Interessanter Thread!
Ich habe von Natur aus ein stinknormales Mittelblond auf dem Kopf, das aber von der Haarmuggel-Allgemenheit wahrscheinlich eher als "Dunkelblond" bezeichnet werden würde. Mir sagte mal ein Bekannter, für ihn sei ich "gerade noch so blond"

. Dazu bin ich ein sehr blasser Typ, der gerade jetzt im Winter öfter mal Kommentare à la "Du siehst ja ganz schön kränklich aus" bekommt

. Also das Blondinenklischee erfülle ich damit eher nicht, dazu bin ich nicht auffällig genug (und "Streberbrille" plus sportlich-legere Kleidung mit leichtem Öko-Hippie-Einschlag tun ihr Übriges). Im "Naturzustand" wurde ich eher für sanft, freundlich, zurückhaltend, vielleicht manchmal etwas hilfebedürftig gehalten. Na ja, bis ich den Mund aufgemacht habe
Neulich habe ich Fotos von Silvester 2008 gefunden, da hatte ich blondierte Haare, ca. Midback, die ich an dem Tag offen trug; dazu roten Lippenstift. Die einhellige Meinung meines Umfeldes (sogar meiner Mutter) zu diesen Bildern war, dass das irgendwie "billig" und fast nach "Flittchen" aussehen würde
So und seit ner guten Woche trage ich nun stolz ein feuriges Hennarot spazieren. Mal abgesehen davon, dass natürlich jeder meint, seinen Senf dazu abgeben zu müssen, ob das jetzt besser oder schlechter aussieht (die Meinungen sind übrigens unterschiedlich, ich würd sagen 50:50), sind die Assoziationen zu Rothaarigen im Allgemeinen, die dann genannt werden:
- sexy
- abenteuerlustig ("Eine, die auch mal Fallschirmspringen geht")
- Hexe
- verzweifelte Frauen jenseits der 50, dies nochmal wissen wollen
Und ich hab keine Ahnung, ob es nun an der neuen auffälligen Haarfarbe liegt, aber ich habe gestern Nacht den ekligsten Anmachspruch seit Langem bekommen. Fragt mich doch ernsthaft so ein Flachw***er auf offener Straße, ob ich mal gewisse Körperteile von ihm in den Mund nehmen wolle

1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).