Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Artica

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2986 Beitrag von Artica »

Alma, meine Haare glänzen schön und die KH ist zufrieden bisher, habe nur zur Zeit am Stirnansatz Schuppen aber das liegt denke ich an der Heizungsluft.
Hatte auch gestern abend extra kein Öl in die Längen oder Auf die KH gegeben weil ich 1. nicht wusste, ob die Seife das raus bekommt und 2. sehen wollte wie die Längen/Spitzen ohne vorheriges Öl sind.
Sie sind wunderbar sauber geworden, weder klätsch noch Kalkseife.
Meine Spitzen brauchten (wie immer) etwas Öl, waren aber nicht knirschig o.Ä.
Zum Nachfetten kann ich bisher noch nicht so viel sagen, da ich meine Haare normalerweise immer morgens wasche, nur bei einer neuen nicht (damit ich mich bei Klätschalarm oder Kopfhautjucken für den nächsten morgen drauf einstellen kann evtl nocheinmal zu waschen).
Sie waren aber heute morgen noch schön frisch und sind bis jetzt nur ganz leicht nachgefettet.
(Habe mit der Sanddornseife von Steffi einen Rythmus von allen zwei Tagen und mit allem anderen müsste ich jeden Tag waschen.)
Also, ich bin motiviert sie weiter zu testen. :)

Jemma, ist doch super, dann halten sie sich wenigstens eine Weile. :)
Ansonsten Wiege ich sie nach der Wäsche nicht, kann also nicht sagen wie viel ich sonst verbrauche.
Hatte sie nur gewogen, weil ich mir nicht sicher war, ob sie schon reif ist und mir Alma den Tipp gab darauf zu achten, ob sie sich evtl. schneller verwäscht. :)
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
Charisa

#2987 Beitrag von Charisa »

Jetz hab ich endlich ne Antwort von Steffi gekriegt... aufgrund der großen Nachfrage können sie derzeit keine "Sonderwünsche" erfüllen... :cry:
cayoa

#2988 Beitrag von cayoa »

Charisa hat geschrieben:Jetz hab ich endlich ne Antwort von Steffi gekriegt... aufgrund der großen Nachfrage können sie derzeit keine "Sonderwünsche" erfüllen... :cry:
Worum gings denn dabei?
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Irina

#2989 Beitrag von Irina »

Meine pflegeseifen sind auch da :D mit einer Bohemian als Goodie - das ist so lieb von dem Shop. Vor allem hatte ich überlegt, ob ich mir genau die auch mitbestellen soll. Morgen wird dann gewaschen - nur womit? :lol:
falena

#2990 Beitrag von falena »

Ich hab mir grad die Salt&Cream von Pflegeseifen bestellt.
Der Versuch meine Salzseife zu schneiden ist kläglich gescheitert, mit dem kompletten Block möchte ich nicht unter die Dusche, aber ich hab momentan ziemlich doofe Haut an den Armen, wo die Salzseife schon etwas geholfen hat.
Bin mal gespannt, wie die so ist und wann die ankommt.
Für meinen Freund kam die Kawindra mit, da ich diesen Monat ja eigentlich keine Seifen bestellen darf, aber er auch möchte, dass meine Haut sich wieder einkriegt.
cayoa

#2991 Beitrag von cayoa »

... ich hab zu viel Seife. VIEL zu viel. Grade kam der Sammelbestellungsumschlag von CV und ich hab mit einer Freundin ein 3kg Paket mit 60 verschiedenen Seifen gekauft. :oops:
Ich verzieh mich mal ins Sparprojekt :oops:
2aM9cm
falena

#2992 Beitrag von falena »

60 verschiedene Seifen?! :shock: Wo habt ihr denn da zugeschlagen?
cayoa

#2993 Beitrag von cayoa »

Bei kleiderkreisel... War ein ehemaliges Wanderpaket, Proben, halbe und ganze Seifen, 2,8kg. :lol:
2aM9cm
falena

#2994 Beitrag von falena »

Oha :lol: Na dann wünsch ich viel Spaß beim Testen!
cayoa

#2995 Beitrag von cayoa »

Danke... In nem Jahr bin ich durch mit allem was ich noch habe und bekomme :mrgreen:
edit: Also Testen versteht sich
2aM9cm
Anna-Mira

#2996 Beitrag von Anna-Mira »

Meine sind auch da :mrgreen:

Gleich mit der My Angel gewaschen, extra gewartet bis die Seifen hier sind, zwei als Goodie bekommen

Aber Leute der Weg hierher, ich könnt explodieren :evil: :motz:

Sie waren wahrscheinlich schon am Donnerstag im Haus, aber der "nette" DPD Bote hatte wie befürchtet, kein Bock auf den dritten Stock und es im EG abgegeben ohne bei mir zu klingeln, dann auch noch den Zettel in einen anderen Briefkasten geschmissen. Da wir uns hier aber alle kennen, wusste er, dass die gut riechenden Seifenpakete zu mir gehören :D und hat mir den Abholzettel in den Briefkasten gesteckt mit der Info, dass der Zettel bei ihm lag. Also Paket und Benachrichtigung falsch abgegeben.

Jetzt haben ein paar Seifen weiße Punkte oben drauf, so wie bei Käse wenn der eine "neue" Schimmelschicht bekommt, ist das schlimm oder muss ich die jetzt einfach nur offen trocknen lassen und es geht weg?Sind alle ausgepackt und in Seidenpapier eingeschlagen
1bFii 5,5; 56 S³

MiMo

#2997 Beitrag von MiMo »

Hab vorgestern mit der Erde-Seife von Herzensgut gewaschen! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Meine Haare waren schön lockig, sehr fluffig und schön gepflegt. Das einzige Manko ist für mich der Geruch. Es steht ja auch in der Beschreibung, das manche Nasen den Patchouli-Geruch als muffelig empfinden. Das tut mein Näschen auch und es hält sich in meinen Haaren auch ein bis zwei Tage...Sehr schade, weil das Ergebnis ist wirklich gut!
3aCiii
sumsum

#2998 Beitrag von sumsum »

@Anna-Mira: Hm du könntest mal nach Sodaasche googlen. Vielleicht ist es ja das? Ansonsten würde ich ein bisschen warten und dann den Küsschentest machen. Also vorsichtig Zunge dranhalten. Wenn's brizzelt, nicht verwenden, dann könnten es Teile vom Laugenstein sein. Wenn's nicht brizzelt, würd ich vermuten, dass es nur ein kosmetisches Problem ist.
(Ich hatte hier übrigens mal geguckt: naturseife)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Charisa

#2999 Beitrag von Charisa »

@cayoa

Hallo,

hatte da nach Proben gefragt, die nicht bei den Vierlingsherzen dabei sind.

LG
Charisa
Anna-Mira

#3000 Beitrag von Anna-Mira »

Hallo sumsum, ja den Küsschentest hab ich bei allen gemacht (bei 17 Seifen :stupid: )

Gerade mal vier haben "bestanden" alle anderen gebrizzelt oder generell ist die Konsistenz noch sehr "matschig"

Ich habe ein Bild gefunden, so ähnlich sieht es bei mir aus:

http://lh6.ggpht.com/_EyNBa7Jg1ps/SPMQV ... -Seife.jpg

kennt das wer?
1bFii 5,5; 56 S³

Antworten