Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Anaj SnowWhite
Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare
Harte und verklettete Längen hatte ich nach der Lavera-Sprühkur ganz extrem, die von Logona ist die beste Sprühkur die ich bisher hatte. Aber vollkommen überzeugt bin ich nicht. Eher kein Nachkaufprodukt.
Die Filzratte sitzt immer auf beiden Seiten über den Ohren (ich dumme Nuss hätte heute nach dem Waschen mal ein Foto machen können), also ziemlich weit oben. Und in die Höhe möchte ich keinen Condi oder Öl reinmachen, sonst siehts nach Fettkopf aus. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich DAS immer schaffe, das die Ratte entsteht.
Heute habe ich endlich meinen Uralt-IKEA-Condi aufgebraucht und auch die Kokos-Kakaobutter-Spülung von Garnier. Obwohl die Garnier-Spülung nur KK ist, gefällt sie mir doch relativ gut. Aber ich hab ja noch so viel zu testen hier, dass ich sie erstmal nicht nachkaufen werde.
Die Filzratte sitzt immer auf beiden Seiten über den Ohren (ich dumme Nuss hätte heute nach dem Waschen mal ein Foto machen können), also ziemlich weit oben. Und in die Höhe möchte ich keinen Condi oder Öl reinmachen, sonst siehts nach Fettkopf aus. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich DAS immer schaffe, das die Ratte entsteht.
Heute habe ich endlich meinen Uralt-IKEA-Condi aufgebraucht und auch die Kokos-Kakaobutter-Spülung von Garnier. Obwohl die Garnier-Spülung nur KK ist, gefällt sie mir doch relativ gut. Aber ich hab ja noch so viel zu testen hier, dass ich sie erstmal nicht nachkaufen werde.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Also ich kann verstehen, dass du so weit oben keinen Condi oder Öl reinhaben willst aber ich mach Condi auch immer in die Ansätze und hatte bisher kein Problem (also den von Desert Essence). Vielleicht ist es echt ein Versuch wert.....Ich wüsste sonst auch nicht, wie man das verfilzte vermeiden kann...
- Anaj SnowWhite
Ah, ok. Danke für den Tip. Vielleicht sollte ich es doch mal probieren.
Juhu, ich hab mir grade Karten für Tarja Turunen gekauft!
Die Haare von meinem Haarvorbild live angucken!!!
Juhu, ich hab mir grade Karten für Tarja Turunen gekauft!

1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Oh toll, ich kenne sie vor allem von Nightwish und sie hat tolle Haare (und eine super Stimme) <3
Wann ist denn das Konzert?
Ich hab meine Condis bislang auch imemr nur in die Spitzen gemacht, weil ich mir eingebildet hab, dass meine Haare sonst strähnig aussehen. Im Moment brauch ich ja keinen, die Seife ist reichhaltig genug, selbst die mit nur 4%ÜF^^
Wann ist denn das Konzert?
Ich hab meine Condis bislang auch imemr nur in die Spitzen gemacht, weil ich mir eingebildet hab, dass meine Haare sonst strähnig aussehen. Im Moment brauch ich ja keinen, die Seife ist reichhaltig genug, selbst die mit nur 4%ÜF^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
- Anaj SnowWhite
@fiZi: Das Konzert ist am 09.05.2014 in Erfurt. Ich freu mich schon riesig.
Ich finde ihre Stimme ist einfach genial. Dem Nightwish-Stil ist sie auch als Solo-Künstlerin treu geblieben. Die Haare sind auch toll und für mich ein halbwegs realistisches Haarvorbild.
Hier die vor einiger Zeit versprochenen Bilder von meinen anderen Alpenlandkunst-Forken/-haarnadel. Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, ich bekomme es einfach nicht besser hin.
Heute habe ich auch mal meine "Zu-Hause"-Frisur, einen Franzosen, fotografiert. So richtig gut gelingt er mir nicht. Auf Arbeit trage ich meist einen LWB (ich muss wirklich mal andere Dutts lernen
), aber wenn ich nach Hause kommen wird meist ein Franzose gemacht. Meine Haare bekommen von allen Dutts momentan noch recht viele Knicke, deswegen will ich die Haare nicht zu lange damit belasten. Vor dem Franzosen kommen noch zwei Tropfen Brokkolisamenöl rein, um die Knicke etwas zu glätten.
In der Rückenansicht gefallen mir Franzosen recht gut, aber von vorn kann ich mich damit nicht wirklich sehen.
Sieht irgendwie immer etwas seltsam aus, wegen meinem Seitenscheitel.
Und in der Nacht hat man doch immer die besten Einfälle.
Vor etwa zwei Jahren habe ich mir beim Schlecker-Ausverkauf eine Nonique-Seite (Naturkosmetik) gekauft. Das Ding in den Schrank gepackt und seit dem vergessen. In der Nacht bin ich munter geworden und mir ist eingefallen, dass auf der Packung steht, dass die Seife auch zur Haarwäsche geeignet ist. Damals habe ich mich noch drüber gewundert, dass man Haare mit Seife waschen kann. Also wird am Wochenende das Dingens ausprobiert. Bevor ich eine Haarseifen-Bestellung aufgebe, will ich ersteinmal ausprobieren ob ich damit überhaupt zurecht komme. Eine Überfettung steht leider nicht drauf.
Hier im Forum habe ich allerdings was von 10% Überfettung gelesen. Ist zwar etwas viel, aber einen Versuch ist es wert.
Die Feststellung des Tages: Mir fehlt nur noch 1 cm bis BSL!

Hier die vor einiger Zeit versprochenen Bilder von meinen anderen Alpenlandkunst-Forken/-haarnadel. Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, ich bekomme es einfach nicht besser hin.
Heute habe ich auch mal meine "Zu-Hause"-Frisur, einen Franzosen, fotografiert. So richtig gut gelingt er mir nicht. Auf Arbeit trage ich meist einen LWB (ich muss wirklich mal andere Dutts lernen

In der Rückenansicht gefallen mir Franzosen recht gut, aber von vorn kann ich mich damit nicht wirklich sehen.

Und in der Nacht hat man doch immer die besten Einfälle.

Die Feststellung des Tages: Mir fehlt nur noch 1 cm bis BSL!

Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Superschöne Frisurenbilder! Ich hab ja das Gefühl, ich mach beim LWB irgendwas falsch, ich bekomm nie so eine schöne runde regelmäßige Form hin udn meine Haarnadel is immer kurz vorm abbrechen wenn ich durch die zweite Schlaufe will 
Der Franzose sieht auch super aus und so lang und glänzend <3
Du wirst BSL dann sicherlich im Februar erreichen, gell - Glückwunsch

Der Franzose sieht auch super aus und so lang und glänzend <3
Du wirst BSL dann sicherlich im Februar erreichen, gell - Glückwunsch

- Anaj SnowWhite
Vielen Dank fiZi für deine lieben Worte!
Also der Franzose glänzt so sehr, weil das Brokkolisamenöl schon fast raustropft, soviel wie da drin ist.
Dieser LWB ist mir ausnahmsweise richtig gut gelungen, so schön sehen sie selten aus. Ich weiß zwar nicht, ob es einen Einfluss auf das Rund-Sein hat, aber ich drehe den Haarstrang immer an den "Kurven" (also bevor ich um den Finger wickle) etwas ein. Dadurch stieben auch meine Stufen nicht so raus und er ist etwas kompakter.
Das Problem mit der fast (oder komplett
) abbrechenden Haarnadel habe ich immer, wenn ich ihn zu fest gewickelt habe. Dann mache ich immer nochmal auf und wickle etwas lockerer. Mit zunehmender Haarlänge wird das ganze vermutlich auch einfacher.
Heute ist ja der erste des Monats, also Messtag für das Gemeinschaftsprojekt: "Habt eure Haare lieb! Maximal 6cm schnibbeln in 2014". Ich kann vermelden: 66,7 cm! Ich war erstmal sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist ein Monatswachstum von 1,7 cm! Kaum zu glauben, aber
. Dann hätte ich BSL ja schon in 2 bis 3 Wochen erreicht.
Und damit das ganze auch so gut weitergeht, habe ich vorhin seeeeehr reichlich eine Mischung aus Mandel- und Rizinusöl aufgetragen. Das ganze darf bis morgen abend drin bleiben!
Ich liebäugele seit einigen Tage mit der Ruby Bouquet-Flexi. Nun überlege ich, ob ich vielleicht etwas größenwahnsinnig sein sollte und die Flexi in L bestellen.

Also der Franzose glänzt so sehr, weil das Brokkolisamenöl schon fast raustropft, soviel wie da drin ist.

Das Problem mit der fast (oder komplett

Heute ist ja der erste des Monats, also Messtag für das Gemeinschaftsprojekt: "Habt eure Haare lieb! Maximal 6cm schnibbeln in 2014". Ich kann vermelden: 66,7 cm! Ich war erstmal sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist ein Monatswachstum von 1,7 cm! Kaum zu glauben, aber

Und damit das ganze auch so gut weitergeht, habe ich vorhin seeeeehr reichlich eine Mischung aus Mandel- und Rizinusöl aufgetragen. Das ganze darf bis morgen abend drin bleiben!

Ich liebäugele seit einigen Tage mit der Ruby Bouquet-Flexi. Nun überlege ich, ob ich vielleicht etwas größenwahnsinnig sein sollte und die Flexi in L bestellen.

- Anaj SnowWhite
Hier ein kleines Foto meiner noch sehr übersichtlichen Haarschmucksammlung für den Startpost.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, das mit dem eindrehen werd ich aml ausprobieren. Ich hab beim LWB immer das Gefühl, dass er gleich wieder auf geht wenn cih ihn net fest wickel, aber das is zum größten teil bestimmt Einbildung^^
Was hast du denn für einen ZU anaj?
Ich hab mir meine ersten Flexis ja in USA bestellt und davon das "Einschätzungsvideo" angeguckt, daraufhin hab ich XS und S bestellt und die waren für Hochsteckfrisuren von vornherein zu klein^^ Ich hab mir dann eine M und eine L bestellt. Im Moment kommt hauptsächlich M zum EInsatz aber für nen Dutt oder so könnte ich bestimmt auch schon die L verwenden ... insofern ...
Übrigens ein tolles Längenwachstum, ich bin ganz neidisch^^
Was hast du denn für einen ZU anaj?
Ich hab mir meine ersten Flexis ja in USA bestellt und davon das "Einschätzungsvideo" angeguckt, daraufhin hab ich XS und S bestellt und die waren für Hochsteckfrisuren von vornherein zu klein^^ Ich hab mir dann eine M und eine L bestellt. Im Moment kommt hauptsächlich M zum EInsatz aber für nen Dutt oder so könnte ich bestimmt auch schon die L verwenden ... insofern ...

Übrigens ein tolles Längenwachstum, ich bin ganz neidisch^^
- Anaj SnowWhite
So, heute war ich gaaaaaanz mutig.
Nachdem ich in den letzten Tagen fast alle Haarseifen-Threads und Tagebücher durchgelesen habe, habe ich heute einen ersten Versuch mit Haarseife gestartet. Gezögert habe ich erst wegen unserer Wasserhärte von 17 °dH, dass ich keinen Wasserfilter habe und nicht genau weiß, welche Überfettung die Seife hat. Also für mich ein ganz schönes Wagnis.
Gewaschen habe ich mit dieser Seife, die ich vor einigen Tagen wieder im Schrank gefunden habe:
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Haare mit Leitungswasser nass machen.
2. Mit verdünnter Alverde Amaranth-Spülung die dicke, fette Ölkur ausgewaschen.
3. Mit Leitungswasser abgespült.
4. Leitungswasser mit einem Schuß Alnatura Apfelessig versehen und damit gerinst.
5. Seife währenddessen eingeweicht.
6. Haare versucht mit der Seife einzuschäumen, aber kaum Schaum vorhanden.
7. Haare mit Leitungswasser abgegspült.
8. Haare wieder eingeschäumt, viel Seifen-Einweichwasser nachgeschüttet bis es recht gut geschäumt hat.
9. Haare mit Leitungswasser ausgespült.
10. Leitungswasser mit ganz wenig Spülung und Apfelessig versehen und damit gerinst.
11. Leitungswasser mit einem Schuss Apfelessig versehen und damit gerinst.
12. Nochmal mit Leitungswasser die Rinse ausgespült.
Wenn ich mir das ganze so anschaue: Puh, wie umständlich ... Aber meine Haare sind im nassen Zustand erstaunlich schön.
Leider bin ich noch nicht getrocknet und kann daher noch nichts zum Ergebnis sagen.
Kann es sein, dass die Haare nach Seifenwäsche länger zum trocknen brauchen?
Nachdem ich in den letzten Tagen fast alle Haarseifen-Threads und Tagebücher durchgelesen habe, habe ich heute einen ersten Versuch mit Haarseife gestartet. Gezögert habe ich erst wegen unserer Wasserhärte von 17 °dH, dass ich keinen Wasserfilter habe und nicht genau weiß, welche Überfettung die Seife hat. Also für mich ein ganz schönes Wagnis.
Gewaschen habe ich mit dieser Seife, die ich vor einigen Tagen wieder im Schrank gefunden habe:
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Haare mit Leitungswasser nass machen.
2. Mit verdünnter Alverde Amaranth-Spülung die dicke, fette Ölkur ausgewaschen.
3. Mit Leitungswasser abgespült.
4. Leitungswasser mit einem Schuß Alnatura Apfelessig versehen und damit gerinst.
5. Seife währenddessen eingeweicht.
6. Haare versucht mit der Seife einzuschäumen, aber kaum Schaum vorhanden.
7. Haare mit Leitungswasser abgegspült.
8. Haare wieder eingeschäumt, viel Seifen-Einweichwasser nachgeschüttet bis es recht gut geschäumt hat.
9. Haare mit Leitungswasser ausgespült.
10. Leitungswasser mit ganz wenig Spülung und Apfelessig versehen und damit gerinst.
11. Leitungswasser mit einem Schuss Apfelessig versehen und damit gerinst.
12. Nochmal mit Leitungswasser die Rinse ausgespült.
Wenn ich mir das ganze so anschaue: Puh, wie umständlich ... Aber meine Haare sind im nassen Zustand erstaunlich schön.
Leider bin ich noch nicht getrocknet und kann daher noch nichts zum Ergebnis sagen.
Kann es sein, dass die Haare nach Seifenwäsche länger zum trocknen brauchen?
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Anaj SnowWhite
Ich habe einen ZU von genau 7 cm. Bei den Flexis hatte ich eine XS, eine S und zwei in M bestellt. Die XS und die S hätte ich mir fast sparen können. Momentan passen die in Größe M recht gut, aber ich glaube ich ärgere mich wenn die schöne RubyBouquet dann irgendwann zu klein ist. Daher tendiere ich doch eher zu einer L.
Ich stelle auch immer fest, dass ich den LWB auch lockerer wickeln könnte und er trotzdem noch hält. Kommt aber bei mir auch drauf an, was ich als Schmuck verwende. Mit Flexi oder Forke kann ich lockerer wickeln als mit einem Stab. Hier muss es schon recht straff sein und lange zu halten.
Ich stelle auch immer fest, dass ich den LWB auch lockerer wickeln könnte und er trotzdem noch hält. Kommt aber bei mir auch drauf an, was ich als Schmuck verwende. Mit Flexi oder Forke kann ich lockerer wickeln als mit einem Stab. Hier muss es schon recht straff sein und lange zu halten.
- Anaj SnowWhite
Kleines Update zu meiner ersten Seifenwäsche:
- die Haare brauchen um einiges länger zum durchtrocknen,
- ganz nass ganz weiches Haargefühl,
- halb durchgetrocknet das Gefühl von Öl und Klätsch,
- fast trocken das Gefühl von zu viel Pflege,
- durchgetrocknet sehr gut gepflegt (vielleicht etwas zu viel), sogar die sonst trocknen Spitzen sind weich und brauchen kein Öl als LI,
- es fehlt der frisch-gewaschen-Glanz.
Fazit: für den ersten Versuch bin ich seeeehr zufrieden. So ein gutes Ergebnis hätte ich bei unserem harten Wasser nicht erwartet.
Ich glaube, ich lasse das nächste mal die Spülung in der Rinse weg.
- die Haare brauchen um einiges länger zum durchtrocknen,
- ganz nass ganz weiches Haargefühl,
- halb durchgetrocknet das Gefühl von Öl und Klätsch,
- fast trocken das Gefühl von zu viel Pflege,
- durchgetrocknet sehr gut gepflegt (vielleicht etwas zu viel), sogar die sonst trocknen Spitzen sind weich und brauchen kein Öl als LI,
- es fehlt der frisch-gewaschen-Glanz.
Fazit: für den ersten Versuch bin ich seeeehr zufrieden. So ein gutes Ergebnis hätte ich bei unserem harten Wasser nicht erwartet.

Hallo Anaj!
Oh Dein Seifenversuch klingt so verlockend.. Sollte ich vllt auch mal wieder trotz hartem Wasser... :/
Aber wirklich toll, dass es Deine Haare so gut pflegt.
Zieht die Seife denn mehr Farbe als Shampoo oder meinst Du, das tut sich nichts..?
Liebe Grüße,
Traumelfe
Oh Dein Seifenversuch klingt so verlockend.. Sollte ich vllt auch mal wieder trotz hartem Wasser... :/
Aber wirklich toll, dass es Deine Haare so gut pflegt.
Zieht die Seife denn mehr Farbe als Shampoo oder meinst Du, das tut sich nichts..?
Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Das hört sich ja super an, bin gespannt, wie sich die Seife im Langzeittest macht! Das harte Wasser scheint ja schonmal nicht so zu stören.
Bei mir brauchen die Haare glaub ich auch länger zum Trocknen als wie mit Shampoo - vielleicht, weil das in der Seife enthaltene Öl die Feuchtigkeit besser in den Haaren hält? Keine Ahnung
Also dann L - hätt ich auch eher genommen, vor allem bei deinem Wachstum^^
Bei mir brauchen die Haare glaub ich auch länger zum Trocknen als wie mit Shampoo - vielleicht, weil das in der Seife enthaltene Öl die Feuchtigkeit besser in den Haaren hält? Keine Ahnung

Also dann L - hätt ich auch eher genommen, vor allem bei deinem Wachstum^^
- Anaj SnowWhite
Heute morgen war das Haargefühl grandios!
Das leicht überpflegte ist über Nacht noch weggezogen und hat weiche, leichte und fluffige Haare hinterlassen. Ich hoffe nur, dass es beim nächste Mal (morgen oder übermorgen) auch wieder so ein gutes Ergebniss dabei rauskommt und es nicht einfach nur Anfängerglück war.
Hier ein Foto von gestern abend, sieht anders aus als sonst, aber mit gefällts!
Hallo liebe Traumelfe,
Tja, das ist eine gute Frage. Ich denke der Schaum war gaaaaanz leicht grau, aber das ist er eigentlich immer beim Waschen. Ich werde das nächste Mal verstärkt darauf achten und berichten.
Viele liebe Grüße!
@fiZi: Ja, es wird definitiv eine L!
Ich habe die Vorrinse in Verdacht, für das gute Ergebnis verantwortlich zu sein.

Hier ein Foto von gestern abend, sieht anders aus als sonst, aber mit gefällts!

Hallo liebe Traumelfe,
Tja, das ist eine gute Frage. Ich denke der Schaum war gaaaaanz leicht grau, aber das ist er eigentlich immer beim Waschen. Ich werde das nächste Mal verstärkt darauf achten und berichten.
Viele liebe Grüße!
@fiZi: Ja, es wird definitiv eine L!