Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3061 Beitrag von Phönix »

Jemma hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:Menno, ich bin neidisch: ich kann gar nicht ständig neue Seifen kaufen, weil mein Beutschema inzwischen recht eng ist:
- kein Kokos
- kein Olive
- kein Protein
- ÜF so hoch wie möglich (über 10, eher über 12%, gern meeeeehr :mrgreen: )
Willkommen im Club :wink:
Schon mal an selber sieden gedacht?
[/quote]

Ich gehör auch zu dem Club. AsD und LadyV sind leider weg vom Fenster und ich steh ohne vernünftigen Sieder da, meine Vorräte reichen aber auch noch mindestens ein Jahr. Selber sieden kommt nicht infrage, dazu hab ich mit bald zwei Minizwergen einfach keine Kapazitäten.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Juls

#3062 Beitrag von Juls »

So nachdem ich gestern bei Steffi bestellt habe, sind heute meine Seifen von Pflegeseifen gekommen. :oops: Bei mir muss es auch ohne KokosÖL sein und ich habe langsam den Verdacht, daß meine KH Avocado gar nicht gerne mag, aber da bin ich noch am testen. Eingetrudelt sind bei mir jedenfalls die AloeVera, Olive'n Almond, und That's me. Als Goodie gab es eine First Time, aber die werde ich nicht in den Haaren testen wegen Avocado ganz vorne und Kokos mit drin. Aber eine full size als Goodie finde ich echt seht großzügig!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Hauself

#3063 Beitrag von Hauself »

So, es hat nun insgesamt 8 Tage gedauert, bis sich nach dem "Super Gau" (mit weißen ätzenden unbekannten Belag von einer Seife gewaschen) mein Hautbild normalisiert hat. Nun sind die letzten Verschuppungen endlich verschwunden.
Uff.

Ich habe hier zwei Aeppo mit toten Meer Salz herum liegen. Zum Haare waschen finde ich sie nicht unbedingt geeignet.
Seit kurzen, -ein paar Tagen- verwende ich diese Aleppo Seife mal anders. Nämlich zum Zähne putzen. :mrgreen:

Ja richtig gelesen. :waigel:
Ich habe im Netz heraus gefunden, das Manche Aleppo-Seifen auch zum Zähne putzen verwenden. Das probiere ich nun selber aus.

Hat zwar etwas Überwindung gekostet... . Aber da meine Haut diese Seife ganz toll findet. Entzündungsherde, Exeme und verhornte Pickel-Hausstellen sind rasch mit der Aleppo Seife im Gesicht verschwunden. Oder sehr zurück gegangen.

Dann kann sie vielleicht auch im Mund viel positives bewirken. Ich hatte die Hoffnung, das sie auch dort antiseptisch wirkt.
Innerhalb kürzester Zeit ist mein starkes Zahnfleischbluten verschwunden. Und ich habe das Empfinden, das es auch nicht mehr so müffelt.

Meine Zahnärztin hatte mir, da sie von dem Problem wußte, vorher eine Mundwasser-Spülung nahe gelegt. Diese hatte ich auch immer regelmäßig (2 Flaschen im Monat) gekauft und verwendet.

Nun durch die Seife habe ich das empfinden, das diese Spülung nicht mehr nötig ist. Der Mundraum "schmeckt" neutral. Aber ich schaue trotzdem noch ein paar Tage, ob es bei dem positiven Ergebnis bleibt. Wäre ja für mich schön.
Zuletzt geändert von Hauself am 07.02.2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
falena

#3064 Beitrag von falena »

Meine Seifen von Steffi sind da. :huepf:
Die Hamamelisseife riecht ja einfach göttlich! =P~

Allerdings bin ich verwirrt:
Auf meiner beigelegten Rechnung steht ein Betrag von 25€
Auf dem Lieferschein stehen 25,70€
Ja was denn nun? :gruebel:
Effy

#3065 Beitrag von Effy »

Langsam sollte ich mir ehrlich Gedanken machen #-o :oops:
Ich hab 3 Seifen von Steffi, die ich einfach nicht mehr zuordnen kann. Die sehen alle gleich aus (naturweiß), riechen alle ähnlich und sind auch noch gleich groß :roll: Ich weiß, dass es die Avocadoseife, die Stutenmilchseife und die Sandelholzseife sein müssten, aber welche welche ist...keine Ahnung. Das blöde ist nur, dass für meine Haare nur die Avocado gut war, die anderen beiden ergaben Klätsch und ich wollte sie für den Körper aufbrauchen...
So ein Mist, ich doofer Seifensuchti sollte sie einfach besser kennzeichnen oder in die Originalverpackung stecken [-X #-o
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Cath

#3066 Beitrag von Cath »

Ich hab gestern auch meine Steffi-Bestellung bekommen, die allerdings auch schon seit ein paar Wochen bei meinen Eltern rumliegt :D
Nur, die Seife, auf die ich mich eigentlich am meisten gefreut habe, hat gefehlt: die Avocado-Seife. Anscheinend war sie zu dem Zeitpunkt zwischendurch nicht mehr vorrätig und dann haben sie die Bestellung ohne sie abgeschickt. Das ärgert mich jetzt schon ziemlich. Ich bestelle da ja nicht für nur eine Seife noch einmal! #-o
Najaa, dann teste ich halt erst einmal die anderen :D
falena

#3067 Beitrag von falena »

Manchen Seifen muss man definitiv eine zweite Chance geben. :D
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mit der Avocadoseife doch noch glücklich werde.
Nidawi

#3068 Beitrag von Nidawi »

Effy hat geschrieben:Langsam sollte ich mir ehrlich Gedanken machen #-o :oops:
Ich hab 3 Seifen von Steffi, die ich einfach nicht mehr zuordnen kann. Die sehen alle gleich aus (naturweiß), riechen alle ähnlich und sind auch noch gleich groß :roll: Ich weiß, dass es die Avocadoseife, die Stutenmilchseife und die Sandelholzseife sein müssten, aber welche welche ist...keine Ahnung. Das blöde ist nur, dass für meine Haare nur die Avocado gut war, die anderen beiden ergaben Klätsch und ich wollte sie für den Körper aufbrauchen...
So ein Mist, ich doofer Seifensuchti sollte sie einfach besser kennzeichnen oder in die Originalverpackung stecken [-X #-o

Also bei MIR ist die Avocado aus einer Blumenform, dabei ganz leicht hellgrün schimmernd und hat Schlieren und riecht nach Seifenparfüm.
Die Stutenmilch ist leicht bräunlich-beige (und bei mir von der Form geriffelt) und die Sandelholz ist fast ganz weiß.

Vielleicht hilft das ja?
Effy

#3069 Beitrag von Effy »

Danke Nidawi, ich schau morgen bei Tageslicht ganz genau! Bei mir haben sie leider alle diese gleiche typische Steffiform, aber vielleicht kann ich sie ja am Aussehen erkennen :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#3070 Beitrag von Sally78 »

Ich habe mir eben mal die Haare mit der Oldfashioned (20%ÜF) gewaschen und weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Meine Haare sind nun trocken, nicht klätschig, haben ihre Wellen und Volumen. Trotzdem fühlen sie sich komisch an. Wie ganz leicht fettig. Aber eben nicht fettig genug, um Klätsch zu machen. Optisch sehen sie gut aus. Hm.... Bin gespannt, wie sie morgen aussehen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Hauself

#3071 Beitrag von Hauself »

Tja, 20%ÜF das ist aber auch eine Hausnummer. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
falena

#3072 Beitrag von falena »

Für mich klingt das erstmal nach überpflegt.
Wenn du Glück hast zieht das in den nächsten Tagen noch weg. Zusätzlich Ölen würde ich an deiner Stelle erstmal nicht.
Hauself

#3073 Beitrag von Hauself »

Tippe auch auf überpflegt.
Ich wünsche deinen Haaren guten Appetit. :essen:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#3074 Beitrag von Sally78 »

Hauself hat geschrieben:Tja, 20%ÜF das ist aber auch eine Hausnummer. :wink:
:mrgreen: Ich war neugierig und mir stand der Sinn nach experimentieren. Mal sehen, ob meine Haare alles aufessen. Ich werde berichten :wink:

Update nächster Morgen: die Haare haben vieles noch aufgenommen, sind aber eindeutig satt (= platt)
Werde das Experiment wohl nicht wiederholen... :D
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
evalina

#3075 Beitrag von evalina »

bekommt man bei Steffi ne Versandbestätigung? Hab panische Angst, dass UPS das Paket verliert....
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Antworten