Allerlei Bastelei (dawanda) (Shop ist geschlossen)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pinay

Re: [Shop] Allerlei Bastelei (dawanda)

#16 Beitrag von Pinay »

Die meisten Stäbe werden aus Buchenholz gefertigt,
so wie deiner Yerma. :-)

Hoffe du hast einen schon wärmen Kopf mit den Mützen. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#17 Beitrag von Yerma »

Danke! :)

Und oh ja - mein Kopf ist schön warm, obwohl hier bitterer Frost ist. :yippee:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Gwen

#18 Beitrag von Gwen »

So, muss ich mich mal hier für den tollen Stab bedanken :mrgreen: (auch wenn das Lob wohl an den Schwiegerpapa geht..... :wink: )aber ich denk mal dieses geniaaale dunkelgrüne Acryl hast du ausgesucht :mrgreen: (ich hab ja geschwankt zwischen pink und grün....)
Und, verdammt, hab ja noch nix aus Acryl gehabt bis jetzt, die Bilder bringen ja diesen tollen Schimmer absolut nicht rüber! Wie bei Polarisperlen: egal wie gut die Fotos sind, es wirkt erst in Bewegung.Ich war soooo begeistert von dem Effekt!!! :mrgreen:
Doof nur, das man getragen ja nicht viel davon sieht :roll: :lol:
Egal, der Stab ist toll!!! :gut: Und schnell verschickt und überhaupt alles wunderbar! :)
:helmut:
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Pinay

#19 Beitrag von Pinay »

Danke für das Lob. :D

Habe es an alle weitergeben, die geholfen haben. :-)

Die Farben und Formen suche ich aus, gedreht wird von Schwiegerpapa.
Leider hat unser Lieferant nur kurze Acrylrohlinge, deshalb gibt es nur ganz einfache Stäbe.
Um die tollen Farben einzufangen müsste ich eigentlich mindestens 10 Bilder machen.

Man kann uns Rohlinge zukommen lassen und wir machen daraus einen Wunschhaarstab. :mrgreen:

Hier ist mein Wunschstab, ab natürlich auch welche für mich.
Bild

Hier sind noch Bilder von Schlafhauben. :-)
Ich nähe sie zwar, kann aber slebst damit nicht schlafen. :ugly:
Bild Bild Bild Bild
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20 Beitrag von fräulein_von_c »

Der Geschwisterstab dazu wohnt jetzt bei mir :mrgreen:
Bild
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Juls

#21 Beitrag von Juls »

Ich habe ebenfalls bei Pinay zugeschlagen und dieses traumhafte Teilchen erworben. Leider ist nach dem Foto der Akku meiner Kamera ausgefallen. Fotos im Haar folgen also noch. Aber er passt wie angegossen, sowohl größenmäßig als auch farblich. :)

Bild
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
AnniMaus

#22 Beitrag von AnniMaus »

Sind die Schlafhauben aus Seide oder Satin? :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pinay

#23 Beitrag von Pinay »

Satin :D
Yerma

#24 Beitrag von Yerma »

Jetzt komme ich endlich dazu, meine schönen Mützen von Pinay vorzustellen. Erhalten habe ich sie schon vor Weihnachten, sie wurden also beide schon ausreichend getestet. Alle Fotos sind klickbar. ;)

Angaben zu meinen Haaren zum Zeitpunkt der Fotos (damit ihr mit der Duttgröße auch was anfangen könnt, wenn sich meine Signatur verändert hat): 1c M 10, ca. 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Auf beiden Fotos habe ich folgenden Dutt unter den Mützen getragen:
Bild
(Das Calo ist nicht von Pinay, das Foto ist nur für Vergleichszwecke gedacht, wenn ihr nach Mützen für eure Dutts sucht)

1. Duttmütze

Der Bund der Mütze ist sehr dehnbar, man schafft es also problemlos die Mütze auch über große Dutts zu ziehen. Gleichzeitig liegt der Bund aber auch nicht locker an den Ohren an - das ist für mich sehr wichtig. Die wärmste Mütze nützt mir nichts, wenn sie an den Ohren zu locker ist.

Diese Mütze ist nicht meine wärmste Mütze, aber für mittelkalte Temperaturen ist sie gut geeignet. Ich habe sie noch nicht in allen Temperaturen ausprobiert, aber ich denke bis ca. -8° sollte sie reichen. Ist schwer, sowas zu bestimmen, weil es natürlich auch vom Wind abhängt; bei Wind also vielleicht eher bis -4°. :-k Naja. Diese Angaben sind ja eh so individuell, da ja jeder ein eigenes Kälteempfinden hat. Nicht, dass es hier falsch ankommt: ich werfe der Mütze keineswegs vor, dass sie für hohe Minusgrade nicht ausreicht. ;) Ich will ja schließlich nicht schwitzen, wenn es nur wenige Minusgrade sind, daher ist ein Mützensortiment für verschiedene Kältegrade gut.

Bild Bild Bild

2. Rosa-schwarze Mütze

Diese Mütze ist eigentlich keine richtige Duttmütze (also sie war im Shop nicht so ausgezeichnet), aber ich finde, dass das optisch noch durchgeht mit dem Dutt. Sie ist jedoch ein wenig eng, sehr aufwändige Dutts würde ich darunter nicht anziehen, falls sie durch die Mütze doch ein wenig zerzausen. Auch dies ist nicht als Beschwerde gemeint. ;) Duttmützen habe ich mittlerweile genug.

Ganz hervorragend eignet sich die Mütze aber für tiefe Zöpfe - ich bin ganz begeistert, weil die Mütze nicht hochrutscht. Das ist bei vielen Mützen ein Problem. Ich habe keine Ahnung, warum das bei dieser Mütze nicht so ist, alle anderen Mützen rutschen bei mir hoch, wenn ein Zopf im Spiel ist. Von daher finde ich es nicht weiter tragisch, dass sie für Dutts nur mittelgut geeigenet ist; endlich habe ich eine zopfgeeignete Mütze. Hier sollte man auf jeden Fall meinen ZU und die Größe meiner Dutts beachten, ich denke, dass sie für kleinere Dutts gut geeignet ist. Sie ist wärmer als die grau-schwarze Mütze und kann auch bei höheren Minusgraden benutzt werden, vielleicht bis zu -15°?

Bild Bild Bild Bild

Ich habe für beide Mützen Komplimente bekommen, aber besonders wurde die rosa-schwarze Mütze beachtet und kommentiert.

Vielen lieben Dank, Pinay! Noch eine Frage: weißt du zufällig noch aus welcher Wolle die Mützen sind? Die beiden Mützen sind doch eigentlich mit dem selben Strickmuster gemacht, oder? Die rosa Mütze ist jedoch irgendwie "kompakter" und damit wärmer. :-k
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Pinay

#25 Beitrag von Pinay »

Hallo Yerma :winke:

Danke für deinen ausführlichen Bericht. :gut:
Hier einige Infos zu den Mützen.

Mütze 1
Synthetikwolle, entstanden im Zug auf dem Weg nach Paris.
Mütze 2
Filzwolle, ertaucht von einer Userin, entstanden in einem Wartezimmer.
Bitte nur kalt mit der Hand waschen.

Beide Mützen sind nach dem selben Muster GEHÄKELT.
Die rosa Mütze ist kompakter durch die dickere Wolle.

Bild Bild Bild
Yerma

#26 Beitrag von Yerma »

Danke! :D
Mein Frisurenprojekt

Devyn

#27 Beitrag von Devyn »

Ich hab letztens ein Haarstab aus der Tauschboerse ertauscht, denn ich wollte es benutzen um zu sehen ob ich mit Haarstaeben klar komme. Ich komm nicht nur mit den klar, sondern er ist jetzt auch mein Lieblingsstueck geworden :wink: . Der ist so schoen sauber verarbeitet, sehr stabil, ist richtig knallig Pink (die tollste Farbe ueberhaupt!) und gleitet super gut in die Haare rein. Die Handhabung ist einfach nur traumhaft. Ich find den richtig toll und sehr schoen. Danke an meine Tauschpartnerin fuer den Haarstab und auch an dir, Pinay.

Bild
Zuletzt geändert von Devyn am 03.03.2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sommerkind90

#28 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich habe am Donnerstag ein schwarzes Eulen Calo bestellt und heute war es schon da. Es ist toll und passt wie angegossen. Toll :huepf:
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
aida1903

#29 Beitrag von aida1903 »

hä? wieso war mir denn nie bewusst, dass du einen shop hast?
aber bin ja auch ohne zu meinen schönen pinay-stücken gekommen :mrgreen:

jetzt muss ich stöbern gehen... ;-)

spät aber doch: viel erfolg für den shop!

ganz liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
BlackElve

#30 Beitrag von BlackElve »

Könnte mir bitte wer den blauen Acrylnagel kaufen und nach Ö schicken? Pinay selber verschickt ja über den Shop leider nicht nach Ö. :( Mir gefällt der schon seit er eingestellt wurde.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten