Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Chika - nach Radikalschnitt ohne Stufen zur Taille

#226 Beitrag von Hasenpfote »

Meine Haare kommen mir mit Pony auch deutlich länger vor. Musst also nicht unbedingt einen Knick in der Optik haben :mrgreen:
Das mit den fairies finde ich gut! Das sollte ich mir für die Zukunft auch m überlegen. Ich hab ja auch so störrische Spitzen die sich nirgends reinqurtschen lassen und dann abstehen :|

Zu deinem Namen: ich dachte an was japanisches :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Chika

#227 Beitrag von Chika »

Jo, je 'auslaufender' die Quaste ist, desto besser lässt es sich bei mir dutten. =D

Dass du diese Assoziation hast, überrascht mich nicht wirklich ;) Aber wahrscheinlich wirst die einzige sein. Im Endeffekt solls auch der jap. Name sein, aber ich fürchte irgendwie, es ist eher die 'spanische' Assoziation hier? Deswegen frage ich, da ich das nicht so mögen würde. Oder ich bilde mir das nur ein und keiner hat dieses 'holla chica' im Kopf :mrgreen:
Elin.

#228 Beitrag von Elin. »

Chika hat geschrieben:... aber ich fürchte irgendwie, es ist eher die 'spanische' Assoziation hier? Deswegen frage ich, da ich das nicht so mögen würde. Oder ich bilde mir das nur ein und keiner hat dieses 'holla chica' im Kopf :mrgreen:
:mrgreen: Das war tatsächlich eher so meine Assoziation, wenn ich ehrlich bin. Nur ich dachte mir schon, dass das nicht sein könnte, weil du deinen Nicknamen ja anders ("falsch" für diese Assoziation) geschrieben hast.

"Nur" 7,7 cm ZU, du kriegst gleich Stress!! :lol: (Nee, ich verstehe schon, was du meinst! ;-) Egal welchen ZU man hat, verliert man Haare, wird man kniepschig.)
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#229 Beitrag von MiMUC »

Haariges Gold, ganz klar.

Und Neuwuchs! Kenn ich momentan auch gut.

Ja ja, kaum, dass Babys da sind, haben sie auch gleich den ersten Fellwechsel. War bei meinem Neffen auch so.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Chika

#230 Beitrag von Chika »

Schrödi: Woah, die Mieze hat aber ne geile Farbe!

Elin: Ja, ja, immer diese ZU-Kriege, ne? :mrgreen: Ist halt nur komisch, hatte vorher immer einen ZU von ca. 8,5cm, da fühlt sich das eigene Haare plötzlich so dünn an :oops:

MiMUC: Ah cool, da ist meine Kleine nicht die einzige :mrgreen: Sieht ja schon sehr lustig aus, so zweifarbig. Wie läufts bei dir mit der Planung? ;)
MiMUC

#231 Beitrag von MiMUC »

Haben es erst mal aufgeschoben aus verschiedenen Gründen. Wenn alles glatt läuft, gehts aber dieses Jahr schon noch los.
1c/2a F i 4,5cm
Chika

#232 Beitrag von Chika »

I see! Dann viel Spaß beim 'üben' ;) Kann ja manchmal schneller gehen als man meint *hust*

Sitze gerade in meinem Hotelzimmer in Freiburg.. Ziemlich langweilig hier und im TV kommt irgendwie auch nichts.. ich brauch ein cooles Browsergame, sonst muss ich wohl den Gameboy-Emulator auf meinem Handy reaktivieren und Pokemon spielen... :helmut:
Ist schon komisch, alles so ruhig hier!
Chika

#233 Beitrag von Chika »

... Und wieder zu Hause, sau müde.. Hach ja, die tolle Arbeit =D

Hab gerade mal mein altes Projekt angeschaut und die Vorsätze für das Jahr 2012 gefunden... Ha, ich war nie gut im Vorsätze einhalten XD
- Bis APL nicht schneiden Ha, bitte failen Sie jetzt...
- danach alle 2 Monate ein wenig trimmen um über groß und lang meine Stufen wegzumachen.. und wieder, aber im Endeffekt fand ich den größeren Schnitt doch besser und ich hatte meine Ruhe!
- NHF wieder herstellen (Frisör), nachdem ich noch einmal aufgehellt habe (dann muss nicht so viel gebleicht werden =D) Gut, erledigt und für gut befunden :mrgreen:
- Haarstäbe!!! ;) Ja so, hm... Ein paar sind dazugekommen. Denke mal, weil ich die noch nicht wirklich groß benutzen kann, ist meine Sucht ein wenig abgeflaut
- eine oder zwei Ficcare kaufen, an sich bin ich nicht soo der Fan von denen, aber für manche Sachen sicher ganz nett größter Witz ever..... Ja, was man sich damals alles so eingebildet hat :lol:
- Frisuren lernen, die mit kurzen Haaren gehen, insbesondere Stabfrisuren und coole Flechtfrisuren .. ich bin faul geworden :oops:
Chika

#234 Beitrag von Chika »

So, heute nach längerem mal wieder eine Seifenwäsche!! Hab die saure Rinse jetzt für stabil gut befunden und konnte somit wieder einen Parameter ändern ;)

Dann wal der große Helmut 2.0 dran. Der hat wunderbar geschäumt, die erste Seife, die das ohne Probleme gemacht hat. Hat fast Spaß gemacht :mrgreen: Hab dann gut ausgespült und die Zitronenrinse drüber

Ergebnis: Deckhaare wundervoll, weich und flauschig. Unterwolle strähnig =( Was mache ich falsch? Da das Deckhaar ja super ist, nehme ich an, ich spüle nicht lang genug aus? Die Rinse kommt nicht überall ran? Kein Plan. Eigentlich würde ich von mir behaupten, ich spüle gut aus. Und soo viele Haare hab ich nun nimmer, dass ich das damit erklären könnte :lol:
Mal sehen, das Stückchen teste ich noch weiter, vielleicht bessert sich das noch. Vielleicht hat ja wer Tips? Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass sich der Klätsch morgen früh gegeben hat.

Ansonsten ja, Zopfumfang. Meine S-Flexi taugt nicht mehr für nen Pferdeschwanz :heul: Vorher nie ein Problem, aber jetzt beginnt die langsam zu rutschen. Muss wohl solche Paddies besorgen, die ich noch drum machen kann, sonst wird das nichts. Sind zwar durch den Pony nochmal paar Haare aus dem Zopf, aber ich bezweifle, dass der alleine dran schuld war. So viel Pony ist das nicht =(

Zu guter letzt: Eine Ficcare Silky Opal, Deep blue und eine Classical Jet Black darf ich nun auch mein eigen nennen. Hoffe, die kommen bald an :helmut: Bei der Opal bin ich mir etwas unschlüssig, hab bis jetzt nichts helles für die Haare. Aber irgendwie hatte sich die mir in den Kopf gesetzt. Aber falls die gar nicht aussieht, wird die halt vertauscht. Aber wäre mal was anderes, was dezentes :mrgreen: Bis jetzt hab ich ja nur kontrastreiches Programm im Haar!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#235 Beitrag von Yerma »

Freue mich auf Fotos! Ich denke, du wirst bei der Opal keine Probleme haben, sie loszuwerden, wenn du dich umentscheiden solltest. :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
MiMUC

#236 Beitrag von MiMUC »

Ich habe meine einzige Ficcare noch nicht aufgegeben, obwohl ich seit 1,5 Jahren reinwachse :mrgreen:
jetzt gibt es auch wieder schönere Modelle, finde ich.
1c/2a F i 4,5cm
Chika

#237 Beitrag von Chika »

Ja, irgendwie hat die sich bei mir in den Kopf gefuttert :mrgreen: Problem ist, ich hab bis jetzt bei keinem Treffen so ein Exemplar in der Hand gehabt und gerade die Opal sieht auf Fotos immer sooo anders jeweils aus... Bin also sehr gespannt :mrgreen: Bin ja flexibel! Aber irgendwie hab ich nur dunkle Stücke, Abwechslung ist angesagt

MiMUC: Was ist denn das für eine? *neugierig*

Yerma: Dachte ich mir auch ;) Aber leider eine M, ne L war natürlich nicht mehr da. Aber M kann ich wohl auch noch ein paar Jährchen tragen :helmut:
MiMUC

#238 Beitrag von MiMUC »

Die gold mattierte in S.
1c/2a F i 4,5cm
Chika

#239 Beitrag von Chika »

Uh, die sieht bestimmt richtig klasse in deiner Haarfarbe aus! Passt die denn in noch gar keiner Frisur? Wäre ja schade! Aber kommt Zeit, kommt Haar ;)
MiMUC

#240 Beitrag von MiMUC »

In einen eng gewickelten Dutt geht sie manchmal, Banane hält sie komischerweise nicht, da löst sich alles auf. Aber auch ein Grund erst mal bei einer zu bleiben :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten