Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marenchen

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#9226 Beitrag von Marenchen »

Ich halte eigentlich auch überhaupt nichts von der Sendung :D Ich gucke diese Show seit Jahren mit ein paar Freunden zusammen, so halb aus Comedy, so halb aus Sozialkritik. Man muss sich mal überlegen was für eine Reichweite diese Show hat. Und mit welcher Macht die Medien Menschen darstellen können.
OT: Ist noch jemandem aufgefallen, wie sie das Essen in den Vordergrund gestellt haben? Auch Heidi Klum isst Döner, manche Models sind zu dünn und werden deswegen nicht mitgenommen... "jetzt gehen wir erst mal was futtern". Sowas von PR.. aber immerhin gut, die meisten jungen Mädchen werden drauf fliegen.

Bettys Haare sind wirklich auch toll. Ich fand sie gar nicht so trocken. Da gibts schlimmere. Und Betty ist so unfassbar hübsch o.O Das Foto!!!! Wahnsinn!
Mal davon abgesehen, was ich von dieser Sendung halte, aber wärs nicht besser, ihr zu wünschen, dass sie NEIN sagen lernt?
Auch die komische Quietschklum kann sie ja nicht zwingen, ihre Haare abzuschneiden.
Da hast du natürlich Recht!! Ich sehe das Problem einfach darin, dass das alles wirklich junge Mädchen sind. Wer hat denn schon mit 16 Jahren den Mut sich gegen Heidi Klum und ein riesiges Fernsehpublikum durchzusetzen. Dafür lieben die Leute das Drama viel zu sehr.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#9227 Beitrag von Zuma »

Ich find das mit dem Umstyling und eben Haare abschneiden ja immer so ne Sache... Einerseits gucke ich das selbst echt gerne (den Rest von GNTM nicht so wirklich), andererseits finde ich den Zwangscharakter echt grenzwertig. ich sehe Haare als ein Körperteil an. Und ich finde, man kann niemanden dazu zwingen so etwas an seinem Körper zu ändern. Selbiges gilt für Soldaten etc. Mein Großvater hat von seinem Vater, nachdem dieser aus dem Krieg nach Hause kam, als erste Handlung die Haare abrasiert bekommen. Er hat davon ein Trauma bekommen.... ich wundere mich, dass das mit dem Haare abschneiden beim Umstyling bei GNTM noch cniht wirklich öffentlich in die Kritik geraten ist...

-- Wollen wir zu dem Thema GNTM etc. vielleicht einen separaten Thead aufmachen? Ist ja etwas OT... ^^ Oder gibts dazu schon einen?
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
FringillaVigo

#9228 Beitrag von FringillaVigo »

retrotussi hat geschrieben:
-- Wollen wir zu dem Thema GNTM etc. vielleicht einen separaten Thead aufmachen? Ist ja etwas OT... ^^ Oder gibts dazu schon einen?
Jep, gibts schon: hier
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
CoconutPrincess

#9229 Beitrag von CoconutPrincess »

Ich sag's mal so, letztendlich sind es "nur" Haare. Für meine wunschkarriere würde ich mir locker die Haare abschneiden. Man darf aus langen haaren jetzt auch keine Religion machen. Zudem bin ich der Meinung, dass auch nicht jedem lange Haare stehen und ein Schnitt auch die Persönlichkeit unterstreichen kann ;) wenn man Model wird ist einem bewusst, dass man seinen Körper halt verkauft und den wünschen anpassen muss. So ist das Business leider.
1b F ii
Mittelblond
90cm Februar '15
42cm Pagenkopf März '15 und nicht bereut
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#9230 Beitrag von tm-107 »

@KillerBambi: Sorry, wollte auch eigentlich nicht hier antworten. Ist mir aber erst nach Deinem Post aufgefallen #-o

Habe meinen Beitrag jetzt in den entsprechenden Thread verschoben ... inkl. Antwort auf den Beitrag von CoconutPrincess ...

Klick mich ...
Zuletzt geändert von tm-107 am 07.02.2014, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
KillerBambi

#9231 Beitrag von KillerBambi »

** FringillaVigo (Danke!) hat doch bereits den Link zum GNTM-Thread verlinkt, warum könnt ihr euch nicht dort austauschen? Bzw. anders formuliert: Hier bitte nicht mehr! ;) **

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9232 Beitrag von Holla die Waldfee »

Wer ist gestern Abend an der Uni Köln mit einer Flexi (ich vermute Größe M) vor mir hergegangen? :)
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Effy

#9233 Beitrag von Effy »

Eben im H&M Wü: Dutt mit Holzstab und Flexi! Wer war das? Hab dich leider aus den Augen verloren...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ostwind

#9234 Beitrag von Ostwind »

Gestern habe ich tolle lange Haare im Fernsehen gesehen. Es war die Eröffnungszeremonie der Olympiade. Das kleine Mädchen von 11 Jahren, das bei der Feierlichkeit eine wichtige Rolle gespielt hat, sie schwebte dann davon, hatte wunderschöne sehr lange Haare. Die Farbe fand ich auch toll, das ganze Kind war süß.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#9235 Beitrag von Víla »

Gestern T.I.C. 170cm Wadenlang in einem dunklen Braun im Pferdeschwanz später geflochten mit Fairys sehr gepflegt.
Auf die Länge hatte sie mein Mann angesprochen, hatte mich nicht getraut sie nochmal anzusprechen um zu Fragen ob sie das Forum kennt, da ich nicht stören wollte, sie war halt auch in Begleitung.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Shyen

#9236 Beitrag von Shyen »

Gestern Köln Hbf (18-19 Uhr) ganz eindeutig eine LHN-Userin mit einem geflochtenen Dutt und Holzforke, in dunkelblonden(?) Haaren mit einem rötlichen Farbverlauf drin :D
56,5cm (Nov 2013) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cFii
ZU 6,3cm
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#9237 Beitrag von Rosmarin »

Gestern abend ist vorm Kaufland in Reudnitz eine Frau vorbeigelaufen, die einen Rucksack trug und über dem Rucksack lag ein Flechtzopf, der lang genug war, dass wo der Rucksack unten zuende war, noch gute 15 cm Zopf+Quaste hin- und her pendelten. Boah. :shock:
Alichino

#9238 Beitrag von Alichino »

War jemand gestern auf der Miljöhsitzung der Schnüsse Tring? Habe eine tolle Flechtfrisur an einem Marienkäfer gesehen. :D
Teleria

#9239 Beitrag von Teleria »

Alichino hat geschrieben:Habe eine tolle Flechtfrisur an einem Marienkäfer gesehen. :D
:bauchweh_vor_lachen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
maari

#9240 Beitrag von maari »

Wir haben Samstag n kleines hellblondes Mädchen (vielleicht 7 oder 8 ) mit nem Holländer gesehen deren Quaste zwischen Klassisch & MO baumelte :shock:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten