Haare balancieren/Mercury Yount

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
celluloide
Beiträge: 6978
Registriert: 07.06.2009, 18:29
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Anderswo.
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von celluloide »

blauermond hat geschrieben:Aber nur Spitzen und stumpf schneiden kann ja auch ein normaler Friseur, wenn er auf die Kundenwünsche eingeht. Hab da nicht immer so gute Erfahrungen gemacht, wenn ich beim Billigfriseur war.
Und dann dafür knapp 100 € löhnen?
Die kochen auch nur mit Wasser..


Ich glaub an sowas nicht, darum wirkts von vorn herein bei mir nicht. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Benutzeravatar
Wind In Her Hair
Moderatorin
Beiträge: 7534
Registriert: 25.09.2008, 10:22
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Internet

#17 Beitrag von Wind In Her Hair »

peloslargos hat geschrieben: Und ob ich dem Langhaarfriseur, dem Naturfrisör oder eben diesem das Geld gebe, sollte doch egal sein :?:
Finde ich nicht. Weil das Blaue vom Himmel runterzulügen nicht noch belohnt gehört. ;)
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
peloslargos
Beiträge: 193
Registriert: 18.04.2008, 12:45
Wohnort: Schweiz

#18 Beitrag von peloslargos »

Ja gut, ich war also nicht da. Der Preis war einiges höher als von Erfahrungsberichten angegeben und somit das Doppelte von dem was ich bei einem normalen (eher gehobener) Frisör bezahlen würde. :shock:

Ausserdem konnte mir quasi nicht garantiert werden, dass die Haare auch lang bleiben, weil sie hören muss, was ihr meine Haare sagen :roll:

Also nein, für mich nicht geeignet.
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Benutzeravatar
Candle
Beiträge: 794
Registriert: 04.08.2011, 11:59

#19 Beitrag von Candle »

peloslargos hat geschrieben: Ausserdem konnte mir quasi nicht garantiert werden, dass die Haare auch lang bleiben, weil sie hören muss, was ihr meine Haare sagen :roll:
Ohje, das ist ja wohl reichlich drüber und trotzdem steht jeden Tag jemand auf der es glaubt und denen das Geld in den Rachen schmeisst. #-o
Benutzeravatar
blauermond
Beiträge: 270
Registriert: 21.02.2011, 12:54
Wohnort: Schweiz

#20 Beitrag von blauermond »

Das find ich absolut inakzeptabel auf Kundenwünsche nicht eingehen und dafür dann den doppelten Preis als eh schon teuer zu verlangen. Da würd ich auch nicht gehen. Das gibt ja nur Frust. Tut mir leid, dass Du da schlechte Erfahrung mit gemacht hast. Vielleicht findet sich ja ein Naturfriseur, wie Du anfangs was erwähnt hattest, oder ein normaler Friseur der den Kunden noch als König behandelt und die Wünsche ernst nimmt. Hier hats einen Thread "Friseure- die grüne Liste" http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=332 da sind Friseure aufgelistet mit denen LHN`ler/innen gute Erfahrungen gemacht hatten, da sind glaub ich auch einige aus der Schweiz dabei.

Liebe Grüsse
blauermond
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
EsZett
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2014, 11:02

Re: Haare balancieren/Mercury Yount

#21 Beitrag von EsZett »

Mir klang das Hair Balancing auf Anhieb auch zu esoterisch, aber da einige vertrauenerweckende Naturfrisöre es auch anbieten und das Konzept einer Frisur, die Pflegeleicht ist und ewig hält mich ansprach, habe ich dann doch einen Termin vereinbart. ( War auch garnicht so leicht zu bekommen, was für mich wiederum ein Hinweis für gute Ergebnisse bei der Methode war. )

Leider wurde ich völlig enttäuscht. Mein in den letzten Jahren leider dünner gewordenes Haar ist strähnig wie nie zuvor, was ich darauf zurückführe, dass ganz dünne Strähnen einzeln geschnitten werden, damit die Haare danach angeblich "schwingen" und "fließen" können. Der Effekt ist bei mir das genaue Gegenteil. Ich hoffe, dass das bald wieder rauswächst und ich mir eine anständige Frisur schneiden lassen kann.

Weggeschnitten wurde auch sehr viel, wobei ich vorher auch gesagt habe, dass ruhig etwas mehr abgeschnitten werden kann.
Scheinbar war in meinen Haaren "sehr viel Altes, was nicht mehr benötigt wird".

Was auch immer...
Benutzeravatar
DancingRussandol
Beiträge: 437
Registriert: 10.08.2013, 07:10

Re:

#22 Beitrag von DancingRussandol »

peloslargos hat geschrieben:Ausserdem konnte mir quasi nicht garantiert werden, dass die Haare auch lang bleiben, weil sie hören muss, was ihr meine Haare sagen :roll:
Das ist auch genau das was mich daran abschreckt - "ich erfühle Ihre Aura und schneide die Haare passend dazu" könnte man ja unter "wenn's nicht hilft, schaden tut's auch nicht" einordnen, nur was ist wenn der Friseur dabei auf den Gedanken kommt dass meine Aura APL braucht? :shock: Und dann heißt es bei diesen Haarbalancierern oft noch, dass sie ohne Spiegel arbeiten, d.h. man sieht erst hinterher wie viel sie einem abgeschnitten haben... nee danke.

Wobei die Idee, Haare individuell passend zu ihrem natürlichen Fall (also unter Beachtung von Wirbeln usw.) zu schneiden sicherlich eine gute ist... aber das sollte auch ein guter "konventioneller" Friseur beherrschen.
Antworten