Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#1 Beitrag von Chika »

So ihr Lieben, wie angedroht eröffne ich hier mein neues PP. Meine alten Probleme waren der Kampf mit meinen Stufen und der NHF, da ich meine Haare vorher dunkelbraun/schwarz gefärbt hatte.
Nachdem ich dann wieder zur NHF wollte/musste (dauerndes Nachfärben, helle Augenbrauen, sonstiges) musste die NHF wieder her (helleres Aschblond) und da die liebe Chika nicht rauswachsen lassen kann, folgten einige Farbziehexperimente und anschließendes Angleichen durch was wohl? Richtig, knallhartes H2O2.
Gnig eigentlich auch gut, nur kam da der Stufenschnitt in die Quere. Die angegriffenen Spitzen fanden halt gar kein Schutz untereinander, da mein Stufenschnitt doch schon recht extrem war. Also musste ich alle 2-3 Monate was schneiden, weil die Spitzen so furchtbar waren, klettig, stumpf, fühlten sich an wie..... *füge wahlweise negatives Wort ein*.

Das meiste nachzulesen in meinem alten Projekt =) viewtopic.php?f=21&t=15400

Optisch konnte ich die irgendwann nicht mehr offen tragen, das Elend war selbst für Muggel-Augen sichtbar und anfassen wollte ich die gar nicht mehr. Also hab ich ne befreundete Frisörin gebeten, mich von den Stufen zu befreien umd den Schrott endlich loszuwerden. Ergebnis war ein kurzer Topfschnitt :irre: War doch weitaus kürzer geworden als ich dachte und ich war leicht geschockt.
Aber nötig war es defintiv. In dem Aspekt bereue ich den Schritt keineswegs. Denn was bringt mir Länge, wenn ich mir jeden Tag sagen muss, ne, erst nächsten Monat wieder schneiden und jetzt Augen zusammenkneifen und Haare am besten nicht anfassen? Eine USerin hat hier nen Satz geschrieben, der mir da sehr gefällt: Man kämpft da gegen Windmühlen..

So, der Schnitt war Ende April/Anfang Mai (genauso weiß ich es nicht mehr). Es hatte lange gedauert bis ich mich überhaupt an die Haare so gewöhnt hab, weils halt der gerade auch war. Mittlerweile hat sich das etwas ein wenig verwachsen, dass es ein wenig besser aussieht. Nicht mehr ganz so topfmäßig..

Meine eigene NHF ist mittlerweile bis ca. Ohr rausgewachsen, aber man sieht kaum einen Übergang zum gebleichten Grauen. Die Leichen sind übrigens in einem recht guten Zustand. Abgesehen von den letzten alten Stufenspitzen die in den Deckhaaren noch sind. Wären die auch weggekommen hätte meine Länge nicht mal mehr mein Kinn erreicht... Also nein danke. Das betrifft aber jetzt wirklich nur noch die äußerste Deckhaarschicht. Denke mal, ich werde weiterhin noch öfter trimmen müssen, Leichen sind ja immer noch Leichen (oder Zombies?), aber das wird sich in Grenzen halten. Jetzt, bald zwei Monate später sind meine Haare immer noch toll vom Gefühl her. Optisch auch, man sieht eigentlich nichts Kaputtes mehr. Mein Pinselzöpfchen hinten fühlt sich durch die Reihe weg flauschig, glatt und weich an :yippee: Das hab ich davor nicht mal direkt nach dem Haareschneiden geschafft :irre:

Joa, NHF.. Ich mag sie immer noch nicht =D Aber was solls, bleibt mir nichts anderes übrig.. Ich sabber hier immer noch den geilen rot-gefärbten Bildern hinterher. Aber es würde halt nicht aussehen. Meine Augenbrauen sind sehr hell und die auch noch färben? In welcher Farbe überhaupt dann? Zuviel Aufwand, seriously.. Und durch meine arg hellen Haare fällt jeder Ansatz auch sehr ins Auge, also noch öfter färben? Auch keine Option, genau deswegen wollte ich ja aufhören. Gibt es nicht mal so ne Gentherapie wo man so modifiziert wird, dass die Haarfarbe wie gewünscht schon rauswächst? =D Hab wohl zu früh mit der Forschung ausfgehört sonst hätte ich mich ja mal in der Richtung rumprobieren können :helmut: Verdammt...

Ok, genug geschwafelt, was sind jetzt überhaupt meine Ziele?
- Haare bis sonstwohin! Ne, eigentlich reicht mir immer noch Taille. Ich will endlich meine Haarstäbe wieder benutzen können :heul:
- Kordelzopf! Der Zopf, weshalb ich initial überhaupt meine Haare wachsen lassen wollte, weil ich diesen Zopf so liebe :waigel: War mit Stufen auch undenkbar ohne wie ein explodierter Pinsel auszusehen.
- nur noch alle halbe Jahre 2 cm-Trimms. Ich hoffe sehr, wenn alles NHF ist, nur noch einmal im Jahr zu schneiden. Aber da bin ich noch lange nicht.

Haarpflege steht eigentlich soweit. Ich mach nicht viel und meine Haare sind schön, fluffig und weich (also ehrlich? Vom Gefühl her bin ich da gerade sehr selbstverliebt und kann immer noch kaum aufhören durch die Haare zu fummeln)
- Waschrhythmus ca. 4-5 Tage
- Shampoo: Lush Cynthia Sylvia Stout: Mag den Geruch nicht, aber ja, meine Haare werden damit super
- kein Condi, Rinse oder ähnliches
- ab und an eine längere prewash-Kur mit Lush Jasmin and Henna Fluff-Ease (ich liebe den Geruch und die Haare sind genial danach, hat selbst meine Leichen nicht ganz so böse ausschauen lassen)
- normal kein Öl, Leave in oder sonstiges, brauch ich mit meiner Pflege irgendwie nicht (wobei ich hier eher von meiner NHF rede und den Leichen die unter den Deckhaaren sind). Die äußeren Leichen bekommen gerade ab und zu (wenn ich dran denke), etwas Brustwarzensalbe rein, homöopathische Menge

Das ist die Pflege, die ich so ausgetestet habe und sie funzt sehr gut für mich. Kein Aufwand und trotzdem schöne Haare ohne Stress. Gibt bestimmt auch andere Sachen, die für mich gut laufen würden, aber ich lebe nach dem Motto: 'Never change a running system'. Solange es läuft, werde ich also nicht rumtesten. Auch wenn mich Seifen etwas reizen ;)

Öhm ja, Fotos folgen.. Sollte mir noch was einfallen, editiere ich es rein.. Haarfotos und Messungen kommen immer in den nächsten Post
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#2 Beitrag von Chika »

Paar Meilensteine..
APL: 52cm
BSL: 64cm
Taille: 82 cm (also noch 40 Monate, also knapp 3,5 Jahre ohne Schnitt, dann eher 4 Jahre, da wären wir dann Ende Sommer 2017.. Autsch)

Haarmessungen (immer nach einer Haarwäsche nach dem trocknen):
7.7.2013: 40,5cm
1.9.2013: 42,5cm
27.9.2013: 43,5cm
28.11.2013: 46,5cm
29.12.2013: 47cm
21.01.2014: 45cm (nach Spitzenschnitt)
18.06.2014: 50,5cm

Offizielle Längenbilder:
8.7.2013-----------------1.9.2013-----------------2.1.2014
BildBildBild


Direkt nach Spitzenschnitt am 21.01.2014:
Bild
Zuletzt geändert von Chika am 18.06.2014, 20:49, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#3 Beitrag von Chika »

Tsss, Madame Ungeduld wieder! Alte Frau ist doch kein D-Zug!

Ich lad ja schon hoch :betzeit:

Morgen, falls mein Männe das nicht vergisst, gibs noch andere Fotos, also so richtig gemacht (Tageslicht und so) und nicht mit Nub-Selbstauslöser im Bad mit den schönsten Kacheln der Welt =D

Offizielle Längenbilder poste ich immer im zweiten post hier..

Hier der klägliche Rest =D

Einmal nass vom Montag:
Bild

Seitlich, wo man mittlerweile die etwas rausgewachsene Kante sieht. Meine Haare sind an sich nicht komplett glatt und gerade die Spitzen biegen sich gerne zu verschiedenen Seiten
Bild

NHF im Kunstlicht. Wie man sieht, sieht man eine sehr verfälschte Farbe =D Dafür Glanz..
Bild
Benutzeravatar
Mensch
Beiträge: 2268
Registriert: 30.05.2012, 13:13
Wohnort: NRW

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#4 Beitrag von Mensch »

Ohhhh... ein neues Projekt verspricht ja wieder ganz viel von dir zu lesen!

Ich mag auch ein Foto von deinem Haarschmuck. Ich fand deinen Timberstone beim Köln-Treffen das eine Mal soooo schön!

Klar ist so ein "Long-Bob" (?) erstmal doof und langweilig - aber bei deinem Flechttalentweißt du den sicher gut aufzupeppen :mrgreen:
Was würde ich nur dafür geben einmal einen schrägen Holli oder Franzosen hinzubekommen?!

Ich muss echt nochmal einen Montag Abend nach AC fahren! Wobei das immer so schwierig ist... aber Dienstag bin ich vielleicht da. Zeit?!
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#5 Beitrag von Chika »

Ja, ich versuch auch schon das beste draus zu machen ;) Hatte Mittwoch so ein geflochtenes Haarband zum Pony wegmachen, sah ganz gut aus, aber war zu verpeilt es zu fotografieren :helmut:

Haarschmuck wird definitiv noch vorgestellt. Was ich vorhin noch im alten Projekt gepostet habe, ich hab mich so sehr in die neuen TT-Stäbe verliebt! Kanns also allein deswegen schon kaum abwarten, bis meine Haare wieder länger werden (und vor allem auch endlich Forken). Ich liebäugle auch noch sehr mit weiteren Ficcaren und SL-Stäben. Und ich muss sagen, ne Flexi ist auch nicht mehr ganz so unwahrscheinlich ;)
Was mich auf ein anderes Thema bringt, ich brauche ein Utensilo!! =( Hab jetzt sogar ein kleines Schminktischchen im Schlafzimmer, da würde das wunderbar hinpassen. Aber keine Ahnung ob ich dazu zu untalentiert bin, ahb auch irgendwie keine Idee, wie das aussehen soll.. Zwickmühle!

Hm, Dienstags und Donnerstag mach ich gerade leider nen RH-Kurs in der Malteser-Schule hier.. Sieht also zeitmäßig nicht so doll bei mir aus gerade. Aber du bist sehr herzlich bei uns zu Hause eingeladen! Gerne mal zu nem kleinen Cocktail-Abend ;) David und Annemi waren auch noch nicht bei uns, also wäre mal ne Idee?
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#6 Beitrag von MiMUC »

Schöne Haarfarbe :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#7 Beitrag von Chika »

So, ich kam heute mal eine eine gute Idee (denke ich zumindest :helmut: ) Hab immer noch ein paar der alten Spitzen und zwar die vom alten Pony die vom Seitenscheitel eh kürzer sind als die anderen. In dem einem Bild darüber, wo man die Haare seitlich sieht, sieht man recht gut die etwas kürzeren Haare. Quasi, als hätte ich da noch die Stufe drin. Diese Haare sind leider logischerweise immer noch kaputt und fühlen sich auch so an. Aber da es nicht sooo viele Haare sind, kann man damit noch leben.

Naja, aber nicht mit mir ;) Mir kam heute die spontane Idee, den Scheitel einfach auf die andere Seite zu legen. Einfach, aber effektiv. Jetzt verschwinden die kaputten Spitzen quasi im Haar der anderen Seite. Aber was ich noch gesehen habe, wie dunkel die Haare drunter sind, oder umgekehrt, wie gebleicht die Deckhaare vorher von der Sonne waren. Daher konnten man plötzlich die gebleichte Kante auch wieder gut sehen. Die Chance habe ich genutzt um mal die NHF längentechnisch zu messen. Mein Männe sagt: 14 cm NHF. Zwar nicht auf den Millimeter genau, geht ja nicht mehr so gut, aber kommt hin. Mit anderen Worten, das bestätigt, dass ich eine Schnecke bin! =D Oder eher zum heulen. Hab mal gerechnet, gebleicht wurden die vor ca. 17 Monaten.. Ergibt ein monatliches Durchschnittswachstum von sage und schreibe: 0.8cm!!! Yay! :fruechte: .... not...

Aber gut, ich habe meine andere Hälfte dann noch dazu verdonnert mal ein paar Impressionen meiner Haare aufm Balkon zu schießen. Man sieht die NHF und die gebleichten Haare da sehr gut jetzt, durch den verschobenen Scheitel..

OK, das noch in der Wohnung, sehr dunkel geworden
Bild
Balkon, nicht schwer zu übersehen ;)
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#8 Beitrag von Karalena »

Uh, das sieht doch vielversprechend aus! Etwa bei der Länge hab ich auch gestartet (auch nach nem "Radikalschnitt")! Wünsch dir ganz viel Erfolg und werde hier fleißig weiterlesen :)
1c | F | 5,5cm
Eleanor

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#9 Beitrag von Eleanor »

Hallo Chika! :winke: Bin gerade auf Dein neues Projekt gestoßen und dachte mir, ich mache Dir mal ein bisschen Mut :mrgreen: Ich, als Leidensgenossin, habe meinen Radikalschnitt (15 cm) vor einem halben Jahr begangen und es ist der Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht und die Haare wieder wachsen. Ich finde auch die Pflege von gleichlangen Haaren viel einfacher, als zuvor mit Stufen. Ich Wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt!! :cheer:
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#10 Beitrag von marissa »

Hey chika,
ich komme auch gleich mal stalken! Also dein nhf ist richtig edel ( ich geb zu, viiiiel besser als die hf, die ich von früher kenne) ;) und Schulter dürfte ja eh schon geknackt sein. Also vom topfschnitt keine spur mehr :)
LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
Mensch
Beiträge: 2268
Registriert: 30.05.2012, 13:13
Wohnort: NRW

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#11 Beitrag von Mensch »

Deine Färbegelüste kann ich sooooo sehr nachvollziehen. Und auch die Argumente dagegen kann ich 1:1 übernehmen. Regelmäßiges Nachfärben ist eine Disziplin- udn Zeitsache. Und wenn man das nicht macht... naja, dann ist die eigene NHF doch das kleinere Übel als so ein doofer Ansatz...

Ich hab aktuell einen Leihwagen, also machen mir die km gerade nicht viel aus, ich könnte quasi jeden Tag nach AC fahren. Aber so ein Cocktailabend klingt natürlich noch viel verlockender...
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#12 Beitrag von Chika »

Willkommen an alle Neuen (und Alten ;D)

Marissa: Naja, für Schulter geb ich mir noch einen cm, denn ich finde, das sieht optisch nicht immer so aus =) Aber der Wert ist mir auch herzlichst egal fast, ich will APL =D Und danke für das NHF-Lob. Finds halt immer noch langweilig ;) Dafür fühlen sie sich wenigstens schön an.

Mensch: Ja, ja, die liebe Haarfarbe =D Aber ich muss sagen, deine NHF mag ich sehr, find die nicht so sehr 'allerwelt'

Im übrigen hab ich beschlossen, sobald ich in den Mutterschutz gehe, bastel ich mir etwas Farbe mit Directions rein. Quasi was ich damals mit dem blau gemacht hatte. So als Befriedigung =D
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#13 Beitrag von Chika »

So, frisuretechnisch ist das alles mal noch ziemlich grottig. Da vorne auch so kurz ist, fällt noch alles raus oder schaut raus bei geflochtenen Frisuren.

Ich glaube, die Frisur war vom Samstag? Einfach ein schräger Holländer.. Durchaus verbesserungswürdig
BildBild

Dann vom Montag hab ich das erste Mal classics ausprobiert. Bin ja eigentlich so gar nicht der Fan von denen, aber ich wollt die wenigstens mal haben bevor ich weiter drüber lästern;) Also meinem Männe gefällts.. Ich bin mir noch nichts so sicher, aber in der gepimpten Variante geht es fast noch.... Achso, an dem Tag hab ich viel getestet und dauernd in den Haare gefummelt, daher sahs dann ein wenig fettig aus. Tag danach waren die wieder fluffig =D
BildBildBild
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#14 Beitrag von Karalena »

Oh, der Holli gefällt mir aber gut an dir! Und die Classics sind so schön gleichmäßig!
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
Mensch
Beiträge: 2268
Registriert: 30.05.2012, 13:13
Wohnort: NRW

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#15 Beitrag von Mensch »

Ich sag's ja: Du bist ein Ausnahmetalent wenn's ums Flechten geht!
Antworten