Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2386 Beitrag von Squirrel »

Jetzt muss ich auch mal um Steine bitten...

Ist mein Taper im Flechtzopf zu stark, oder geht das so gerade eben noch? Als ich mich damals hier angemeldet hab, war es noch viel viel schlimmer, dank Haarbruch, unsachgemäßer "Pflege" und einer Friseurin, die mit der Schere Amok gelaufen ist...

Bild Bild

(Warum auch immer Directupload die Bilder gedreht hat... Naja)

Ist nicht so leicht, das allein zu fotografieren... Deswegen nochmal im Direktvergleich mit dem Ansatz des Flechtzopfes:

Bild Bild

Was meint ihr? Geht das noch, oder sieht das zu abgefressen aus? Ich hab leider keine Flechtzopfvergleichbilder von damals™ als es richtig fies war. :?

Und nur zur Sicherheit: Es geht mir hier nur um die abnehmende Dicke meines Zopfes. Weder meine halb rausgewachsene Coloration, noch meine Figur noch mein ungebügeltes Gammelshirt bedürfen eines abwertenden Kommentars. :lol: :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Vollmilchkeks

#2387 Beitrag von Vollmilchkeks »

Ich finde, dass der Zopf gleichmäßig ausschaut wenn er seitlich hängt. Im direktem vergleich ist das schon ein unterschied. Aber es ist nicht annähernd extrem oder zu sehr angefressen.
Also der Taper ist meiner Meinung nach nicht sonderlich stark
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
April2000

#2388 Beitrag von April2000 »

Du hast Taper, aber keinen schlimmen oder zu starken.
Dadurch, dass der Zopf gleichmäßig dünner wird, und nicht aprupt dünner wird, wirkt der Taper harmonisch und natürlich.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Arkadiana

#2389 Beitrag von Arkadiana »

Liebe Squirrel,
Dein Zopf ist toll. Punkt.
Ist doch normal, dass er nach unten hin dünner wird. Und das tut er bei dir sehr gleichmäßig, nicht mittendrin abrupt oder so. Sieht meiner Meinung nach stimmig aus. Wie oft hältst du denn das Zopfende an den Zopfanfang? Das ist das einzige, wo man das sieht.

Und auch wenn du keinen Kommentar über deine rauswachsende Coloration haben wolltest: da sieht man doch gar nix?!? Jedenfalls seh ich nix.
und dein T-Shirt brauchste wirklich nicht bügeln. ;-)
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
falena

#2390 Beitrag von falena »

Ich find das sehr harmonisch. Der Taper ist nicht zu stark und auch nicht zu auffällig, sondern wirklich gleichmäßig und natürlich.
Logbrandur

#2391 Beitrag von Logbrandur »

Squirrel ich find das sogar sehr schön so. :D
Ein geflochtener Zopf mit Taper sieht für mich solang er ordentlich geflochten ist und der Umfang gleichmäßig abnimmt überhaupt nicht kümmerlich aus, ich finde das wirkt sehr edel und filigran!
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
chaotica

#2392 Beitrag von chaotica »

Nach vorne über die Schulter finde ich den Zopf sehr gut tragbar, hinten würde ich selbst ihn eher nicht tragen, da man da den Vergleich Ansatz/Spitzen einfach viel deutlicher sieht, und mir das dann nicht sooo gut gefällt. Ich weiß aber nicht, ob mir das bei anderen Personen überhaupt auffallen würde oder ob ich nur denken würde "Die Länge" :ohnmacht: Ich hab das "Problem" mit dem abnehmenden Umfang aber genauso, nur dass mein Zopf um einiges kürzer ist ;) Wenn ich einen Flechtzopf trage, liegt der bei mir immer über der Schulter (gut, außer beim Sport, aber da ist mir das mal sowas von egal :lol: )

Und ich wünschte meine rauswachsende Coloration wäre nur ansatzweise so wenig sichtbar, ich seh da bei dir nix
:lupe:
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2393 Beitrag von Zuma »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich find das sehr harmonisch. Der Taper ist nicht zu stark und auch nicht zu auffällig, sondern wirklich gleichmäßig und natürlich.
Unterschreibe ich genau so. Wenn du es optisch mehr verstecken möchtest, könntest du unten den flechtzopf ja etwas auseinnderziehen. Manchmal hilft das echt wunder! Und wie auch schon geschrieben wurde: Du hälst dir ja nie das Zopfende so neben den Zopfanfang... Das ist halb so wild wie du denkst, der Taper :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2394 Beitrag von Silberfischchen »

Also bei mir sieht's genauso aus nur bissle kürzer. Ich find das ausgesprochen harmonisch, auch wenn's bei mir genauso die Folge von Haarbruch und Gezerre ist. Ich find das sieht aus, wie natürlich so gewachsen und darum gefällt es mir an Dir und an mir sehr gut.

... und jetzt geh ich mal Socken bügeln. :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2395 Beitrag von Squirrel »

Ich antworte mal gesammelt... :lol:

Also, real sieht man den Unterschied von gefärbt zu nichtgefärbt richtig deutlich, nur das Foto hat da wohl netterweise einiges geschluckt. Ich hab den Zusatz aber eigentlich nur in Anspielung auf den Plattenbauschakkeline-Kommentar geschrieben. :ugly:

Natürlich halte ich meinen Zopf im Alltag nicht neben den Ansatz, sonst hätte ich schon längst getrimmt. :)
Runterhängend sieht man es auch von hinten nicht ganz so deutlich wie danebengehalten, aber doch schon deutlicher als über die Schulter gelegt - und wenn ich Flechtzopf trage, dann meistens hinten baumelnd. Das lässt sich allein aber nicht fotografieren, ohne dass die Dimensionen verfälscht werden. :)

Ich find schon, dass der Zopf an der Stelle, an der die alte Coloration beginnt, abrupt dünner wird. :? Das war der Hauptgrund, warum ich hier Fotos reingestellt hab. Ich wollte wissen, ob ich das nur so deutlich sehe, weil ich drauf achte, oder ob es anderen auch so schlimm ins Auge fällt. Das ist nun ja nicht der Fall, und ich bin echt beruhigt. :)

Das Haargummi ist übrigens kein normal großes, sondern ein etwas kleineres. Und ich find, dass auch das in diesem Zopf riesig wirkt. :|

Aber gut, ich bin beruhigt und werd jetzt nur ein, zwei Zentimeterchen trimmen. Danke euch! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
KleineLotte

#2396 Beitrag von KleineLotte »

Mir gefällt der Zopf. Sieht natürlich aus.
Ich habe sehr mit Haarausfall und Bruch zu kämpfen, mein Zopf sieht um einiges schlimmer aus.
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2397 Beitrag von Lilly of the Valley »

Mir gefällt Dein Zopf, sogar sehr. Mein Zopf ist viel kürzer und sieht viel schlimmer aus, aber ich werde ihn trotzdem weiter wachsen lassen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#2398 Beitrag von Bernstein »

Ich finde es vollkommen normal und absolut natürlich,
und dem natürlichen Wuchs der Haare entsprechend, wenn Zöpfe so aussehen: oben dick, im Verlauf dünner werdend.
Sehr schön :gut:

Auf mich wirkt es irgendwie seltsam unnatürlich,
wenn die Haare unten absolut genauso dick sind wie oben.
Ist jetzt in keiner Weise abwertend gemeint.
Auf mich wirkt das eben so.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2399 Beitrag von Rosmarin »

@Squirrel: ich finde deinen Zopf beneidenswert gleichmäßig, und dass die meisten Zöpfe nach unten dünner werden, gehört dazu. ich finde das bei dir sehr stimmig!

@alle: ich hätte da auch mal ne Frage, und zwar wieder eine mit Gesicht: welche der vier Scheiteloptionen gefällt euch am besten / erscheint auch am sinnvollsten / findet ihr harmonisch? Wenn ihr könnt, wäre eine kurze Begründung super, ich bin nämlich echt unentschlossen.

1: Scheitel links // 2: Scheitel mittig // 3: Scheitel rechts // 4: ohne Scheitel

[Bilder wieder entfernt]

Dankeschön, und: jeder bitte nur einen Stein. :)
Zuletzt geändert von Rosmarin am 04.02.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2400 Beitrag von Jessca »

scheitel rechts!

ohne scheitel gefällt mir nicht so. links ist auch ok, aber ich finde rechts ein bisschen besser. mitte kannst du auch tragen, wenn du lust drauf hast, aber den regulären 'alltags' scheitel würd ich wie gesagt nach rechts verlagern.
Antworten