So, es hat nun insgesamt 8 Tage gedauert, bis sich nach dem "Super Gau" (mit weißen ätzenden unbekannten Belag von einer Seife gewaschen) mein Hautbild normalisiert hat. Nun sind die letzten Verschuppungen endlich verschwunden.
Uff.
Ich habe hier zwei Aeppo mit toten Meer Salz herum liegen. Zum Haare waschen finde ich sie nicht unbedingt geeignet.
Seit kurzen, -ein paar Tagen- verwende ich diese Aleppo Seife mal anders. Nämlich zum Zähne putzen.
Ja richtig gelesen.
Ich habe im Netz heraus gefunden, das Manche Aleppo-Seifen auch zum Zähne putzen verwenden. Das probiere ich nun selber aus.
Hat zwar etwas Überwindung gekostet... . Aber da meine Haut diese Seife ganz toll findet. Entzündungsherde, Exeme und verhornte Pickel-Hausstellen sind rasch mit der Aleppo Seife im Gesicht verschwunden. Oder sehr zurück gegangen.
Dann kann sie vielleicht auch im Mund viel positives bewirken. Ich hatte die Hoffnung, das sie auch dort antiseptisch wirkt.
Innerhalb kürzester Zeit ist mein starkes Zahnfleischbluten verschwunden. Und ich habe das Empfinden, das es auch nicht mehr so müffelt.
Meine Zahnärztin hatte mir, da sie von dem Problem wußte, vorher eine Mundwasser-Spülung nahe gelegt. Diese hatte ich auch immer regelmäßig (2 Flaschen im Monat) gekauft und verwendet.
Nun durch die Seife habe ich das empfinden, das diese Spülung nicht mehr nötig ist. Der Mundraum "schmeckt" neutral. Aber ich schaue trotzdem noch ein paar Tage, ob es bei dem positiven Ergebnis bleibt. Wäre ja für mich schön.