Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1291 Beitrag von Rhiannon »

Weisst Du liebe Bea :) , da färbst und tönst Du , was das Zeug hält und was ist dabei herausgekommen ? Deine Naturhaarfarbe :wink: !
Was Dr. Freud wohl dazu sagen würde 8) !?
Dicker konnte Dir Dein Schicksal wirklich nicht winken :wink: . Bin schon sehr gespannt , wie es mit Dir weitergeht . Gute Besserung und alles Liebe . :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mata

#1292 Beitrag von Mata »

Muskelfaserriß! Oh Du Arme. Hoffentlich geht es bald vorbei. Was ist denn gutes Muskelfutter - Proteine?

Was die Naturhaarfarbe angeht: ich kann verstehen, daß Du Dich dafür interessierst, wie es nun nachwächst. Und eine schonendere und einfachere Art der Färbung wäre auf die Dauer bestimmt eine Erleichterung. Ich würde ja zu gern mal Deine Naturfarbe sehen. Bestimmt ist sie sehr schön.

Ich habe meine eigene immer gern gemocht und habe sie nie verändert, außer einem mißglückten Versuch mit Aufhell-Festiger, als ich 20 war :wink: Daß sie sich jetzt von allein verändert hat, grämt mich, deswegen färbe ich nach. Aber ich mache absolut keine Experimente, bin total konservativ in der Haarfarbe.

Manchmal denke ich, ich sehe bei Dir und anderen die Experimente mit den Farben so gern, weil Ihr mich für meine immergleiche Farbe entschädigt, ohne Risiko für mich :lol: Und die Naturfarbe fehlt noch, die würde ich wirklich gern sehen, aus Neugierde, aber auch, weil sie das Bea-Bild vervollständigt. Ich habe hier so viel über Farbe gelernt, ich gucke mir Leute viel aufmerksamer an. Mir fällt jetzt sofort auf, wer färbt, und ich versuche nachzuvollziehen, warum sie einen bestimmten Farbton gewählt haben.

Du könntest Farbberaterin werden. Ist zwar kein krisenfester Job, aber bestimmt interessant!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1293 Beitrag von Bea »

:lol: Mata, ich bin (ganzheitliche) Farbberaterin. Die Ausbildung habe ich vor neun Jahren gemacht. Davor haben mich die Farben und deren Bedeutung jahrzehntelang beschäftigt. Der Schritt zur Ausbildung mußte irgendwann sein. :wink: Mein Hauptberuf ist zwar ein anderer und im RL farbberate ich zur Zeit nicht, aber ich werde es wohl wieder tun. Wenn beide Kinder groß sind und ich hoffentlich etwas mehr Zeit habe. Dann möchte ich mir ein ganz eigenes Konzept erarbeiten und zumindest nebenberuflich beraten. :wink:

Du hast die verschiedenen Haarfarben auf den anderen Köpfen für dich genossen, ich mußte sie immer wieder an mir selbst ausprobieren.
Rhiannon, gerade weil ich alles durch habe, kann ich jetzt in aller Ruhe auf meine NHF gespannt sein. Nein, das ist kein Wiederspruch. Ich bin in Ruhe gespannt darauf. Die Natur wird wohl auch bei mir haarfarbtechnisch für Veränderung sorgen. Allzuviel Silberfäden sind wohl noch nicht vorhanden, aber hier und da blitzt es im Spiegel. :wink:

Das hast du schön gesagt Mata, die NHF würde dein Bea-Bild vervollständigen. Vielleicht vervollständigt sie auch das meine? 8)

Die Schwellung am Hals ist schmerzhaft und nervt. Aber ich mache hin und wieder kalte Lavandinumschläge. Das zieht die Entzündung raus und hilft abzuschwellen. Ja, Aromatherapie ist auch so ein Gebiet, das mich fasziniert... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1294 Beitrag von Bea »

Junior ist am Überlegen, ob er doch wieder etwas kürzere Haare haben möchte. Aber er ist sich noch nicht sicher... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Annamari

#1295 Beitrag von Annamari »

Bea hat geschrieben:Junior ist am Überlegen, ob er doch wieder etwas kürzere Haare haben möchte. Aber er ist sich noch nicht sicher... :?
Ach ja - seufz - ich kann da ganz sehr mit dir mitfühlen...
Aber die Kids müssen halt ihren eigenen Weg finden und haben dazu auch ihren "eigenen Kopf". An ihrem Äußeren ist am deutlichsten zu erkennen, wie unsere Kinder sich verändern und wie sie erwachsen werden.
Das ist zwar was sehr sehr schönes, aber manchmal eben auch ein ganz kleines bissel schmerzhaft...
Bea

#1296 Beitrag von Bea »

Ja Annamari, da hast du Recht. Tochter möchte ihn natürlich mit gegeltem Igelkopf sehen... :x NEIN! Ich aber nicht! Wenn er solch eine extreme Veränderung wirklich will, muß er zum Frisör gehen. Das kriege ich nicht über das Herz. Etwas kürzer, höchstens bis Kinn, würde ich noch machen... :roll:

Moira

#1297 Beitrag von Moira »

Schade, wenn er es macht, aber er kann ja trotzdem jederzeit zu langen Haaren zurück. Und vielleicht will er sie ja später mal wieder lang, wer weiß :wink:. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du das nicht könntest...für wirklich kurze Haare müsste sehr viel ab :?.

Und gute Besserung, das klingt ja richtig unangenehm.

Hach, Farbberaterin. Ich glaube, ich wäre ungeeignet :lol: :wink:.

Also ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt ruhig daran gehst. Es fehlt eben der Reiz nach einer anderen Farbe, weil du alle anderen Farben, die dich reizen oder gereizt haben, schon ausprobiert hast. Und wenn's dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch zurück, du weißt ja schon, wie es in etwa aussehen wird.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du eine Farbe findest, die dir wirklich so zusagt, dass andere Farbexperimente nur noch selten in Form von Tönungen, oder sogar gar nicht mehr, vorkommen. Und wenn es deine Naturhaarfarbe ist, umso besser. Da fällt dann auch gleich die Belastung für die Haare weg :wink:.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Bea

#1298 Beitrag von Bea »

Danke Moira! :)

Ich habe Junior meine Posts ihn betreffend gezeigt. Seine Reaktion war süß: er war ganz betroffen, streichelt meinen Arm und meint, nee Mama, mach ich nicht. Mal schaun, was wird... Ich möchte ja auch, daß er das tut, was er will und nicht Mama oder Schwester. Aber wie ihr selbst alle wißt, ist so ne haarige Entscheidung nicht einfach. :wink:

Meine Backe und Hals sind ein kleines bißchen weniger dick. Die Umschläge helfen wohl.

Tja, und was die Farbe auf meinem Kopf angeht - das Henna kommt immer mehr durch; ich habe eigentlich viele Farben auf dem Kopf. Schwarz, braun, rot auf jeden Fall. Wenn jetzt noch dunkelblond oder sogar noch einige Silberfäden dazu kommen, was soll's... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 24.01.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Mata

#1299 Beitrag von Mata »

Mensch, Bea, Aromatherapie hat mich auch immer interessiert.

Du bist wirklich eine interessante Frau!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1300 Beitrag von Bea »

Oh danke, Mata! :)

Na ja, wenn man sich mit feinstofflichen Dingen beschäftigt, entdeckt man eben Zusammenhänge... :wink:

Bea

#1301 Beitrag von Bea »

Heute Oberkopf (die DW-lose Partie) mit Kastanie schaumgetönt. An den Schläfen hatte ich wieder leichte "Glatzenerscheinung". Am Scheitel sieht man kaum einen Ansatz. Bin mal gespannt, wie sich das die nächsten Monate entwickelt. :wink:

Junior habe ich die Spitzen geschnitten, auch Pony und Stufen. Haare fallen wieder besser. Er weiß noch nicht, ob er weiterwachsen lassen oder erstmal diese Länge behalten will.
Aber er hat mir gesagt, er freut sich auf seinen Geburtstag im Herbst, da kann er sich selbst im LHN-Forum anmelden. :D 8)

Bea

#1302 Beitrag von Bea »

Heute CWC, Haare waren ziemlich fettig. Ich kämme sie doch wieder vooorsichtig im handtuchfeuchten Zustand. Sonst sehen sie getrocknet zu krisselig aus. Kokosöl kommt jetzt regelmäßig auch in die Längen, zumindest da, wo noch Volumenwelle und Strähnchenblondierung drin sind. :roll:
Ich föne den Oberkopf lauwarm an, wegen Erkältungsgefahr. Hab sie erst hinter mir, Hals ist auch wieder ok, jetzt liegt Junior da. :(

Aber gerade bei feuchten Haaren merke ich, wie sie wachsen. Ich liebe sie immer mehr! :cheer:
Zuletzt geändert von Bea am 27.01.2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Denebi

#1303 Beitrag von Denebi »

Bea hat geschrieben:Aber er hat mir gesagt, er freut sich auf seinen Geburtstag im Herbst, da kann er sich selbst im LHN-Forum anmelden.
Sehr gut! Maennliche Verstaerkung koennen wir immer brauchen 8)

Gute Besserung fuer Deinen Muskelfaserriss, gut, dass es schon besser wird. Das ist echt eine unangenehme Sache und man kann fast nichts machen ausser abwarten.

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea

#1304 Beitrag von Bea »

Denebi, ich habe gerade meinen Post editiert, als du geschrieben hast. :wink: Ja, ich finde es auch total süß, wie er sich drauf freut. Irgendwie bin ich schon auch stolz drauf... :wink:

Und mein Muskelfaserriß ist wieder ok. Ich kann euch bei sowas wirklich kalte Umschläge mit Lavendel- oder Lavandinwasser empfehlen! :)

blackbird

#1305 Beitrag von blackbird »

Ich habe lange nicht mehr ins Forum reingeschaut. Das klingt ja super, was sich bei dir getan hat. Dein Farbproblem könnte ja bald gelöst sein. Ich wünsche dir, dass es weiterhin so gut klappt :)
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Gesperrt