen kann und sie ist flach und bequem beim Liegen. Und zu kämmen hab ich früh auch nicht allzuviel.
Bild
Wenn man das Ganze noch perfektionieren will, könnte man die Haare unten noch in ein Seidentuch wickeln, bevor man die Spange zumacht. So was hat Silberfischchen mal hier erwähnt.

Aber ich bin mit dieser Frisur so voll zufrieden und werde mich so wohl noch eine ganze Weile betten.

LG
Fornarina
Hallo,

ich zitiere mich mal selbst, weil ich da noch was anhängen will, nämlich ein Bild meiner liebsten Nachtspangen, die nicht stören, pieksen oder aufgehen, dafür super nachts halten (und auch am Tag, wenn ich das will)
Bild
Ich weiß nicht, wie man solche Spangen (hier) nennt, aber sie sind sehr bequem, da flach und die linke hat nicht mal einen Scharnier, wo Haare einklemmen könnten. Ist mir aber bei der mittleren und der rechten auch noch nicht passiert. :) Die Linke gibt es bei Linea S im Kaufhof oder bei Karstadt oder bei Drogerie Müller. Bei Bijou Brigitte habe ich sie auch schon gesehen. Die mittlere habe ich oben schon erwähnt. Es gibt sie bei WR-Accessoirs beim Oberpollinger in München oder anderen bestsortierten Kaufhäusern. Ich habe solche neulich auch im KDW in Berlin gesehen. Die ganz rechte habe ich auf der Grünen Woche in Berlin bei Haarschmuck Ines gekauft. Aber den gibt es nicht mehr :( Auf jeden Fall halten auch Pferdeschwänze etwa ab ZU 8 gut in den Spangen, nur um mal das Fassungsvermögen grob zu skizzieren.

LG
Fornarina
sunswirl

#816 Beitrag von sunswirl »

Ich schlaf imm mit einem cinnemon ganz oben auf dem Kopf befestigt mit einer zweizinkigen forke aus acetat...das klappt prima und zaubert 1a volumen:D
ZU 9cm (ohne Pony)1c/2a ii M
[X] BSL [X] Midback [X] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#817 Beitrag von undine11 »

Normalerweise kann ich sie offen lassen.
Aber ich dachte,ich tu mir was gutes und mach Zopf :evil:
Ein Engländer-zerknitterte Haare auf der ungeflochtenen Kopfseite.
Runder Vierer ,den ich endlich kann-nachts zu vergessen.
Heute versuch ich einen durchgeflochtenen schrägen Franzosen.Wenn das nischt wird bleib ich bei offen! [-o<
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Pamigena

#818 Beitrag von Pamigena »

Ich habs jetzt auch ein paar Mal mit Haar-Knödeln über Nacht versucht. Ergebnis:
Wenn ich die Haare hoch am Hinterkopf zusammen drödel, dann muss ich trotzdem noch das Tuch drüber tun. Ich rotiere in der Nacht einfach zu viel und schubber mir den Haarknubbel sonst komplett in Fetzen.
Wenn ich die Haare wirklich ganz oben aufm Kopf zusammen mache, dann hält das zwar - aber dann wach ich mitten in der Nacht auf, weil ich mega Kopfschmerzen habe :shock: keine Ahnung, warum ich da so empfindlich bin, aber ich hab da echt das Gefühl, dass mich jemand an den Haaren aufm Bett zerrt. Sehr ekelhaft....
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
DesCheveux

#819 Beitrag von DesCheveux »

Pamigena hat geschrieben: Wenn ich die Haare wirklich ganz oben aufm Kopf zusammen mache, dann hält das zwar - aber dann wach ich mitten in der Nacht auf, weil ich mega Kopfschmerzen habe :shock: keine Ahnung, warum ich da so empfindlich bin, aber ich hab da echt das Gefühl, dass mich jemand an den Haaren aufm Bett zerrt. Sehr ekelhaft....
ich nenne es nicht empfindlich
:winke:
Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#820 Beitrag von Squirrel »

Pamigena hat geschrieben:.Wenn ich die Haare wirklich ganz oben aufm Kopf zusammen mache, dann hält das zwar - aber dann wach ich mitten in der Nacht auf, weil ich mega Kopfschmerzen habe :shock: keine Ahnung, warum ich da so empfindlich bin, aber ich hab da echt das Gefühl, dass mich jemand an den Haaren aufm Bett zerrt. Sehr ekelhaft....
Das liegt bestimmt daran, dass der Dutt dabei nicht auf dem Kopfkissen aufliegt und durch die Schwerkraft runtergezogen wird, das spürst du natürlich auf der Kopfhaut. Außerdem bereitet es einigen Probleme, wenn die Haare entgegen der Wuchsrichtung getragen werden, ich bekomm davon auch echt Haarwurzelschmerzen.
Wenn du nachts nen Dutt auf dem Kopf tragen willst, achte drauf dass du die Haare nicht gegen die Wuchsrichtung zusammennimmst und dass der Dutt möglichst auf dem Kissen aufliegen kann.
Ich empfinde es da auch angenehmer, wenn der Dutt großflächiger fixiert ist, als wenn das ganze Gewicht an einer kleinen Stelle hängt.

Wenn du trotz allem mit Schmerzen aufwachst, ist das einfach nicht die Frisur für dich. Es gibt bestimmt eine, die besser geeignet ist. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Pamigena

#821 Beitrag von Pamigena »

Danke für die Tipps aber ich glaube, ich akzeptiere lieber einfach, dass meine Haare das nicht haben wollen :mrgreen: denn selbst wenn ich nicht mitten in der Nacht davon aufwache, dann beschweren sich die Haare spätestens am nächsten Morgen, wenn sie wieder in die falsche Richtung gebogen waren (ich steh eben einfach mal so gar nicht auf Aua :P )
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#822 Beitrag von Fornarina »

Pamigena hat geschrieben:Ich habs jetzt auch ein paar Mal mit Haar-Knödeln über Nacht versucht. Ergebnis:
Wenn ich die Haare hoch am Hinterkopf zusammen drödel, dann muss ich trotzdem noch das Tuch drüber tun. Ich rotiere in der Nacht einfach zu viel und schubber mir den Haarknubbel sonst komplett in Fetzen.
Wenn ich die Haare wirklich ganz oben aufm Kopf zusammen mache, dann hält das zwar - aber dann wach ich mitten in der Nacht auf, weil ich mega Kopfschmerzen habe :shock: keine Ahnung, warum ich da so empfindlich bin, aber ich hab da echt das Gefühl, dass mich jemand an den Haaren aufm Bett zerrt. Sehr ekelhaft....
Hallo Pamigena,

nun ist ja Knödel nicht gleich Knödel. An welcher Stelle des Kopfes setzt der Knödel denn an? Wie hältst Du den Knödel denn zusammen? Mit einem Gummi oder einer Spange? Und wenn mit Spange, mit was für einer?

LG
Fornarina
Joanie

#823 Beitrag von Joanie »

Meine ideale Nachtfrisur ist der Hypno Bun mit 2 Scroos gehalten. Die merkt man überhaupt nicht und der Dutt liegt recht flach auf, hält aber gut. Schon drei Nächte jetzt ausprobiert und bisher bin ich super zufrieden.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#824 Beitrag von Yerma »

\:D/ Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden: den BeeButtBun! Der hält mit nur einem Scrunchie!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
rabenschwinge

#825 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: cool! Dann : Angenehme Nächte und schöne Träume, Yerma!
Antworten