Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~99 cm
Und macht das sehr viel Arbeit ?
- Elysian-Fields
Jein, es geht eigentlich, das Aufwendigste ist die Küchen mit Zeitungspapier auszulegen und nach dem Seifeln zu putzen
Ansonsten ist nur das Lauge anrühren sehr langwierig, die sollte ja nicht zu heiß werden, aber wenn NaOH und Wasser zusammen treffen gibt das eben eine Reaktion bei der Wärme frei wird, ist man zu ungeduldig kommt es zu Gasentwicklung die besser nicht eingeatmet werden sollte.. Der Rest geht eigentlich fix, sofern man die Seife so wie ich schlicht hält
Mit Farben und pipapo nimmt das ja wieder ganz andere Dimensionen an 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
- Darketernety
Deswegen rühre ich meine Lauge an der frischen Luft an, und stelle sie danach im Wasserbad kalt, bis ich sie verwenden kann 
ich bin da ein klein wenig zu faul, um nur schluckweise und mit Eiswürfeln zu arbeiten
Und ja, das spüüüüüüülen... oh Gott... bis man den fettigen Seifenleim aus dem Topf und von den Rührwerkzeugen runter hat o.O Da werden die Gefäße, in denen ich die Öle abgewogen habe, schneller wieder sauber uns fettfrei (warum auch immer...)
Und man kann auch bei einer schlichten, nicht künstlich gefärbten Seife VIEL Zeit investieren

ich bin da ein klein wenig zu faul, um nur schluckweise und mit Eiswürfeln zu arbeiten

Und ja, das spüüüüüüülen... oh Gott... bis man den fettigen Seifenleim aus dem Topf und von den Rührwerkzeugen runter hat o.O Da werden die Gefäße, in denen ich die Öle abgewogen habe, schneller wieder sauber uns fettfrei (warum auch immer...)
Und man kann auch bei einer schlichten, nicht künstlich gefärbten Seife VIEL Zeit investieren

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt

Mein Projekt
- Elysian-Fields
Deshalb lass ich meine Seifentöpfe meist einen Tag stehen 

- Darketernety
Ärger mit Papa, wenn ich das mache 
Aber eigentlich keine schlechte Idee

Aber eigentlich keine schlechte Idee

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt

Mein Projekt
- Elysian-Fields
Deshalb stell ich mein Zeug immer in den Keller oder nach draußen
Dann meckert keiner 

Danke ich bin schon bedient
Ich verbringe sowieso schon viel zu viel Zeit in der Küche

Ich verbringe sowieso schon viel zu viel Zeit in der Küche
Ich kann nur bestätigen, dass das Spülen viel leichter geht, wenn man es einen Tag stehen lässt.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,BCL ✓, Steiß
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,
- Elysian-Fields
Hylia, seifelst du etwa auch
muss ich ja mal fix bei dir vorbei schauen, finde ich aber gut!!

- Elysian-Fields
Kleine Memo an mich selbst:
Hatte nach den letzten Wäschen immer ein halbes Vogelnest auf dem Kopf, aufgestellte Struktur, richtig stumpfe Längen und alles was noch dazu gehört..
Jetzt bin ich bei meinem Freund wo ich rinsen muss und jetzt ist es wieder gut
(abgesehen davon dass sie jetzt schön klätschig dank dem fetten Christmut sind ._. )
Ergo: Gegen Vogelnest hilft eine Rinse! (Zumindest bei mir.. dieses Mal
)
Hatte nach den letzten Wäschen immer ein halbes Vogelnest auf dem Kopf, aufgestellte Struktur, richtig stumpfe Längen und alles was noch dazu gehört..
Jetzt bin ich bei meinem Freund wo ich rinsen muss und jetzt ist es wieder gut

Ergo: Gegen Vogelnest hilft eine Rinse! (Zumindest bei mir.. dieses Mal

- MissGilmore
Na Frau Vogelnest
?
Machst du sonst keine?
Also ich hab festgestellt, dass ich auch bei super weichem Wasser mit Rinse einfach viel bessere Seifenergebnisse erziele. Meine Zotteln mögen das offenbar

Machst du sonst keine?
Also ich hab festgestellt, dass ich auch bei super weichem Wasser mit Rinse einfach viel bessere Seifenergebnisse erziele. Meine Zotteln mögen das offenbar

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Liebe Ely,
auf S. 77 wird man ja geblendet! Was für ein Glanz-Haar!! Mannometer
Dass du jetzt deine eigene Seife machst finde ich toll! Ich bin gespannt, wie sie sich macht, wenn sie reif ist!
Habe mir jetzt Seifen bei CV bestellt und sie sind schon auf dem Weg, da freut man sich doch aufs Waschen (bin da meistens doch eher faul und schiebe es vor mich hin), neue Seifen zu testen motiviert doch ungemein
Ich brauche übrigens immer eine Rinse! Das Wasser hier ist nichtmal besonders hart, aber nach dem Ausspülen der Seife fühlen sich meine Haare sehr wiederspänstig an. Ich will gar nicht ausprobieren sie ohne Rinse zu kämmen. Nach der Rinse merke ich eine sofortige Wirkung, ganz glatt und göschmoidiiig werden die dann !!!
Ich hoffe dir geht es gut soweit, mich nervt grade eine dicke Erkältung und ich müsste eigentlich für eine Klausur lernen…aber doof, ich habe keine Lust- kennste sicher
auf S. 77 wird man ja geblendet! Was für ein Glanz-Haar!! Mannometer

Dass du jetzt deine eigene Seife machst finde ich toll! Ich bin gespannt, wie sie sich macht, wenn sie reif ist!
Habe mir jetzt Seifen bei CV bestellt und sie sind schon auf dem Weg, da freut man sich doch aufs Waschen (bin da meistens doch eher faul und schiebe es vor mich hin), neue Seifen zu testen motiviert doch ungemein

Ich brauche übrigens immer eine Rinse! Das Wasser hier ist nichtmal besonders hart, aber nach dem Ausspülen der Seife fühlen sich meine Haare sehr wiederspänstig an. Ich will gar nicht ausprobieren sie ohne Rinse zu kämmen. Nach der Rinse merke ich eine sofortige Wirkung, ganz glatt und göschmoidiiig werden die dann !!!
Ich hoffe dir geht es gut soweit, mich nervt grade eine dicke Erkältung und ich müsste eigentlich für eine Klausur lernen…aber doof, ich habe keine Lust- kennste sicher

- Elysian-Fields
Frau Vogelnest klingt cool
!! Ne, normal nicht, manchmal nervt es meine Haare und manchmal, wenn sie gar keine kriegen nervt es sie auch, olle Diven *grummel* Dahiem hab ich ja normal ne Tee-Rinse gemacht die fiel aber in letzter Zeit flach.. Naja, muss es mir wohl wieder angewöhnen.
Huhu Chailey
Ui, danke dir! Ich bin auch schon gespannt, schade nur dass es 4-6 Wochen dauert... Welche hast du dir denn bestellt? Beim Testen war ich auch immer übereifrig
und bin zur Zeit auch etwas faul, wobei ich das frisch-Gewaschen-Gefühl unglaublich liebe :3
Bei meinen Schwiegereltern ist das Wasser auch nur mittelhart da brauch ich auch immer eine und bei meinem Freund ist es ja wirklich hart, da erst recht. Dadurch bin ich ja erst drauf gekommen was meinen Haaren fehlte
Gut gehen ist gerade so lala, hab demnächst Klausuren und sowas von keine Lust drauf.. Naja bin am Ende meines Bachelor-Studiums, könnte da dran liegen
außerdem versuch ich gerade die letzten Tage mit meinem Freund zu genießen, der bald 4 Wochen nach Kuba fliegt, ohne mich versteht sich
(mittlerweile scheine ich mich aber damit abgefunden zu haben, also nutze ich doch einfach die Zeit dann für mich und wahrscheinlich ein Wochenende für das Sahneschnittchen :3)

Huhu Chailey

Ui, danke dir! Ich bin auch schon gespannt, schade nur dass es 4-6 Wochen dauert... Welche hast du dir denn bestellt? Beim Testen war ich auch immer übereifrig

Bei meinen Schwiegereltern ist das Wasser auch nur mittelhart da brauch ich auch immer eine und bei meinem Freund ist es ja wirklich hart, da erst recht. Dadurch bin ich ja erst drauf gekommen was meinen Haaren fehlte

Gut gehen ist gerade so lala, hab demnächst Klausuren und sowas von keine Lust drauf.. Naja bin am Ende meines Bachelor-Studiums, könnte da dran liegen

- Elysian-Fields
*im Kreis hüpf* mein erster Strich LWB *stolz* Danke Anita!

- Darketernety
Was ist denn ein Strich-LWB? o.O da kommt mir gaaaaanz, gaaaaaanz, gaaaaaanz böses Kopfkino in den Kopf^^
Ich hab risiges Glück: Das Wasser hier ist so weich, dass ich *eigentlich* eher nachkalken als entkalken müsste... DAs Problem daran ist, dass Ausspülen und so ein Kram halt auch mal länger dauert
DAfür kann ich mir die Rinse sparen 
Und Du weißt ja... wir beanspruchen auch ein wenig deiner Wertvollen Zeit, wenn Dein Männe unterwegs ist und die Klausuren rum sind... und Du wieder nüchtern bist :p
Ich hab risiges Glück: Das Wasser hier ist so weich, dass ich *eigentlich* eher nachkalken als entkalken müsste... DAs Problem daran ist, dass Ausspülen und so ein Kram halt auch mal länger dauert

Und Du weißt ja... wir beanspruchen auch ein wenig deiner Wertvollen Zeit, wenn Dein Männe unterwegs ist und die Klausuren rum sind... und Du wieder nüchtern bist :p
Mein Projekt

Mein Projekt