Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Na, meine trocknen in 4h, und ich muss nur ca 20 min raus vom Hallenbad bis nach hause (4 km) und von zuhause in die Arbeit (500m). Und wenn sie einfrieren, dann frieren sie halt ein. Tauen auch wieder auf. Klar ist das scheißkalt, aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter. Aber die Ohren kriegen ein Calo. Soviel Fürsorge muss sein. Und natürlich das trendige Seidentuch (Wer schrieb hier was von Seide in den LHN-Trends?... ähäm), damit die Löckchen schön werden...
....das friert dann mit ein. Wobei in DIESEM "Winter" die Haare bisher nur 4 oder 5 mal eingefroren sind... da gab's schon andere.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Erinnere mich nicht an den Winter Anfang letzten Jahres.....
ich wasche abends, so früh wie möglich (aber manchmal auch erst gg. 22 uhr). dann bleiben die haare mind. 1/2 std. im handtuch und danach lasse ich sie offen trocknen. später gibts dann viell. noch ein leave-in.retrotussi hat geschrieben:Aber wie schnell trocknen eure Haare denn?? Meine Haare brauchen mehrere Stunden.. in der Zeit muss ich immer aus dem Haus, oder halte es irgendwann mit offenen Haaren nicht mehr aus...
oft sind sie noch feucht, wenn ich mich schlafen lege, aber das stört mich nicht.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich gestehe, ich hab noch nie auf die Uhr geschaut
Aber sie sind bestimmt in 2-3h trocken, oder zumindest so trocken, dass ich sie dutten kann.
Und wenn sie noch bissle klamm sind und ich dennoch raus muss zieh ich mir die Lederjacke an, die ist schön glatt und lass sie dennoch Lufttrocknen. Mir ist eig nur wichtig, dass die Kopfhaut/die Haare am Ansatz möglichst trocken sind.
Und ich bilde mir ein seit der Seifenwäsche trocknen sie schneller, sicher bin ich mir da aber nicht

Aber sie sind bestimmt in 2-3h trocken, oder zumindest so trocken, dass ich sie dutten kann.
Und wenn sie noch bissle klamm sind und ich dennoch raus muss zieh ich mir die Lederjacke an, die ist schön glatt und lass sie dennoch Lufttrocknen. Mir ist eig nur wichtig, dass die Kopfhaut/die Haare am Ansatz möglichst trocken sind.
Und ich bilde mir ein seit der Seifenwäsche trocknen sie schneller, sicher bin ich mir da aber nicht

Daran sieht man, dass ihr alle keine echten Feen habt
meine sind in einer halben Stunde trocken. Würde trotzdem jederzeit mit euch tauschen.

1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Haare trocknen auch schnell, dank kleinem ZU... Hat halt alles Vor- und Nachteile, gell 

Komisch, ich hab 'nen absolut winzigen ZU und superempfindliches Feenhaar - es braucht trotzdem 3 Stunden, bis es komplett luftgetrocknet ist 

Huch, 3 Tage viel Arbeit und viel Stress und schon muss man Seitenweise nachlesen um auf dem Laufenden zu sein! Locken brauchen im Allgemeinen länger zu trocknen, und dann ist die Trockenzeit auch noch davon abhängig, womit man wäscht und wo man vor sich hin tröpfelt und was man dort tut...
Das trocknen kann bei mir 1/2 Stunde bis zu 4 Stunden dauern!
Das trocknen kann bei mir 1/2 Stunde bis zu 4 Stunden dauern!
Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long
Ben Howard
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long
Ben Howard
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Meine brauchen auch etwa 3 Stunden bis sie trocken sind. Aber wenn ich in Süditalien bin brauchen sie nur etwa 1 Stunde und wenn ich in Thailand bin dauerts gut 6 Stunden
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Genau das meine ich! Zuhause ist die Luftfeuchtigkeit höher als an meinem Arbeitsplatz (weil der Hausmeister noch nie was von Stoßlüften gehört hat = Heizung auf volle Pulle und Fenster gekippt), außerdem bewege ich mich da mehr als daheim, wo ich am Schreibtisch arbeite... Ich komm zur Arbeit und nach 20 Minuten sind die Locken trocken.

Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long
Ben Howard
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long
Ben Howard
- Silberfischchen
Guten "Morgen", Ihr lieben!
Zur Trockenzeit ist noch anzumerken, dass ich sie ab tropfnass trocknen lasse. Nix ausdrücken, nix Handtuchturban. Und es kommt natürlich auf die Umgebungstemperatur an. Die 4 h sind der normaler Arbeitstag mit auf 24° überheiztem Büro. Wenn ich im Sommer mit offenen Haaren vom Freibad komme und die Sonne scheint und vielleicht noch ein leichter Wind geht, sind meine auch in einer halben Stunde spätestens trocken.
So heute hab ich verpennt wie Ihr seht... sehr doof, denn ich hätte noch verdammt viel zu tun.
Einstweilen än scheene Daag!

Zur Trockenzeit ist noch anzumerken, dass ich sie ab tropfnass trocknen lasse. Nix ausdrücken, nix Handtuchturban. Und es kommt natürlich auf die Umgebungstemperatur an. Die 4 h sind der normaler Arbeitstag mit auf 24° überheiztem Büro. Wenn ich im Sommer mit offenen Haaren vom Freibad komme und die Sonne scheint und vielleicht noch ein leichter Wind geht, sind meine auch in einer halben Stunde spätestens trocken.
So heute hab ich verpennt wie Ihr seht... sehr doof, denn ich hätte noch verdammt viel zu tun.

Einstweilen än scheene Daag!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Moin! oder besser guten Mittag
Hihi, das Fischle hat nen Klon..... das Spiegelbild ist echt Klasse! Der Wickeldutt wäre auch was für den Scheckenthread - ich liebe diese Farbspiele.
Deine Abneigung gegen die Fischgräte kann ich verstehen, das ist eine elend lange Flechterei, sieht in Nullkommanix total zurrupft aus und lässt sich ganz schlecht wieder auseinanderzerren. Und dabei finde ich den so schön

Hihi, das Fischle hat nen Klon..... das Spiegelbild ist echt Klasse! Der Wickeldutt wäre auch was für den Scheckenthread - ich liebe diese Farbspiele.
Deine Abneigung gegen die Fischgräte kann ich verstehen, das ist eine elend lange Flechterei, sieht in Nullkommanix total zurrupft aus und lässt sich ganz schlecht wieder auseinanderzerren. Und dabei finde ich den so schön

aktuell nur Leser
Ich schließ mich mal LillyLuna an, das Trocknen dauert bei mir gaaaanz unterschiedlich lang, je nachdem, womit ich gewaschen habe und was ich danach tue. Zwischen 1/2 Stunde und 4 Stunden kommt bei mir auch etwa hin und ich hab weder sonderlich lange noch sonderlich viele Haare 

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
- Silberfischchen
Huhu..... Bleutje, das werd ich machen. Hatte gestern auch die Idee, aber ich dachte an 3 Stellen im LHN ist bissle üppig 
Sumsum, genau so isses bei mir auch.
Heut hab ich Idiot die Kamera vergessen so dass es noch nix zu bestaunen gibt. Muss noch Haushalt machen und ob ich da Lust hab mir prächtige Löckchen hintrocknen zu lassen.... mal sehen.
Schwimmen war heut wieder faszinierend. Hab einer jungen Dame eine Wende mitten auf den Schädel geklatscht. Ich frag mich, was die von mir erwartet hat..... durch die Wand weiterschwimmen? Unter ihr durchtauchen? Oben drüber schweben? Halbe Stunde Pause machen? Mich in Wohlgefallen auflösen? *gruebel*
Bis später, vielleicht.

Sumsum, genau so isses bei mir auch.
Heut hab ich Idiot die Kamera vergessen so dass es noch nix zu bestaunen gibt. Muss noch Haushalt machen und ob ich da Lust hab mir prächtige Löckchen hintrocknen zu lassen.... mal sehen.
Schwimmen war heut wieder faszinierend. Hab einer jungen Dame eine Wende mitten auf den Schädel geklatscht. Ich frag mich, was die von mir erwartet hat..... durch die Wand weiterschwimmen? Unter ihr durchtauchen? Oben drüber schweben? Halbe Stunde Pause machen? Mich in Wohlgefallen auflösen? *gruebel*
Bis später, vielleicht.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Liebe Grüße lass ich da
Zuletzt geändert von Vivianne am 24.03.2016, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen