Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#511 Beitrag von Niffindor »

Ich hab ein altes "Gruppenfoto":

Bild

Da sind die Lime und die Opal noch nicht mit bei... also sinds 9+2 =11, wovon eine M und die anderen 10 Ls sind... Ich hab nen Knall, ich weiß... Es waren auch nicht die letzten... :roll: Zum Glück war zwischendurch Weihnachten :lol:

Ich bleib bei meiner "Ausrede": Ich habe 23 Jahre ohne Haarschmuck aufzuholen *hust*

Edit: Ich hab dann mal die "neue" Sammlung abgelichtet. Die Opal ist so maga-schwer zu fotographieren und dabei die Farbe rüber zu bekommen (Respekt an Marron, dies geschafft und im Ficcare-Thread gepostet hat!)

BildBildBildBild
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#512 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 12.:

Seife: Hennaseife - selfmade

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Pre-Wash: Nüx.
Schaumbildung: Wirklich prima.
Haarverlust: Gering.
Kämmbarkeit: Super locker leicht.

Fazit folgt, sobald sie trocken sind, bisher hab ich aber ein gutes Gefühl...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#513 Beitrag von Niffindor »

Die Haare sind so gut wie trocken: Das Ergebnis:

BildBild

Auf der Nahansicht sieht man auf der linken Seite und rechts am Pony, wie unglaublich frizzig das Ergebnis leider geworden ist, in den Längen kann man es erahnen, wenn man es weiß. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht fällt es heute auch nur immens auf? Mal gucken, was die nächsten Tage so draus wird. Mein Prewash-LOC hab ich diemal aber absichtlich weggelassen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Momentan find ich das Ergebnis mehr "naja" als super... Sauber und fluffig sind sie und glänzen tun sie auch wie doof, aber das explodierte Sofakissen, das ich mit Shampoo erreiche, ist auch um Welten noch nicht erreicht. Nörgeln auf hohem Niveau, wa?
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#514 Beitrag von honzhonz »

Definitiv nörgeln auf hohem Niveau! ;)

Aber hey, ist du gut, wenn sich was am Ergebnis geändert hat. Jetzt hast du schonmal nen Anhaltspunkt, woran das gute Ergebnis liegen könnte. :mrgreen:
Frizz für die Wissenschaft! (Außerdem unsichtbarer Frizz, ich seh da nix. :lupe: )

Und deine Ficcarefamilie ist auch toll. Ich glaube die Lime gefällt mir bisher fast am besten. Die leuchtet so toll. Allerdings sah die Opal auch super aus. Und die dunkelgrüne, wie auch immer sie heißen mag, auch. Und an andere Bilder kann ich mich nicht erinnern, sonst müsste ich die wahrscheinlich alle noch aufzählen. :mrgreen: Ah, die graue sah auch gut aus. :)

Ich will dass endlich Wochenende ist, ich will mir die Haare waschen. :ugly:
Meerjungfrau

#515 Beitrag von Meerjungfrau »

Oh, Niffindor! Deine "Ficcare-Blume" ist herzallerliebst! Sieht voll schön aus. Als hättest du sie extra gekauft, um sie in solch eine Blumenform zu bringen^^.

Oh, der liebe Frizz... Was man vorbeugend machen kann, weiß ich leider auch nicht. Außer, man kann mit dauerfettigen Haaren herumlaufen^^. Um ihn wegzubekommen nehme ich ein bisschen Spitzenbalsam oder Öl und verteile es in die Längen. Der Rest, der dann an den Händen klebt, kommt dann aufn Ansatz :) .

Trotz deines Frizzes glänzen deine Haare so wunderschön!

Liebe Grüßle
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#516 Beitrag von Niffindor »

Oh ja, und die Blume wächst und gedeiht :oops:

Allerdings steht jetzt nur noch ein Haarschmuckteil aus, was unterwegs ist. Reicht ja auch erstmal. Die letzten Tage hats immer zweimal geklingelt. Heute hat mich DHL ausm Bett geholt. Zum Glück kam die Hälfte der Sachen für die Nachbarn, dann kann ich das vor mir noch irgendwie rechtfertigen. Leider leider bin ich aktuell zu blöd für aussagekräftige Fotos oder ich hab aktuell nur unfotogenen Schmuck. Ich hab auch noch kein wirklich farbgetreues Foto der Silky Opal im Haar schießen können.

So richtig toll sind meine Haare heute nicht. Der Frizz ist ok, heute Nacht war mir eingefallen, was das verursacht haben könnte, ich habs aber wieder vergessen. Typische "Traum-Erkenntnis". Eventuell wars die Heizungsluft gestern. Irgendjemand war der Meinung, man müsse einen Hörsaal auf sommerliche 33°C oder mehr hochheizen, wenns draußen wieder wärmer wird...
Normalerweise stört mich der Frizz nicht so sehr, zu Shampoo-Zeiten war das viiiiel schlimmer. Gestern sah es direkt nachm Trocknen übel aus, heute gehts. Ich hatte so richtig ne zweite Schicht Haare, jedenfalls sah es so aus: 2cm um alle Strähnen rum, son bisschen wie ganz fein gezogene Schafswolle oder Watte.
Ich wusste ja, dass ich die nächsten Tage zu Hause bin bis auf einmal Training und da seh ich das nicht so eng, deswegen hab ich die andere Seife mal probiert. Die Schläfen sind nicht so super geworden, hätte ich in den nächsten Tagen was vor, würde ich bestimmt morgen waschen, so lass ich das Ganze erstmal gut sein.
Normalerweise pansch ich ja in letzter Zeit auch ne Runde LOC vorm Waschen rein und BWS ist eigentlich auch super gegen den Frizz. Hatte ich aber weggelassen, weil ich das Ergebnis der Seife unverfälscht und pur haben wollte. Nicht schlecht, aber mein BBC und der echte sind beide noch besser.
Das mit dem Glanz ist z.T. auf den Blitz zurück zu führen, glaube ich, wobei sie im Spiegel auch gut glänzen, nur nicht ganz sooo stark...

Frisieren lassen sie sich heute irgendwie nur sehr ungern, so richtig schön krieg ich das nicht hin...
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#517 Beitrag von Víla »

Ich erblasse grade mal wieder vor Neid, schöne Sammlung deine Ficcareblume ;)

Auf das deine Haare sehr bald wieder kompromisbereiter sind, gegen den Frizz weiß ich leider auch keine Kompetente Lösung, bin dem bisher auch nicht her geworden.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Niffindor

#518 Beitrag von Niffindor »

Hi Vila, danke! Machs dir gemütlich, wenn du magst. Viel zu bieten hab ich nicht (kein Tee, keine Miezekatze, ... ), nur ab und an mal ein paar haarige Bilder oder sowas...

Jaa... die Haarschmuck-Sucht... aber aktuell ist nur ein einziges Teil zu mir unterwegs... Irgendwie ist die Blume aber auch nicht so optimal als Foto-Vorlage, weil ich die Farben nicht vernünftig drauf bekomme und außerdem die blöden Ficcares immer auf dem Glas rumrutschen... Muss mir da noch etwas Anderes überlegen... Aber bisher sind ja kaum unerreichbare Stücke dabei, die sind ja alle momentan mehr oder weniger verfügbar...

Das mit dem Frizz ist jetzt auch nicht so das mega-Problem: 1. war das früher viel schlimmer und 2. kam das gerade wohl nur so rüber, ich hab mit ner neuen Seife gewaschen, die ich noch nicht kannte, und im Vergleich ist der Frizz sehr deutlich ausgefallen, dieses Mal. Gestern und Heute (nach ein und zwei Tagen) ist das um Längen besser, fast kein Unterschied mehr zu sonst...
Niffindor

#519 Beitrag von Niffindor »

...ich hab mal versucht, meine Fotozicken farbecht drauf zu bekommen. S war nen furchtbarer Krampf und die Fotos sind alles andere als künstlerisch hochwertig und meine Haare haben sich auch gesträubt... Also mit Spiegelreflex, Polarisationsfilter und Fotoassistenz vom Freund ist das bei rum gekommen:

BildBildBildBild
BildBild

Im rechten Bereich ist natürliches Licht drauf gefallen, das ist wohl total farbecht, sogar meine Haarfarbe nannte mein Freund "absolut farbecht" auf den Fotos.

Memo an mich: Nie wieder mit einer guten Kamera Nahaufnahmen von meinem Dutt machen, man sieht jedes einzelne Haar :lupe: , das nicht so will wie es soll...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#520 Beitrag von schmunselhase »

Die Honey Marble finde ich glatt am schönsten. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Niffindor

#521 Beitrag von Niffindor »

Ja, gehört aktuell auch zu meinen Lieblingen. Neben der Lime und der Opal, die sich wirklich verdammt schwer fotographieren lassen.

Die Honeymarble und die Creme haben mich letztens einfach "angesprungen" und sie sind auch eigentlich nie mein Beuteschema gewesen, aber die sehen so toll aus :oops:
Niffindor

#522 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 13.:

Seife: Hennaseife - selfmade

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Pre-Wash: LOC gestern Abend in alle Haare (speziell Längen und Deckhaar!) gut überdosiert (Absicht)
Schaumbildung: Wirklich prima. Ich habe NICHT mit der Seife über die Haare gerieben, sondern in der Hand aufgeschäumt und das auf den Haaren verteilt. Die Henna-Körnchen waren heute doch etwas hart, vielleicht war das für den Frizz letztes Mal verantwortlich?
Haarverlust: Nahezu Null.
Kämmbarkeit: Sehr, sehr gut.
Zuletzt geändert von Niffindor am 09.02.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meerjungfrau

#523 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich mag am Liebsten die letzte Ficcaren-Farbe (opal?). Die sieht so elegant aus irgendwie und passt zu deiner Haarfarbe sehr gut :gut: .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#524 Beitrag von Niffindor »

Ja, das ist die Opal. Ich weiß nicht so recht, welche ich "am Liebsten" habe: Jede passt zu etwas anderem: Ich würde die orangefarbene oder die Opal z.B. nicht tragen, wenn ich eine Prüfung hätte, dafür wären die Creme oder Honeymarble am Schicksten, find ich. Zum Sport trag ich gern meine Acetats (Black und Snake Jewel Emerald)... Für "alle Tage" wähle ich die Farben am Liebsten passend zur Kleidung...
Meerjungfrau

#525 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich hätte es genau anders herum gemacht^^. So verschieden sind die Geschmäcker und Ansichten :D .

Farblich zur Kleidung passend- da bin ich dabei :D .
Antworten