Es geht um Vorurteile die mit Haarfarbe zu tuen haben, nicht Kleidung oder Make-up.Orchidee hat geschrieben:HIKARI, ich habe auch gar nicht gesagt, dass das so ist.
In diesem Faden geht es um Vorurteile. Meiner Erfahrung nach haben Männer stark geschminkten und viel Haut zeigenden Frauen gegenüber das Vorurteil, dass sie leicht zu haben sind.
Dann bin ich wohl auch ein Paradiesvogel weil ich fast immer geschminkt bin. Gelegentlich trage ich auch mal kurze Kleider, auch schon mal was figurbetontes (im Buero allerdings eher nicht), dabei bin ich nicht unbedingt die Juengste. Steockelschuhe allerdings nict, damit waere ich mir zu gross. Ich bin definitiv nich auf der Suche nach Maennern, aber schaeme mich auch nicht fuer "weibliche Attribute". Wieso auch? Mich macht niemand an, was natuerlich an meinem Alter liegt. Aber auch als ich juenger war, war Anmache nicht von Kleidung/ Schminke abhaengig - ich bin schon mal in schlecht sitzenden Klamotten und ungeschminkt angemacht worden und bei anderer Gelegenheit geschminkt und im Minirock in Ruhe gelassen worden. Haengt eher mit dem Anmacher als mit der Angemachten zusammen.Orchidee hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach ist es schon so, dass Frauen die sich besonders stark schminken und ihre weiblichen Attribute besonders zur Schau stellen EHER auf der Suche nach Männern sind. Ich sage NICHT, dass das bei allen Frauen und immer der Fall ist.
Natürlich ist es auch immer eine Frage der Ausstrahlung ob man so wirkt, als ob man angesprochen werden will - aber jemand, der auf keinen Fall männliche Aufmerksamkeit will, wird sich nicht wie ein Paradiesvogel schminken, Stöckelschuhe und extrem knappe Klamotten tragen. So zumindest meine eigene Einstellung und auch die meiner Freundinnen. Kann ja sein, dass das in anderen Freundeskreisen anders gehandhabt wird.
Auf das was Jungen im Teenie Alter so sagen wuerde ich nicht allzu viel geben, auch nicht wenn es mein Bruder waere.Orchidee hat geschrieben:Nur schonmal im Voraus: ich bin mit einem großen Bruder aufgewachsen und habe mitbekommen, wie er (und seine Freunde) über Mädels mit 10kg Make-up im Gesicht und kurzen Klamotten herziehen. Vielleicht bin ich daher eher auf wenig Farbe im Gesicht und nicht zu viel Haut zeigen gepolt - auf so etwas habe ich nämlich keine Lust.