Das Microtrimmprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ashiama

#76 Beitrag von Ashiama »

@Sommerfrost
Ich möchte halt nicht erst in über einem Jahr gesunde Haare. Grund für Microtrims habe ich trotzdem noch, kann mir jetzt aber mehr Zeit lassen, weil nur noch wenig Spliss da ist.

@Bea
Ne :lol: :lol: Den Unterschied kenne ich schon von der Mirko- und Makroökonomik.... wobei mir auch da Makro mehr liegt. :lol:
Maureen

#77 Beitrag von Maureen »

Ich bin auch dabei und werde monatlich berichten.

Ich möchte 1 x im Monat - vorzugsweise am Monatsende - 0,3 - 0,5 cm wegschneiden. Mehr ist nicht notwendig, da ich ohnehin zusätzlich 2 x im Jahr zu meiner Culum Natura Friseurin gehe.

Den vorletzten Microtrimm hatte ich Anfang Januar, den letzten gestern. Die Spitzen fühlen sich einfach toll an danach. Möchte den Trimm auch immer mit einer vorangegangenen Haarkur verbinden.

Und mit meiner Jaguar Satin Haarschere habe ich auch ein gutes Gefühl.

Uns allen viel Erfolg beim Microtrimmen.
Mugili

#78 Beitrag von Mugili »

Ich habe heute den ersten Schnitt gemacht, nicht so richtig Micro sondern eher so 1- 1,5 cm, aber da ich eh irgendwann stufenlois anstrebe ist das jetzt nicht so dramatisch.
Noch mit meiner alten Schere, ich werde wohl die Jaguar Satin Plus bestellen. Aber der nächste Schnitt soll am 06. oder 07. Februar kommen und da wird sie wohl noch nicht da sein.

Besser fühlen sich meine Haare trotzdem noch nicht an, aber es ist unten auch einfach zu stufig und zu zuppelig, da wird es noch ein paar Monate brauchen, bis man wirklich eine Verbesserung fühlt, schätze ich.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
wuschlon extraordinaris

#79 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hat jenand einen Tip für Lockenköpfe, wie man das Gummi wirklich glatt bis zu den Spitzen kriegt? Haare nass machen habe ich schon versucht, aber auch im nassen Zustand sind meine Haare nicht glatt, sondern ziehen sofort wieder nach oben.

P.S.: Zum Schneiden benutze ich übrigens meine Stoffzuschneideschere. Die ist superscharf und ganz gerade. Eine Haarschneideschere hatte ich mir vor Urzeiten mal gekauft und (war mit ihr überhaupt nicht zufrieden (war wohl nicht teuer genug :roll: )
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Solomon.Grundy
#80 Beitrag von Solomon.Grundy »

huuu, ich hab grade meinen ersten Microtrimm hinter mir. War ein guter cm, weil da unten bei mir wirklich nicht viel ist und ich ungeduldig bin... :oops:
Ich werde mich zügeln müssen. ;) Aber vielleicht schneide ich doch jeden Monat und dafür etwas weniger, mal sehen wie die Spitzen in einem Monat so aussehen.

Ich hab übrigens auch die Schere von DM, sollte ich vermehrt Splissbildung feststellen, kommt ne neue her, aber probieren geht über studieren, vielleicht klappt's ja auch mit dieser.
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(BSL)
Tagebuch
Mugili

#81 Beitrag von Mugili »

Ich bekomme das Gummi irgendwie auch nicht so richtig gut nach unten weil die Haare so schnell dünner werden.
Ich hoffe, es war einigermaßen gerade :?
So sieht man es jetzt eh nicht, aber irgendwann, wenn die Haare sich eine Linie nähern sollte ich es schon drauf haben :?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
McHot
#82 Beitrag von McHot »

Mugili hat geschrieben:Ich bekomme das Gummi irgendwie auch nicht so richtig gut nach unten weil die Haare so schnell dünner werden.
Ich hoffe, es war einigermaßen gerade :?
So sieht man es jetzt eh nicht, aber irgendwann, wenn die Haare sich eine Linie nähern sollte ich es schon drauf haben :?
Mugili, wenn die Haare sich einer Linie nähern, sind sie doch unten automatisch auch nicht mehr so dünn und dann geht das alles einfacher! Hoffe ich doch!
LG,
Bianka
Mugili

#83 Beitrag von Mugili »

Das ist aber nur ein Teil des Problems. Meine Haare haben so eine Länge, wo ich von oben das Gummi nicht mehr ganz runter schieben kann, aber von unten noch nicht greifen, jedenfalls nicht so, das ich gerade ziehen könnte.

Ich hab ehrlich gesagt auch etwas Sorge, dass es beim Nach vorne Nehmen verrutscht, es wäre mich schon etwas unangenehmen, wenn ich plötzlich voll die Schräge im Haar habe.

Naja, ich gebe mein bestes. Irgendwann kommt die Länge und Fülle und hilft mir...*hoffentlich*
Mark Twain
McHot
#84 Beitrag von McHot »

Hihi, dann machen wir jetzt städteweise Microtrimm-Treffen und schnibbeln gegenseitig! :lol: So ähnlich wie die WeightWatchers-Gruppen oder so..... *kicher*
LG,
Bianka
nightstar

#85 Beitrag von nightstar »

:lol: Gestern hab ich das Geld für meine neue Jaguar eingezahlt, bin gespannt, ob ich sie diese Woche noch krieg :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
manhua

#86 Beitrag von manhua »

Mir faellt grad ein, dass meine Mutter gut mit einer Friseurin befreundet ist! Die hat bestimmt massig Scheren und kann mir vielleicht eine alte verkaufen...
Wie gut, dass meine Schwester am Montag nen Termin hat, vlt krieg ich dann schon ne Schere!!
Die muss man eventuell nur nachschleifen, wenns ne alte is... Super.. Daran hab ich noch garnet gedacht.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Albrun

#87 Beitrag von Albrun »

@Mugili: Und wenn du anstatt eines gerade Schnittes erstmal ein leichtes V nimmst? Das habe ich letztes Jahr gemacht, weil ich auch meine Stufen raus haben wollte und die kürzeren Seiten dann schneller aufholen. Ausserdem finde ich das vorne schneiden so bequem. Ich muss mal schauen, ob ich davon noch irgendwo die Bilder finde.
Albrun
1c f/m II 78cm.
Narnia

#88 Beitrag von Narnia »

So ich habe es jetzt auch getan :lol:

Habe heute ca. 3 cm abgeschnitten, das war auch dringend nötig, eigentlich müssten noch so 5 weitere weg....
Aber dafür gibt es jetzt monatlich so 0,5 - 1 cm ab, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Nelke

#89 Beitrag von Nelke »

Ein Tipp zum Zopfgummi herunterziehen (habe ich selbst irgendwo hier im Forum aufgeschnappt): die Ziegenbartmethode ;-)

Ich mache mir jetzt einen Zopf unter dem Kinn (sieht super aus ;-) ), so kann ich das Haargummi ganz gerade herunterziehen und sehe sofort, falls ich verrutsche.
manhua

#90 Beitrag von manhua »

aber wird das dann nicht ein V-Schnitt?? Wenn man die Haare nach vorne nimmt?
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Antworten