Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 877
Registriert: 29.04.2011, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14236 Beitrag von Ostwind »

Am Arbeitsplatz gibt es einen Kollegen, der sich nach fast 4 Jahren immer noch nicht an meine "neue" Haarfarbe gewöhnt hat. Jedesmal wenn der in unsere Arbeitsgruppe kommt, sieht er mich mit einem Bedauern an und meint, als die Haar noch blond waren, da gefielen sie ihm viel besser. Das nervt ungemein! Ich bin so froh, daß ich von Wasserstoffperoxid und Silikonen weg bin und der jault dem noch Jahre lang hinterher. Daß die Haare nun einen ganzen anderen Glanz haben, in den Längen dicker sind als je zuvor, das bemerkt er nicht. Man kann ja mal sagen, daß ich in blond besser aussah, das geht vielleicht auch zweimal, aber dann muß auch mal Schluß sein. Ich habe ihm auch erklärt, daß die Haare durch die Blondierungen zu sehr abgebrochen sind, das ist doch wohl Grund genug, die Wasserstoffperoxid-Geschichte sein zu lassen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14237 Beitrag von Rosmarin »

Ich glaube, jeder hat in seinem Umfeld so ein, zwei Exemplare, die mit Veränderungen schwer umgehen können (bzw. damit, dass einem selbst die Veränderung gefällt, wenn sie sie nicht so toll finden) und das dann immer wieder zum Ausdruck bringen müssen. Vielleicht sind die einfach ein bisschen unsensibel, ich weiß es nicht. Ging mir aber auch oft so, wenn ich die Farbe gewechselt habe (eine Zeitlang hatte ich ja alle 5-6 Wochen eine etwas andere Farbe):
NHF zu rot -> oh nein, das sieht ja furchtbar aus, viel zu hart. NHF wieder rauswachsen lassen -> wieso das denn, das rot stand dir doch so gut. Blondiert -> och schade, mir gefiel deine NHF viel besser. Blond zu braun -> was, das helle blond sah doch toll aus. Braun zu schwarz -> bist du verrückt, das braun war doch super. Schwarz zu blond -> schwarz hat mir besser gefallen. Und so weiter... (was mich daran am meisten genervt hat, war, dass im Prinzip jede meiner Haarfarben mit Komplimenten überschüttet wurde - immer genau ab dem Moment, wo ich sie nicht mehr hatte. Dabei hätte bei meiner leichten Beeinflussbarkeit vielleicht sogar ein einzelnes "hey, ich mag deine aktuelle Haarfarbe" gereicht, dass ich mal bei einer geblieben wäre. :oops:)
Ich mein, bei mir war es ja nur eine Frage des ständig wechselnden Geschmacks, aber bei dir sprachen ja Haargesundheitsgründe dafür, dass du mit der Wasserstoffperoxidbehandlung aufhörst. Und da muss jemand, der sich darüber vielleicht garkein richtiges Urteil bilden kann, dir noch nach Jahren die Ohren vollheulen, dass das blond doch "besser" gewesen wär? Wenns das doch offensichtlich für die Haare nicht war und er sehen müsste, wieviel gesünder dein Haar jetzt ist. :roll:

Entschuldigung, dass ich mich hier so ausführlich darüber ärgere... solche Geschichten triggern bei mir irgendwie. :?
Benutzeravatar
Ostwind
Beiträge: 877
Registriert: 29.04.2011, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14238 Beitrag von Ostwind »

Danke Rosmarin! Dein Beitrag hilft mir sehr. Der Typ nervt mich wirklich. Wir sind schließlich auch mehr als nur unsere Haarfarbe, wir sind sogar mehr als unsere Haare.

Als ich die Haare dunkel hatte, kamen viele Komplimente und auch einige Leute fanden den Wechsel schade. Ich finde den Typen unsensibel, weil ich zufällig zu dem Zeitpunkt des Wechsels der Haarfarbe viele andere Veränderungen erfahren habe. Die haben mit den Haare rein gar nichts zu tun, sind aber sehr positive Veränderungen am Arbeitsplatz gewesen. Irgendwie mischt sich das im Empfinden. Ich empfinde die Haare wie sie damals waren als krank. Waren sie auch, ohne Glanz und sie sind schlimm abgebrochen. Nun empfinde ich Heilung für die Haare. Gleichzeitig erlebe ich auch eine andere Heilung durch die anderen Dinge, die sich so gut entwickelt haben. Die dunklen Haaren haben für mich persönlich so etwas wie einen Symbolcharakter, ich bin weg davon, mich schädigenden Einflüssen auszusetzen, am Arbeitsplatz nicht, privat auch nicht mehr und auch die Haare werden keinen schädigenden Einflüssen ausgesetzt. Irgendwie bin ich stolz auf diese Entwicklung, obwohl das ja nichts Besonderes ist. Jetzt kommt da ständig so ein Typ, der traurig ist, weil sich was geändert hat.

Beim nächsten Mal sage ich ihm, daß er das gar nicht mehr erwähnen braucht, weil es nervt.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Benutzeravatar
Squirrel
Beiträge: 7047
Registriert: 25.05.2010, 17:41
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14239 Beitrag von Squirrel »

Ostwind hat geschrieben:Ich finde den Typen unsensibel, weil ich zufällig zu dem Zeitpunkt des Wechsels der Haarfarbe viele andere Veränderungen erfahren habe.
Kann er das wissen? Also, die Frage meine ich jetzt nicht gehässig, sondern wirklich ernst. Vielleicht hat er keine Ahnung, dass der Farbwechsel für dich mit einem persönlichen, beruflichen Umbruch zusammenhängt.
Dass er nach so länger Zeit immer noch erwähnt, dass du ihm blond besser gefallen hast, find ich seltsam. Vielleicht ist das eine (sehr merkwürdige und ungeschickte) Art von ihm, Komplimente zu machen? Man weiß es nicht. :lol:
Irgendwann muss aber echt auch gut sein; vor allem bist du ja nicht da um seine Welt zu dekorieren. Bist ja kein Blumenstrauß oder ne dekorative Lampe. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Benutzeravatar
sumsum
Beiträge: 1433
Registriert: 23.05.2013, 19:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14240 Beitrag von sumsum »

Ich vermute ja, wenn er jetzt den direkten Vergleich hätte, so von wegen *schwupps Haare im Zustand von vor 4 Jahren* *schwupps Haare im Zustand heute* dann würde er auch die Unterschiede in der Gesundheit etc. sehen. Kann ja sein, dass er die Farbe besser fand, aber ich glaube schon, dass er das dann eventuell anders sehen würde. Nur gerade Veränderungen in der Haargesundheit sind ja nicht von heute auf morgen und so kann er sich nostalgisch daran erinnern, dass die blonden Haare doch toll waren :roll:

Bei mir gab's keine Kommentare von Außenstehen. Da bin ich aber gerade ganz froh drüber, weil ich nen Fettkopf hab, den ich gestern nur so mit ach und krach versteckt bekommen hab. Ich geh dann mal duschen ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14241 Beitrag von Silberfischchen »

Bei mir gab's heut einen optischen Kommentar. Bin außen rum in ein andere Gebäude gelaufen, Haare offen und bodenlanger Rock, guck nach der Sonne und den Wolken und Richtung Klinik, steht drinnen ein Mann und staunt mich an, wie ne Erscheinung. Also nicht aufdringlich oder so, einfach so wie, "was ist DAS denn??"
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Valyndea Venuit de Sang
Beiträge: 896
Registriert: 03.05.2012, 14:22
Wohnort: Siegertsbrunn bei München

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14242 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

War heute echt nett. Ich laufe unbekleidet im Flur an meinem Mitbewohner vorbei, dreh mich um und will noch was sagen, da meint er nur, ich soll mich noch einmal umdrehen. Mach ich und guck ihn danach fragend an und er meint nur "Wow! Die sind in letzter Zeit ja ganz schön gewachsen! Habe ich gar nicht mitbekommen!" Mein ich "Joa, fehlt noch ein cm bis Mitte Oberschenkel" Meint er "Ja, das sieht man richtig! Gratuliere!" :mrgreen:
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 596
Registriert: 06.11.2007, 21:10

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14243 Beitrag von Robin »

Ostwind hat geschrieben:Am Arbeitsplatz gibt es einen Kollegen, der sich nach fast 4 Jahren immer noch nicht an meine "neue" Haarfarbe gewöhnt hat. Jedesmal wenn der in unsere Arbeitsgruppe kommt, sieht er mich mit einem Bedauern an und meint, als die Haar noch blond waren, da gefielen sie ihm viel besser. ..... Ich habe ihm auch erklärt, daß die Haare durch die Blondierungen zu sehr abgebrochen sind, das ist doch wohl Grund genug, die Wasserstoffperoxid-Geschichte sein zu lassen.
Vielleicht musst du ihm deutlich sagen, dass du bei dem wasserstoffperoxid-blond nur noch Pixi-Haare übrig wären - da wäre nicht mehr viel zu sehen und das wäre garantiert nicht schön, egal in welcher Farbe ...

Aber ich glaube, er will dich nur noch necken.
Benutzeravatar
tm-107
Beiträge: 304
Registriert: 27.06.2013, 13:24
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii
Wohnort: Panketal

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14244 Beitrag von tm-107 »

Valyndea Venuit de Sang hat geschrieben:Ich laufe unbekleidet im Flur an meinem Mitbewohner vorbei, ...
Der Glückliche :shock: :D :mrgreen:

Habe gerade rote Haare mit kurzen Beinen vor meinem geistigen Auge :lol: (also der Anblick von hinten)
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Benutzeravatar
Morla
Beiträge: 1274
Registriert: 28.12.2012, 14:32
Wohnort: Nds

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14245 Beitrag von Morla »

Hehe, mein Erdkundelehrer schwärmte heute von seinem Hawaii-Urlaub und den knielangen Haaren der Hawaiianerinnen - "außergewöhnlich, unglaublich und kaum zu glauben!" ;) Hach, was hätte ich in diesem Moment gerne knielange Haare gehabt und mit einem Grinsen den Dutt geöffnet.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 14188
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Antwerpen

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14246 Beitrag von Peti »

Silberfischchen hat geschrieben:Bei mir gab's heut einen optischen Kommentar. Bin außen rum in ein andere Gebäude gelaufen, Haare offen und bodenlanger Rock, guck nach der Sonne und den Wolken und Richtung Klinik, steht drinnen ein Mann und staunt mich an, wie ne Erscheinung. Also nicht aufdringlich oder so, einfach so wie, "was ist DAS denn??"
er dachte bestimmt, er hätte 1 engel gesehen und wäre schon im himmel ... :kicher:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Benutzeravatar
Salzdrache
Beiträge: 4350
Registriert: 08.05.2012, 20:50
Wohnort: ganz im Norden

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14247 Beitrag von Salzdrache »

Ich hatte auch grad Kopfkino: Valyndea in der Drehung...eingewickelt in das tolle Haar und man sieht nicht mehr Haut, als wäre sie angezogen ...cool ;)

ich hatte die Haare heute auf der Arbeit mal zwei Stunden offen. Meine Kollegin (die mich lange nicht mir offenen Haaren gesehen hat) ist erstmal aus dem Staunen nicht wieder raus gekommen: ! " Sind Deine Haare lange geworden..booaaaahh bis wo gehen die denn, toll sind die laaang ..." :mrgreen:
das war fein *freu
Bild
Benutzeravatar
Valyndea Venuit de Sang
Beiträge: 896
Registriert: 03.05.2012, 14:22
Wohnort: Siegertsbrunn bei München

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14248 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

*lacht* jetzt gibt es hier wohl einiges an Kopfkino :twisted: Aber ja, wenn ich will kann ich mich mit den Haaren inzwischen züchtig bedecken :mrgreen:
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14249 Beitrag von Alanna »

Tja, wie sagt man so schön, Valyndea: Die Geister, die ich rief :wink:
Benutzeravatar
GruenerHolunder
Beiträge: 134
Registriert: 27.01.2014, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14250 Beitrag von GruenerHolunder »

Heute gab's auf der Arbeit jede Menge netter Komplimente zur neuen Kahlschlag-Frisur. :oops: Den Vogel hat allerdings mein Kollege abgeschossen mit der Anmerkung: "Boah, toll, also ich weiß ja, dass das neu ist, aber irgendwie ist mir trotzdem so, als könntest Du schon immer so ausgesehen haben! Jetzt fällt mir gar nicht mehr ein, wie's vorher war?!" Ähm... lang, schwarz, mit Pony? (Jetzt: raspelkurz, dunkelbraun und logischerweise auch ohne Pony) Irgendwie sehr niedlich. Ein Fall für "Männer!"...? :lol:
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Antworten