Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
warum setzt cv diese info nicht einfach auf die hp? dann müssten die auch nicht immer emails diesbezüglich beantworten...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Weiß ich nicht. Ich hab's schon angefragt, Sam schrieb, er wolle später darauf antworten, hat er aber nicht gemacht. Aber wenn man Miss Google bemüht und "This is Sam at Chagrin" in Domain "www.langhaarnetzwerk.de" sucht, findet man diese Mails.
z.B. hier:
viewtopic.php?f=5&t=1110&start=6855#p1881017
unter dem gleichen Stichwort findet man auch Sams Stellungnahme zu Tocopherol und Palmöl.
z.B. hier:
viewtopic.php?f=5&t=1110&start=6855#p1881017
unter dem gleichen Stichwort findet man auch Sams Stellungnahme zu Tocopherol und Palmöl.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Die Leute sollten sich evtl. mal absprechen, wie ihre Seifen überfettet sind 
Ebenso bei Kleiderkreisel gefunden:

"The 'Soapnuts' and the 'Coconut Milk' are about 7-8% and the Herb Garden and the Nettle are about 8-9% Superfatted."
"The Ayurvedic Herb is in the 8% range.
It is difficult with the Neem and the Summer Sunshine, as although they have the same range as other shampoo bars, they are made with special oils and ingredients for cleaning and fighting oil on the scalp and hair. So they do not moisturize the same, as per their fat content, as they are designed to fight oil!"
Gruß,
Melina
Melina
- oldfurniture
Darf ich hier eigentlich auch Empfehlungen aussprechen? Ich habe mir nämlich bei Dawanda eine supertolle Seife bestellt und kann sie nur weiterempfehlen!
Wüsste nicht, dass das verboten ist 
Das muss halt nicht heißen, dass sie bei jedem die selbe Wirkung hat wie bei dir.

Das muss halt nicht heißen, dass sie bei jedem die selbe Wirkung hat wie bei dir.
Gruß,
Melina
Melina
- Bones
Aber generell find' ich Seifentipps toll. 

Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
- oldfurniture
Leider hat sie nur diese eine Seife i m Angebot.
Wieviele Seifen hast du schon verwendet? Das ist die fast standardmäßige Kokosöl-Olivenöl-Rezeptur, die man (leider) zu oft findet.
Wieviele Seifen hast du schon verwendet? Das ist die fast standardmäßige Kokosöl-Olivenöl-Rezeptur, die man (leider) zu oft findet.
Gruß,
Melina
Melina
...aber die Zutaten sehen ganz in Ordnung aus.
Dann wünsche ich den Shop einen guten Start. Vielleicht kommen ja mit der Zeit andere Seifen hinzu.

Dann wünsche ich den Shop einen guten Start. Vielleicht kommen ja mit der Zeit andere Seifen hinzu.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
- la_verdure
Macht doch nichts, wenn es keine völlig neue Rezeptur ist. Wenn Sie gut funktioniert. Der Preis ist auch ganz gut. Mich stört nur , dass da Angaben fehlen, ob die Seifen geprüft sind.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Naja, die Seife ist nicht beduftet, das ist schon mal was.
Andere ÜF und Zutaten, und sie hat mich als Kunde
Andere ÜF und Zutaten, und sie hat mich als Kunde

Gruß,
Melina
Melina
Wenn die Haare trocken okay sind, ist doch alles in Ordnung.CelticDog hat geschrieben:Ich habe gestern, nach der mittlerweile 4. "Shampoo+Condi"- seit der letzten Seifenwäsche, total KLEBRIGES Deckhaar gehabt, während es trocknete!
Als es trocken war war es ok.
Was ist da los????
Vielleicht waren Filmbildner im Shampoo oder im Condi?
- oldfurniture
Ich finde die Seife toll und sich riecht auch wirklich sehr lecker. Meine Haare sind allerdings auch recht einfach zufrieden zu stellen und vertragen Kokos- und Ölivenöl sehr gut. Ich denke, die Dame wird euch auch gerne darüber aufklären, was genau sie verwendet usw. wenn ihr sie nur anschreibt. Aber für mich funktioniert sie wirklich sehr gut!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Naja, about heißt "ungefähr". Und range heißt "Bereich". Von daher widersprechen sich die Aussagen nicht, sondern sind im Gegenteil erfrischend ehrlich. Meine persönliche Einschätzung ist, dass eine Überfettung mit Nachkommastellen anzugeben, genauso pseudogenau ist, wie einen Blutdruck auf den mmHg. Das ist klinisch (also am Menschen) völlig irrelevant, ob jemand nur 130/80 oder 132/81 hat. Genauso dürfte es meinen Haaren wurscht sein, ob der BBC nu 17 oder 19% ÜF hat. Du musst die Seifen eh testen, weil Du vorher nie weißt, ob Deine Haare überhaupt auf die ÜF anspringen oder vielmehr auf die verseiften Öle. Wie Sam ja schon ganz richtig schrieb, bei dem Passus über die Summer-Sunshine und die Neem. Der gleiche Fettgehalt heißt nicht, die gleichen Pflegeeigenschaften.Melina hat geschrieben:Die Leute sollten sich evtl. mal absprechen, wie ihre Seifen überfettet sind
"The 'Soapnuts' and the 'Coconut Milk' are about 7-8% and the Herb Garden and the Nettle are about 8-9% Superfatted."
"The Ayurvedic Herb is in the 8% range.
It is difficult with the Neem and the Summer Sunshine, as although they have the same range as other shampoo bars, they are made with special oils and ingredients for cleaning and fighting oil on the scalp and hair. So they do not moisturize the same, as per their fat content, as they are designed to fight oil!"
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Das Fell klebte wirklich dermaßen als hätte ich tonnenweise Honig reingeschmiert.Jemma hat geschrieben:Wenn die Haare trocken okay sind, ist doch alles in Ordnung.CelticDog hat geschrieben:Ich habe gestern, nach der mittlerweile 4. "Shampoo+Condi"- seit der letzten Seifenwäsche, total KLEBRIGES Deckhaar gehabt, während es trocknete!
Als es trocken war war es ok.
Was ist da los????
Vielleicht waren Filmbildner im Shampoo oder im Condi?
Naja, "ok" ist ja nicht gut. Ich konnte mit den Fingern noch immer Strähnigkeit und leichten Belag von irgendwas fühlen an den Stellen, die vorher klebrig waren.
Ich habe eigentlich nur Alverde - sind da Filmbildner drin?