Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lairja

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#856 Beitrag von lairja »

:lol: Irgendwie kommt mir das hier verdächtig bekannt vor? Am Donnerstag Klausur(en) und vorher nochmal dringend Zeit zum Haarschmuckkauf verschwenden? :pfeif:

Wünsche dir viel Glück morgen. Zwei Klausuren an einem Tag ist natürlich echt fies, abhängig davon wie wichtig die sind. Toi toi toi. Wird schon. :wink:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Effy

#857 Beitrag von Effy »

MiBau, Danke dir! Ich hab ein ganz gutes Gefühl, das pack ich schon :) Jaa, der Lerndress ist super :lol: Lauf auch nur noch mit Gammelhosen und ungeschminkt herum, mein armer Freund :ugly: Freu mich mittlerweile schon wieder auf normale Unternehmungen...

retrotussi, deine zwei schönen Forken haben mich auch ehrlich gesagt erst überzeugt, doch mal zuzuschlagen! Bin sonst immer außen rum geschlichen und hab mir eingeredet, dass die mir alle zu groß und wuchtig sind :mrgreen: Puuh, hoffentlich dauert das nicht eineinhalb Monate :shock: Solange warten ist doch der Horror! Aber Kimi ist ja echt sooo lieb, sie war total offen und freundlich, als wir heute geschrieben haben. Sehr sympathisch!

Danke Bratapfel! Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :mrgreen: manchmal muss so eine Dummheit einfach sein, gerade in der Lernphase :pfeif:

Haha wie gut lairja :lol: Da können wir uns ja die Hand geben. :kicher:
Ach naja, leicht sind sie nicht, aber ich denke, dass es machbar wird :) Altenglisch und davor Wortbildung & Syntax (Germanistik). Wird schon! Immer positiv denken :mrgreen:

_____

Übrigens: die ganz linke Forke hier ist mein neuer Schatz ♥ [-o< Hoffentlich kommt sie bald! Die anderen fand ich auch schön, aber wollte es mal nicht übertreiben :mrgreen:

Bild
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#858 Beitrag von Zuma »

Hab ich dich also infiziert... hihihi ;)
ja, kimi ist echt sehr nett :)
grahtoe ist echt mein absoluter lieblingshaarschmuck :) mit großem Abstand. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
lairja

#859 Beitrag von lairja »

Schöne Holzfarbe. :gut:
Den Grah-Toe-Shop stalke ich schon nicht mehr. Da werde ich eh nur arm. Habe beschlossen meinen Grundstock an Haarschmuck erstmal mit nicht ganz so kostspieligen Sachen aufzubauen. Die volle Dröhnung kann ich mir später immer noch geben. :lol:

Ahh, du studierst auch Germanistik. Wortbildung und Syntax geht doch aber eigentlich. Aber mir liegt so ein Formalscheiß aber auch (mein zweites Fach ist Mathe :mrgreen: ).
Und wenn man sich die Belohnung schon bestellt hat, dann schreibt man ganz sicher auch eine Klausur, die das rechtfertigt. :lol: :wink:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Mirabellenbaum

#860 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hui, studierst du etwa auch Germanistik? :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#861 Beitrag von Effy »

Ohja, retrotussi - du bist Schuld :knuddel: Ich finde die Forken auch total edel und irgendwie wertig, auch wenn ich noch nie eine in der Hand hatte. Jedenfalls hab ich hohe Erwartungen :mrgreen:

Danke, lairja! Das Gleiche hab ich mir auch vorgenommen, aber meine ganze "Basics" hab ich mittlerweile zusammen und mich gelüstet es langsam nach solchen Stücken... #-o

Jaa, das geht wirklich :) Grobanalysen sind nicht so meins, ich vertue mich bei den Baumgraphen ziemlich leicht - aber ansonsten mag ich das echt gerne. Im Gegensatz zu Mittelhochdeutsch oder wie jetzt Altenglisch, das mit den alten Grammatiken finde ich leicht ätzend :mrgreen: Puuh, Mathe wäre ja auch gar nicht meins! Aber ich bewunder Leute, die das studieren. Ich hab schon in der Oberstufe nicht mehr durchgeblickt 8-[
Und ja, die Motivation ist seit heute Nachmittag wieder recht groß :mrgreen:

MiBau, jaaa :mrgreen: Du etwa auch? Ich mach Germanistik und Anglistik auf LA Gym :wink:
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#862 Beitrag von Mirabellenbaum »

Das ist ja genial, ich auch :kicher:
Also ich hab ursprünglich auch Germanistik und Geschichte auf Gymnasiallehramt studiert und hab dann aber irgendwann gewechselt und dann nur noch Germanistik als Hauptfach... Das find ich ja klasse, dass wir das Selbe studieren :mrgreen:
Und im Gegensatz zu dir liebe ich Mhd. und hasse Sprachsystem :lol:
Ich schreib auch meine BA in Mediävistik, das mach ich wirklich gerne... :)
Was schreibst du denn morgen?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#863 Beitrag von Effy »

Ach Quatsch, Zufälle gibts! :D Find ich ja echt witzig. Morgen schreibe ich Wortbildung&Syntax, das ist Aufbaumodul SpraWi und eigentlich nur ne Zusammenfassung aus dem Einführungsseminar und Systemstrukturen :mrgreen: Also, ich musste zwar schon alles nochmal lernen, aber durchaus machbar, hab ja beides schonmal gehabt. Hätte eigentlich ein Seminar namens "Sprache im Kontext" gehabt und darin Hausarbeit geschrieben, aber da alle Kurse wiedermal belegt waren, mussten sie improvisieren :roll: Naja.
Und eben Altenglisch, das ist wie Mittelhochdeutsch, nur dass es echt schwerer ist, da was zu übersetzen (und es gibt nichtmal eine Art Lexer, wir müssen das ohne Wörterbuch machen :x ) Klingt ungefähr wie elbisch :lol: Mich regt die ganze Morphologie bei MHD und auch bei Altenglisch auf, blöde Ablautreihen :mrgreen: Ansonsten mag ich die Literatur eigentlich, nur die Grammatik ist doof.
Welches Semester bist du denn jetzt?
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#864 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hach, jetzt mag ich dich noch mehr :wink:

Naja, SpraWi ist nicht so meins, ich hab's halt wohl oder übel gemacht, aber Spaß hat es mir nie wirklich gemacht.
Ja, die mhd. Literatur mag ich auch besonders, mag ich auch viel lieber als die neuere und neue LiWi. Aber mhd. Grammatik ist schon eine harte Nuss und dann erst Altenglisch, ach du Schreck :ugly:
Ja, die Ablautreihen... ^^
Ich komm jetzt ins 6. Semester, bin also bald fertig, jippii! Und du?

Edit: jetzt spame ich hier dein Tagebuch total voll :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#865 Beitrag von Effy »

Ach, du bist süß :knuddel: Du spamst doch nicht. Und wenn, ich mach ja mit :mrgreen:

Mittelhochdeutsche Literatur finde ich auch gut, auch wenn sie manchmal echt abgedreht ist :mrgreen: Wir haben in unserem Herzog-Ernst-Kurs dieses Semester sogar einen ganz ganz abstrakten Trickfilm dazu geschaut, wirklich verrückt :ugly:
Und solche Werke mag ich auch lieber als dieses pseudo-poetische-gegenwärtige Geschwafel manchmal. Hatte auch einen Kurs zum Gegenwartsroman, was da manchmal für bescheuerte Sachen interpretiert wurden :roll: und erst manche Kommilitonen #-o was man überall für gaaaanz tolle durchdachte und hinter-50-Ecken-gedachte Sachen finden kann...einer sitzt in meinem Kurs, der in wirklich JEDES Buch, das wir besprechen, irgendwo ein Phallussymbol reininterpretiert :irre: Ne du, da steig ich aus.
Ich bin noch im 3. Semester, noch ganz frisch sozusagen :mrgreen: Und Lehramt dauert ja auch ewig. Bin aber im Moment am Überlegen, ob ich nicht doch noch umsteige, zweifel etwas am späteren Berufswunsch. Aber gut, das ist wieder eine andere Baustelle :mrgreen:
altes PP | neues PP
BlackElve

#866 Beitrag von BlackElve »

Die Forke ist sehr hübsch. Bin inzwischen selber ein großer Fan von den GT-Mermaids. Hab bisland 3 Minis und das werden sicher noch mehr.

Hoffe Deine Prüfung/Dein Test heute ist gut verlaufen bzw. wird noch gut verlaufen!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Rana

#867 Beitrag von Rana »

Haha, Effy, ich bin im fünften und könnte dir Psychologie anbieten. Wollen wir nicht tauschen? :mrgreen: Ich hatte bisweilen überlegt, zu Lehramt zu wechseln. Hachja, die ewige Frage..
2a F ii
Effy

#868 Beitrag von Effy »

Puuh, also, ich hab es überlebt :mrgreen: Lief ganz gut, denke ich. Jetzt erstmal Schokolade und eine seeeehr ausführliche und reichhaltige Ölkur [-o<
Drin sind:
Avocadoöl
Rizinusöl
Khadi Amla Öl
Mandelöl
Traubenkernöl
Das hab ich großzügig auf meine Kopfhaut massiert und danach den Rest in die Längen gegeben. Zum Schluss wurden die Spitzen nochmal komplett eingetunkt, geduttet - fertig. Bleibt 1-2 Stunden drauf, je nachdem, wie meine Abendplanung ausfällt :mrgreen:

BlackElve, ich würde ja auch gerne zu den Originalen greifen, aber ich fürchte, damit sehe ich aus wie ein Urzeitmensch mit Dinosaurierknochen im Haar :mrgreen: Dafür bräuchte ich wohl einen Riesendutt. Und Danke!

Bratapfel, Psychologie hätte mich auch immer gereizt :mrgreen: Freu mich über jede Psychologievorlesung in Erziehungswissenschaften!
altes PP | neues PP
Elin.

#869 Beitrag von Elin. »

Effy hat geschrieben:Puuh, also, ich hab es überlebt :mrgreen: Lief ganz gut, denke ich. Jetzt erstmal Schokolade und eine seeeehr ausführliche und reichhaltige Ölkur
Super, Effy! Du bist also wieder unter den Lebenden. :mrgreen:
Ich würde ja auch gerne mal so eine reichhaltige Ölkur machen, aber ich glaube, ich würde meine Haare damit fertig machen. :mrgreen:

Der Kamm (und die weiteren Sachen) sind übrigens ankommen. (Fotos sind schon da.) Und du hattest ja so so so Recht, der Kamm ist wunderschön und wirklich glatt!!! Eine Wahnsinnsqualität!
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Effy

#870 Beitrag von Effy »

Ach du, ich überpfleg meine Haare auch viel zu oft, weil ich es häufig übertreibe...aber mir macht das Anmischen und Auftragen so viel Spaß, das ist für mich Wellness :mrgreen: Und jaaa, hab ich doch schon gesehen :bussi:
altes PP | neues PP
Gesperrt