Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#496 Beitrag von Hasenpfote »

Meine Haare knirschen momentan auch wie blöde :? Hab allerdings zu viel Protein erwischt. Die Spitzen sind richtig schlimm! Nicht mal bws bringt was. Überall wo ich keinen condi hatte ist's weich ~____~ muss morgen dringend waschen. Kann man ja nicht ertragen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vivimed

#497 Beitrag von Vivimed »

Hab auch noch Protein daheim welches ich mit einer Rinse testen wollte aber das macht mir grad so überhaupt gar keine Lust dazu o.O.

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Hasenpfote

#498 Beitrag von Hasenpfote »

Ich würde einfach mal einen Tropfen testen. Da kann man denke ich erst mal nicht viel falsch machen.
Montag müsste meine behawe Bestellung mit seiden- und Weizenprotein und Lanolin ankommen. Ich hab das Gefühl Protein im condi ist auf Dauer nichts. Da kippe ich mir vielleicht eher proteinwasser übern kopp und hoffe es passiert keine knirschkatastrophe. :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
GruenerHolunder

#499 Beitrag von GruenerHolunder »

Ich hatte ja gestern den zweiten Waschtag mit Seife (konkret Alepposeife mit ohne Überfettung) und werde aber heute nochmal mit was anderem waschen, weil die Haare echt sehr stumpf und glanzlos sind, das fällt sogar bei meinem Kurzhaarkopf auf. Außerdem schuppt es etwas. *grmpf*
Aaaber nicht schlimm, denn mein Pflegeseifen-Paket muss irgendwann gestern spätnachmittags doch noch angekommen sein, denn es lungerte auf der Treppe rum, als Liebster zum Einkaufen ging. \:D/
Nun besitze ich eine schöne Auswahl Haarseifen, welche nehm' ich bloß..? *kicher*

Mir fehlt das Flechten, das hat immer großen Spaß gemacht! Ich tröste mich damit, dass meine Haare, wenn sie wieder soweit sind, bestimmt vieeel schöner sind und weniger klettig und besser zu flechten gehen (schöner aussehen sowieso).
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Maluca

#500 Beitrag von Maluca »

Ich bin jetzt immerhin frisurenmäßig so weit, daß ich die linke Seite, die sowieso nach hinten tendiert, mit einer Haarnadel feststecke. Viel mehr geht eh nicht *g*, aber es fühlt sich zumindest vage "frisiert" an. Der Rest steht wie immer in alle Richtungen :/

Gestern abend noch S&D versucht, aber da fallen mir die Augen aus dem Kopf bei meinen kurzen Haaren. Und das alles für zwei, drei Spliss-Stellen. Immerhin bin ich jetzt wieder beruhigt.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Merewén

#501 Beitrag von Merewén »

ich reihe mich jetzt auch mal bei euch ein. bin jetzt irgendwo zwischen schulter und apl und messe nicht, weil ich dazu zu blöd bin :lol:

mache nur noch vergleichslängenbilder alle 3 monate. anfang märz ist es wieder so weit. hab heute mal ne super selbstbild-position im bad gefunden. so muss ich nicht immer auf gutes wetter warten und meinen deckel als fotografen nötigen 8)

frisuren geht noch nicht soviel. schlaufendutt mit zopfbasis...ist zwar mickerig, aber hält den ganzen tag und die haare sind halt nicht im gesicht. offen tragen mag ich gar nicht mehr. immer wuselt was im gesicht rum...meine haare sind sehr fein und dazu werden die silberlinge störrisch. zum friseur geh ich gar nicht mehr, auch kommt mir sonst keine schere mehr in die nähe....nicht vor bsl :lol:

hier mal aktuelle schlaufendutt-bilder...schön mit rausblitzendem zopfgummi :lol:

BildBild
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
belline

#502 Beitrag von belline »

Hallo Merewén!
Hmm... jedesmal wenn ich den Schlaufendutt sehe juckt es mich doch wieder, eine Forke kaufen zu gehen.
Und wie schaffst du es nur, alle 3 Monate dein Wachstum zu prüfen? Ich möchte mich am liebsten jeden Tag messen :mrgreen: Was ist deine Ziellänge?

Edit: Zielllänge gerade in deiner Signatur entdeckt (Classic)...!
Vivimed

#503 Beitrag von Vivimed »

Hallo Merewén
Willkommen in unserer kleinen aber stetig wachsenden Gruppe =D
Woher hast denn diese superschöne Forke vom ersten Bild??

War gestern im Schwimmad und hatte angelehnt an Silberfischchens heiligen Gral meine Haare am abend davor geölt.
Sie waren machm schwimmen gar nicht so strohig, das verbuche ich als Erfolg.
Sehr unterhaltsam waren die Blicke mit denen ich danach in der Dusche gemustert wurde als ich nachm einseifen meine Plastikflasche mit Rinse hergenommen und mir übern Kopf geschüttet habe :lol:

1b/c M ii ZU 6cm

Merewén

#504 Beitrag von Merewén »

hey vivi, die hab ich bei rasa bei etsy machen lassen...ist eine forke mit 2 unterschiedlichen seiten...die andere seite siehst du in meinem ava.

@belline....ich hab im moment den kopp so voll mit anderen dingen, da mach ich mir um meine haare die wenigsten gedanken...so klappts dann auch mit dem wachsen lassen :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Vivimed

#505 Beitrag von Vivimed »

Ah schade, ich unterstütze gerne Sachen/Shops ausm Land daher werd ich da nicht bestellen..
Steht dir auf jeden Fall sehr gut!

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#506 Beitrag von Vivimed »

Hab heute morgen bzw gestern abend etwas Panik geschoben >> beim Haare kämmen brav bei den Spitzen angefangen zu kämmen und nicht dolle gezogen wie früher und hatte trotzdem einige Haare im Kamm.
Ich vermute da sind früher auch schon immer einige rausgekommen aber beim Tangle Teezer rück ich mir das gedanklich immer so hin, dass es bestimmt die Haare von meiner besseren Hälfte sind und nicht meine... Den Kostkamm hab allerdings nur ich benutzt und das ist irgendwie doof wenn man sieht dass da trotz aller sorgfalt was ausgerupft wird :shock:

1b/c M ii ZU 6cm

Maluca

#507 Beitrag von Maluca »

Vivimed, aber es fallen doch so oder so Haare aus - so lange es nicht ziept, bist du unschuldig! ;)
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Vivimed

#508 Beitrag von Vivimed »

Ja schon aber das war mal kurz so :evil: :evil: :evil:
Die sollen sich schön sammeln und gefälligst auf dem Kopf bleiben ^^

1b/c M ii ZU 6cm

Maluca

#509 Beitrag von Maluca »

Sei dankbar für jeden Tag, an dem dir kein Idiot seinen Kaugummi ins Haar klebt :) So lange noch was nachwächst, ist alles in Ordnung!
Mein Projekt
Miimé

#510 Beitrag von Miimé »

Ich les hier immer total sehnsüchtig mit. Wenn man sie gar nicht erst wachsen lassen will, findet sich bei kürzerem Haar bestimmt das ein oder andere Problemchen gar nicht erst ein. Oh mein Gott, wie hübsch das sein kann. Ich würd mich niemals
dafür schämen, dass sie eine bestimmte Länge noch nicht erreicht haben oder die Sockendutt verstecken. DIe wären immer geföhnt und offen bei mir. :oops:

Bild
Quelle: blake4monthsss@d.a.
Antworten