Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Sankofa hat jetzt Hüfte

#1306 Beitrag von Zuma »

Herzlichen Glückwunsch!!! =D> =D> =D> :fruechte: :helmut:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Salzdrache

#1307 Beitrag von Salzdrache »

Hi :mrgreen:
das sind ja tolle Neuigkeiten hier ! Heeerzlichen Glüüüüückwunsch zur Hüfte !! :cheer: :cheer: :cheer:
Die sind ja wirklich toll gewachsen :knuddel:
*Setzt sich zu den anderen und wartet auf mehr Foooootooooos*
Bild
Thari

#1308 Beitrag von Thari »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Herzlichen Glückwunsch! Tja, ging doch schneller als gedacht. :D Und meldest du dich jetzt auch um Trimmprojekt an. :kniep:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Maskentanz

#1309 Beitrag von Maskentanz »

Uppps, das ging ja mal schnell - hinter meinen Vorposterinnen herhechelnd:

Glückwunsch zur Hüfte :tanz: - was für eine Frage, wie weiter - na zum Steiß natürlich :lol: . Ist doch ein tolles Haargefühl, wenn sie jetzt Hüftlänge haben, oder?
*wartet mit den Anderen auch auf noch mehr Fotos :wink: *
Sankofa

#1310 Beitrag von Sankofa »

Holla, hier ist ja was los! Hallo ihr Liebens! *Kanne mit Tee aufsetzt und Cookies verteilt*

Liebe Idun, Ginrin, Râa, Jess, Fräulein, Retrotussi, Salzdrache und Maskentanz, vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem Hüftgold. :knuddel: :huepf:

Auch dir danke, Nidawi! Hm, ja den höchsten Punkt der Hüftknochen hab ich wohl schon vor einer Weile geknackt, aber irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich Hüfte erst erreicht habe, wenn die Haare auf Hosenbundlänge sind. Bis zum Steiss-Knochen, wenn ich das richtig ertastet habe, sind es noch so zwei Hand breit.

Danke meine liebste Jara! Wie kein LWB? Du Freak, du! :mrgreen:

Danke MissGilmore! Schön, dass du wieder aus der Ecke raus gekommen bist. :lol:
Mit Ficcare habe ich den Gibraltar noch nie getragen... werde ich morgen mal ausprobieren. Ich trage ihn meist einfach mit dem Stab, weil ich finde, dass der so schön groß aussieht.

Danke meine liebe Thari! Ja, das ging wirklich schneller als gedacht. Nun denke ich über Trimms nach. Oder weiter wachsen lassen. Oder Trimmen. Oder beides? Waaah!

Ja... Ich bin sehr überrascht. Wie sind die nur so schnell gewachsen? Vielleicht liegt es am MSM, vielleicht habe ich es auch nur nicht gemerkt, weil ich mehr mit anderem Krams also hauptsächlich Arbeit beschäftigt war. Ich hab den ganzen Tag immer wieder, wenn die Haare offen waren, an den Spitzen rumgefummelt und gefühlt, ob die wirklich so weit unten hängen, wie sie es tun. Tun sie. Sie liegen auf meinem Gürtel. Wahnsinn!

Nun bin ich aber auch den ganzen Tag am hadern. Ich habe nun mal Taper und der stört mich. So furchtbar kaputt sind die Spitzen aber auch nicht und da die Haare gerade gut zu wachsen scheinen, will ich sie fleißig weiter nach unten krabbeln lassen. Sicher würden sie aber besser wachsen, wenn ich die Chemieleichen endlich loswerden würde. Alsoooo: Trimmen oder wachsen lassen, trimmen oder wachsen lassen, trimmen oder wachsen lassen?!?!?! :werwoelfin:

Bis jetzt sieht mein noch nicht ganz endgültiger Plan so aus: Ich werde die nächsten 3 Monate noch weiter wachsen lassen, damit mehr als 3 Fusseln auf Hüfte sind. Dann ist die Jacken-Schal-Kapuzen-Saison hoffentlich erstmal beendet und damit auch die Winterpflegephase mit Überpflegen und immer Hochstecken. Dann werde ich das Abtrimmen, was dem Winterwetter zum Opfergefallen ist. Dann entscheide ich ob ich mit regelmäßigen Trimms weiter mache oder wieder weiter wachsen lasse. Ich schiebe meine Entscheidung also auf. Als Doktorandin bin ich schließlich Weltmeisterin in Prokrastination.

Ach und kennt ihr das? Man sitzt da mal ausnahmsweise mit offenen Haaren und entdeckt sofort Spliss. Haufenweise Spliss. Überall! Also zieht man los und holt die Schere, denn da muss S&D sein, so gehts ja gar nicht! Und dann setzt man sich hin mit der lieben Schere und will drauf los destroyen und findet nicht eingesplisstes Haar mehr. Ein paar gesplisste Härchen habe ich dann eben aber doch noch eleminiert.

So und nun nochmal ein Längenfoto mit trockenen Haaren:

Bild

Bitte achtet darauf: Auch wenn ich momentan viel Zuhause arbeite, achte ich auf modische Abwechslung. Heute hatte ich eine andere Jogginghose an als gestern, jaha!
Und was meint ihr? Trimmen oder wachsen lassen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1311 Beitrag von Zuma »

ich sage Wachsen lassen. Definitiv. Aber ich bin auch Freundin von FTEs, die ja Taper quasi beinhalten, daher weiss ich nicht, wie viel dir meine Meinung nützt :P
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Jara

#1312 Beitrag von Jara »

Wow, was für ein Glanz und die Farbe, wie Schokolade :ohnmacht:

Was wollte ich noch...? Ach ja, LWB: Inzwischen trag ich auch kaum noch den Wickeldutt, mein Standard ist tatsächlich der gekreuzte LWB, zählt das auch?

Pro-Wachsen-lassen :cheer:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Nidawi

#1313 Beitrag von Nidawi »

Whaaaaaaa, was für wunderschöne Haare! Die werden ja immer schöner! :anbet:

Ich glaub das nicht, dass da noch ZWEI Handbreit bis zum Steiß sind, ich denke du tastest da zu tief :rofl: Steiß ist da wo die R...itze anfängt. (Butterkeksritze nennt sich das dann- istn Insider, frag nicht, wie es dazu kam! Ich weiß es nämlich nicht mehr :mrgreen: )
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1314 Beitrag von MiMUC »

Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte!

Ich hatte immer Probleme mit der Daumenschlaufe und dann waren die Spitzen immer extrem verknickt. Daher gibt es nur noch Wickeldutt. Auch halten Stab/Forkensachen bei mir selten den ganzen Tag, daher muss ich da auch keine Riesensammlung aufbauen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Maskentanz

#1315 Beitrag von Maskentanz »

Deine Haare sehen richtig schön aus :blumen: *Blümchen überreich*.

Warum würdest du trimmen wollen? Ich bin ja, und das erst recht nach diesem Bild, für wachsen lassen bis Steiß und dann neu schauen.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1316 Beitrag von *Kitty* »

Deine Haare sehen wunderschön aus, wirklich wie Schokolade! :mrgreen: Glückwunsch zur Hüfte!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Thari

#1317 Beitrag von Thari »

Hallo,

da ich ja gerade auf dem Trimmpfad bin, würde ich den Trimmplan unterstützen. Aber du kannst ja Trimmen und Wachsenlassen kombinieren. Dann verlierst du die Chemieleichen, den Taper und dennoch wachsen sie. :D

Viel Erfolg. Übrigens ist dein Schokobraun ein Traum. :shock:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#1318 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben!

Danke, danke, danke für die Meinungen und Komplimente. Die Schokofarbe kommt durchs schlechte Licht und der Glanz durch den Blitz, der hat sogar den Haarbruch in den unteren 15cm gefressen. :lol: Ja... neee.... ich finds auch toll.

Ich habe mich jetzt entschieden und halte mich an Thari. Ich mache beides! Ich lasse noch bis zum Sommer wachsen und dann werde ich regelmäßig kleine Trimms machen, aber so, dass ich trotzdem noch Wachstum habe, wenn auch langsamer. Es soll langfristig zu einem gesunden Classic wachsen, das erste Ziel ist aber Steiß.

Da ich jetzt mein Längenziel, für das ich hier im Forum überhaupt aktiv geworden bin, erreicht habe, mache ich mein PP nun dicht. Ich bleibe aber im Forum genau so aktiv wie vorher. :wink:

Allerliebste Grüße und danke fürs Lesen und Kommetieren und überhaupt! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Bitte schließen!

#1319 Beitrag von Jessca »

sankofa, ich fall um, das längenbild ist der hammer. der glanz, die struktur, die länge, die haaare! so schön! das ist eines der schönsten längenbilder überhaupt hier.
und schaaaaaaade, ich liebe dein pp. ich mag es eigentlich nicht missen. es gehört fest zu meiner lektüre!! ich will weiterhin deine haare angaffen! :cry: :cry: :cry:
Gesperrt