Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Chailey – mit Schmuck und Frisuren zur Taille

#136 Beitrag von Chailey »

Huhu,

mich hat heute eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung dahingerafft. Ich bleib im Bett für heute, aber es ist so langweilig!!

Liebe Alwis, schön dass du da bist! Vielen Dank für die haarigen Komplimente, Mensch da werde ich ganz rot! Und ein schönes Feedback zu der Grah toe aus Alabstar DW.

Willkommen retrotussi! Ich freue mich über neuen Besuch. Du hast Recht, gerade bei flutschigem Haar wie meinem halten die Frisuren umso besser mit viiiel Länge! Ich arbeite dran! :mrgreen:

Liebe Alba, schön dass du vorbeischaust. Und vielen Dank! :knuddel:

Ich habe natürlich Bilder mitgebracht:

Eine gedutte Kordel, ohne Zopfgummibasis, das ist wohl auch der Grund, warum der Dutt so locker wirkt. Stört mich aber nicht. Ich vermeide einfach gerne Zopfgummis. Ich bin nicht so ordentlich beim Frisieren, so sehe ich auch nicht so streng aus

Bild
60th Street Field&Steam

Und dann noch eine kleine Bilderserie von meiner heiß geliebten Grah-toe aus Rosewood im LWB

Bild
Diese doofen Nackenhaare :roll:

Habe ich erwähnt, dass ich mehr davon brauche? Ich liebe einfach das Tragen von Forken! Sie halten alles wirklich da wo es sein soll und sind super bequem. Meine Sammlung muss erweitert werden, also gab ich gestern eine CO bei Grah – toe in Auftrag. Es wird eine mit der selben Form auf der Bild Serie oben und zwar aus Carnival DW! Es wird bunt ! :fruechte:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Devyn

Re: Chailey – mit Schmuck und Frisuren zur Taille

#137 Beitrag von Devyn »

Der Topper von der Grahtoe Forke ist ja massiv. Schaut richtig gut aus :wink: .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Chailey

Re: Chailey -1b M ii– mit Schmuck und Frisuren zur Taille

#138 Beitrag von Chailey »

Danke Devyn! Freue mich über deinen Besuch! Heute wasche ich mit einer der neuen CV Seifen. Danke nochmal an dich!

Tagebuchmäßiges:

Titel geändert: Haartyp eingefügt, weil ich dass immer recht hilfreich finde wenn man stöbert.

Endlich mal die Routine bearbeitet: Routine lesen sie hier :mrgreen:

Schmuckkaufsuchtmäßiges

Ansonsten ist die hier auf dem Weg zu mir; ein Valentinstaggeschenk von meinem Liebsten ♥

Bild
( Quelle )

Einschränkungen

Dieser Faden hat mich dazu gebracht, mal wahrzunehmen, welche Art von Schmuck ich eigentlich wirklich am häufigsten trage, welchen ich favorisiere. Dabei kam ganz klar heraus, dass es Forken und Stäbe sind.
Ficcares finde ich total schön, aber im Vergleich zu oben genanntem, längst nicht so angenehm zu tragen, ebenso wie Flexies.

Nun gut, ich habe drei Ficcares und eine Ficcareissimo. Von denen werde ich mich aber vorerst nicht trennen, weil ich die Farben so mag und so gut zu meinen Klamotten passen.
Anders bei den Flexies, ich denke ich werde 1 von jeder Größe erstmal behalten. Vom Rest trenne ich mich. Und wenn ich dann nach einem Jahr feststelle, dass ich von den heimgebliebenen Flexies keine einzige getragen habe, werde ich mich auch von ihnen trennen.

Kurzum, beim Kauf von Haarschmuck konzentriere ich mich in Zukunft in erster Linie auf Forken und auf Stäbe. Den anderen Schmuck werde ich mir nicht neu zulegen. Ist ja ohnehin teuer genug der Spaß, da kann man ja mal anfangen einzuschränken. Gerade als Azubine. :-k

PS: Es wird Zeit dass ich gesund werde, ich verbringe zu viel Zeit hier :irre:

Edith: Einzuschränken nicht einzuschänken :!:
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

Re: Chailey -1b M ii– mit Schmuck und Frisuren Richtung Midb

#139 Beitrag von Chailey »

Seifentest
Auf der Suche nach dem Seifen -HG

Pre-Wash: ganz wenig Rapsöl in den Längen und auf der KH
Seife: Lavender Spice von Chargin Valley
Verwendete Fette/Flüssigkeiten: Kokosnussöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Reiskleieöl, Wasser, Kokosnussmilch, Rizinusöl, nachhaltiges Palmöl, Rapsöl, ätherisches Lavendel- und Cassiaöl, Rosmarinölextrakt.
Schaum: sehr schnelle Schaumentwicklung, weich und stabil
Waschvorgang: 1 X komplett
Waschwirkung: Nahe der KH fühlte sich alles quietsch sauber an, die Längen erschienen mir beim Ausspülen noch leichte Fettrückstände zu haben.
Rinse: wie üblich (900ml Leitungswasser, 100ml Essig)
Ausgewaschen? Ja
Kalt nachgespült? Ja
Ergebnis: Keine Fettrückstände, weiche Haare mit Volumen, beim offen Tragen fallen sie sehr schön. Keine Trockenen Spitzen. Ein tolles Ergebnis! Kopfhaut ist ruhig, kein Jucken, keine Schuppen

Und heute einen Cinnamon
Bild
wieder mit Forke :oops:
Zuletzt geändert von Chailey am 15.02.2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Devyn

#140 Beitrag von Devyn »

Find das Ergebnis super! Die Seifen haben super gerochen. Ich haette eine kleine Frage, du waescht auch mit normalen Leitungswasser oder ist das nur die Rinse?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Chailey

#141 Beitrag von Chailey »

Devyn, ich hab vorne auf der Startseite den kompletten Waschvorgang beschrieben. Ich wasche mit Leitungswasser, auch die Rinse mache ich mit Leitungswasser. Habe keinen Unterschied zu dest. Wasser festellen können. Daher spare ich das Geld und den Müll.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#142 Beitrag von Chailey »

Heute mal ein bisschen OT

Sportmäßiges
Ich war in den letzten Monaten faul und bin jetzt wieder angefangen zu Laufen und ein wenig Fitness zu machen. Meine Güte, wie schnell man Kondition und Muskulatur verliert wenn man nichts macht! Aber ich bin da guter Dinge, beides kommt auch schnell wieder.

Make up
Eigentlich bin ich ein „natürlicher“ Typ. Schminke mich selten und dann auch eher dezent. Aus Lust und Laune habe ich mich bei Douglas schminken lassen und nach einem natürlichen Alltags Make up gefragt. Mir gefiel das recht gut und ich fühlte mich auch nicht so zugekleistert. Einige Produkte sind dann in meinem Einkaufskorb gelandet, das selber Schminken am nächsten Morgen hat dann auch ziemlich gut geklappt. Mit erstaunen habe ich festgestellt, wie anders die Menschen auf mich reagieren. Dozenten und Dozentinnen waren mir plötzlich ständig zugewandt, schauten mich oft an, nahmen mich öfters dran als sonst. Ich weiß noch gar nicht wie ich das so finde, gerechnet habe ich damit jedoch nicht. Denn ich sehe wirklich, nach wie vor, sehr natürlich aus: ein sanft deckendes Fluid; Liedschatten, der null auffällt, ein wenig braune Wimperntusche…die lückenhaften Augenbrauen hatten auch einen hauch Farbe. Also wirklich nichts Auffälliges! Vllt. traue ich mich ja ein Vorher- Nachher Bild hier zu posten. Ich kann es ja wieder entfernen.

Kopfhautjucken
Mit der Lavender Spice habe ich jetzt drei Mal gewaschen. Nach der ersten Wäsche war meine KH ruhig, nach der 2 und 3 fing sie leider am 2 Tag nach der Wäsche an zu jucken. Schuppen und Belag sind aber nicht zu finden. Eine Rolle spielt sicher dabei, dass ich im Moment meine Fingernägel verhältnismäßig lang trage (ich bin im Moment im Schulblock, muss meine Hände nicht so oft waschen und desinfizieren). Wahrscheinlich beschädige ich meine KH mit den langen Nägeln, wenn es einmal juckt und so beginnt ein neuer Juck-Kreislauf. Vorsichthalber sind die Nägel jetzt wieder kurz. Heute habe ich dann auch die Seife mal gewechselt (BBC) :showersmile:, vielleicht muss ich einfach öfters wechseln?! Zudem versuche ich NIIICHT zu kratzen.

Einen Seifesteckbrief über den BBC lege ich in den nächsten Tagen an. Jetzt müssen die Haare erstmal trocknen !

Wünsche allen einen schönen Wochenstart!
1b-c/F-M/ii
Bild
Maru_Xertory

#143 Beitrag von Maru_Xertory »

Huhu =)

Ich war in letzter Zeit auch ein Sportmuffel ](*,)

Ich wuerde gerne mal Fotos sehen ;)
Nutzt du Naturkosmetik?

Ich habe auch immer Kopf jucken, aber seit meiner gestrigen Haarwäsche nur mit Wasser, juckt nichts mehr :shock:
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Chailey

#144 Beitrag von Chailey »

@ Maru: nein, die neu gekauften Produkte sind keine Naturkosmetik. Aber ich greife, bis auf die dekorative Kosmetik, nur auf NK zurück.

Seifentest
Auf der Suche nach dem Seifen -HG

Pre-Wash:: nüscht
Seife: BBC von CV
Verwendete Fette/Flüssigkeiten: Kokussnussöl, unraffinierte Kakaobutter, Shea Butter, Sonneblumenöl, Babassuöl, Wasser, Kokusnussmilch, Mango Butter, Rizinusöl, Rosmarin Ölextrakt
Schaum: gute Schaumentwicklung
Waschvorgang: einmal komplett
Waschwirkung: Top, alles sauber
Rinse: wie immer
Ausgewaschen? ja
Kalt nachgespült? ja
Ergebnis: Super leicht kämmbar nach der Wäsche, sogar die Spitzen sind ganz weich und kein bisschen trocken. Nach dem Trocknen sind die Haare sehr glatt und schwer, ich habe kaum Verknotungen. Sie fühlen sich gesättigt und fest an. Ich bin begeistert. KH im Moment sehr ruhig und zufrieden.
1b-c/F-M/ii
Bild
Devyn

#145 Beitrag von Devyn »

Ich freu mich wenn ich hoere dass der BBC gut ist. Ich hab heute auch mit den gewaschen und er ist immer so toll!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#146 Beitrag von Alanna »

Hi Chailey,

Sport mache ich momentan auch wieder mehr, das tut echt gut!

Wenn Du Flexis in L loswerden willst, sag' Bescheid, vielleicht ist ja was für mich dabei :wink:

Liebe Grüße :D
Chailey

#147 Beitrag von Chailey »

Devyn: Sonntag wasche ich wieder mit dem BBC, so wenig Verknotungen hatte ich zuletzt als ich ne fesche Kurzahaarfrisur trug.
Alba: Ich habe in der Tat was abzugeben, aber ich hab doch nur Gold bzw Altgold Sachen da, mögen viele ja nicht so an sich... Welche Stücke ich abgeben werde steht noch nicht fest.

Babassu
Das Öl teste ich gerade, meine Haare saugen es gut weg und es macht sie ganz weich. Nach dem Waschen verwende ich es jetzt für LOC. Außerdem creme ich damit mein Gesicht abends ein, nachdem ich ein paar Tropfen Aloe Vera Gel in die Haut eingearbeitet habe. Tut auch meiner Haut gut.

ZU jetzt wieder mit Pony
Ich habe meinen ZU nochmal aus Neugier gemessen. Mein Pony passt nun wieder in den tiefen Pferdeschwanz. 8cm, also hatte ich doch keinen Haarausfall. Nicht das ich Panik geschoben hätte… :stupid:

Albas Protein LI
Zutaten sind bestellt, die Behawe Sachen sind schon da (Seidenprotein und eine Sprühflasche. Leider passt der Sprühkopf nicht drauf, ich werde gleich in der Apo fragen ob die ein passendes Fläschchen haben). Das Seidenprotein werde ich Sonntag nach der Wäsche mal in eine Abschlussrinse geben. Die restlichen Zutaten für das LI lassen noch auf sich warten.

Runder Vierer und seine Tücken

Mein Freund und ich sind heute frisurentechnisch an den runden 4er verzweifelt. Ich habe immer denselben Flecht-Fehler gemacht. Als meine Arme schwer wurden hat sich mein Freund daran versucht. Sein erster Flechtversuch, an echten Haaren und dann gleich der Vierer. Irgendwie haben wir ihn dann hinbekommen und natürlich fotografiert. Mein Freund ist Perfektionist und winkte gleich ab mit den Worten “du solltest nochmal neu flechten, so würde ich das nicht ins Forum stellen, der Pony und die rausstehenden Stähnen :roll: …“. Ich bin da anderer Meinung, so schlecht sieht er gar nicht aus [-(
Ich habe eine lange Quaste gelassen, nach vorne holen klappt gar nicht!

Ausgiebige Kur

Am We habe ich nichts weiter vor, außer Lernen und evtl ein paar Spaziergänge im Wald mit dem Hund. Daher gab es grade Aloe Vera Gel und Rapsöl für die KH und die Haare. Werde wahrscheinlich erst am Sonntag waschen. Mich sieht ja eh keiner, und wenn doch… setz ich draußen ne Mütze auf. :irre:

Foddo: ein kleiner runder 4er
Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
die_tabs

#148 Beitrag von die_tabs »

Chailey hat geschrieben:Sein erster Flechtversuch, an echten Haaren und dann gleich der Vierer.
Sieht doch prima aus!
Mein Mann verzweifelt ja schon beim normalen Engländer. Allerdings sind meine Haare ja auch noch nicht so lang, da muss man mehr Spannung auf die Strähnen aufbringen, damit die nicht abhauen und die Quaste nicht ewig lang wird. Aber er meint immer, für mehr als 3 Stränge bräuchte er mindestens (!) eine Hand mehr :lol:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
celestina

#149 Beitrag von celestina »

Ich find's auch richtig gelungen - sieht aus wie ein dickes und glänzendes Tau von Haaren!!! =D>
Alwis

#150 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Chailey!

An mir möchte ich so eine Frisur nicht sehen... irgendwie bleibt mir da nichts übrig an Haaren! Aber an dir - *dickes glänzendes Tau an Haaren* hat Celestina schön beschrieben; das passt einfach. Tolle, aufsehenerregende Frisur.
Ich mag die Struktur deiner Haare einfach. Natürlich hätte ich dann auch gerne *mehr*, aber ich werde mich damit abfinden, dass meine Haare zwar schwer, dicker und dafür sehr wenige sind. Dafür reicht die Kraft gerad noch zum durchkämmen. :mrgreen:

In Buns mag ich diese dicke glänzende *Haarschnecke* von dir besonders, und die verschiedenen bunten Forken sind wie gemacht für deine Haare! Die Grahtoe Freundschaft teilen wir beide... auch ich habe Zuwachs bekommen. Und ich finde es lustig, wie lange es bei mir dann wirklich dauert, bis ich mich an eine neue Forke so gewöhnt habe, bis sie wie die Lieblingsstücke an Forken einfach nur mehr butterweich hineinflutscht, weil man sich einfach so an diese tollen Stücke gewohnt!
Jetzt muss ich aber noch weiterblättern, ob es noch ein anderes Bild von dieser Rosenholzforke gibt von dir.

Liebe Grüsse von mir! :winke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt