Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
Oooh ja das sieht bestimmt toll aus bei deiner Figur 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Das unterschreibe ich so!Blondfee88 hat geschrieben:Oooh ja das sieht bestimmt toll aus bei deiner Figur
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Oh, na ich weiß nicht
Dauert ja eh noch eine ganze Weile, bis ich die Pläne in die Tat umsetzen kann.
Rinse: Zitronensaft mit 4 Tropfen Mandelöl
LI: Hauch Avocadoöl und Sheabutter in den Spitzen
Ich bin gespannt. Sie fühlten sich beim Waschen etwas überpflegt an, aber momentan saugen sie das während dem Trocknen ganz gut weg...

PW: Khadi Amlaöl und Rizinusöl auf der Kopfhaut, Mandel-,Aprikosenkern- und Traubenkernöl in den Längen
Wash: Butterbirne
Rinse: Zitronensaft mit 4 Tropfen Mandelöl
LI: Hauch Avocadoöl und Sheabutter in den Spitzen
Ich bin gespannt. Sie fühlten sich beim Waschen etwas überpflegt an, aber momentan saugen sie das während dem Trocknen ganz gut weg...
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Gegenbesuch
!
Du hast wunderschöne Haare! Ich geh mich dann mal bei dir umschauen
.

Du hast wunderschöne Haare! Ich geh mich dann mal bei dir umschauen

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Hallo Effy,
Du hast einfach wunderschönes Haar!!!
Und ich finde das total toll dass du mit so hartem Wasser so tolle Seifenwascherfolge erzielst!!! Wie sauer machst du denn die saure Rinse? Bei mir ergab Seifenwäsche + saure essigrinse immer übelsten Klätsch
Glg, und viel Erfolg dir weiterhin
Du hast einfach wunderschönes Haar!!!

Und ich finde das total toll dass du mit so hartem Wasser so tolle Seifenwascherfolge erzielst!!! Wie sauer machst du denn die saure Rinse? Bei mir ergab Seifenwäsche + saure essigrinse immer übelsten Klätsch

Glg, und viel Erfolg dir weiterhin

Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
letzter Schnitt: Juli 2017
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)

Herzlich willkommen, Sila und Stefi
Freu mich, wenn ihr vorbeischaut!
Stefi, ich nehme immer einen kleinen Schluck Zitronensaft auf 1l Wasser, messe da nichts ab. Wahnsinnig sauer ist sie nicht, eher leicht bis mittel und für die pflegende Komponente mische ich noch ein paar Tropfen Öl mit hinein.
Bin auch mehr als dankbar, dass ich keine Probleme mit Seife habe, obwohl wir hier bretthartes Wasser haben!

Stefi, ich nehme immer einen kleinen Schluck Zitronensaft auf 1l Wasser, messe da nichts ab. Wahnsinnig sauer ist sie nicht, eher leicht bis mittel und für die pflegende Komponente mische ich noch ein paar Tropfen Öl mit hinein.
Bin auch mehr als dankbar, dass ich keine Probleme mit Seife habe, obwohl wir hier bretthartes Wasser haben!
Danke für die rasche Antwort
Durch dein Projekt bin ich ja wieder motiviert nochmal Seife zu testen
Glg

Durch dein Projekt bin ich ja wieder motiviert nochmal Seife zu testen

Glg
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
letzter Schnitt: Juli 2017

Liebe Effy, entschuldige, ich glaube ich habe es überlesen: Wieviel °dH habt ihr denn bei eurem Wasser? Ich habe grade mal nachgeguckt und bei uns sind es 15,9 °dH und das scheint wohl auch sehr hart zu sein.
Ich werde heute mal deinen Tipp mit dem Waschtanz (= Haare teilweise über Kopf waschen und rinsen) ausprobieren und traue mich schon fast gar nicht in die Dusche, so aufgeregt bin ich. Klappt es? Klappt es nicht?! Aarrgh!
Ich werde heute mal deinen Tipp mit dem Waschtanz (= Haare teilweise über Kopf waschen und rinsen) ausprobieren und traue mich schon fast gar nicht in die Dusche, so aufgeregt bin ich. Klappt es? Klappt es nicht?! Aarrgh!
2a F ii
Dann drück ich dir die Daumen, dass es gut klappt, Stefi
Bratapfel, ich sag es immer wieder gerne: wir haben hier 41° dH
Also im Prinzip kommt purer Kalk aus der Leitung.
Ich glaube schon, dass es dein Problem lösen könnte! Zumindest war meine klätschige Stelle am Hinterkopf weg, nachdem ich angefangen habe, auch gründlich über Kopf zu rinsen. Ich fieber mit dir!

Bratapfel, ich sag es immer wieder gerne: wir haben hier 41° dH

Ich glaube schon, dass es dein Problem lösen könnte! Zumindest war meine klätschige Stelle am Hinterkopf weg, nachdem ich angefangen habe, auch gründlich über Kopf zu rinsen. Ich fieber mit dir!

2a F ii
Ich hatte anfangs (vor ca 6 Monaten) auch Angst vor Kalkseife aber als ich gelesen hatte das du 41° dh hattest war ich guter Dinge
Danke dafür!, denn meine Haare waren nie schöner
Du bist quasi ein Vorbild für die mit hartem Wasser

Danke dafür!, denn meine Haare waren nie schöner

2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ich find das echt fast unbegreiflich dass das bei dir so gut geht. Vielleicht hat dein Wasser irgendwie eine spezielle Mineralienzusammensetzung?? "hart" ist ja nicht gleich "Kalk" glaub ich, da kann ja alles mögliche drin sein. Würd mich mal noch interessieren. Aber ich will es auf jeden Fall auch nochmal ausprobieren nur mit Rinse 

1a/b M ZU 10 cm
Was? Hier sind 17° dH und es wird schon von hart gesprochen. Oooh mein Gott! Ich habe bei der Wasserhärte auch schon bei einigen Seifen Kalkseife... Oh Gott 41° dHEffy hat geschrieben:Dann drück ich dir die Daumen, dass es gut klappt, Stefi![]()
Bratapfel, ich sag es immer wieder gerne: wir haben hier 41° dHAlso im Prinzip kommt purer Kalk aus der Leitung.

Bin gerade wirklich bisschen geschockt, ich dachte, das höchste aller Gefühle seien 20°dH oder so...weil halt bei 17 schon von ziemlich hart gesprochen wird....ui ^^
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na ja... 17 => hart. 41 => Beton
*wieder rausflitz*

Richtig, Seraphina
Ich weiß auch nicht, ich bin es ehrlich gesagt gewöhnt und seit der Entdeckung der sauren Rinse hab ich kein Problem mehr damit. Weiß gar nicht, wieso ich mich so waghalsig an Seifen rangetraut habe, nachdem ich von so vielen gelesen habe, die mit weicherem Wasser schon Kalkseife bekommen...vielleicht ist es 'ne Sache der Einstellung, keine Ahnung
Singvogels Haare sind ja auch - ich nenne sie mal liebevoll - Kalkhaare. Und dabei sooo schön! Dafür komme ich mit zu weichem Wasser nicht klar, da brauch ich wirklich nur einen Hauch Shampoo und sonst nichts, sonst sind sie überpflegt und klätschig bis zum Gehtnichtmehr
Das hatte ich jetzt schon echt oft im Urlaub. Und bei "meinem" harten Wasser muss ich zwar mehr pflegen, aber das macht ja auch Spaß und ich hab mittlerweile Routine.
Übrigens, wen es interessiert - ich hab mich gestern mal schlau gemacht (mehr oder weniger), wieso wir hier so ein bretthartes Wasser haben. Anscheinend beziehen wir unser Trinkwasser aus den Schichten des Bodens, die aus Muschelkalk bestehen. Meine Mutter meinte, dieser Boden macht unsere Weine ganz besonders (Na dann), aber dafür haben wir eben auch Kalkwasser in der Leitung
So, um jetzt mal zum Ergebnis der gestrigen Wäsche zu kommen: Wunderbar. Kann mich echt nicht beklagen! Die Ölkur vorher hat ihnen richtig gut getan, auch wenn ich gedacht hatte, sie wäre zu viel. Aber meine Kopfhaut ist total angenehm und meine Ansatzhaare schön weich und geschmeidig. Werde ich vielleicht wieder öfter machen.

Übrigens, wen es interessiert - ich hab mich gestern mal schlau gemacht (mehr oder weniger), wieso wir hier so ein bretthartes Wasser haben. Anscheinend beziehen wir unser Trinkwasser aus den Schichten des Bodens, die aus Muschelkalk bestehen. Meine Mutter meinte, dieser Boden macht unsere Weine ganz besonders (Na dann), aber dafür haben wir eben auch Kalkwasser in der Leitung

So, um jetzt mal zum Ergebnis der gestrigen Wäsche zu kommen: Wunderbar. Kann mich echt nicht beklagen! Die Ölkur vorher hat ihnen richtig gut getan, auch wenn ich gedacht hatte, sie wäre zu viel. Aber meine Kopfhaut ist total angenehm und meine Ansatzhaare schön weich und geschmeidig. Werde ich vielleicht wieder öfter machen.