Resa Hebras, vielen Dank! Ich hab eine lustige Haarfarbe, die poetisch als "Kastanie in herbstlicher Abendsonne" umschrieben werden könnte. Kastanien-rotbraun mit leichtem Goldglanz. So ziemlich das einzige, was mir momentan an meinen Haaren gefällt... Auf dem Blitzfoto kommt das leider nicht so gut raus.
Gestern ist mir aufgefallen, wie unendlich viele "Schichten" mein Haar hat. Leider nicht das einzelne, sondern die Gesamtheit. Praktisch auf jedem Millimeter endet irgendwo ein Haar, da sind keine zwei gleichlang. Ich schau mal, ob ich bei besserem Licht am Wochenende ein Foto davon hinbekomme. Das wird dauern, die alle auf halbwegs gleiche Länge zu bekommen...
Weiß eine von euch, wo man gute Krebsklammern herbekommt? Bobby Pins halten bei mir ganz schlecht, und die Knackklammern (ich kenne den Fachbegriff nicht, halt die, die man in eine Richtung auf"knackt" und dann im Haar wieder zu"knackt") reißen mir mehr Haare aus, als mir lieb ist. Zwar habe ich ein oder zwei Bobby-Pin-ähnliche Klammern mit rundem Ende, aber ich glaube, ich sollte mal Krebsklammern ausprobieren. Irgendwie
muss ich doch mal meine Haare in Sicherheit bringen können!
Hm. Eigentlich keine schlechte Idee, mal ein Posting für ausprobierten Haarschmuck und meine persönliche Erfahrung damit zu reservieren. Dann vergesse ich es wenigstens nicht.
Ich seh schon, am Wochenende werde ich hier mal Zeit verbringen und Ordnung in meinem Projekt schaffen