Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Ok, demnach erkläre ich meine Seifen für reif. Gott sei dank! 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Hatte gerade ein Telefonat mit dem Shop bzgl. der Unterschiedlichen Inhaltsstoffangaben, ist ja wirklich sehr nett der Herr
Alma, habe sie gestern Abend benutzt und sie hat sehr gut geschäumt, der Kopfhaut gehts auch super, alles ist gut
hab auch mal meine Zungenspitze dran gehalten aber gebrannt oder gekribbelt hat da nichts, vielleicht ist meine Zunge aber auch einfach nur kaputt
Der verbrauch war nun auch nicht besonders hoch, das Stück hatte glaube ich 23g und danch 21g ^^

Alma, habe sie gestern Abend benutzt und sie hat sehr gut geschäumt, der Kopfhaut gehts auch super, alles ist gut

1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL [X]
Taille [X] (75cm)
BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Ui, bei mir haben alle geblitzt bis auf die Olive'n Almond. Aber ich hab keine Seife mehr, was mach ich denn nun?
Die Olive'n Almond is noch ziemlich weich (alle anderen nicht), weiss jemand ob das bei der normal ist?
Die Olive'n Almond is noch ziemlich weich (alle anderen nicht), weiss jemand ob das bei der normal ist?
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Töchterchen: 2a C ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
Effy und ich hatten im Dezember welche (Olive&Almond) vor der Weihnachtspause bestellt und die war auch was weich und ist es noch.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
SuperArtica hat geschrieben:Hatte gerade ein Telefonat mit dem Shop bzgl. der Unterschiedlichen Inhaltsstoffangaben, ist ja wirklich sehr nett der Herr![]()
Alma, habe sie gestern Abend benutzt und sie hat sehr gut geschäumt, der Kopfhaut gehts auch super, alles ist guthab auch mal meine Zungenspitze dran gehalten aber gebrannt oder gekribbelt hat da nichts, vielleicht ist meine Zunge aber auch einfach nur kaputt
Der verbrauch war nun auch nicht besonders hoch, das Stück hatte glaube ich 23g und danch 21g ^^

Ich habe eine, aber schon letzten Herbst gekauft, die war von Anfang an hart, besonders im Vergleich zu anderen Seifen aus dem Shop.xerox hat geschrieben:Ui, bei mir haben alle geblitzt bis auf die Olive'n Almond. Aber ich hab keine Seife mehr, was mach ich denn nun?
Ich dachte das wäre typisch für Olivenseifen? Oh, ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass Olivenseifen besonders davon profitieren, lange zu reifen. Werden ergirbiger und der Schaum besser. In meinem Siedebuch glaube ich.
Also wenn sie nicht britzelt und in der Hand beim Händewaschen schäumt würde ich sie ausprobieren, aber vielleicht die Hälfte zum Vergleich für den Frühling/Sommer aufbewahren?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Ich versteh das mit dem Bitzeln immernoch nicht. Habe ja heut auch viele Seifen bekommen, die diesen Monat gesiedet wurden und da "bitzelt" jetzt nix. Es schmeckt halt seltsam, aber das ist ja normal. Manche schmecken auch seltsamer als andere, z.B. die mit Salz mehr... ob das ein Bitzeln sein könnte? Hab jetzt nur die Zungenspitze hingehalten... Ich soll ja wohl nicht richtig ablecken, oder? Also, wenn ihr mir DEN Tipp gebt, dann stellt bitte sicher, dass hier ne versteckte Kamera installiert ist 

Hmm... Gestern war Neumond, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme nächste Woche meine Steffi Seifen. 

Ich hab mit dem BItzeln auch so meine Probleme; ich hab die Kamelmilchseife auch hier, die bei (weiss grad nicht mehr wer das war) so ein Horror-Laugenerlebnis gemacht hat. Wenn ich die Zunge dranhalte denk ich mal "doch, da war was" und beim nächsten Mal ist wieder nichts
hab das aber bei jeder Seife 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
No risk, no fun. Habe mir eben mit der Salty Clouds das Gesicht gewaschen. Meine Haut ist noch dran. Also war die Seife wohl ok. 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich nehme sicherheitshalber dann nur die eine Seife in Gebrauch, die schon etwas älter ist. Wird wohl besser sein. Bin da an Körper und Händen nicht so zimperlich, aber gegen versaute Haare hab ich schon was, die regenerieren sich nämlich nicht von selbst.
Horrorlaugenerlebnis!?!? Oh Gott
Horrorlaugenerlebnis!?!? Oh Gott

Ich hab auf der Shop Homepage gelesen, dass sie nur ausgereifte Seifen abgeben? Beim letzten Küsschentest wurde mir fast schlecht... 

Meine neuen pflegeseifen-Schätzchen sind heute auch schon angekommen! 2 x die neuen Haar-Engel + 1 x September Charme als Goodie!
Ich finde das bei pflegeseifen.de wirklich enorm großzügig, dass die immer eine Fullsize-Seife als Dankeschön/ Geschenk dazupacken!
Ich finde das bei pflegeseifen.de wirklich enorm großzügig, dass die immer eine Fullsize-Seife als Dankeschön/ Geschenk dazupacken!

- la_verdure
Vielleicht haben sie einfach nicht mit dem Ansturm gerechnet und dann auch die Seifen verschickt, die eigentlich noch weiterreifen sollten.Lamia86 hat geschrieben:Ich hab auf der Shop Homepage gelesen, dass sie nur ausgereifte Seifen abgeben? Beim letzten Küsschentest wurde mir fast schlecht...
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Also, mehr Seife verbrauche ich bei keiner Seifenwäsche, ich bin da immer bei max. 2g.Artica hat geschrieben: Der verbrauch war nun auch nicht besonders hoch, das Stück hatte glaube ich 23g und danch 21g ^^
@la_verdure Das kann natürlich sein.