honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur

#76 Beitrag von Niffindor »

Hat deine Feinwaage schon ganz Berlin gesehen? Hoffentlich ist noch was von ihr übrig, wenn du sie endlich in Händen hältst (so wie Hermes mit den Sachen umgeht...) :-k

Übrigens hat mein Rosebun aus einer Kordel ohne irgendwelche Pins oder Klammern oder anderen Schmuck heute sage und schreibe 4h überlebt. Nur das "Hochgucken" in den Küchenschrank fand er dann nicht mehr so toll... wobei das bei dir ja ein anderer Winkel sein dürfte :D Und da es eine Kordel mit Zopfgummibasis ist, könnte ich sie einfach auch wieder hochwickeln... Das Aussehen von dem Teil find ich jetzt mal gar nicht so übel, bei einem Strang ist der Unterschied zwischen Zentrum und außen nicht so extrem...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Pikachu

#77 Beitrag von Pikachu »

Man, was für tolle Haare! Und die Haarfarbe erst. Sorry, ich krieg hier nur unqualifizierte Beiträge hin :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#78 Beitrag von honzhonz »

Danke Pikachu :)

Niffindor, die Feinwaage war gestern Abend mal wieder in Oranienburg. :mrgreen: Ich glaube sie lag einfach irgendwo in der Ecke des Autos und wurde da vergessen. Aber heute war wieder ein Update in der Sendungsverfolgung, mit Abstand das lustigste Update, das ich bisher gelesen habe. Allerdings macht es mir auch ein bisschen Angst. :D

Paketscheinerfassung -- 13.01.2014
Letzte Bearbeitung -- 05.02.2014
Letzter Sendungsstatus -- Die Sendung ist auf Tour gegangen.

Auf Tour? srsly? Ich wär ja gerne dabei, wenn sie in Berlin ist, weiß nur nicht, ob ich noch Karten bekommen kann. :lol:
Ansonsten stand da immer im besten Fall "Die Sendung befindet sich in der Zustellung", aber nachdem das nicht bedeutet hat, dass sie sie zustellen, hab ich vielleicht mit der Tour mehr Glück. :mrgreen:

Ich hab heute nen Wovenbun ohne Bobbypins versucht, der hat sich aber nach dem Weg zur Arbeit in Luft aufgelöst, deshalb sind sie jetzt im Pferdeschwanz. Auch mal wieder was.
Meine Haare sind sowieso seit der letzten Wäsche so unglaublich glatt, dass nichts halten will. Am Samstag oder Sonntag wasche ich mit Seife, hoffentlich werden sie davon griffiger. Ich bin schon voller Vorfreude. :)
Und noch ein Memo an mich: Ich muss mal wieder S&D machen, Sonnenlicht und Pferdeschwanz sind da brutal ehrlich. Da sind einige brüchige Enden zu sehen. :twisted: Das Problem ist nur, dass ich die dann im Kunstlicht nicht mehr finde... :roll:
Niffindor

#79 Beitrag von Niffindor »

honzhonz hat geschrieben:Letzter Sendungsstatus -- Die Sendung ist auf Tour gegangen.
:rofl: Ich will auch ne Karte!!!

Ne jetzt, im Ernst? Kann doch nicht sein, dass das jetzt schon fast 3,5 Wochen unterwegs ist, das Ding? Da kann ich mich ja schonmal auf was gefasst machen, bei mir laufen auch gerade 2 Päckchen über Hermes (davon eins heute in der Zustellung, das andere müsste es morgen packen), die aber völlig im zeitlichen Rahmen rumeiern. Naja, in der Hermes-Zeitrechnung jedenfalls...

Sonnenlicht ärgert mich auch gerade, ich hab nachher bestimmt nen einseitigen Sonnenbrand im Gesicht :D

Ich geh dann mal schaun, was ein Wovenbun genau ist... :winke:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
honzhonz

#80 Beitrag von honzhonz »

Ja, seit dem 13.1. ist es unterwegs. Also viel Erfolg mit deinen Paketen. ;) Wobei ich hoffe, da eine Ausnahme gewesen zu sein.

Ich zitiere aus dem Sendungsverlauf nur (wohlgemerkt hieß das nicht, dass sie es versucht haben und ich nicht da war, sondern dass sie es halt nicht geschafft haben):
"Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen."

Dann kam für gewöhnlich ein paar Tage lang gar nix, oder es wurde irgendwo aufbewahrt, oder war mal wieder in der Zustellung...

Mal sehen, ob sie heute vielleicht doch im Paketshop ankommt.
Blondfee

#81 Beitrag von Blondfee »

Oh man wie nervig.. Hat man bei Hermes keine Möglichkeit, einen anderen Zustellungsort anzuwählen? Also eben z.B: einen Paketshop? Bei DHL geht das ja nach dem ersten Zustellungsversuch... Das geht ja echt gar nicht was die sich leisten, gibt ja einige Beispiele hier im Forum.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lunasia

#82 Beitrag von Lunasia »

Du hast ja auch ein Projekt!!
Hier bleib ich :D
honzhonz

#83 Beitrag von honzhonz »

Blondfee, doch, eigentlich habe ich denen auch schon ziemlich früh (so nach anderthalb Wochen) geschrieben, dass sie es doch bitte an einen Paketshop senden mögen. Das haben sie mir auch zugesagt, ist nur nicht passiert. Ich glaub ja, dass es der Zusteller wirklich irgendwo im Auto verloren hat und es jetzt vielleicht wieder aufgetaucht ist. Bei der Waage kann ich das auch noch besser verkraften, das verschiebt ja nur meine Pläne nach hinten. Aber wenn das jetzt Haarschmuck wäre! :shock: :mrgreen:

Und schön, dich hier begrüßen zu dürfen, Lunasia. :)
Blondfee

#84 Beitrag von Blondfee »

Ja, nicht auszudenken wenn das mit meiner Ficcare passieren würde ](*,) ICh glaube ich würde jeden einzelnen Hermeswagen den ich sehe anhalten und durchsuchen :evil: Ich hoff die Waage findet bald den Weg zu dir :nunu:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
honzhonz

#85 Beitrag von honzhonz »

:shock: Die Tour wurde wohl wegen mangelnden Interesses unterbrochen, denn das Paket wurde tatsächlich an den Paketshop zugestellt! Jetzt hoffe ich nur noch, dass es der Richtige ist, das schreiben sie nämlich nicht. Aber ganz vielleicht kann ich sie nachher schon abholen!

Verrückt. Montag abgeschickt und Mittwoch schon da! Gut, es lagen 3 Wochen dazwischen, aber so kleinlich will ich mal nicht sein. :mrgreen:

:huepf:

Edit: Ich hab es tatsächlich abholen können! :) Das bedeutet, ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Feinwaage. Und das wiederum bedeutet, ich kann bald Seife machen. :) (Jedenfalls sobald ich 4 AAA Batterien gekauft habe, die waren nämlich nicht im Lieferumfang inbegriffen :evil: ) Außerdem werde ich am Wochenende erstmal mit Seife waschen um genauer auszuloten, was ich denn letztendlich für eine Seife machen will.
honzhonz

#86 Beitrag von honzhonz »

Hier mal das 4-Dutts-auf-dem-Kopf-Gedöns, was mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat. :)

Bild

Ich werde das auf jeden Fall noch mal ausprobieren und irgendwie besser festtackern. Vielleicht mit vier kleinen Stäben, mal sehen. :)
Niffindor

#87 Beitrag von Niffindor »

Wow, das sieht doch so schon klasse aus! Ich find das voll toll und glaube, dass ich das demnächst vielleicht auch mal probieren muss... Aber ich krieg das bestimmt nie im Leben so gut hin...
honzhonz

#88 Beitrag von honzhonz »

Es war leider nicht besonders stabil, weil ich jeweils zwei Kelten mit einem Stab befestigt habe und ich sie nicht fest genug gewickelt hatte. Es ist aber cool, wie oft man mit dem verkleinerten Umfang um die Basis wickeln kann.
Das Abteilen war ein bisschen fummelig, aber eigentlich ist es ganz einfach. Sieht bei dir bestimmt toll aus. Noch mehr Haare. :huepf:
Niffindor

#89 Beitrag von Niffindor »

... die 9cm Zopfumfang kann ich dir gar nicht so richtig abkaufen, die 4 Einzelstränge sehen so aus, als ergäbe das im Gesamten viiiel mehr! Hast du die Stäbe jeweils horizontal drin? Oder diagonal über Kreuz?

Ich seh mich schon beim Abteilen nach meinem Freund rufen und ihn verpflichten, mindestens 2 Strähnen aus meinem Aktionsradius wegzuhalten... :roll:

Edit: Als ich abgeschickt habe, war ich der Überzeugung "Konvergenzradius" geschrieben zu haben. Gut, dass ich voll zurechnungsfähig bin :lol:
honzhonz

#90 Beitrag von honzhonz »

Das ist halt relativ locker, deshalb sieht das so riesig aus. Die Stäbe sind horinzontal drin, diagonal klingt aber eigentlich klüger. :mrgreen:
Ich hab dummerweise auch mit den unteren angefangen, keine Ahnung, was mich da geritten hat. :ugly: Extrahände sind da sicher praktisch.

Edit: :rofl:
Antworten