Gothmogs Weg zur Taille und Rauschebart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ShadiFey

Re: Gothmogs Weg zur Taille und Rauschebart

#31 Beitrag von ShadiFey »

Guten Abend! Hier setz ich mich doch auch mal dazu! Ich finde deine Haare sehen super gepflegt aus, gefällt mir richtig gut! Außerdem muss man doch Männer-Projekte unterstüzen ;)

Ich kann auch LOC sehr empfehlen, mir hat das auch sehr gut geholfen! Außerdem waren noch Kuren mit Kokosmilch sehr gut (also einfach Kokosmilch für ne Weile auf die Haare klatschen und dann auswaschen). Und ja, Öl direkt auf die feuchten Haare nach dem Waschen. Das ist zwar anfangs manchmal etwas schwierig mit der Dosierung, aber das kriegt man irgendwann raus. Kommt auch immer drauf an, welches Öl man verwendet, Olivenöl ist ja recht reichhaltig.
Wenn du jetzt erst auf Naturkosmetik umgestellt hast, kanns natürlich sein, dass die Haare darauf auch ein wenig reagieren, also nicht verzagen, es wird bestimmt besser! Du findest bestimmt eine gute Lösung für deine Spitzen!

Edit: man, ihr seid zu schnell für mich ;) Wenn du täglich wäscht, aber deine Haare (v.a. die Längen) etwas schonen willst, versuchs doch mal mit Scalpwash. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut. Hier der entsprechende Thread: viewtopic.php?t=1828
Oder wie oben schon erwähnt, WO und nur ab und zu mit Shampoo.

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von ShadiFey am 02.02.2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
rabenschwinge

#32 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Schweiß trocknet und kann ausgebürstet werden. Anderre Methode: WO also Water only, da Schweiß auch wasserlöslich ist.
belline

#33 Beitrag von belline »

Huhu gothmog,
dann lass ich mich hier auch mal nieder :)

Schäumst du beim Waschen nur den Ansatz ein? Das hilft auch, die Spitzen zu schonen. Und wenn du täglich wäscht, dürften die Längen ja überhaupt nicht fettig sein bzw. Shampoo nötig haben.
Oder muss man sich das Öl wieder auswaschen? Mit sowas hab ich keine Erfahrung...
Râa

#34 Beitrag von Râa »

Bzgl. Haare ölen, Nessa hat da vor kurzem mal ein Video dazu gemacht, das findest du HIER. Da demonstriert sie eben, wie sie Öl als LI und dann auch als Kur verwendet.

Bzgl. Sport. Ich mache Sport nur mit Dutt. Kanns nicht haben, wenn die Haare im Nacken hängen, wenn ich schwitze. Am Kopf schwitze ich offensichtlich nicht so viel und bei den momentanen Temperaturen und dem Pensum das ich habe geht es gut mit 1x die Woche. Im Sommer, wenn es richtig warm ist kann es schon sein, dass ich auch 2-3x waschen muss, das werde ich aber sehen und ich denke nicht, dass das ein sonderliches Problem sein wird. Das ist halt der Vorteil am Dutt (ich weiß, ich bin lästig :rofl: ), man kann leicht fettige Haare ganz gut damit kaschieren :mrgreen:
gothmog

#35 Beitrag von gothmog »

belline hat geschrieben:Huhu gothmog,
dann lass ich mich hier auch mal nieder :)

Schäumst du beim Waschen nur den Ansatz ein? Das hilft auch, die Spitzen zu schonen. Und wenn du täglich wäscht, dürften die Längen ja überhaupt nicht fettig sein bzw. Shampoo nötig haben.
Oder muss man sich das Öl wieder auswaschen? Mit sowas hab ich keine Erfahrung...
Ja also im Moment mach ich das so das ich nach dme Sport direkt unter die Dusche und auch die Haare wasche und dann aber komplett eingeschäumt.

Vieleicht ist das der Fehler?

Die Spitzen werden eh nicht so schnell fettig aber der Ansatz ist spätestens nach 2 Tagen nicht mehr anschaulich.
PP
2a-b/F/i ZU=4,6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=63
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten
gothmog

#36 Beitrag von gothmog »

Râa hat geschrieben:Bzgl. Haare ölen, Nessa hat da vor kurzem mal ein Video dazu gemacht, das findest du HIER. Da demonstriert sie eben, wie sie Öl als LI und dann auch als Kur verwendet.

Das sind Haare O_O da mag ma seine eigenen gar nicht mehr sehen lach
PP
2a-b/F/i ZU=4,6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=63
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten
rabenschwinge

#37 Beitrag von rabenschwinge »

Könnte sein, Gothmog. Ich wasch auch nur den Ansatz ( allerdings mit Seife) und drück den Schaum durch die Längen, reicht vollkommen.

Shampoo würd ich generell verdünnen und da eben nur Scalpwash praktizieren. Was beim Ausspülen dann durch die Längen läuft reicht vollkommen zur Reinigung aus.
Râa

#38 Beitrag von Râa »

gothmog hat geschrieben:Das sind Haare O_O da mag ma seine eigenen gar nicht mehr sehen lach
:kicher: gell? Ich glaube Nessas Haare sind die am meist angeschmachteten im Forum :mrgreen:
Einfach ein Traum.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#39 Beitrag von Lilly of the Valley »

Habs mir auch gerade angeschaut,schmacht....

Ich dutte meine Haare auch immer beim Sport, aber ich hab sie eh meistens geduttet, und ich schwitze zum Glück nicht so am Kopf. Aber generell betrachtet hat Schweiss auch eine Schutzfunktion für die Haut und sollte nicht immer gleich sofort abgewaschen werden
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Tinta

#40 Beitrag von Tinta »

Hallo :)
Es ist eh schon einiges zu trockenen Haaren gesagt worden, was mir noch einfällt ist Aloe Vera! Ich hab ziemlich trockene Haare und sprüh mir fast jeden Tag Aloe Vera Gel mit Wasser vermischt in die Haare, dann kommt Öl oder BWS rein und manchmal anschließend noch eine Creme (also LOC). Und die BWS kann ich wirklich empfehlen, das ist irgendwie das einzige, was meine Spitzen weich bekommt...Soll auch sehr gut für den Bart sein (Waschtl aus dem Forum hier hat das auch ausprobiert, vllt schaust du mal in sein TB). Aber ich verstehs, wenn man da irgendwie Hemmungen hat, sie zu kaufen :mrgreen:
Liebe Grüße!
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
gothmog

#41 Beitrag von gothmog »

Bild
PP
Brieffreunde
Auch was zum Durchhalten
Râa

#42 Beitrag von Râa »

:lupe:
Ich sehs nicht...liegts an meinem PC?
rabenschwinge

#43 Beitrag von rabenschwinge »

Raa, ich seh es auch nicht.... und zwei PC`s, die es nicht zeigen????
Râa

#44 Beitrag von Râa »

Aah, jetzt aber :nickt:
rabenschwinge

#45 Beitrag von rabenschwinge »

stimmt! Nu seh ich es auch.
Antworten