Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
ich hatte eine... lange hat sie nicht gehalten, 4 Wochen um genau zu sein, dann ist sie durchgebrochen -.- nochmal kaufe ich mir so ein Teil nicht...
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Fentyra, von was für einer Fake sprichst du jetzt genau?
Sie war komplett aus Plastik, hatte aber die Form einer Ficcare. Hab sie bei Bijou Brigitte gekauft...
Ne, das Muster war anders... dunkelbraun glatt mit schwarzen Kringeln drin, sah ein bissel aus wie Leopardenmuster
.

- woelfchen83
Ich glaub, das ist dennoch die gleiche Spange. Die gab es ja auch mit Spitzenmuster. Davon hab ich 8 Stück. Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange meine halten.
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meinen gehts bisher gut. Hab sie zwar kaum im Haar getragen, aber für die Lackschichten hab ich sie sehr weit aufgeklemmt (z.B. auf einen Sockenduttring) und auch durchaus mal eine Woche in der Position vergessen
Ein bisschen was scheinen sie also auszuhalten.

Ich hätte auch gern 8 davon, mag meine Fakes sehr gerne, lieber als die aus Metall.
Meinen 11 Fakes von BB geht es auch sehr gut. Ich trage fast täglich eine von ihnen und empfinde sie als sehr robust.
9 davon sind mit dem von woelfchen erwähnten Spitzenmuster, 2 mit dem Schlangenmuster wie auf cayoa's Foto.
Bis auf dieses Muster sind sie total identisch. Gleiche Feder, gleiches Plastik, gleiche Beschichtung, die sich gut abschleifen und lackieren ließ.
9 davon sind mit dem von woelfchen erwähnten Spitzenmuster, 2 mit dem Schlangenmuster wie auf cayoa's Foto.
Bis auf dieses Muster sind sie total identisch. Gleiche Feder, gleiches Plastik, gleiche Beschichtung, die sich gut abschleifen und lackieren ließ.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

- woelfchen83
Cayoa, bist du auch dem Glitzer verfallen?
Kommt mir so bekannt vor.

Jaa, ich bin dem Glitzer verfallen
Aber auch dem reduzierten P2 Nagellack bei dm mit Sandoptik, fand den so hübsch. Und glitzern tut die fast nur in der Sonne so schön ^^ Sonst mattschwarz mit etwas funkel. Mag sie aber sehr gerne und muss nochmal zu BB nach weiteren Spangen suchen.

Aber auch dem reduzierten P2 Nagellack bei dm mit Sandoptik, fand den so hübsch. Und glitzern tut die fast nur in der Sonne so schön ^^ Sonst mattschwarz mit etwas funkel. Mag sie aber sehr gerne und muss nochmal zu BB nach weiteren Spangen suchen.
Ich hatte ueberlegt eine Fakkare mit Sandlack zu lackieren. Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten, wegen der anderen Struktur? Hast du ein Bild von den Ergebnis?cayoa hat geschrieben:Aber auch dem reduzierten P2 Nagellack bei dm mit Sandoptik, fand den so hübsch.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Die glitzernde oben ist mit so einem Sandlack gemacht, ich fands viel einfacher als mir normalem Lack weil der keine Blasen wirft 

Das Problem mit den Luftblasen hatte ich auch. Sandlack hab ich hier en masse, ich hoffe nur das BB bald wieder Fakes hat.cayoa hat geschrieben:Die glitzernde oben ist mit so einem Sandlack gemacht, ich fands viel einfacher als mir normalem Lack weil der keine Blasen wirft
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Glitzer finde ich auch toll. Bei Schmuck kann es mir gar nicht genug glitzern.
Aber bei den Fakes konnte ich mich bisher nicht überwinden....da gefällt mir unglitzerig, dafür aber seeehr viel Glanz anhand von Überlack / Klarlack besser in meinen Haaren.
Gestern Abend war ich auf Suche....
Leider gibt es hier in den beiden Läden in der Umgebung keine BB's momentan.
Der eine Laden hat seit meinem Kauf vor ein paar Wochen keine Nachlieferung mehr bekommen und der andere hat auch keine und so wie es aussieht, gab es die dort auch nie. Die Verkäuferin wusste nicht mal annähernd dass sie existieren und sie solche Spangen jemals hatten.
Um wirklich nochmal welche zu bekommen, muss ich wohl mal direkt nach Stuttgart rein fahren. Dort hat es 3 BB's glaube ich.

Aber bei den Fakes konnte ich mich bisher nicht überwinden....da gefällt mir unglitzerig, dafür aber seeehr viel Glanz anhand von Überlack / Klarlack besser in meinen Haaren.
Gestern Abend war ich auf Suche....
Leider gibt es hier in den beiden Läden in der Umgebung keine BB's momentan.

Der eine Laden hat seit meinem Kauf vor ein paar Wochen keine Nachlieferung mehr bekommen und der andere hat auch keine und so wie es aussieht, gab es die dort auch nie. Die Verkäuferin wusste nicht mal annähernd dass sie existieren und sie solche Spangen jemals hatten.
Um wirklich nochmal welche zu bekommen, muss ich wohl mal direkt nach Stuttgart rein fahren. Dort hat es 3 BB's glaube ich.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Team Silikon