Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Ja genau, ich habe eine Schlafhaube mit Dreieckstuch. Möchte die auch nicht mehr missen (bzw. generell Kopfbedeckungen nachts). Wenn man sich gar nicht mit einem Häubchen anfreunden kann, aber trotzdem nachts was Gutes für seine Haare tun möchte, kann man auch einen glatten Bezug (z. B. Seide) über sein Kopfkissen spannen. Das habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber einige hier im Forum machen das.
Ich denke, ich probiere erst mal das Tuch aus. Meine Bettwäsche ist schließlich mit Grund farblich zusammenpassend *grins*, das würde mich rasend machen, wenn ich eine orange Bettdecke und ein weißes Kopfkissen hätte...
Ich schau erst mal durch meine Tücherkiste und dann evtl. echt mal in einem dieser Shops, die für die modebewußte muslimische Frau sind. Mit etwas Glück gibt es da auch was aus Seide und nicht nur Poly-irgendwas.
Ich schau erst mal durch meine Tücherkiste und dann evtl. echt mal in einem dieser Shops, die für die modebewußte muslimische Frau sind. Mit etwas Glück gibt es da auch was aus Seide und nicht nur Poly-irgendwas.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Mein Projekt

Ich glaub wir müssen das obere Stück der Forke noch etwas kürzen da schaut ein wenig viel Holz raus ^^
Der Lou Bud sieht mit Feen aus wie ein geflochtener Tunnel

Hmm diese Ficcare lässt mich ja jetzt doch irgendwie nicht los (mir ist eingefallen, dass ich nächstes Wochenende in einer Wirtschaft aushelfe und da ja ein paar zusätzliche Euronen ihren Weg zu mir finden ^^)
Was kann man denn alles mit dem Ding machen bei Haaren in unserer Länge?
Ich kann damit die asiatische Haarstabfrisur zum halten bringen. Quasi statt Stab den Finger nehmen, Dutt legen und mit Ficcare festpinnen
http://www.youtube.com/watch?v=1-Meh8Swh38
Ich twiste die Haare dabei etwas. Bei meiner Länge geht es gerade so gut, dass es bombig sitzt. Es schaut halt nichts mehr raus
http://www.youtube.com/watch?v=1-Meh8Swh38
Ich twiste die Haare dabei etwas. Bei meiner Länge geht es gerade so gut, dass es bombig sitzt. Es schaut halt nichts mehr raus

Chika ich könnte dich knutschen
Vielen Dank für die Idee mit dem Stab!!!
Habs spontan mit einem Essstäbchen probiert und das funktioniert super und hält wirklich Bombe
Das Stäbchen ist natürlich viel zu lang, habs kurzerhand mit der Laubsäge gestutzt, unten mit einem Spitzler wieder angespitzt und jetzt kommt noch Nagellack in einem etwa passenden lila drauf =D
Das Ergebnis sieht dann schnell hingewurschtelt so aus (KH-Blitzer bitte ignorieren!)

So und jetzt schnell ausloggen - man soll ja schließlich aufhören wenn es am schönsten ist
Ihr Lieben ich wünsche euch eine gute Nacht

Vielen Dank für die Idee mit dem Stab!!!
Habs spontan mit einem Essstäbchen probiert und das funktioniert super und hält wirklich Bombe

Das Stäbchen ist natürlich viel zu lang, habs kurzerhand mit der Laubsäge gestutzt, unten mit einem Spitzler wieder angespitzt und jetzt kommt noch Nagellack in einem etwa passenden lila drauf =D
Das Ergebnis sieht dann schnell hingewurschtelt so aus (KH-Blitzer bitte ignorieren!)

So und jetzt schnell ausloggen - man soll ja schließlich aufhören wenn es am schönsten ist
Ihr Lieben ich wünsche euch eine gute Nacht

Gern geschehen =D Bei mir hälts mit Stab noch nicht, aber meine Haare sind auch super flutschig. Den gedreht mit Ficcare hält super =) So ein Cinnamon-Gedöhns geht bei mir noch nicht
Ah menno, jetzt bin ich neidisch
Glückwunsch Vivi, das sieht top aus ! Das ist ja echt ein Nachteil von dickem Haar, Frisuren gehen erst viel, viel später als bei feinem Haar
Du könntest versuchen einen kleinen Cinnamon zu drehen und dann die Ficcare reinzustecken, so wie ich das gemacht hab. Hält bombenfest, die Feder der Ficcare ist total stark.
Morgen kommt hoffentlich meine Forke von Ursa Minor* hibbel*
Gute Nacht

Du könntest versuchen einen kleinen Cinnamon zu drehen und dann die Ficcare reinzustecken, so wie ich das gemacht hab. Hält bombenfest, die Feder der Ficcare ist total stark.
Morgen kommt hoffentlich meine Forke von Ursa Minor* hibbel*
Gute Nacht

Miau !
Stimmt, meine Forken muss ich bei ihr endlich bestellen
Das Holz, was schon 100 Jahre bei ihr liegt, wartet immer noch. Aber muss mal sehen, wie lang die überhaupt werden sollen und wieviele Zinken.. Irgendwie geht der hype ja Richtung 4zinkig, bis jetzt hab ich hier nur eine dreizinikige, die eh noch nicht passt 

Mojo die ist klar, dass wir dann aber gerne Fotos sehen wollen =D
Hab mich heute mit Stäbchen in den Haaren ins Geschäft getraut (das Stäbchen steckt aber eher schräg wie gerade nach oben drin, gefällt mir so glaub besser) und die ersten 2 1/2 Stunden hat die Frisur auch schon gehalten. Hab meine Bestellung bei Alpenlandkunst dann kurzerhand um 2 Stäbchen aufgestockt
Hab mich heute mit Stäbchen in den Haaren ins Geschäft getraut (das Stäbchen steckt aber eher schräg wie gerade nach oben drin, gefällt mir so glaub besser) und die ersten 2 1/2 Stunden hat die Frisur auch schon gehalten. Hab meine Bestellung bei Alpenlandkunst dann kurzerhand um 2 Stäbchen aufgestockt

Gnaaaahhhh...heute ist echt mal wieder ein richtig schlechter Haartag
Habe gestern Abend gewaschen, lufttrocknen lassen und etwas Alverde Mandel / Arganöl in die Spitzen getan und heute sind die Haare so unglaublich trocken, das geht gar nicht klar. Trotz des proteinfreien Shampoos.
Ich verstehe das langsam echt nicht mehr
Die sind so trocken, das sind keine Haare mehr, das ist Draht. Wenn man in die Haare fasst dann knistern die. Heute morgen vor der Arbeit nochmal ordentlich das fette Rhizinusöl reingeknetet - keine Besserung. Jetzt hat man öliges Stroh
Ich hab das Gefühl die kommen schon drahtig aus dem Kopf.
An dem Tag, an dem ich herausfinde mit was mein Pferdehaar zufrieden ist schmeiße ich eine fette Party und lade euch alle ein
* Mojo setzt sich jetzt ne Mütze auf und geht schmollen... und bei DM Haarkur kaufen*

Ich verstehe das langsam echt nicht mehr

Ich hab das Gefühl die kommen schon drahtig aus dem Kopf.
An dem Tag, an dem ich herausfinde mit was mein Pferdehaar zufrieden ist schmeiße ich eine fette Party und lade euch alle ein

* Mojo setzt sich jetzt ne Mütze auf und geht schmollen... und bei DM Haarkur kaufen*
Miau !
Haaartag gerettet !!!!
Gefälschter Schlaufendutt mit der neuen Ursa Minor
https://imageshack.com/i/f23ygwj

Gefälschter Schlaufendutt mit der neuen Ursa Minor
https://imageshack.com/i/f23ygwj
Miau !

Die Forke passt von der Farbe und Form super zu deinen Haaren!
Verrätst du mir wie der falsch Schlaufendutt funktioniert?
Habe meine Arbeitskollegin erfolgreich mit dem ganzen Frisurengedöns angestecke =D
Hmm bei dem Strohhaarproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen da meine so anders sind...
Wie wäre eine Kur aus irgendwas was weich/geschmeidig macht und das lässt du schön warm einziehen????
Wenn es dir ein Trost ist, meine Haare sind heute auch sehr eigenwillig (schon wieder irgendwie etwas fettig -.-)
Ah also du machst einen Pferdeschwanz, ziehst aber nicht ganz durch, sodass eine Schlaufe entsteht. Diese Schlaufe teilst du in der Mitte (also die zwei neuen Schlaufen liegen Links u. Rechts neben dem Zopfgummi). Dann die Forke im Slalom durchfädeln, Schlaufe - Zopfgummi - Schlaufe. Man soll die Spitzen noch verstecken, aber mich stören sie da unten nicht. Ich hoffe man versteht die Anleitung, sonst hab ich die aus diesem Thread für Schulterlange Frisuren, da wirds nochmal erklärt.
Die Forke ist so klasse ♡ Total hochwertig verarbeitet. Das ist bestimmt nicht meine letzte von ihr !
Die Forke ist so klasse ♡ Total hochwertig verarbeitet. Das ist bestimmt nicht meine letzte von ihr !
Miau !
Das Prinzip hab ich verstanden, das überlasse ich aber deinen Pferden ^^
Das sieht bei mir nach nichts aus ^^
Das sieht bei mir nach nichts aus ^^
Ich habe heute den Lou-Bun probiert, aber der funktioniert bei mir noch nicht. Leider habe ich Stufen drin (oh, Sünden der Vergangenheit). Dadurch kann ich keine wirklichen Zöpfe flechten. Überall stehen die Enden raus.
Note: Muss mir jetzt endlich mal die Schere kaufen und zu trimmen anfangen! Hab zur Zeit aber so viel offene Baustellen... meine Haare laufen grad nur so mit ^^
Note: Muss mir jetzt endlich mal die Schere kaufen und zu trimmen anfangen! Hab zur Zeit aber so viel offene Baustellen... meine Haare laufen grad nur so mit ^^