[Shop] Kanzashi by Sakae - Japanischer Haarschmuck
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Re: Kanzashi by Sakae [Japanischer Haarschmuck]
Der blanke Wahnsinn!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Wow, wie toll- bin absolut verliebt, was für ein Talent!
Die Lampionblume, die Kirschblüten und der Schmetterling gefallen mir besonders gut, aber jedes Stück ist einfach unglaublich!
Aus was sind die Teile denn?
Die Lampionblume, die Kirschblüten und der Schmetterling gefallen mir besonders gut, aber jedes Stück ist einfach unglaublich!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Aus Kunstharz, Jedes Teil Handgemacht von einer einzigen Dame!
Ich hab die Teile jetzt schon so oft gesehn und trotzdem immer noch Pipi in den Augen bei der Pracht.
Ich hab die Teile jetzt schon so oft gesehn und trotzdem immer noch Pipi in den Augen bei der Pracht.
Wahnsinn! Ich dachte erst, es wäre aus Glas, bei dem schönen Glanz und so ist Papier ja ausgeschieden aber Glas wäre ja viel zu zerbrechlich gewesen. Und Kunstharz ist ja bestimmt genauso aufwändig zu verarbeiten wie Glas. Dass eine einzige Person diese ganzen winzigen Details hinkriegt ist schon echt verrückt
.
Ich kann das auch ständig anschauen

Ich kann das auch ständig anschauen
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
- Hasenpfote
Es wundert mich ein wenig, dass ich den Haarschmuck hier nicht wirklich sehe. Auch nicht in den Haaren, nicht mal auf speziellen festen, wo Kimonos oder Yukatas getragen werden. Und Ende Januar war erst das Volljährigkeitsfest
Die meisten tragen Stoffblumen im Haar. Obs an den Preisen liegt? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...da selbst aufwändige Stoffblumen schon mal um die 100€ kosten können.
Ich muss mal mehr die Augen offen halten.

Ich muss mal mehr die Augen offen halten.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Hikari,HIKARI hat geschrieben:Ich muss diesen Shop einfach hier im Forum posten auch wenn ich ihn bewusst nicht als solchen im Titel genannt habe. ...
Also eher was zum bestaunen und für besondere Anlässe, trozdem wollte ich euch diese schönen Stücke nicht vorenthalten. Werd ganz hibbelig bei dem Gedanken sowas mal im Dutt zu tragen.
Kanzashi ist traditioneller Haarschmuck wie ihn z.B die Geishas, Meikos usw tragen. Hier eben sehr modern und besonders verarbeitet. Lange rede, kurzer Sinn. Hier der Link dazu:
https://www.facebook.com/KanzashiSakae.fanfan
Ich hoffe das passt so zu Inspiration hier hin, falls nicht bitte ich die Moderatoren darum es an die richtige Stelle zu bewegen und schäm mich was.![]()
ich möchte jetzt mal sagen, wie sehr ich mich freue, daß Du das hier gepostet hast. Du bist im Forum wirklich eine Bereicherung, sei es nun mit Klassik-Haarlänge oder mit Bob

Ich trage mich schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir einige Kogai-Kanzashi-Stäbe anzuschaffen, die aus zwei Teilen bestehen mit den breiten Enden. Und wundere mich immer mehr, daß die im Internet so billig sind, von 12 Euro bis ca. 60. Obwohl doch die Kimonos für die Geishas so teuer sind in der Anschaffung. Da müßte doch für so einen lackierten und mit wertvollen Intarsien belegten und gut bemalten Kogai-Kansashi-Stab auch viel mehr Geld bezahlt werden, wenn es qualitativ zum Kimono passen soll, oder?

Und komischerweise gibt es bei Ebay oder Etsy solche Stäbe auch meist nur als Antiquitäten, wobei ich dunkel ahne, daß die auch heute noch in Japan neu produziert werden und noch viel hochwertiger sind als die Antiquitäten, da eben haltbarer. Aber die Japaner behalten ihre Schätze wohl lieber für sich.
Die Japaner behaupten ja auch, ihre Haut sei viel zu zart für westliche Kosmetik, weshalb es eigene Marken gibt. Das ist also so ein Exklusivitätsdünkel, wie mir scheint. Denn andere Völker bringen es ja auch fertig, fragile wertvolle Ware um den gesamten Erdball zu verschicken, ohne dass sie Schaden nimmt. Aber wahrscheinlich sind japanische Postbeamte und Zusteller auch viel sensibler und sanfter in der Auslieferung und Zustellung als anderswo.HIKARI hat geschrieben:Es handelt sich um einen sehr exclusive Hersteller aus Japan, der leider nur innerhalb Japans verschickt da die Sachen für den Überseetransport angeblich zu zerbrechlich sind.

LG
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, das freut mich ja, dass da so viele von euch Gefallen dran gefunden haben. Ja die Stäbe mir den zwei Enden find ich auch toll.
Vor allen können die durch den Stpsel unmöglich herausrutschen. Hab ich jetzt hier auch noch nirgends entdeckt, aber klar wir leben Gottseidank wo man alles irgendwie von woanders beschaffen kann, manchmal eben auch etwas mühsam durch bestellen und warten.
Ich hätte so gerne einen Stab aus weisser Jade gehabt, oder noch besser ne Forke.
Und die Sakurablütenkanzashis find ich auch immer noch sooo wunderschön, kann man ja auch im einfachen Schlaufendutt zur Deko tragen. Die Sakaestäbe an sich sind eh recht dünn.
Na dann viel Spass beim weiter stöbern! Diesen Akihama Online Store möchte ich dir auch nochmal empfehlen, die haben so tolle Sachen mit Federn.
Vor allen können die durch den Stpsel unmöglich herausrutschen. Hab ich jetzt hier auch noch nirgends entdeckt, aber klar wir leben Gottseidank wo man alles irgendwie von woanders beschaffen kann, manchmal eben auch etwas mühsam durch bestellen und warten.
Ich hätte so gerne einen Stab aus weisser Jade gehabt, oder noch besser ne Forke.
Und die Sakurablütenkanzashis find ich auch immer noch sooo wunderschön, kann man ja auch im einfachen Schlaufendutt zur Deko tragen. Die Sakaestäbe an sich sind eh recht dünn.
Na dann viel Spass beim weiter stöbern! Diesen Akihama Online Store möchte ich dir auch nochmal empfehlen, die haben so tolle Sachen mit Federn.

Ein kompletter Jadestab ist auch noch mein Traum, ich hoffe, sowas finde ich nächstes Jahr in China
Würde so gut zu meinem Jade-Armreif passen

Würde so gut zu meinem Jade-Armreif passen

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Könnte man sich theoretisch auh hier anferigen lassen und es dürfte nich allzuteuer werden. kommt dan auch aud den Grad der Jade an aber ich könnt mir schon vorstellen, dass so manche traditionelle Schmuckwerkstatt, die viel mit Mineralien und Halbedelsteinen arbeitet das durchaus gern macht, ist ja im Prinzip nicht viel schwieriger als diese Kugeln, oder Würfel die man überall zur Deko kaufen kann.
Ich oute mich nun auch 
Die Stücke sind wirklich umwerfend. Vor allem die Lampionblume
Ich überleg schon andauernd, ob ich nicht jemanden in Japan kenne, oder jemanden, der irgendwann mal nach Japan reist, dass ich mir was mitbringen lasse. Aber ich befürchte, das wird Träumerei bleiben...

Die Stücke sind wirklich umwerfend. Vor allem die Lampionblume

Ich überleg schon andauernd, ob ich nicht jemanden in Japan kenne, oder jemanden, der irgendwann mal nach Japan reist, dass ich mir was mitbringen lasse. Aber ich befürchte, das wird Träumerei bleiben...
Na, ob das so billig werden würde? Wenn ich bedenke, dass der Reif 3800¥ (also ~475€, hab ihn von Schatzis Tante geschenkt bekommenHIKARI hat geschrieben:Könnte man sich theoretisch auh hier anferigen lassen und es dürfte nich allzuteuer werden. kommt dan auch aud den Grad der Jade an aber ich könnt mir schon vorstellen, dass so manche traditionelle Schmuckwerkstatt, die viel mit Mineralien und Halbedelsteinen arbeitet das durchaus gern macht, ist ja im Prinzip nicht viel schwieriger als diese Kugeln, oder Würfel die man überall zur Deko kaufen kann.

Mal sehen, hier gibt es einen sehr schönen Laden, da kauft mein Freund auch gerne Schmuck aus Edelsteinen, vielleicht macht der sowas.
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
Ja wie gesagt es kommt au die Qualität der Jade an, da gibts ja grosse Unterschiede.
Die Arbeit dürfte da bei nem Stab aber nicht so aufwendig sein wie bei nem Reif.
Die Arbeit dürfte da bei nem Stab aber nicht so aufwendig sein wie bei nem Reif.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Fizi,fiZi hat geschrieben:Wow, wie toll- bin absolut verliebt, was für ein Talent!
mir gefällt die Lampionblume auch ganz besonders. Ich fand sie als Kind schon faszinierend, weil sie eben so eine besondere Form hatte im Gegensatz zu normalen offenen Blüten. Auch Callas fand ich schon immer superelegant, weil sie nur dieses eine Blütenblatt und diesen markanten Stempel in der Mitte haben.
Ich hätte übrigens nicht so sehr Angst, daß die guten Stücke den Transport nicht überstehen, sondern, daß mir auf der Straße irgendein Dödel in die Haare und den Haarschmuck faßt: "Wollte nur mal sehen, ob die echt ist". Und sie dann kaputtgehen würde. Sieht ja doch sehr fragil aus.
Es gäbe da vielleicht eine Möglichkeit, doch aus dem Ausland bei Sakae zu kaufen. Nämlich über http://www.buyee.jpHIKARI hat geschrieben:Es handelt sich um einen sehr exclusive Hersteller aus Japan, der leider nur innerhalb Japans verschickt da die Sachen für den Überseetransport angeblich zu zerbrechlich sind.
Rechts oben auf der Seite ist ein Button, wo man in die englische Version der Seite wechseln kann.
Es steht ja auf der Facebookseite von Sakae, daß sie ihre Stücke über Yahoo! Japan Auctions, der japanischen Yahoo-Verkaufsplattform, die so eine Art Äquivalent zu ebay ist, verkaufen.
Und http://www.buyee.jp hat sich darauf spezialisiert, Angebote von Yahoo! Japan Auctions für Ausländer zugänglich zu machen, die des Japanischen nicht mächtig sind bzw. ihren Wohnsitz nicht in Japan haben. Dafür zahlt man dann je nach Höhe des Auktionspreises eine Art Bearbeitungs- und Vermittlungsgebühr. Ich habe auf diese Art und Weise einen Kogai-Stick plus dazugehörigem Kushi-Kamm ersteigert.
Oder hier:
http://whiterabbitexpress.com/
Sie geben an, für einen in jedem japanischen Online-Shop einzukaufen und die Modalitäten abzuwickeln. Die Galerie des Shops finde ich jetzt nicht so prickelnd, das sind die typischen Sachen, was sie denken, was Ausländer in Japan gerne kaufen würden. Ich würde sie direkt anschreiben, was ich konkret will. Also, wer sich absolut nicht beherrschen kann bei den schönen Sakae-Stücken ... nur zu.

LG
und schönen Sonntag noch
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 23.03.2014, 09:01, insgesamt 7-mal geändert.
De Lila Blüten, die so runterhängen
Wahnsinn. Auch wenn es so gar nicht zu mir passt, aber das sieht echt toll aus. Schade dass es so wenig Tragebilder gibt, hab nur Hochzeitsbilder mit der weissen Blüte gefunden?!

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich finde die Sachen auch wunderwunderschön und eigentlich macht es mich traurig und böse, dass auch mein erster Gedanke an die ganzen Dödel war, die mir ungefragt und allzu neugierig ins Haar fassen. Da schafft man es schon, dass weder in der Arbeit noch daheim irgendwas kaputt geht durch Aktion, und dann gibt es diese *netten* Damen, Kollegen die überall reinpantschen (sicher dieselbe Sorte die sich auch ungefragt an Kinderwägen zu schaffen macht)
.
Und egal, wie oft das thematisiert wird, es endet immer gleich: ein paar Tage, Wochen ist dann vielleicht Schluss damit, in der Zeit ist man dann beleidigt und zieht in Gemeinschaft darüber her, wie X doch wieder übertreibt, dass sich X sicher nicht so teure Sachen in den Dutt steckt, und dass X ja selber schuld wäre wenn die Sachen tatsächlich so wertvoll wären... gnnnnaaa.

Und egal, wie oft das thematisiert wird, es endet immer gleich: ein paar Tage, Wochen ist dann vielleicht Schluss damit, in der Zeit ist man dann beleidigt und zieht in Gemeinschaft darüber her, wie X doch wieder übertreibt, dass sich X sicher nicht so teure Sachen in den Dutt steckt, und dass X ja selber schuld wäre wenn die Sachen tatsächlich so wertvoll wären... gnnnnaaa.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009