[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Weil ich Angst habe, dass sie kaputt geht. Es ist eine Border und die kann ich ja nicht ersetzen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Das ist ja bescheuert! Aber ich kann es total verstehen.
Nur, dafür hast du auch nicht so viel Geld ausgegeben, um sie dann nicht zu tragen oder? Mir ging das mal so mit Porzellan. Man muss sich einfach (haha) vorstellen dass die Sache schon kaputt ist, wenn man sie kauft. Dann freut man sich jeden Tag, wenn sie noch heil ist.

Nur, dafür hast du auch nicht so viel Geld ausgegeben, um sie dann nicht zu tragen oder? Mir ging das mal so mit Porzellan. Man muss sich einfach (haha) vorstellen dass die Sache schon kaputt ist, wenn man sie kauft. Dann freut man sich jeden Tag, wenn sie noch heil ist.
Ich weißElisaline hat geschrieben:Das ist ja bescheuert!

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
An solchen Punkten war ich auch schon. Allerdings siegt dann doch irgendwann die Vernunft. Wozu hab ich die denn, wenn ich sie nicht trage? Wenn sie kaputt geht, ist das eine Folge davon, dass ich sie gern getragen habe. Bringt ja nix, wenn ich sie nur anhimmel und im Schrank verstauben lasse. Ist ja immerhin eine Haarspange, keine Schrankspange...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
An dem Punkt war ich ebenfalls schon, nur mit anderen Gegenständen.
Iwann kam dann mein Deckel und fragte mich, warum ich denn das, was er schenkte nicht benutze.
Ich versuchte dann zu erklären und er? Er schaute mich an und lachte!
Schlußendlich meinte er dann, dass er mir diesen Gegenstand zum Gebrauch geschenkt habe und nicht zum Bewundern.
Das brachte mich zum Umdenken.
Iwann kam dann mein Deckel und fragte mich, warum ich denn das, was er schenkte nicht benutze.
Ich versuchte dann zu erklären und er? Er schaute mich an und lachte!
Schlußendlich meinte er dann, dass er mir diesen Gegenstand zum Gebrauch geschenkt habe und nicht zum Bewundern.
Das brachte mich zum Umdenken.
@ pinay: vielen, vielen dank! für das tolle vergleichsfoto!
das war sehr aufschlussreich: ich werde mir die silky gray nicht als verzweiflungsficcare kaufen. das grau ist nicht meins. ich werde warten, bis eine border gray in L ihren weg zu mir findet
lg,
saree
das war sehr aufschlussreich: ich werde mir die silky gray nicht als verzweiflungsficcare kaufen. das grau ist nicht meins. ich werde warten, bis eine border gray in L ihren weg zu mir findet

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Alles was ich mir verkneife, ist Ficcare bei 0°C und weniger zu tragen.
Aber sonst müssen sie auch mal Regen aushalten ( nicht geplant aber wenn ich unterwegs bin mache ich sie deshalb nicht raus)
Ich greiffe dann eher zum Regenschirm als ohne Ficcare in den Haaren
Aber sonst müssen sie auch mal Regen aushalten ( nicht geplant aber wenn ich unterwegs bin mache ich sie deshalb nicht raus)
Ich greiffe dann eher zum Regenschirm als ohne Ficcare in den Haaren

2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
ich trag alle, allerdings kann ich die angst nachvollziehen. ich hab drei lieblinge, bei denen ich auch angst hab, dass sie kaputt gehen oder einfach abnutzungserscheinungen bekommen. die trage ich nur zu besonderen anlässen, z.b. zu langhaartreffen. so im alltag trag ich meine nutzficcare. die liebe ich auch aber die sind mir nicht so wichtig.
Wenn es draußen sehr kalt ist, trage ich die Ficcare mit Beschichtungen nicht (Silky, Border, Lotus) - allerdings habe ich ja schlichte Primavera, Lotus silver oder Retros
Auch die gaaanz seltenen Stücke trage ich inzwischen gerne - denn um die nur einmal pro Tag im Utensilo zu sehen, sind sie mir doch zu schade.

Ich trage meine nicht bei unter 0 Grad, damit der Lack am Ende nicht noch abplatzt.
Für kalte Temperaturen bevorzuge ich Dymondwood, das empfinde ich als unzerstörbar.
Für kalte Temperaturen bevorzuge ich Dymondwood, das empfinde ich als unzerstörbar.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Ich trage alle abhängig davon, was ich gerade an Klamotten trage. Mache da zwischen alt und neu keinen Unterschied. Wenn ich einen grünen Pulli trage, trage ich auch meine Border Emerald. Ich habe die ja zum anziehen und nicht zum verstauben. Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich Stücke, die ich nicht trage, am Ende eh hergebe ungeachtet, welchen Wert/Sammlerwert sie haben.
Mal ne andere Frage. Hat von euch mal einer ein Hair-Paddy an die Unterseite einer S ficcare gemacht, um sie für einen Halfup zu nutzen? Ich hab geshen, das manche so ein Fleece reinhaben, aber das möchte ich nicht.
Mal ne andere Frage. Hat von euch mal einer ein Hair-Paddy an die Unterseite einer S ficcare gemacht, um sie für einen Halfup zu nutzen? Ich hab geshen, das manche so ein Fleece reinhaben, aber das möchte ich nicht.
Leute bieten schon viel fuer Silber Lotus aber sie kommt sehr moeglich zurueck ich glaube...
Ich spreche Deutsch nicht gut aber ich werde hier bestimmt lernen
.

Ach ja... ich bin jetzt auch endgültig schwach geworden und hab grad meine ersten 3 Ficcares bestellt.
Irgendwann triffts echt jeden
Irgendwann triffts echt jeden

Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Niffindor hat geschrieben:Ich finds aber albern, sich darüber zu beschweren, wenn jemand das dann wegwirft und sich den Stress nicht antut, irgendwem was kaputtes zu schicken. Und deswegen wieder nen Fass aufzumachen
Sehe ich genauso.
Der Thread heisst "wer hat einen Ficcare Clip" und nicht "wir hypen Ficcare bis in den Himmel".
Da kann man doch auch durchaus eine kritische Meinung zum Produkt äussern. Und für mich persönlich stimmt bei dieser Spange das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Natürlich kann man Chipping und Zähnchenkrankheit reparieren, darum geht es nicht. Es geht darum, dass ich von einem 40Euro Haarclip eine anständige Qualität erwarte und nicht zuhause "nachbessern" muss.
Ich habe PNS von Usern bekommen, die sich ebenfalls kritisch zur Ficcare äusserten bzw. froh waren, mal eine andere Meinung zu lesen. Die haben sich nicht GETRAUT das hier im Thread zu machen. Weil sie ANGST hatten, dass wieder eine Streitwelle losbricht. Leute, wo sind wir denn, dass Menschen sich nicht trauen, in einem OEFFNTLICHEN Forum ihre Ansicht zu vertreten. Mich befremdet das wirklich sehr.
Darüber hinaus ist es bitte schön meine Angelegenheit, was ich mit meiner Meinung nach kaputten Ficcares mache. Ich schreibe auch niemandem vor, wieviel Geld er für eine Ficcare auszugeben bereit ist. Ich hab da PNS mit Angeboten bekommen, da wurde mir fast schwindlig.
Finde ich übrigens teilweise unverschämt. Da sehen User mein Ficcare-Familienfoto hier im Thread und schreiben mich ungefragt an, weil sie die eine der andere Ficcare gerne kaufen wollen. Teilweise fallen sie wie die Geier über einen her. Für mich nimmt das hier schon fast fanatische Züge an. Aber jedem das Seine.
Elisaline hat geschrieben:Auf ebay ging doch neulich sogar noch eine Classic Auburn weg, die übelst abgeplatzen Lack hatte. Für 20 oder 30 Euro?
Also schon ganz schön dekadent, die Spangen wegzuschmeissen
Edit: Link gefunden: http://www.ebay.de/itm/Ficcare-Auburn-C ... 5afa40505d
Neidisch?
Wenn ich einen Gebrauchsgegenstand einige Jahre benutzt hatte und er gibt den Geist auf, dann mache ich das halt so.