Nachdem ich dann wieder zur NHF wollte/musste (dauerndes Nachfärben, helle Augenbrauen, sonstiges) musste die NHF wieder her (helleres Aschblond) und da die liebe Chika nicht rauswachsen lassen kann, folgten einige Farbziehexperimente und anschließendes Angleichen durch was wohl? Richtig, knallhartes H2O2.
Gnig eigentlich auch gut, nur kam da der Stufenschnitt in die Quere. Die angegriffenen Spitzen fanden halt gar kein Schutz untereinander, da mein Stufenschnitt doch schon recht extrem war. Also musste ich alle 2-3 Monate was schneiden, weil die Spitzen so furchtbar waren, klettig, stumpf, fühlten sich an wie..... *füge wahlweise negatives Wort ein*.
Das meiste nachzulesen in meinem alten Projekt =) viewtopic.php?f=21&t=15400
Optisch konnte ich die irgendwann nicht mehr offen tragen, das Elend war selbst für Muggel-Augen sichtbar und anfassen wollte ich die gar nicht mehr. Also hab ich ne befreundete Frisörin gebeten, mich von den Stufen zu befreien umd den Schrott endlich loszuwerden. Ergebnis war ein kurzer Topfschnitt

Aber nötig war es defintiv. In dem Aspekt bereue ich den Schritt keineswegs. Denn was bringt mir Länge, wenn ich mir jeden Tag sagen muss, ne, erst nächsten Monat wieder schneiden und jetzt Augen zusammenkneifen und Haare am besten nicht anfassen? Eine USerin hat hier nen Satz geschrieben, der mir da sehr gefällt: Man kämpft da gegen Windmühlen..
So, der Schnitt war Ende April/Anfang Mai (genauso weiß ich es nicht mehr). Es hatte lange gedauert bis ich mich überhaupt an die Haare so gewöhnt hab, weils halt der gerade auch war. Mittlerweile hat sich das etwas ein wenig verwachsen, dass es ein wenig besser aussieht. Nicht mehr ganz so topfmäßig..
Meine eigene NHF ist mittlerweile bis ca. Ohr rausgewachsen, aber man sieht kaum einen Übergang zum gebleichten Grauen. Die Leichen sind übrigens in einem recht guten Zustand. Abgesehen von den letzten alten Stufenspitzen die in den Deckhaaren noch sind. Wären die auch weggekommen hätte meine Länge nicht mal mehr mein Kinn erreicht... Also nein danke. Das betrifft aber jetzt wirklich nur noch die äußerste Deckhaarschicht. Denke mal, ich werde weiterhin noch öfter trimmen müssen, Leichen sind ja immer noch Leichen (oder Zombies?), aber das wird sich in Grenzen halten. Jetzt, bald zwei Monate später sind meine Haare immer noch toll vom Gefühl her. Optisch auch, man sieht eigentlich nichts Kaputtes mehr. Mein Pinselzöpfchen hinten fühlt sich durch die Reihe weg flauschig, glatt und weich an

Joa, NHF.. Ich mag sie immer noch nicht =D Aber was solls, bleibt mir nichts anderes übrig.. Ich sabber hier immer noch den geilen rot-gefärbten Bildern hinterher. Aber es würde halt nicht aussehen. Meine Augenbrauen sind sehr hell und die auch noch färben? In welcher Farbe überhaupt dann? Zuviel Aufwand, seriously.. Und durch meine arg hellen Haare fällt jeder Ansatz auch sehr ins Auge, also noch öfter färben? Auch keine Option, genau deswegen wollte ich ja aufhören. Gibt es nicht mal so ne Gentherapie wo man so modifiziert wird, dass die Haarfarbe wie gewünscht schon rauswächst? =D Hab wohl zu früh mit der Forschung ausfgehört sonst hätte ich mich ja mal in der Richtung rumprobieren können

Ok, genug geschwafelt, was sind jetzt überhaupt meine Ziele?
- Haare bis sonstwohin! Ne, eigentlich reicht mir immer noch Taille. Ich will endlich meine Haarstäbe wieder benutzen können

- Kordelzopf! Der Zopf, weshalb ich initial überhaupt meine Haare wachsen lassen wollte, weil ich diesen Zopf so liebe

- nur noch alle halbe Jahre 2 cm-Trimms. Ich hoffe sehr, wenn alles NHF ist, nur noch einmal im Jahr zu schneiden. Aber da bin ich noch lange nicht.
Haarpflege steht eigentlich soweit. Ich mach nicht viel und meine Haare sind schön, fluffig und weich (also ehrlich? Vom Gefühl her bin ich da gerade sehr selbstverliebt und kann immer noch kaum aufhören durch die Haare zu fummeln)
- Waschrhythmus ca. 4-5 Tage
- Shampoo: Lush Cynthia Sylvia Stout: Mag den Geruch nicht, aber ja, meine Haare werden damit super
- kein Condi, Rinse oder ähnliches
- ab und an eine längere prewash-Kur mit Lush Jasmin and Henna Fluff-Ease (ich liebe den Geruch und die Haare sind genial danach, hat selbst meine Leichen nicht ganz so böse ausschauen lassen)
- normal kein Öl, Leave in oder sonstiges, brauch ich mit meiner Pflege irgendwie nicht (wobei ich hier eher von meiner NHF rede und den Leichen die unter den Deckhaaren sind). Die äußeren Leichen bekommen gerade ab und zu (wenn ich dran denke), etwas Brustwarzensalbe rein, homöopathische Menge
Das ist die Pflege, die ich so ausgetestet habe und sie funzt sehr gut für mich. Kein Aufwand und trotzdem schöne Haare ohne Stress. Gibt bestimmt auch andere Sachen, die für mich gut laufen würden, aber ich lebe nach dem Motto: 'Never change a running system'. Solange es läuft, werde ich also nicht rumtesten. Auch wenn mich Seifen etwas reizen

Öhm ja, Fotos folgen.. Sollte mir noch was einfallen, editiere ich es rein.. Haarfotos und Messungen kommen immer in den nächsten Post