Oh das ist ja ein toller Thread

Das mache ich aus Geldgründen eigentlich von Anfang an und mag mich bei euch einreihen:
Haartyp: 2c F ii 8.5 cm (Tendenz wg. Neuwuchs steigend)
Haarlänge: 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: 95cm (Kreuzbein)
Bevorzugte Haarschmuckarten: Forken/Stäbe/Flexis
Bevorzugte Haarschmuckhersteller: Senza Limiti, Flexi, Grathoe
Bevorzugte Haarschmuckgrößen: ca. 11-13 cm NL bei Froken, Flexi L-XL
Dein Ziel: Sammlung vergrößern.
Mein Ziel ist eine erstmal Sammlung von ca. 25 (Lieblings-)Teilen, wenn dann noch Bedarf ist schau ich weiter, ich gehe aber davon aus, dass ich eh nur ca. 20 Teile im Alltag trage. (Bei meinen 15 habe ich ja schon starke Präferenzen!)
Ich liebe meinen Haarschmuck, aber er muss sehr funktional sein, daher habe ich mir meine SL Sachen auf meine Klamotten abgestimmt. Die goldene Rosa für mein eines Paar goldene Ohringe zu ganz besonderen Anlässen (Ist von meiner Oma, daher wollte ich unbedingt passenden Haarschmuck

).
Die silberne Rosa gibts wenn ich keine Lust auf Farbe habe.
Ich wollte immer eine Flexi für Dutts und eine für Pferdeschwänze haben. Im Dutt brauche ich L-XL (je nach Abstand zum Waschtag) und im Pferdeschwanz S, aber die wird zunehmend enger, deswegen mag ich die M Flexi behalten.
Und das jüngste Teil aus der TB: der Nightblooming Stab... Nerd bleibt eben Nerd
Liste Meines Haarschmucks:
Noname:
Haarstab (BB)
Forke (Amazon)
Nightblooming:
Herr der Ringe Stab mit goldenem Ring
Grathoe:
Mermaids tail in birdseye marple
Pink Ivory Lilli
Timberstone Turnings
Shamrock Lovers
Korallenfarbiges Inlay
Flexi:
S Celtic Knot u. Silber
M Celtic Cross u. bunte Perlen
L Florales Centerpiece u. Braune Holzperlen
XL Monatsflexi Kleeblatt
Senza Limiti:
KPO Silber Nuss XS rote Kugel
KPO Silber Nuss S blaues Muranoglas
KPO Silber Esche S mintgrünes Muranoglas
BonBon Silber Schwarze Esche mit roter Murano Kugel
BonBon grün Schwarze Esche mit grüner Murano Kugel
CH Silber Schwarze Esche Murano Lila
CH Silber Schwarze Esche Türkiser Marmor
Rosa Gold Nuss
Rosa Silber Esche
Roter Goodie Stab ca Größe M
Wunschliste:
1 Zweizinkige Grathoe
1 Dreizinkige Grathoe
1 Zweizinkige SL Silber
1 Vierzinkige SL Silber
1 Flexi XL Schlicht Silber
1 Flexi XL Bunte Perlen
1 Ficarissimo M Silber
1 High-end SL
Grathoes sind einfach ein Träumchen

ich hätte gerne eine Ahorn oder Olive und eine Nussforke, welche von beiden welche wird, ist mir erstmal egal.
Die vierzinkige SL ist mir erstmal wichtiger als die zweizinkige (Zweizinkige Forken hab ich schließlich

)
Ich mag manchmal einfach gerne schlicht silber und mag dafür eine ganz silberne Flexi, gleichzeitig vermisse ich aber auch meine bunte M Flexi (fast ein Jahr lang meine tägliche Begleiterin) und mag eine hnliche auch in XL haben.
Ficcare finde ich unendlich Zeitlos (was ich toll finde!) aber Ficcarissimos finde ich wegen der Symetrie noch harmonischer, und weil es die bunten nur noch in Acetat gibt nehm ich lieber direkt silber.
Und last but not least mag ich eine High End SL Spange oder Forke haben

Echtsilber am liebsten mit Labradorit

vielleicht wenn ich meine erste Festanstellung habe oder so.... also noch gaaaanz lange hin