Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karabella

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2476 Beitrag von Karabella »

Sieht sehr schön aus Alma!
Vor allem mit den dünnen Spangen. Die kannst du dann auch toll zum Outfit abstimmen.
Und Boykott der strengen Kleidervorschriften mit Kleinigkeiten find ich prima :)
Alma

#2477 Beitrag von Alma »

Danke Euch :D

Naja, selbst wenn ich Termine mit Klienten oder Kunden habe, arbeite ich nicht in einem "dinglichen" Businessbereich, sondern es geht immer explizit um (Zwischen-) Menschliches. Daher finde ich zu viel Strenge oder Konservativität sogar unpassend. Tadellos find ich schon gut. Aber etwas ungewöhnlich, manchmal verspielt, eher weich und auch erkennbar weiblich finde ich hilfreich und da fühle ich mich auch sehr wohl mit.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Nellifer

#2478 Beitrag von Nellifer »

Hübsch, Alma, m.M.n. absolut tragbar, sowohl im Businessbereich als auch im "zwischenmenschlichen Sektor".

Fringilla, was ist ein Bloggerknödel? Kenne ich nicht, hört sich aber lustig an.

Kugelschreiber im Dutt machen aus einer strengen Frisur eine eher witzige - ohne dabei unordentlich auszusehen. UND haben hohen Wiedererkennungswert - der Person, nicht der Schreiber natürlich. *ggg*

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Kula

#2479 Beitrag von Kula »

Nellifer hat geschrieben:
Fringilla, was ist ein Bloggerknödel? Kenne ich nicht, hört sich aber lustig an.
Das ist ein Dutt auf dem Kopf. Mag ich eigentlich sehr gerne, vor allem wenn er leicht wuschelig ist.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
FringillaVigo

#2480 Beitrag von FringillaVigo »

Kula hat geschrieben:
Nellifer hat geschrieben:
Das ist ein Dutt auf dem Kopf. Mag ich eigentlich sehr gerne, vor allem wenn er leicht wuschelig ist.
Und er wird ganz gerne in der "Haargummi-Gewurschtel-Version" getragen. Kann gut aussehen - muss aber nicht :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Clanherrin

#2481 Beitrag von Clanherrin »

Nellifer hat geschrieben:Hübsch, Alma, m.M.n. absolut tragbar, sowohl im Businessbereich als auch im "zwischenmenschlichen Sektor".
Hängt vom "Businessbereich" ab. Je nach Branche und Position kann diese Frisur am Vehandlungstisch genau falsch sein. ;)
Nach dem zu urteilen, was Alma über ihr Arbeitsumfeld geschrieben hat, passt die Frisur aber wohl perfekt. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Erelgin
gesperrt

#2482 Beitrag von Erelgin »

Clanherrin hat geschrieben:
Nellifer hat geschrieben:Hübsch, Alma, m.M.n. absolut tragbar, sowohl im Businessbereich als auch im "zwischenmenschlichen Sektor".
Hängt vom "Businessbereich" ab. Je nach Branche und Position kann diese Frisur am Vehandlungstisch genau falsch sein. ;
Finde ich genau so, weil sie so mädchenhaft aussieht, romantisch, dann noch mit Gitzerspangen vor allem.
Business ist doch eher klassisch, also ich würde etwas Edles in Horn als Spange wählen für mehr Understatement.
Wenn das nicht nötig ist in dem Job, dann ist es halt Geschmackssache, wie alles...
http://www.youtube.com/watch?v=t_BtJxi_ ... D75D6C5001
Frisuren en masse - finde ich alle schön, vielleicht ist ja was dabei.
Bild
Pikachu

#2483 Beitrag von Pikachu »

So, ich mal wieder :mrgreen:

Ich hadere mit mir, ob ich mir die Haare abschneiden soll.
Keine Sorge, es würde nur um 5 cm gehen.

Die Frage stelle ich mir schon länger. Meine Spitzen sehen mMn einfach furchtbar aus :( Viele einzelne Haare sind geknickt und rauh. Spliss ist noch nicht zu sehen, aber wenn es so weitergeht, ist er auch nicht weit.
Ich habe heute seit längerem mal wieder einen Pferdeschwanz getragen und es ist echt ernüchternd.

Seht selbst:
Bild

Und hier mal von Nahem. Ich habe die Knicks mal eingekreist. Und so sieht es (trotz regelmäßig S&D) in den unteren 10 cm aus. Daher fühlen sich die Spitzen auch unglaublich rauh an und sie sind steif und komplett ohne Schwung und Elastizität.

Bild

Generell finde ich, sehen die Spitzen einfach nur abgefressen aus. Was soll ich bloß tun? #-o
Einerseits denke ich, dass die jetzigen kaputten Spitzen vielleicht als Puffer dienen, andererseits bin ich niemand, der ausschließlich die Haare wegsteckt und auch super gerne mal offen oder im Half-up oder eben Pferdeschwanz trage. Hmmm... :nixweiss:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Devyn

#2484 Beitrag von Devyn »

Hi Pikachu :)

Ich wuerde die 5 cm abschneiden. Ich glaub dann fallen die Haare schoener und offen tragen wuerde dann auch Spass machen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Karla Kämpferherz

#2485 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ohje Pikachu :(

Und mit Öl könntest du deine Haare nicht geschmeidiger bekommen?
Weil eigentlich würde ich sie nicht abschneiden...
Sind die Haare auf den beiden Fotos frisch gewaschen? :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Rana

#2486 Beitrag von Rana »

Also meiner Meinung nach, falls das meine Haare wären, würde ich sie schneiden. Allerdings beachte bitte, dass ich auch ein Fan von Kanten bin ;). Deine sehen wirklich noch gut aus, und du sagst ja selbst, dass kein Spliss zu sehen ist. Von der Gesundheit her müsstest du also nicht schneiden, nur die Optik würde mich stören.
2a F ii
Urbane Waldfee

#2487 Beitrag von Urbane Waldfee »

Pikachu, könnte es sein, dass Deine Spitzen ein wenig überpflegt sind?
Bevor ich schnippel, würde ich lieber noch mal die Pflege überprüfen. Manchmal ändert sich der Bedarf von Haaren ja auch.
Bis auf das etwas unelastisch-sperrige finde ich Deine Haarsubstanz schön und würde eher nicht schneiden.
edea

#2488 Beitrag von edea »

Pikachu, meine Spitzen zicken auch im Moment ziemlich rum. Klettig, sehr wenig bis gar kein Spliss, aber auch ein paar kleine Knicke. Aus diesem Grund hab ich vor ein paar Wochen ca. 2 cm geschnitten.
Dann war es ein paar Tage lang gut, und dann fingen sie wieder an zu kletten. Je nach Tagesstimmung ist es mal wieder besser, dann mal wieder schlimmer. Von der Schere lasse ich jetzt jedenfalls erst mal die Finger, solange keine sichtbaren Schäden vorhanden sind.
Vielleicht magst du erst mal 2 cm schneiden anstatt gleich 5? Ansonsten ist mir Gesundheit und Optik immer wichtiger als die Länge und wenn du findest, dass der Schnitt unbedingt sein muss, dann mach es. :)
Logbrandur

#2489 Beitrag von Logbrandur »

Pikachu ich würde an deiner Stelle auch schneiden, aber niemals nicht auf einmal 5 cm. Probier doch erstmal aus 1-2 cm zu schneiden und guck dann wie die Haare fallen. Sind sie dann immer noch zippelig und trocken dann kannst du immer noch mehr opfern. Bei mir haben 2cm Spitzenschnitt im September unglaublich viel für die Kämmbarkeit und das Glattgefühl gebracht.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Pikachu

#2490 Beitrag von Pikachu »

Dankke für soviel Rückmeldung :knuddel:

Um auf konkrete Fragen einzugehen:

Nein, sie sind auf dem Bild nicht frisch gewaschen, sehen aber auch frisch gewaschen, geölt oder was auch immer so aus.

Ich wasche momentan mit Seife und pflege mit Öl. Condis habe ich wegen der kat. Tenside schon aus dem programm genommen.

Es ist ja nicht so, als ob sie nicht kaputt wären. Die Knicks und Haarbruchstellen sind überall und je mehr S&D ich mache, desto abgefressener siehts aus. Ich strebe zwar auch eher ein V oder Fairytales an, aber noch nicht und vor allem soll die "Kante" am Ende nicht ungesund sein.

2 cm habe ich gestern Abend schon geschnitten und es machte 0 Unterschied :evil:

Oh man, wenn ich wirklich schneide bin ich wieder bei BSL. Aber so wie sie zur zeit aussehen will ich auch nichht rumlaufen. Echt schwierig :roll:

edit: Pflege ist nicht das Problem, meine Farbziehkuren haben meinen Spitzen den Rest gegeben. Vorher waren sie zwar auch trocken, aber das hatte ich mit Ölen und LOC gut um Griff. Das Klettige, knickerige kommt seit dem Farbeziehen, ich weiß also woran es liegt und bin selbst schuld :wink:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Antworten