Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2431 Beitrag von Karalena »

Hikari, was willst du mir damit sagen?
1c | F | 5,5cm
Miimé

#2432 Beitrag von Miimé »

Ich will damit sagen dass es nie ein fantastischere Büroangestellte als Catwoman gegeben hat.
Und da sitzen die Haare genau richtig. Alma hat nun mal Wellen. Egal wie der Abeitsplatz sich gestaltet find ich die Frisur ok.
Alma

#2433 Beitrag von Alma »

Danke für Eure Rückmeldung - das freut mich, dass ihr im Wesentlichen meint, dass es tragbar ist. :D

Bei mir heißt mir Bürotag, dass ich nur meine Mit-Mieter - Bürokolleginnen und Kollegen sehe (die teils auch auch Freunde sind) und keine Termine mit Klienten/Kunden habe. Trotzdem lege ich einen gewissen Wert auf ein schönes, gepflegtes Äußeres. Zu verspielt vermeide ich tatsächlich bei manchen Terminen.

Die Bündelung ist tatsächlich der Struktur geschuldet - wenn ich nicht ständig kämme oder alles festklebe (oder stärker die Wellen modelliere), legen die sich so. Für mich noch recht ungewohnt, das so natürlich zu tragen, aber da die meisten von Euch sagen es geht oder ist schön, freu ich mich.

Den Krebs finde ich auch nicht so schön. Ich mach mich mal auf die Suche, nach einer kleinen, haarfreundlichen Spange oder so. Mit Gummi verwurstelt mir da schnell alles. Und die beiden Strähnen sind ultradünn, weiß gar nicht, was da hält...

Danke nochmal! :konfuzius:

Edtit @ Hikari: Vielleicht überdenke ich das auch nochmal mit "zu verspielt". Ich strahle ohnehin so viel ernst aus und komme auch langsam in ein ernst zu nehmendes Alter, dass das vielleicht eine völlig überflüssige Idee ist, Verspieltheit zu vermeiden. Und überhaupt wurde ich eigentlich immer ernst genommen, auch als ich jünger war...

Edit 2 @ Marron:
Unvorteilhaft am Hinterkopf find ich es nicht (weiß gerade nicht, was überhaupt unvorteilhaft am Hinterkopf sein könnte)

Mit einigen Dutts oder Flechtzöpfen sieht mein Hinterkopf total platt aus, nicht schön wie ich finde, mit dem Half up finde ich es gut, wollte aber wisssen, wenn Euch da was negativ auffällt.
Zuletzt geändert von Alma am 03.02.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
FringillaVigo

#2434 Beitrag von FringillaVigo »

Alma hat geschrieben:Den Krebs finde ich auch nicht so schön. Ich mach mich mal auf die Suche, nach einer kleinen, haarfreundlichen Spange oder so. Mit Gummi verwurstelt mir da schnell alles. Und die beiden Strähnen sind ultradünn, weiß gar nicht, was da hält...
Vielleicht eine dieser gaaanz kleinen Flexis? Weiss nie ob das Mini oder XS is. Jedenfalls die kleinste. Vielleicht auch mit nem Paddy, damits nicht rutscht.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Miimé

#2435 Beitrag von Miimé »

Haargummis würd ich mir da auch nicht antun. Wie gesagt, es gibt so kleine Spangen die heissen Libellen. Sieht ein bisschen aus wie die Flexis. Die nehm ich gern für Schmalere Strähnen und sie halten auch. Eigentlich kenn ich die von meiner Oma aber ich find sie schön schlicht.

hier sowas: http://www.gutes-aus-deutschland.de/cat ... 147296.jpg

Edit: die sind in echt viel kleiner, 4-5cm lang vielleicht.
Karalena
Admin a.D.

#2436 Beitrag von Karalena »

HIKARI hat geschrieben:Ich will damit sagen dass es nie ein fantastischere Büroangestellte als Catwoman gegeben hat.
Danke, soetwas kann ich nämlich rein aus einem Bild heraus nicht schließen ;) Und wenn du das so findest, ist das schön für dich, hat ja aber nichts mit meiner Aussage zu tun, oder :-k
Alma hat nun mal Wellen. Egal wie der Abeitsplatz sich gestaltet find ich die Frisur ok.
Nochmal, freut mich, dass DU das so findest. Ich habe oben ja meine Meinung wieder gegeben ;)

@Alma
Ich persönlich habe mit den Wellen absolut kein Problem und finde die zu einem Half-up sogar echt schön und passend. Ich persönlich assoziiere solche nach hinten gezwirbelten dünnen Seitensträhnen eher mit Elben (HdR Generation :D) oder mit so einem verspielten Romantik-Look. Deshalb fänd ich es in einem strengen Bürojob, wo man nach außen Seriösität ausstrahlen will, nicht ganz so passend. Da du ja aber geschrieben hast, dass du eh nur unter Kollegen bist und die Atmosphäre nicht ganz so "streng" ist, fänd ich das ok - einen richtigen Half-up aber trotzdem besser :)
Ich trag im Büro übrigens auch gerne mal Half-up mit Mini-Flexis, ich finde, die passen da echt gut.
1c | F | 5,5cm
April2000

#2437 Beitrag von April2000 »

Nix strähnig oder fusselig :lol:
Ich finde es an einem eher legeren Arbeitsplatz tragbar. Wenn aber Business-Look Standard ist, würde ich es nicht tragen,einfach,weil offene Haare und Business-Look für mich nicht zusammenpassen :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Karabella

#2438 Beitrag von Karabella »

Die Struktur finde ich sogar total schön gerade wenn sie sich so ein bisschen bündeln. Es sieht halt damit schön locker aus und nicht so sehr frisiert.
Mit Flexi in Mini würde es bestimmt gehen, allerdings wäre mir das dann gerade fürs Büro doch wieder zu verspielt. Sehr schick finde ich einen Half-up, wenn die gezwirbelten Strähnen nur mit zwei Bobby Pins festgesteckt sind und man gar keinen Haarschmuck sieht.
Miimé

#2439 Beitrag von Miimé »

Karalena hat geschrieben:
HIKARI hat geschrieben: Alma hat nun mal Wellen. Egal wie der Abeitsplatz sich gestaltet find ich die Frisur ok.
Nochmal, freut mich, dass DU das so findest. Ich habe oben ja meine Meinung wieder gegeben ;)
Was issn daran so falsch ein anschauliches Beispiel zu liefern? Ging doch um Verbesserungsvorschläge für Alma und nicht für dich.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2440 Beitrag von Jessca »

ich mag sich bündelnde haare auch total gerne. und je mehr länge sie haben, desto schöner finde ich es wenn sie sich bündeln.

Alma - ich finde die frisur total ok, auch schick mit den entsprechenden klamotten. schneiden musst du hier nix find ich
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2441 Beitrag von Donna Luna »

Ich finde das auch im Büro absolut tragbar - zumal man ja inzwischen überall romantisch- verspielte Flecht- und Zwirbelzöpfe sieht. Ich persönlich finde nur, dass es vielleicht noch schöner wäre, wenn du die Haare einen Hauch weiter oben zusammennehmen würdest. So zwischen Oberkopf und der Stelle, wo du sie jetzt zusammen genommen hast. Ansonsten finde ich, dass man sieht, dass die Bündelung durch deine Wellen zustande kommt. Meine Haare sehen auch nur für zwei Minuten frisch gekämmt aus, dann geht's ab in die Welle :mrgreen:
jayjay.

#2442 Beitrag von jayjay. »

Ich finde die Frisur auch gut, ich selbst habe genau diese total oft ;)
Und locken sind nun mal nicht glatt, da würde ich mir auch keine Gedanken machen :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Logbrandur

#2443 Beitrag von Logbrandur »

Ich finde die Frisur auch sehr schön und im Büro gut tragbar, allerdings würde ich auch eher eine schlichte Flexi in Mini (die Dinger sind wirklich mini, reichen wirklich nur für 2-3 Haarsträhnen) dafür benutzen. Ist haarschonender und sieht schöner aus als so ein Krebschen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Alma

#2444 Beitrag von Alma »

Danke nochmal an Euch alle!

Ich muss im Büro wirklich nicht businessmäßig aussehen, daher ist es sehr ok, wenns etwas verspielt oder zottelig oder elfenhaft aussieht.

Karalena, elfenhaft ist überhaupt das Stichwort (bin auch HdR Generation). Ich mag genau das elfenhafte an der Frisur und finde persönlich, das dieser Haarstil gut zu mir passt (Haare, Gesicht). EIgentlich müsste immer etwas vor oder über den Ohren hängen, Haare vom Ansatz streng nach hinten oder oben ist nix für mein Gesicht. Was freu ich mich, wenn die Wellen dann noch deutlich länger werden, ich denke, dann kommt der Look noch besser... :D
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Karalena
Admin a.D.

#2445 Beitrag von Karalena »

Ich find ja auch die Frisur an sich nicht schlimm oder so - im Gegenteil, ich finde das sehr schön und grade bei dir, Alma, mit den Wellen sehr passend. Ich hab ja nur geschrieben, dass ich sie zu einem "seriöseren" Bürojob halt etwas unpassend fände :wink:
1c | F | 5,5cm
Antworten