Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Chamäleon-NHF auf Rot. Auf zum Klassiker!

#841 Beitrag von Anika »

Sehr tröstend Fräulein :bae: Donnerstag geh ich innen Bioladen, vielleicht wirds da mal was.

Ich hab vorgestern ziemlich viel Müller Wildrosenölmischung aufs angefeuchtete Haar gegeben. zwischendurch auch immer mal wieder feucht angesprüht. Und gestern am Frühen Abend ausgewaschen.

Prewash: Müller Wildrosenölmischung
Wash: babylove Mildes Waschgel
Condi: Nivea Silikonbombe
Leave-In: Got2Be Schutzengel

Ergebnis: Weiterhin Öl in den Längen :lol: Also überm Waschbecken nochmal gewaschen. ohne Condi und Leave-In. Dann wars gut.

Und mal wieder nach langer Zeit Bebilderung:

Der Grund, weshalb ich endlich den Alternativen Sockendutt lernen sollte... Man steht das Ding ab :roll: Sieht aus als hätt ich ne blonde Undercolor :lupe:

Bild

NHF-Ansatz in der Sonne. ES SCHEINT DIE SONNE WUHU! :banane:

BildBild

Und im Tageslicht ohne Sonne:

BildBild

So schauts nach 3 Monaten ohne Farbe also aus 8) Im Alltag wirkt der Übergang nicht so hart, finde ich zumindest :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sango1990

#842 Beitrag von Sango1990 »

Also ich find die Frisur hübsch, auch wenn es etwas absteht :mrgreen:

Deine NHF gefällt mir sehr gut, weiter so =D>
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Ringelmietz

#843 Beitrag von Ringelmietz »

Echt wahnsinn was da in 3 Monaten rausgewachsen ist :shock: Bei mir wären es vielleicht 2cm Ansatz. Bei dir sieht es aus die 5. Toll! Bin gespannt wie die Farbe sich nach unten hin entwickelt. Scheint ja schon ein Blond zu sein, oder? Finds toll, weiter so! Ich trau mich immernoch nicht rauswachsen zu lassen, aber deine Tönung schwindet vermutlich auch schneller als mein Henna :?

Edit: der Sockendutt steht übrigens weniger ab, wenn man das Duttkissen mit 2 Bobbypins am Pferdeschwanz fixiert (ich stech einfach immer gerade durch das Duttkissen). Die übrigen Haare, dann man dann trotzdem schön drum rum legen.
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Anika

#844 Beitrag von Anika »

Danke ihr beiden :mrgreen:

5 cm Ansatz dürftens auch sein, gut geschätzt :wink: Wobei optisch davon unten nicht viel ankommt bisher. Aber da ich nicht messe und meine Haare nie schnurgerade runterhängen ist das natürlich auch schwer einzuschätzen. Laut einer befreundeten Friseurin bin ich Mittelaschblond.

Das mit dem Fixieren mit Bobby Pins werde ich ausprobieren, danke für den Tipp :mrgreen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#845 Beitrag von woelfchen83 »

Ich drück ihn immer an den Kopf und pack dann 4 Scroos rein aber erst nachdem ich das geflochtene Ende locker Drumherum gelegt habe. Den Dutt mach ich, indem ich den durchgezogenen Pferdeschwanz in 2 Hälften teile und dann drum herum wickel. Wird bei mir gleichmäßiger als mit einem Duttring den man aufknöpfen und dann von unten reinwickeln kann. Wenn ich dir Enden allerdings flechten möchte, zieh ich die Enden nur durch, verteil sie über dem Duttring und fixiere sie mit einem darüber gestülpten Haargummi.

So genug geschwafelt.

Lass deine NHF bloß weiter raus wachsen. Das sieht nach einer sehr hübschen Farbe aus!
Bild
Anika

#846 Beitrag von Anika »

Scroos...wieso bin ich net selber drauf gekommen, das Teil anzuschrauben? #-o Wie desöfteren bringst du mich auf die einfachsten und genialsten Lösungen Woelfchen :lol:

Ob ich meine NHF hübsch finde weiß ich noch gar nicht. :gruebel: Ich betrachte sie relativ fasziniert in verschiedenen Lichtverhältnissen. Mal meine ich orange Reflexe zu sehen, mal goldene, mal wirkt sie einfach grau, mal braun, manchmal sogar grün... Im Allgemeinen ist sie mir aber noch zu dunkel. Aber bekam ja auch noch nicht viel Sonne ab, das Problem erledigt sich im Sommer vielleicht selbst. Eine freundin wollte mich Samstag übrigens überzeugen unbedingt wieder rot zu werden. Aber ich entscheide erst im herbst, wie ichs mir vorgenommen hab. Zumindest sagen alle, dass der Ansatz im Alltag nicht schlimm aussieht.

Julia Engelmann
woelfchen83

#847 Beitrag von woelfchen83 »

Tjaja, ich bin eben einfach gestrickt :bae:

Hm, vielleicht hast du sogar eine ähnliche Farbe wie ich? Meine sind ja auch chamäleonblond :lol:
Bild
Anika

#848 Beitrag von Anika »

Ich wollte erst Chamäleonblond schreiben, aber wollte net von dir klauen :bae:

Ich war im DM. Ich habe gekauft:

Gliss Kur Hair Repair Satin Relax Express-Repair-Spray (Längere Name fiel denen wohl nicht ein?)
- Silikone!
- Werbeversprechen: Sofort leichte Kämmbarkeit und Anti-Frizz
- Und wieso kauf ich sowas?: Meine Silikonhaltige Spülung ist fast leer. Ich schätze derzeit aber die kontrollierte Silikonanwendung, vor allem wenn ich mal offen trage. Wie beim Feiern zum Beispiel. Aber das Kämmen danach und die Trockenheit sind grauselig. Daher Silikone.. Da eine Spülung aber bedingt, dass ich direkt vor dem Feiern wasche, find ich das unpraktisch, wenn's mal spontan losgeht. Dieses Sprühzeug von Gliss-Kur hingegen kann ich vor dem Offentragen ins offene Haar sprühen. Und muss folglich nicht provisorisch ständig Silikone beim Waschen nutzen.

Alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan
- Silikonfrei (klar bei Alverde) und vegan
- Werbeversprechen: Feuchtigkeit
- Und wieso kauf ich sowas?: Ich mag derzeit wieder Spülungen benutzen und musste die Silispülung ersetzen. 8) Die Nutri-Care Serie kenne ich noch nicht, bin gespannt.

Außerdem hab ich mein Universalwaschmittel Babylove mildes Waschgel Kopf bis Fuss nachgekauft. 8) Mit dem war ich als Wäsche für Haare, Hände, Gesicht und Körper nämlich durchweg zufrieden. Ach und irgendnen Balea Haarspray für meinen Pony hüpfte auch in den Korb. Dass ich das selten mal benutze hab ich, glaub ich, hier nie erwähnt, tu ich aber schon länger. Ist aber wie Make-Up.... nur zum hübsch machen wie Feiern etc. Also maximal einmal die Woche, wenn überhaupt. Neues Kokosöl hab ich auch von Alnatura.

Sonst gabs ganz unhaarig noch Frühstücksbrei und Leinsamen. Aber hey... Gesunde Ernährung gibt auch schöne Haare oder? :wink:

Julia Engelmann
woelfchen83

#849 Beitrag von woelfchen83 »

Du klaust nicht, du adaptierst :kicher:

Jepp, Schönheit kommt von innen. Na denn weiss ich jetzt, warum meine Haare so bäh sind zur Zeit. Viiiiiiiiel zuviel Pizza und anderes Zeug :roll:

Gab es nicht so ein Leichtkämmspray für Kinder ohne Silikone? Ich hab das noch bei uns rumstehen. Muss ich demnächst Mal probieren, ob das ohne auch so viel bringt wie mit.
Bild
lairja

#850 Beitrag von lairja »

:lol: Wahrscheinlich wollten die bei Google bei möglichst vielen Haarproblemen gute Treffer landen. Oder beim analog durchs Regal "googlen". :rofl:

Wozu Spülung? Ich dachte du wäscht bald mit Seife? :mrgreen:

Dein Ansatz ist übrigens ganz schön freakig. Wenn ich mir die Fotos lange genug angucke und mich drauf norme, dann erkenne ich meinen Ansatz gar nicht mehr. :lol: Bin aber immer noch der Meinung, dass deine Naturhaarfarbe meiner stark ähnelt und nur maximal eine Nuance heller ist.
Ich bin gespannt, bald haste den schlimmsten Teil ja schon hinter dir. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#851 Beitrag von Anika »

lairja: Na erstmal ist die Seife ja noch nicht da :mrgreen: Und ob ich sofort 100% Seife nutzen kann oder anfangs abwechsel usw muss sich ja erst rausstellen. Und dass ich freakig bin ist keine Neuigkeit :irre: Mich stört er aber nicht besonders :mrgreen: Im Dutt find ichs sogar schlimmer als geflochten oder offen :pfeif:

Woelfchen: Ich hab mich bis zur Trennung im November auch wie ne 8 jährige ernährt, die selber einkaufen darf. nur mit mehr alkohol. :mrgreen: Und die haare wurden trotzdem lang, geht also alles :mrgreen: Das dusselige Spray hab ich sogar. Aber mal abgesehen davon, dass man riecht wie nen Bonbon, find ich den Effekt auch nicht spürbar. Gegens Feierstroh kommt das definitiv nicht an. Meine Intention ist ja, dass Feierstroh von vorneherein durch Silikone zu minimieren.

Julia Engelmann
woelfchen83

#852 Beitrag von woelfchen83 »

Das macht Sinn :lol:
Bild
Anika

#853 Beitrag von Anika »

Huiuiuiui... Die Nutri-Care Serie scheint etwas too much zu sein. :shock:

Wäsche gestern:

Prewash: -
Wash: babylove Mildes Waschgel Kopf bis Fuss
Condi: Alverde Nutri-Care Spülung
Leave-In: -

Ergebnis: Mega klätsch, total überpflegt :roll: Könnte evtl. auch daran liegen, dass ich mit nassen Haaren eingeschlafen bin und drauflag. Hinterher war mein T-Shirt richtig bäh feucht und die Haare auch noch. Nur die wollten auch gar nicht mehr trocknen. :roll: Ich wasche morgen nochmal ohne Spülung, dafür mit Leave-In. Und dann mal schauen wies weitergeht :mrgreen:

In 7 Tagen ist unsere Seifenbestellung bei Steffi einen Monat her :helmut: Schaue schon täglich nach E-Mail wegen Versandbestätigung :mrgreen:

Julia Engelmann
lairja

#854 Beitrag von lairja »

:helmut:

Sollte auch klappen, denke ich. Hatte bisher den Eindruck, dass die sich penibel an ihre eigenen Liefervorgaben halten. Außerdem haben sie ja die Wartezeiten runtergesetzt, offensichtlich kommen sie also langsam gegen den gesammelten Wust an Bestellungen an. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
falena

#855 Beitrag von falena »

Bei mir hat es mit den 4 Wochen auch ungefähr hingehauen. :helmut:
Ich bin schon total gespannt auf deine Erfahrungen mit Seife. :D
Antworten