Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#271 Beitrag von Hasenpfote »

@Chika
Das dachte ich mir schon... Dann doch echt besser von jeder größe bis L bestellen. Aber das mache ich wirklich nach meinem Umzug. Dann muss ich mir weder in deutschland wegen dem Zoll noch hier wegen der Ankunft gedanken machen.
Und ich habe gestern Erfolgreich meine beste Freundin in Deutschland mit den Flexis angefixt. Die war hin und weg :pfeif: Nach ihrem Umzug im März wird sie sich auch welche bestellen. :waigel:

@Lestaria
Willkommen, Kekse und grüner Tee stehen bereit :bussi: :knuddel:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Haare Macadamia und Haselnuss-Öl nicht wirklich mögen. Die Spitzen knuspern nur so vor sich hin. Das kann doch nicht sein... Für die Haut sind beide Öle aber super nur meinen Haaren schmeckt es nicht :( Muss ich wohl doch wieder das teure Avocadoöl kaufen und hoffen es geht nicht nochmal kaputt!!
Zudem entpuppt sich der Honig-Condi als HG-Anwärter! Meine Haare glänzen wie bolle damit und sind unglaublich seidig..Ich überlege noch mir das passende Shampoo dazu zu kaufen :oops: Kopfhaut schuppt immer noch... aber jucken tut sie seit einer ganzen Weile schon nicht mehr...Ich glaube fast, dass es am Stress liegt... Je nach Situation juckt es wie blöde und dann wieder nicht. :gruebel: Komische Kopfhaut habe ich da....

Thema MSM: Ich nehme nun 600mg zu mir und mir gehts super damit! Ich schlafe gut und bin nach dem aufwachen wirklich fit. Mein Durchfall ist ebenfalls weg. Ich konnte bis vor kurzem noch die Uhr stellen nach jedem essen. Es scheint auch so, dass ich auf laktose nicht mehr so stark reagiere. Mal sehen was die Haare noch dazu sagen.

Und zwecks dem Einkommensbeleg hat mir die Agenturtante nun geantwortet. Man müsste nun quasi einen Besitzer finden, der das ohne die Papiere macht. Mal sehen wie schwer das wird xx Ich werde heute noch ein paar mehr Apartments raussuchen und ihr zuschicken damit wir eine etwas größere Auswahl haben und hoffentlich einer dabei ist, wo ich ohne große Probleme einziehen kann.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#272 Beitrag von nimuë »

Ich habe auch ein extremes Schuppenproblem gehabt. Dagegen hilft bei mir ganz gut Klettenwurzelöl. Allerdings wenn ich meine Kopfhaut nicht regelmäßig einöle, geht das ganze Elend von vorne los. :( Also Schuppen sind wirklich nervig! Ich weiss auch nicht, woher die kamen, denn ich hatte selten Probleme mit Schuppen.

Ich hoffe das klappt mit deiner Apartment Suche! :knuddel:
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Hasenpfote

#273 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hatte eigentlich auch nie wirklich probleme mit Schuppen aber diesen Winter scheinen sie sich häuslich einzurichten... Wenn ich vor der Wäsche öle geht es teilweise aber dazwischen geht schlecht weil egal wie wenig ich nehme, es immer nach Fettkopf aussieht. Waschen tue ich momentan noch immer mit dem Balea Schuppenshampoo. Ich hab nur noch vereinzelt mittig schuppen am Scheitel. Mal sehen ob sich das im Frühjahr gibt..

Vielen dank! Ich hoffe, dass es was wird.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#274 Beitrag von Hasenpfote »

So viel dazu, kaum noch bis keine Schuppen mehr :? Hab mir heute morgen meinen Ansatz im Tageslicht angeschaut und da rieselt es nur so! :shock: Jedes mal wenn ich meine Kopfhaut berühre schickt sie einen schwall Schnee runter. Normal ist das ja nicht.... Und ich hab schon sehr selten die Klimaanlage an *hmpf* Eine Schüssel mit Wasser steht auch in meinem Zimmer. Ich merke aber auch, meine Kopfhaut fettet wieder kaum. Nur der Pony zieht sich mit dem Stirnfett voll :ugly:
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als vor jeder Wäsche ordentlich zu ölen und den Winter auszusitzen... Man ist das nervig.
Immerhin knirschen die Spitzen gerade nicht und sind schön weich glänzend...
Moskito

#275 Beitrag von Moskito »

Du könntest noch versuchen dein/en Shampoo/Condi mit Öl zu mischen oder direkt nach dem waschen die Kopfhaut etwas zu Ölen. Vielleicht hilft das ;) Und wenn deine Kopfhaut nicht fettet kannst du dann nicht auch später waschen und erstmal nur das Pony hin und wieder?
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chika

#276 Beitrag von Chika »

Schau mal in Ohases Projekt, ich meine, sie hätte es erst letzetns geschafft ihr Schuppenproblem loszuwerden, mit einer Kombi von Dingen
Hasenpfote

#277 Beitrag von Hasenpfote »

@Moskito
Das versuche ich mal am Wochenende. Unter der Woche ist es mir mit klätschkopf zu riskant da Öl reinzukippen! Allerdings habe ich immer fettige Haare wenn ich bei meinem Freund übernachte :shock: das klätscht gerade ordentlich...

@Chika
Danke für den Tipp! Mal sehen was ich mir da abkupfern kann.

Da sich mein Freund nun mit seinem Onkel trifft gehe ich zurück und mache nun erst mal ne ordentliche ölkur. Vorher kaufe ich aber noch mein avocadoöl. Das ist eben doch am besten. Bis er wieder zurück ist kann ich einwirken lassen und waschen. Mal sehen was dabei rauskommt...
orangehase07
SSS in cm: 91

#278 Beitrag von orangehase07 »

Also ich konnte die Schuppen eindämmen seitdem ich ein Shampoo gegen Pilz nehme. Nix anderes hat wirklich geholfen nur Teebaumöl war auch ok. Das mag der Pilz auch nicht ;) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hasenpfote

#279 Beitrag von Hasenpfote »

Pilz...interessant. Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, dass ein Pilz zu solchen Schuppen führen kann. :? :shock:
lulu larifari
gesperrt

#280 Beitrag von lulu larifari »

Hallo du :) hast du vllt schonmal an ein salzpeeling gedacht? Oder an eine cassia kur? Das hilft etwas gegen pilze und schuppen
Liebe grüße :D
Arisa

#281 Beitrag von Arisa »

Mit dem Pilzshampoo hatte ich tatsächlich auch die besten Ergebnisse: diese merkwürdigen Schuppen vorne am Haaransatz sind seit einigen Wochen komplett verschwunden und der Juckreiz wurde ebenfalls besser :? .
Hasenpfote

#282 Beitrag von Hasenpfote »

Den Tipp mit dem salzpeeling versuche ich mal. An cassia komme ich nicht so einfach ran. Und ich gab erst bei behawe bestellt. Der Versand ist mir auf Dauer zu teuer :?
Das pilzshampoo kann ich auch knicken. Amazon versendet nicht nach Japan. Zumindest die Händler von den Shampoos nicht :motz:
Aber wirklich interessant. Kann ein Pilz denn echt solche Schuppen verursachen?

Da fällt mir ein... Ich hab glaub noch ein paar meersalz Kopfhaut kuren von meiner Mutter. Momentan liegt wieder der Pony gerade. Hab ihn nachgeschnitten. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass das Ölen und das schuppenshampoo ein bisschen was helfen.
Hasenpfote

#283 Beitrag von Hasenpfote »

Ich glaub das war gestern zu viel Protein :ugly:
Hab wie immer CWC gewaschen und dazu den Avalon Organics Condi genommen. Schön als erstes C und auch als zweites. Großer Fehler! Die Haare fühlten sich an wie Gummi und die unteren Spitzen sind gekrisselt und fühlen sich an wie Glaswolle.... Und sie sind ewig nicht trocken geworden. Jetzt so halbwegs und ich hab sie erst mal weggepackt. So ein Cinnamon gewurschtel hält mittlerweile sehr gut und es flutscht auch nichts raus.
Also merken: Nie wieder zwei mal den Condi anwenden...
orangehase07
SSS in cm: 91

#284 Beitrag von orangehase07 »

Normalerweise ist der Pilz nützlich und jeder Mensch hat ihn. Nur wenn zuviel davon da ist erneuert sich die Haut schneller und das sind dann die Schuppen ;) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hasenpfote

#285 Beitrag von Hasenpfote »

Danke für die Erklärung O-Hase :) :keks:
Gesperrt