Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#661 Beitrag von Minä »

Hi Sila :D , hier muss ich unbedingt ein Lesezeichen setzen, deine Frisuren sind einfach unglaublich schön :ohnmacht: wirklich toll :D
wenn ich nur halb so gut flechten könnte, wär ich schon überglücklich
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#662 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, Sinä :D (entschuldige, ich konnte nicht wiederstehen... aber ich glaube, das haben andere auch schon gemacht :wink: )

Danke schön, Paria! :) Dein Fünfer Triple Basket Braid ist das genialste, was ich je gesehen habe :shock: :shock: :shock: - und wahrscheinlich auch die genialste Flechterei, die es gibt! Ich kann da Ewigkeiten drauf starren.. :shock: .. und es fast nicht glauben, dass so was möglich ist. Nur 2 Fehler? In dem vielen Geflechte? :shock: Und wie kann man 70 min die Arme in Flechtstellung über den Kopf halten?
Ich werd nie wieder behaupten, dass ich flechten kann... (hab ich ja auch noch nie, ich sag ja immer, dass das bei mir immer Chaos wird :mrgreen: ). Ich hab mal deine Bilder verlinkt, hoffe, das ist ok - nachdem wir hier auf den letzten Tagen dauernd darüber diskutiert haben und ich es dann nicht wirklich erfolgreich hinbekommen habe, sollen ruhig alle sehen, wie es richtig aussehen würde!

retrotussi: was sind denn bei dir "viele Strähnen"? Ein Fünfer mit Band ist nicht sooo schwer - da hast du ja auch nur drei Haarsträhnen :wink: . Ich muss mal schauen, was du schon alles auf deiner Liste hast, dann mach ich noch in paar Vorschläge, falls mir noch was einfällt.

Ich hatte heute den runden Vierer - es ist ja immer noch Vierer-Woche. Als Zopf zerfleddert der immer sofort, deshalb hab ich ihn als Flechtdutt probiert. Da es mit Zopfgummi dumm ausgesehen hat, hab ich den nach dem Flechten herausgenommen und der Ansatz war sehr locker, das sieht man auch. Erstaunlicherweise hat er trotzdem den ganzen Tag gehalten - obwohl ich dachte, er zerfällt mir schon auf dem Weg zur Arbeit. Und ganz ohne zerfleddern - die Fotos mit Sonne sind am späten Nachmittag aufgenommen. Sooo schlecht sieht er auch nicht aus, finde ich :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hab vorhin vor der Haarwäsche ein bisschen an meinem Pony herumgeschnippelt, mit meiner Haushaltsschere :roll: . Ist ja nur der Pony. Aber wenn ich doch mal aktiv mit S&D anfangen sollte, wär eine Haarschere doch mal eine gute Anschaffung. Ich hab zwar eine (von meiner Oma geerbt), aber die ist total stumpf.

Ich hab gesucht, ob es einen Fotothread, wo man Fotos von Frisuren zeigen kann, die man nach einem Film oder so nachgebaut hat, mit dem Original daneben. Da hätte ich dann mein "Prinzessinen-Foto" reingestellt. Hab aber nichts gefunden. Wisst ihr, ob es sowas gibt? Ich fänd das noch interessant anzuschauen, und es haben ja schon Leute z.B. Sissi-Frisuren und so hier gezeigt.
Zuletzt geändert von Sila am 04.02.2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#663 Beitrag von Zuma »

ich finde gerade weil der Dutt am Kopf so schön locker ist, finde ich sieht es sehr elegant aus :) Zu dieser Frosur passt es, dss es nicht so straff ist, finde ich :)
Jedenfalls sehr schön! Den runden Vierer muss sich mal üben... :oops:

Und zu Frisuren für mein Flechtprojekt: ich bin echt nicht so begabt... hab heute versucht nen Holländer zu flechten und nciht mal das kann ich! Ich kann holländer nur rechts oder links seitlich flechten, gerade hinten nach unten jedoch nur Franzosen... es ist zum davonlaufen!!! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ludi

#664 Beitrag von ludi »

Ich finde den Dutt aus dem vierer echt schön, ich finde das es um die Basis so locker ist macht es total spannend ;)

Retrotussi das kenn ich, ich kan zwar Hollis und Fünfer aber keine Franzosen xD
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Sila

#665 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi und ludi! :knuddel:
Ja, irgendwie habt ihr recht, es sieht doch ganz schön aus so, gerade mit der lockeren Basis :wink:
Und das mit der "Lieblingstechnik" kenn ich :mrgreen: . Ich hab ja bis vor kurtem immer nur Holländer gemacht, und als im Frisurenprojekt dann der Franzose dran war, musste ich mich ganz schön drauf konzentrieren, damit auch wirklich ein Franzose draus wird :lol: .

Ich muss euch unbedingt noch was zu meiner Haarwäsche gestern berichten - als ich gestern geschrieben hab, waren die Haare noch nass. Mir kommen die Haare zur Zeit so dünn und wenige vor, deshalb hab nur sehr wenig Spülung genommen (die macht sie immer so extrem glatt und lässt sie noch dünner wirken). Beim Waschen hatte ich das Gefühl, ich hab nur so ein paar wenige lange Zotteln, die ausserdem nur aus Nester bestehen, und die Spitzen haben sich angefühlt wie Plastik, was irgendwie meistens der Fall ist :( . Dann kam ich auf die Idee mal eine Art LOC auszuprobieren (das mir Care ja schon vor Monaten ganz lieb erklärt hat und ich nie probiert habe).
Da ich ja unter der Dusche Stand, hab ich mein silikonhaltiges Haaröl nehmen müssen, die anderen Öle stehen in der Küche, und als C hatte ich eine Lavera Lavendel Bodylotion, die gerade in Reichweite stand. Vorher hab ich kalt gerinst.

Nachdem ich bis jetzt eigentlich nie gross einen Unterschied in meinen Haare gesehen habe (ausser, dass sie manchmal total ölig sind), hab ich nicht gross drauf geachtet, aber als ich gestern abend mit fast trockenen Haaren nebenbei im Gang in den Spiegel geschaut habe, hab ich das kaum glauben können: dieser Glanz! :shock: War dann erst mal 10 Minuten vor dem Spiegel gestanden und hab meine Haare bewundert. Dazu waren sie super-weich :D , aber ein anderes weich, als es die Spülung bewirkt. Auch die Spitzen! Die Längen eher etwas überpflegt (hab ich das richtig verstanden, dass das das Fachwort für "strähnig und fettig" ist :roll: ?), aber nicht sooo schlimm, und heute früh waren sie einfach nur schön! Seidig weich und glänzend :D ! Und irgendwie mit einem etwas anderen Farbschimmer, aber das könnte von dem Haaröl kommen, das ist mir schon mal aufgefallen (und es ist ein schöner Farbschimmer :wink: ).

So, das musste ich unbedingt noch mit euch teilen. Heute hab ich kreative Vierer-mit Band Classics, im Nacken zu einem runden Vierer zusammengeflochten, und die Classics sind wenigstens ein bisschen ordentlicher als letztes Mal... Fotos gibt's heute Abend :winke:.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma

#666 Beitrag von Zuma »

Ist ja toll, das LOC bei dir gjt klappt :) und die dosierung kannst du ja noch üben und optimieren ;)
ich glaube auch, dass überpflegt ein positives wort für fettig und strähnig ist ;)

BildPax et bonum.
ludi

#667 Beitrag von ludi »

oh schön das du das LOC für dich entdeckt hast :)
Ich war nach dem ersten mal auch so baff und konnts fast nicht glauben wie schön die Haare sind :mrgreen:
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
beCAREful

#668 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

das ist ja schön, dass mein Tipp so gut angekommen ist :) Freut mich wirklich - weils ja auch immer mal sein kann, dass etwas, was bei einem selbst super ist, bei anderen Haaren gar nicht funktioniert.

Was die überpflegten Längen angeht - manchmal zieht es über Nacht noch weg, oder man darf vielleicht nicht ganz so hoch gehen, sondern nur die Spitzen mit LOC pflegen. Oder halt mit verschiedenen Ölen und Cremes experimentiern ...

Bin übrigens froh, dass Du das Foto von Paria verlinkt hast, sonst hätte ich dieses Kunstwerk ja nie gesehen! Echt toll@Paria!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#669 Beitrag von Sila »

Ja, ich bin wirklich froh, dass meine Haare jetzt so toll sind! Das "überpflegte" ist über Nacht verschwunden, setzt sind sie nur noch glänzend und seidig - ich denke, ich werde das LOC genau so wieder machen und hoffen, dass sie dann wieder so sind! :D Ich hab mal versucht, den Glanz zu fotogtafieren, ist aber geblitzt, da würden sie sowieso glänzen... :roll: aber vielleicht nicht so sehr:
Bild

Dann gab's heute für die Vierer-Woche im Frisurenprojekt Flache Vierer mit Band als Classics, die im Nacken in einem runden Vierer enden (kombinierte Vierer, sozusagen :lol: ):
Bild Bild Bild Bild

Und dann: :D Meine verbundenen Stäbe sind da! :fruechte:
Ich bin total begeistert, das ist alles so wunderschön! :yippee: Ich wollte eigentlich davon nur Fotos im Freien und bei Tageslicht machen, aber ich konnte nicht wiederstehen - natürlich musste ich alles gleich ausprobieren und hab auch ein paar - eher schlechte - Fotos gemacht (am Wochenende gibt's nochmal bessere).
Hier seht ihr: den Duttschmuck als Kette, die beiden einzelnen Anhänger an den Stäben und den Duttschmuck an den Stäben, die Stäbe unterschiedlich gesteckt (mal hängt er tiefer, mal höher):
Bild Bild Bild Bild

Die Fotos sind alle mit dem Nicki Bun, mit anderen Dutts ist mein Dutt vermutlich auch dicker (oder dünner). Da muss ich mal ein paar Sachen ausprobieren und schauen, wann der Duttschmuck am Besten hängt. Aber ich finde, es passt so schon sehr gut :D . Und ich hab den Schmuck doch recht schnell eingehängt bekommen, da hatte ich doch meine Bedenken. Und ich hab mich auch nicht total drin verheddert :mrgreen: . Ich kann's kaum erwarten, den auszuführen! :D
Zuma

#670 Beitrag von Zuma »

Neid!!! Das pink ist toll!! (ich merke gerade, ich spamme hier total in deinem pp... und nicht wirklich konstruktiv ^^)

BildPax et bonum.
beCAREful

#671 Beitrag von beCAREful »

Wow Sila,
der Schmuck ist ja wunderschön und ich finde, er passt super zu Deinem Stil!

Und der Glanz! DER GLANZ!!! :ohnmacht:
Das liegt nicht nur am Blitz, da bin ich sicher.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Noangel

#672 Beitrag von Noangel »

Wow, der runde Vierer sieht aber wirklich sehr hübsch und so gleichmäßig an dir aus. In hochgesteckt wirkt er noch einmal besonders edel. :anbet:

Der Duttschmuck ist ja sehr hübsch. Die Farbe passt auch so schön zu deinen Haaren. Allein die Kette als Collier ist schon ein echter Hingucker.

Super, dass das LOC so schön bei dir funktioniert. Oh ja, der Glanz ist ganz überwältigend!
Ich muss mich doch nochmal zur Thematik belesen, ich vergess immer wieder, was die einzelnen Buchstaben dieser Abkürzung bedeuten :oops:

Eine Möglichkeit, falls du es nochmal mit Shampoo und Condi probieren willst, wäre auch, zeitgleich damit zu waschen. Die Ansätze mit Shampoo, die Längen mit Condi.
Klassische Länge geschafft
Strahlemaus

#673 Beitrag von Strahlemaus »

wowooooow das sieht soo schön aus!!!! ich hoffe, du präsentierst uns das auch nochmal mit outfit und komplett. es steht dir soo gut!!!!! die qualität ist der hammer oder?? ich mag meine so sehr. ich hoffe, du hast genauso viel spaß wie ich hihi :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Meerjungfrau

#674 Beitrag von Meerjungfrau »

Sehr, sehr hübsch! =D>
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#675 Beitrag von Sila »

Vielen dank, retrotussi, Care, Noangel, Strahlemaus und Meerjungfrau! :knuddel:
Ich hab jetzt tatsächlich schon erste Fotos damit bei Tageslicht, ausserdem heute eine etwas andere Interpretation der "Vierer-Woche" - Fotos gibt's nachher! :wink:
Gesperrt