Haarpflege aufbewahren

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haarpflege aufbewahren

#16 Beitrag von Jemma »

Hallo Sarah, herzlich willkommen.

Vorstellen kannst du dich übrigens hier.

Öl im Bad ist übrigens gar nicht schlecht, nur bei Glasflaschen muss man aufpassen, dass sie einem nicht kaputt gehen, Fliesen und runterfallende Glasflaschen vertragen sich nicht so wirklich.
Mata

#17 Beitrag von Mata »

Ich glaube auch nicht, daß das schädlich ist. So schnell wird Öl nicht ranzig.

Bei mir war es einfach so, daß wir den kleinen Kühlschrank übrig hatten, als meine älteste Tochter zurück nach Hause gezogen ist. Da hab ich eben zugeschlagen und meine Zutaten zum Selberrühren, aber auch die Vorräte, die ich aus Deutschland mitschleppe, im Kühlschrank untergebracht. Rosenwasser, Öle, ätherische Öle, Proteine, BWS-Vorräte - alles kommt in den Kühlschrank.

Ich wohne allerdings in einer Weltgegend, in der der Sommer neun Monate dauert und sehr sehr heiß wird. Und ich bringe oft Vorräte mit, die ein ganzes Jahr halten müssen.

Wer beneidenswerterweise in gemäßigten Klimazonen (und nah bei dm!) lebt, der kann darauf verzichten. Ist für mich ein kleiner Luxus, an dem ich meine Freude habe.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
lisachen

#18 Beitrag von lisachen »

Ich habe meine Haarsachen eigentlich auf 3 Orte verteilt: Küche, Bad, Kommode im Flur

In der Küche sind die Zutaten, die da eigentlich auch hingehören und nur gelegentlich mal fü die Haare "missbraucht" werden, wie z.B. Plastikzitrone oder Honig.

Im Bad habe ich alles, was irgendwie nur für die Haare verwendet wird. Öle, Aloe Vera, Protein, Vitamin C, BWS (alles im Spiegelschrank), mein ganzes Werkzeug wie Haargummis etc ist in Boxen im Unterschrank vom Waschbecken, genau wie mein Rollutensilo. Babyshampoo (was ich nur ganz ganz selten benutze) steht in meinem Duschkorb.

Im Flur in der Kommode habe ich dann noch meine Seifenschublade. Die liegen dort in Kartons. Zum Waschen suche ich jeweils eine raus und die kommt dann in mein Seifenschälchen im Bad.

Und in meiner Handtasche habe ich immer eine zweite Tube BWS :ugly:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
davidsmami
gesperrt

#19 Beitrag von davidsmami »

Meine Haarpflege Produkte sind alle schön übersichtlich in einem Beautycase. Haarschmuck in einer großen Schmuckschachtel. Habe es gerne übersichtlich :mrgreen:
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22705
Antworten