So, heute nach längerem mal wieder eine Seifenwäsche!! Hab die saure Rinse jetzt für stabil gut befunden und konnte somit wieder einen Parameter ändern
Dann wal der große Helmut 2.0 dran. Der hat wunderbar geschäumt, die erste Seife, die das ohne Probleme gemacht hat. Hat fast Spaß gemacht

Hab dann gut ausgespült und die Zitronenrinse drüber
Ergebnis: Deckhaare wundervoll, weich und flauschig. Unterwolle strähnig =( Was mache ich falsch? Da das Deckhaar ja super ist, nehme ich an, ich spüle nicht lang genug aus? Die Rinse kommt nicht überall ran? Kein Plan. Eigentlich würde ich von mir behaupten, ich spüle gut aus. Und soo viele Haare hab ich nun nimmer, dass ich das damit erklären könnte
Mal sehen, das Stückchen teste ich noch weiter, vielleicht bessert sich das noch. Vielleicht hat ja wer Tips? Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass sich der Klätsch morgen früh gegeben hat.
Ansonsten ja, Zopfumfang. Meine S-Flexi taugt nicht mehr für nen Pferdeschwanz

Vorher nie ein Problem, aber jetzt beginnt die langsam zu rutschen. Muss wohl solche Paddies besorgen, die ich noch drum machen kann, sonst wird das nichts. Sind zwar durch den Pony nochmal paar Haare aus dem Zopf, aber ich bezweifle, dass der alleine dran schuld war. So viel Pony ist das nicht =(
Zu guter letzt: Eine Ficcare Silky Opal, Deep blue und eine Classical Jet Black darf ich nun auch mein eigen nennen. Hoffe, die kommen bald an

Bei der Opal bin ich mir etwas unschlüssig, hab bis jetzt nichts helles für die Haare. Aber irgendwie hatte sich die mir in den Kopf gesetzt. Aber falls die gar nicht aussieht, wird die halt vertauscht. Aber wäre mal was anderes, was dezentes

Bis jetzt hab ich ja nur kontrastreiches Programm im Haar!