celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sommerkind90
Beiträge: 548
Registriert: 31.12.2013, 23:11

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#376 Beitrag von Sommerkind90 »

Schön, dass du dein PP noch weiterführst!!

Du hast wieder tolle Bilder eingestellt, das Foto, die Zeichnung dazu von Maiglöckchen und auch dein Längenbild.

Deine Haare haben sich echt so toll entwickelt, wahnsinn, was du da bis jetzt rausholen konntest. Wenn deine Haare erstmal komplett in NHF sind, wird das garantiert noch besser aussehen. Du sagst ja selbst, dass soch deine NHF sooo viel besser anfühlt.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#377 Beitrag von Zuma »

Boa sind deine Haare lang! Echt jetzt! :shock: Wann ist das denn passiert? :P :wink: Fühlst du dich schon richtig langhaarig? ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#378 Beitrag von Pillow »

Mich hat gerade auch ein bisschen der Schlag getroffen :shock:

Wir wissen ja, dass du ein mördermäßiges Wachstum hast, aber dass sie SO einen RIESEN Schub gemacht haben, in den wenigen Monaten(?). Fantastisch! Und wenn das Foto auf Taillenhöhe aufgenommen wurde, dann sieht das für mich irgendwie schon stark nach Taille aus.

Und wie voll deine Kante noch ist =D> Wirklich "wow"! Ich steh übrigens total auf deine NHF!
Drück dich! :bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
Rana
Beiträge: 2429
Registriert: 22.10.2013, 19:36
Wohnort: Der Norden

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#379 Beitrag von Rana »

Oh manno, ich möchte auch immer antworten, nur wird immer schon alles gesagt, was ich auch loswerden möchte ;).

Ich kann Pillow da nur zustimmen: Deine NHF zeigt sich langsam mehr als nur schüchtern und wenn das nicht besonders von oben aufgenommen wurde, wäre das für mich schon Taille.
2a F ii
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#380 Beitrag von Blondfee »

Bratapfel hat geschrieben:Oh manno, ich möchte auch immer antworten, nur wird immer schon alles gesagt, was ich auch loswerden möchte ;).

Ich kann Pillow da nur zustimmen: Deine NHF zeigt sich langsam mehr als nur schüchtern und wenn das nicht besonders von oben aufgenommen wurde, wäre das für mich schon Taille.
/sign :kicher:

Nee im Ernst Celestina, deine Haare sind wie von einer anderen Welt. Wie können die so schnell wachsen und sooo schön aussehen? Ich erklär mir das damit, dass bei schnellem Wachstum die Haare unten weniger alt sind und deshalb besser aussehen :D Wunderwunderschön! Und bald sehen wir deine NHF so richtig!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#381 Beitrag von celestina »

Ba ba ba - Babassu

...ich bin seit Anfang des Jahres Mitglied im "Sparen und Aufbrauchen Projekt".
Mein Budget in puncto Haarpflege liegt monatlich bei 20€ - und das gilt es nicht zu überschreiten!

Aaaber (ja, da gibt es immer ein "aber"), meine Spitzen brachten mich in den letzten Wochen wirklich um den Verstand. Dem Winter sei Dank! Den Chemieleichen sei Dank! Und überhaupt!
Eigentlich hatte ich genug Öle zuhause, nur meine Haare mochten einfach nichts richtig annehmen. Weder Mandelöl oder meine bewährte Mandelcreme konnten meine ätzenden Spitzen nicht wirklich zufrieden stellen. Es war einfach wie verhext!

Die liebe Blondfee gab mir um den Jahreswechsel herum dann DEN Tipp: BABASSU
Klar, hier im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen, denn viele schwören auf dieses tolle Öl.
Eine Bestellung bei Behawe war schnell aufgegeben (es hüpfte auch noch Macadamianussöl mit ins Körbchen) und nur ein paar Tage später kam das kleine Pflegepaket bei mir zuhause an - es konnte losgehen!

Was ist Babassu?
Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf, handelt es sich um "ein klares, gelbes Pflanzenöl, das aus den Samen der Babassu- oder Cusipalme (Attalea speciosa) extrahiert wird, die in der Amazonas-Region Südamerikas wächst". Es ist nicht-trocknend und ähnelt in seinen Pflegeeigenschaften stark dem Kokosnussöl. Besonders hervorzuheben sind die stark pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Im "normalen" Zustand ist Babassu eher fest, allerdings schmilzt es sofort bei Körperwärme.
Ganz ehrlich: Mir war es fast Wurscht. Und wenn ich mir Erde in die Haare hätte schmieren müssen, um meine Spitzen zu glätten - ich hätte es sofort getan!!!
Ich habe mir eine kleine Menge Babassu in die Hände gegeben, verrieben... und zack, weg war's. Hm. Komisch. Gut, meine Hände sind trocken, aber... also, noch mal. Kleine Menge genommen, in den Handinnenflächen verrieben. Weggezogen. Alter Lachs. Das gibt's doch nicht. Dritter Versuch. Mehr Babassu. Nur leicht verrieben. Dann endlich konnte meine Haarpflege beginnen. Aber, was ist das? Hatte ich nicht eben Öl in die Haar gegeben? Wo ist es hin?
Weg! Sofort weggezogen! Das kann doch nicht war sein! Nun gut, neuer Versuch. Eine ordentliche Portion in die Zopfquaste. Als ich ein paar Stunden später den Flechtzopf öffnete... war wieder alles weg.
Tja, so geht es mir nun immer mit Babassu - meine Haare lieben es. Die Weichheit und Geschmeidigkeit stellen sich unmittelbar nach dem allerersten Kontakt ein und hält richtig lange vor.
Es ist ein unglaubliches Über-Produkt!
Ich verwende es mittlerweile für meine Hände, für meine Lippen und für alle möglichen trockenen Hautstellen. Es ist mein persönlicher Alleskönner und ohne ein kleines Tiegelchen Babassu verlasse ich nicht mehr das Haus. Und als Längen- und Spitzenpflege für zwischendurch ist es momentan wirklich unschlagbar!

Vielen Dank für den Tipp, liebe Blondfee!

Macadamianussöl
Auch dieses wunderbar nussig duftende Öl durfte bei mir einziehen - und ich habe diesen Kauf bisher nicht bereut!
Ganz im Gegenteil: das Aprikosenkernöl wird mittlerweile ausschließlich nur noch zur Hautpflege benutzt, das Olivenöl bleibt in der Küche und auch das Kokosöl kommt hauptsächlich nur noch in meinen Bauch (mjam, Haarpflege von Innen!). Klar, auf mein heißgeliebtes Pre-Wash-Mandelöl lasse ich nix kommen, aber das Macadamianussöl spielt auch in einer anderen Liga.
Es handelt zwar auch um ein nicht-trocknendes Öl, ist aber viel leichter als Mandelöl oder Babassufett. Allein die Textur ist wie pure Seide - sehr sanft und weich. Doch Vorsicht! Auch hier saugen pflegehungrige Hände gerne mal den Großteil auf, noch bevor man eine Chance hat, es sich in die Längen zu geben.
Kleine Babyhaare und Frizz werden durch das Öl optimal gebändigt, ohne zu fetten. Daher nutze ich es gerne vor dem Dutten & Flechten (trotzdem werde ich niemals solche MiBau Glanzhaare haben), um eine glänzendere Optik zu erzielen. Über den Tag ziehen ein paar Tropfen von dem Öl locker weg - und hinterlassen superweiche Haare!

Ihr seht schon, mit meinen zwei Pflegeneulingen bin ich 100% zufrieden und glücklich!
Und damit ihr mal eine kleine Vorstellung davon bekommt, wie es in meinem Badezimmerschränkchen so ausschaut, habe ich alle meine Helferchen mal für ein Foto posen lassen!

Bild

Meine KPO hat sich mit auf's Bild gemogelt... :mrgreen:

Die Taillenfrage
Auf den Fotos und auch im echten Leben kitzeln meine Haare definitiv an der Taille. Als wir damals die Länge ausgemessen haben, schwankten die Werte zwischen 80 und 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich habe mich dann für den längsten Wert entschieden, um etwaigen Unsicherheiten aus dem Weg zu gehen. Daher ist es gut möglich, dass meine Haare jetzt schon schwer nach Taille ausschauen. Allerdings werde ich es "durchziehen" und meine Haare bis 82cm wachsen lassen, bis ich wirklich und wahrhaftig offiziell "Taille" schreie und mich in das Hosenbund-Gemeinschaftsprojekt eintrage. Wenn meine Haare weiterhin so fröhlich wachsen, ist es vielleicht im März schon soweit.
Dann sind es "nur" noch zehn weitere Zentimeter, bis meine Haare den Hosenbund erreichen - was bei einem derartigen Wachstum in einem halben Jahr bereits der Fall wäre. Klingt irgendwie utopisch, daher lasse ich diese Rechnereien mal.
Immerhin bin ich mit dieser Länge schon mehr als überglücklich...

Bild
____________________________________________________________________________________________________________

Sommerkind, du ahnst gar nicht, wie sehr ich den Tag herbeiwünsche! Ich hätte sooo gerne schon komplett meine NHF... allein der Unterschied direkt nach dem Waschen ist krass: der Ansatz ist ultraglatt und glänzend - die Längen frizzig und krutzelig ohne Pflege. Und vielen Dank für die Komplimente!

retrotussi, genau DAS hat mein Deckel auch gesagt: "Wann ist das denn passiert?!". Er schiebt es auf die Bergluft in der Schweiz!
Und ja, langsam fühle ich mich richtig langhaarig, denn ich hatte noch nie in meinem Leben so lange Haare wie jetzt. :huepf:

Pillow, ich kann's auch kaum fassen. Ich hätte das nie erwartet und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, woran es liegt... aber ich habe schwer meine NEM im Verdacht. Im Dezember (1cm Wachstum) habe ich nichts genommen und aufgrund etwas schlechterer Blutwerte im Januar wieder damit begonnen. Seit dieser Woche sind die NEM wieder leer und ich muss erst eine weitere Untersuchung abwarten, daher verzichte ich momentan wieder auf Zusätze. Mal sehen, was die nächste Messung sagt. Der Längenfred entschied sich übrigens einstimmig für Taille... ich werde diesen Monat aber noch warten und zum März dann TAILLE in meine Signatur schreiben oder so :mrgreen:
Ich drück' dich :knuddel:

Bratapfeline, mein Deckel stand zwei Meter leicht gehockt von mir weg für dieses Foto. Auch wenn du meinst, du würdest nichts konstruktives sagen: ich habe dich sooo gerne hier und freue mich riesig über jedes Wort!

Blondfee, dir habe ich quasi diesen Babassupost gewidmet. Wirklich, vielen Dank für diesen Tipp! Dann hoffe ich mal, dass meine weniger alten Spitzen mich noch bis zum Hosenbund begleiten, ohne vorher wegzubröseln... hihi!
____________________________________________________________________________________________________________

Dann hüpfe ich jetzt mal ins Bettchen (sehr kreativ an einem Samstagabend, aber meine Woche war sehr anstrengend) und träume von meiner Monatsfrisur (ich habe noch immer keine Ahnung welche es wird).
Liebe Grüße & à bientôt,
celestina
Zuletzt geändert von celestina am 09.02.2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mirabellenbaum
Beiträge: 1826
Registriert: 02.09.2011, 18:52
Wohnort: Tübingen

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#382 Beitrag von Mirabellenbaum »

So, jetzt muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden, auch wenn ich grade eigentlich LHN- Verbot habe :(
Ich muss aber was zu diesem wunderschönen Längenbild sagen: :ohnmacht: Ich weiß nicht, wieso du meinst, sie würden nicht so wie meine glänzen! Die sehen aus wie ein Seidenvorhang!

Und ich hätte noch eine Frisurenidee für deine Monatsfrisur: wie wärs mir dem Rapunzelbraid? An dem bin ich leider kläglich gescheitert, wegen mangelnder Länge, aber bei dir reicht das bestimmt schon und würde sicher wunderschön aussehen!

So, bald melde ich mich wieder ausführlicher zu Wort, grade darf ich leider überhaupt nicht :cry:

Liebste Grüße :knuddel:
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Benutzeravatar
Rana
Beiträge: 2429
Registriert: 22.10.2013, 19:36
Wohnort: Der Norden

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#383 Beitrag von Rana »

Guten Abend, liebe celestina,

wie wäre es mit einem Kelten? Bei deiner Länge (Ich gebe zu, ich bin ein bisschen neidisch) müsste der doch so langsam klappen?

Übrigens habe ich, als ich deinen Babassubeitrag gelesen habe, gleich mal mein Pöttchen hervorgeholt, welches heute angekommen ist, und es mal ausprobiert: Meine haben nur ein bisschen aufgesaugt und sind nun überpflegt. Spricht ja für eine vorher schon ausreichende Pflege... interessant.

Liebe Grüße und schlaf schön! :betzeit:
2a F ii
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#384 Beitrag von Blondfee »

Oh Celestina, ich freu mich sooo sehr dass du es magst. Bei mir geht jetzt im Winter auch nichts über Babassu... Egal wie viel ich auf die Haare schmiere, sie werden einfach immer satter, aber sind nie fettig. Das ist DEFINITIV ein Öl, das in die Haare einzieht und zwar nicht zu knapp. Und für die Gesichtshaut liebe ich es auch...

Das Einzige: ich hab gelesen, dass es oft mit Pestiziden belastet ist. Deshalb werd ich es wohl beim nächsten Mal bei babassu.de kaufen. Und ich sehe, dass Behawe jetzt so schlau war, es in ein Töpfchen zu geben.. Ich habs in der Flasche, total praktisch bei einem festen Öl :mrgreen:

Ich wünsch dir einen wunderwunderschönen Sonntag, Frau Glänzehaar :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#385 Beitrag von Effy »

Oh Danke für die Inspiration, celestina! Dank dir habe ich gerade mein Babassu hervorgeholt und meine Zopfquaste dick eingeschmiert - das zieht wirklich wahnsinnig gut ein, auch meine Hände saugen es förmlich auf und sind schön weich :D Ich weiß gar nicht, warum es bei mir so lange ein unliebsames Dasein gefristet hat...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#386 Beitrag von Chailey »

Ein tolles Längenbild! Ich hab mich jetzt auch vom babassuöl anfixen lassen. Dabei dachte ich, ich sei langsam etwas abgehärtet was die anfixerei angeht.... :oops:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#387 Beitrag von Blondfee »

Lasst euch nur alle anfixen! Babassu ist toll! :fruechte: Ich geh mir mal was ins Gesicht schmieren und dann ab ins Bettchen. Gute Nacht :betzeit:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
durchschnitt
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2013, 11:50

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#388 Beitrag von durchschnitt »

grrrml grrrmml...habs jetzt auch bestellt :roll: ... :lol:
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#389 Beitrag von Pillow »

Dieses Längenbild haut mich auch echt um! [-o< Seide, Seide, Seide!
Und ich kann echt nicht fassen, wie lang sie schon sind! Was für NEM hast du nochmal genommen..?

Zur Taillenfrage kann ich nur sagen: Für mich sehen deine Haare ein gutes Stück länger aus, als meine. Und ich bezeichne meine Haare nun seit Mitte Januar als "taillenlang". Also liegt es für mich auf der Hand :mrgreen:Aber ich kann verstehen, dass du, der Korrektheit zu Liebe, noch abwarten willst.. bei dir ist halt alles so gut organisiert.
Ich hatte den Wert für Taille nichtmal als Ziel festgehalten, weil ich es äußerst schwer fand, ihn überhaupt zu ermitteln. Dann sah es plötzlich danach aus, und dann hab' ich eben die Taille geknackt. Schwubbs!

Und den Babassu-Bericht fand ich äußerst interessant und äußerst anfixend!
Das Zeug werde ich mir früher oder später auch mal zu legen. Behawe soll ja eine extrem kurze Lieferzeit haben, richtig?
Den Nackenhaaren würde es sicher gefallen....

PS: Danke, dass du mir die Weleda Mandelcreme näher gebracht hast! Habe ich schon 1x nachgekauft und 1x von meiner Mama zu Weihnachten bekommen :) Haare und Haut lieben sie!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#390 Beitrag von celestina »

Halli Hallo am Montag

...für einen kurzen Zwischenpost ist doch immer Zeit!

MiBau, vielen lieben Dank! Hach, du bist so eine Süße! Also, meine NHF glänzt tatsächlich reichlich, aber meine Chemieleichen tun dies nicht ohne einen Hauch von Öl. Sie sind einfach zu stumpf und trocken ohne jegliche Pflege. Da ist dann auch Glanz nicht drin...
Der Rapunzelbraid (ich hab ihn an Nessa immer angeschmachtet) ist notiert, ich habe schon einen Monat dafür ausgesucht!
Vielen Dank für die Idee!
...und auch hier möchte ich es noch mal sagen: Viel Kraft für die Klausurenphase! :knuddel:

Bratapfeline, einen Kelten! Jau! Geil! Hab ich direkt mal bei Nessa nachgeschlagen, der sieht gar nicht so schwer zu wickeln aus. Auch dafür habe ich mir jetzt schon einen Monat ausgesucht, der ist also auch fix! Ich habe mir jetzt nämlich mal eine kleine (nicht abschließende) Liste für die Monatsfrisuren gemacht. Und DEN Tag möchte ich erleben, dass meine Haare von Babassu die Nase voll haben - dann hast du ja echt Gas gegeben bei der Pflege =D> (verrate es mir, bitte!!!).

Blondfee, meine Babassublondfee - ich liebe dieses Zeug. Habe es erst heute Nacht wieder großzügig im Gesicht verteilt und heute morgen hatte ich eine babyweiche Haut. Toll! Das mit der Flasche ist echt total sinnfrei, aber mein erstes Kokosöl von Behawe (das haben meine Haare gehasst) war auch in einer Flasche. Die Pestizidgeschichte ist irgendwie beunruhigend... ich geh' auch mal nachlesen und gucke mir mal babassu.de genauer an!

Effy, PRO BABASSU!!!! Ein irres Zeug!

Chailey, ich habe Babassu auch ein paar Monate aufgeschoben. Hätte ich nicht machen sollen, es hat sich nur gelohnt. Selbst wenn die Haare es nicht mögen sollten: für die Haut ist es ein Segen.

durchschnitt, du wirst es nicht bereuen!

Pillow, mittlerweile denke ich auch "Ach, das ist schon Taille". Das lässt sich aber auch schwer bestimmen. Klar, der letzte Rippenbogen oder da "wo der Bauch am schmalsten ist" sind schon ungefähre Richtungsangaben... daher haben wie damals auch Werte von 80 bis 82cm gemessen. Eben von bis. Und jetzt bleibe ich dabei - ich nehme einfach "bis".
Was das Babassu angeht: tu es. So ein kleines Töpfchen kostet nicht die Welt und es lohnt sich wirklich. Ich habe einer Freundin auch was abgegeben, da ihre Hände bei Kälte immer aufplatzen. Und jetzt bestellt sie es sich auch - sie findet es toll, dass sie keine Chemiekeulen mehr an ihre Haut lassen muss (Cortison u.ä.). Behawe hat mein Päckchen innerhalb von 2 Tagen gebracht, richtig gut.
Aber pass auf den Mindestbestellwert auf, sonst rechnen sie dir noch 5 Euro "Bearbeitungsgebühr" an. Das finde ich persönlich bescheiden, aber ich hatte noch Bedarf an kleinen Ölfläschchen, Seidenprotein und Macadamianussöl - da passte es dann wieder.
Ich herze dich, Liebes!

Gehabt Euch wohl, einen schönen Montag noch!!!
A bientôt,
celestina
Gesperrt