"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
belline

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2491 Beitrag von belline »

Ich habe auch mal versucht meine Silberhaare einzufangen. Auf der anderen Kopfhälfte sind es etwa genauso viele. Hinten hab ich noch fast gar nichts.
(Klick vergrößert)
Bild

Wie ihr seht, sind die Haare nicht einfach nur weiß oder grau (so genau kann ich das noch nicht sagen) sondern auch so... gezackt? Das macht mir etwas Sorgen. Manchmal stehen sie mir auch wie Antennen vom Kopf. Sie scheinen viel störrischer zu sein als meine "normalen" Haare. Ist das bei euch auch so? Ich hab die Befürchtung, mir wächst weißes Pferdehaar...
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#2492 Beitrag von Razzia »

Belline, bei mir ist es auch so. Die weiss/grauen sind dicker und nicht zu bändigen. Antennen stehen bei mir auch ab. Die lassen sich auch nicht festkleben oder "bearbeiten".
Clanherrin

#2493 Beitrag von Clanherrin »

belline: Das ist ja ein geniales Farbspiel! Superschön! =D>

Ich habe gestern mal meine Silberlinge vermessen (ausgefallene und mit einigen Verrenkungen solche, die noch auf dem Kopf sind). Sie sind etwas feiner als meine "normalen" Haare: sie liegen im Schnitt eher bei 0,05mm statt bei 0,06mm. Toll, da geht mein ZU im Laufe der Zeit noch weiter runter. :?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
belline

#2494 Beitrag von belline »

Razzia: Ja, genauso ist es! Ich versuche sie dann auch immer meiner Frisur "unterzumogeln", aber jedesmal wenn ich wieder am Spiegel vorbei gehe, stehen sie wieder senkrecht :wink:

Clanherrin: Danke dir! Durch das LHN habe ich meine natürlichen Strähnchen lieben gelernt und kann überhaupt nicht mehr verstehen, wie ich jahrelang färben konnte #-o
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2495 Beitrag von Silberfischchen »

Belline, meine persönliche Einschätzung ist, dass diese störrischen Kinky-Haare zuerst weiß werden, (war bei mir zumindest so und bei einigen anderen auch). Die hatte man früher auch in pigmentiert nur fielen sie da weniger auf. Später wenn's weiter versilbert, werden aber auch die mit Deiner normalen Textur weiß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#2496 Beitrag von Razzia »

Klingt logisch was Silberfischle das schreibt.. ich stell mir unter jedem Haar einen Farbtopf mit meiner NHF vor. Klar das die dicken Haare ihren Topf zuerst leer fressen, desswegen sind sie ja auch dick :roll:
belline

#2497 Beitrag von belline »

:rofl: Das klingt lustig!
Was du schreibst, fischchen, beruhigt mich. Dann kann ich mich weiter entspannt zurücklehnen & auf meine Silberpracht freuen =D>
Thari

#2498 Beitrag von Thari »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das mit dem Kinky-Haaren so stimmt. Seit ich Silberlinge kriege, finde ich auch immer wieder dunkelbraune Kinkies auf dem Kopf. Als ob sich die Farbe jetzt auf andere Haare verteilen würde... :gruebel:

Naja, ich schweige mal wieder, da ich die Silberlinge an mir noch nicht mag.

Liebe Grüße,
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 04.02.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Silberfischchen

#2499 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde schier behaupten, dass Du die vorher auch schon hattest, aber sie seit den Silberlingen verstärkt wahrnimmst.... kann das sein?
*PP* *Gral* *YouTube*
Thari

#2500 Beitrag von Thari »

Keine Ahnung, aber ich finde sie wie die Silberlinge verstärkt auf dem Kopf und nicht in den Längen mit den hellbraunen, dünnen Haaren. Tja, es ändert sich halt alles mit der Zeit... :)
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2501 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hatte die auch immer schon nur jetzt wo sie silbern werden sieht man sie halt viel besser
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
beCAREful

#2502 Beitrag von beCAREful »

Mh, also meine Silberlinge sind genau wie die braunen Haare auch - glatt, dünn, genauso weich ... Außer in der Farbe sehe ich da echt keinen Unterschied :nixweiss:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Bernstein

#2503 Beitrag von Bernstein »

Meine Silberlinge sind richtig störrisch; so starr und gekräuselt! (nennt sich das "kinky"?)
Und sie sind sichtbar dicker als die anderen Haare.
Dafür bedeutend trockener.
Silberfischchen

#2504 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, genau. Kinky heißt wörtlich verdreht und soll eine unregelmäßige Richtungsänderung beschreiben im Ggs. zur Locke, wo die Bewegung harmonisch ist und mehrere Haare die gleiche Bewegung machen. Es gibt Menschen, die haben nur oder hauptsächlich solche, das macht mords Volumen aber dafür Frizz. Und fast jeder hat ein paar davon.
*PP* *Gral* *YouTube*
Bernstein

#2505 Beitrag von Bernstein »

Danke für die tolle Erklärung, @Silberfischchen :)
Mir wird jetzt einiges klar...

Ich denke, auch meine normalen Haare haben diese Kinky-Struktur, wenn auch bedeutend weniger ausgeprägt als jetzt die Silberlinge.
Das ist wohl dann auch einer der Gründe, warum meine Haare immer etwas frizzig sind (egal, was ich mache) und warum ich trotz nur 4,5 cm ZU doch ab und an etwas Volumen habe bzw. es zumindest danach aussieht.
Antworten