[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nic82

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16771 Beitrag von Nic82 »

M steht bei mir im Zopf offen :?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#16772 Beitrag von Niffindor »

Nic 82, bei mir auch...

Ich wollt mal ein paar Fotos zum Thema "Wandelbarkeit der Opal" einstellen im Vergleich zum Rest, den ich besitze:

BildBildBildBild

Sie ist auf allen Fotos neben der Deep Blue, in indirektem Tageslicht, das auf dem Foto vom oberen Bildrand aus einfällt. Auf dem zweiten Foto empfinde ich sie als farbecht. Auf dem 1. ist sie fast weiß, auf dem 3. babyblau und auf dem 4. irgendwas zwischen babyblau und farbecht :roll: Insgesamt ist nur das 3. Foto geblitzt.

Fotoflut Ende.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Fussilie

#16773 Beitrag von Fussilie »

@Niffindor: :shock: :shock: :shock: auf dem oberen mittleren Bild hätte ich vermutet, dass das die grüne Silky ist...
Niffindor

#16774 Beitrag von Niffindor »

Hüm, ja, das ist der Schattenwurf. Ich war auch irritiert im ersten Moment. Den "hellen" Bereich find ich aber farbecht. Die grünen Silkies sind die zwischen der Snake Jewel Emerald und der grünen Primavera. Die neben der Snake ist die "alte" und die neben der Primavera die "neue".

Edit: @Puella: Das mit dem HM-Muster ist ja schräg. Dabei find ich das so schön! Aber wenn mans im RL dann sieht und nur auf geblitzten Fotos nicht, ist das ja noch i.O.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Nic82

#16775 Beitrag von Nic82 »

Hier noch mal meine alte Opal
Bild
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#16776 Beitrag von Niffindor »

Nic, ist die hellere blaue Lotus eine oder welche von den ganzen ist deine Opal? :gruebel:
Marron

#16777 Beitrag von Marron »

Ich finde die Opal auch am Schwersten zu fotografieren. Ich hab sonst keine Klammer (außer HM ;) ), die in der Sonne so hell wird:

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Nic82

#16778 Beitrag von Nic82 »

Ja richtig ( neben der jewel aqua)
Die Alten waren noch dunkler
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hariböhnchen

#16779 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich habs zwar schonmal vor etlichen Seiten gepostet, aber hier nochmal die Opal im indirekten Tageslicht. Da finde ich die Farbe ziemlich gut getroffen:

Bild
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
April2000

#16780 Beitrag von April2000 »

Jetzt will ich die auch O.O
Okay, die nächste Lieferung kommt ja!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Saree

#16781 Beitrag von Saree »

ich kann nur alle anstiften zur opal :kicher: das ist eine wunderschöne farbe. ich hab die alte lotus und trage sie sehr oft und gern. im jugendstil gab es viel schmuck und dekogegenstände in diesem ton.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#16782 Beitrag von Razzia »

April2000 hat geschrieben:Zu mir würde die Opal auch nicht passen...Zu hell, zu wenig satt...
:wink: :wink:
Euryale
gesperrt

#16783 Beitrag von Euryale »

ich dachte auch nie, dass mir die Opal gefallen würde..weil ich diese mintigen Töne eigentlich gar nicht mag, ABER die Opal ist so schön zart
und passt mal echt zu jeder Haarfarbe, kann das sein?
ich mag sie definitiv sehr
aber auch die anderen Silkyfarben sind toll...ich brauch unbedingt noch die Silky Wine (meine alte ist spurlos verschwunden :( ) und die ganz helle Creme, ach und die Honey Marble nicht vergessen, aber diesmal in M und nicht in L.
Ohweh, Ficcare macht mich echt arm :heul: :lol:
Erelgin
gesperrt

#16784 Beitrag von Erelgin »

Sommerfrost hat geschrieben:Ich habe in der TB im Zweifel auch noch einmal explizit nach Mängeln gefragt. Daraufhin habe ich von der Tauschpartnerin nie wieder was gehört. Ich meine, man hätte sich doch trotzdem einig werden können. Aber da wusste ich, dass was nicht in Ordnung ist.
Wie fies ist das denn? Nachdem ich hier auch zum ersten Mal von der berüchtigten "Zähnchenkrankheit" gehört habe, war mit klar, dass ich mir halt wenn, nur eine ganz neue kaufe bei ***zensiert***.
Und wie soll das funktionieren mit dem Tauschen? Ich schicke eins, und warte auf das Tauschobjekt? Was ist, wenn keines kommt? Oder die Tauschpartnerin sagt, es sei abgeschickt, und wohl bei der Post verloren gegangen? Oder einfach gar nicht mehr erreichbar ist, sobald sie bekommen hat, was sie wollte.
Was diese 250 - Sofortkauf - Ebay - Ficcare betrifft, habe ich eben einen Preistvorschlag von 25 € gesendet, der natürlich abgelehnt werden wird, aber ich bin nicht die Einzige, die abgelehnte Preisvorschläge bekommt oder bekommen hat auf dieses Ding. :mrgreen: Muss man auch nicht unbedingt haben, das Teil, finde ich, denn es gibt soooo schöne ganz neu.
Dazu kommt: Lässt eigentlich bei Gebrauchten nicht irgendwann die Federspannung nach und die Ficcare sitzt nicht mehr so fest?

Ach ja, und die French Acetate - Pearl hätte ich gerne in S, warum in aller Welt ist das schon ausverkauft? =P~
Und eine in Türkis - gab es die jemals - eine Ficcare in Türkis? [-o<
Bild
Linda

#16785 Beitrag von Linda »

Erelgin hat geschrieben: Und wie soll das funktionieren mit dem Tauschen? Ich schicke eins, und warte auf das Tauschobjekt? Was ist, wenn keines kommt? Oder die Tauschpartnerin sagt, es sei abgeschickt, und wohl bei der Post verloren gegangen?
Darum sollten solche Sachen nur versichert verschickt werden :) So hochwertige Sachen würde ich wahrscheinlich eh nicht jemandem tauschen, der relativ neu im Forum ist.
Erelgin hat geschrieben:Was diese 250 - Sofortkauf - Ebay - Ficcare betrifft, habe ich eben einen Preistvorschlag von 25 € gesendet, der natürlich abgelehnt werden wird
Hast du echt was anderes erwartet?
Ich würde keine von meinen "normalen" Silky-Ficcares für den Preis abgeben.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Antworten