Vivimed Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Vivi Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

#31 Beitrag von Alanna »

Hallo Vivi,

ich lasse mich auch mal hier nieder! Wir haben übrigens den gleichen ZU und auch wenn das nicht wahnsinnig viel ist, gibt es für mich keinen Grund, Trübsal zu blasen. Wenn man die Haare schön pflegt und (wenn man auf Kanten steht) regelmäßig schneidet, kann das echt nach was aussehen.

Bei wie viel Zentimeter <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bist Du nochmal? Ich habe vor 1,5 Jahren hier mit 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen...

Liebe Grüße :winke:
Vivimed

#32 Beitrag von Vivimed »

Hallo Alba,
herzlich willkommen - nimm dir einen Keks
*Kekse verteil*
Danke für die Motivation :blumen:
Manchmal hat man halt diese Tage an denen alles doof ist und man mit nichts zufrieden ist -.-
Naja heute zum Glück nicht ^^
Bin im übrigen bei ca 46 cm also ähnlich wie deine Startlänge.
Wie schnell wachsen sie denn bei dir???

Hier noch ein Bild meiner ruck zuck Haar-Twister zusammenbinderei von heute
Bild

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Alanna

#33 Beitrag von Alanna »

Vivi, meine Haare wachsen bis zu 1,5cm im Monat, mit leichten Abweichungen nach unten.

Ich habe, seit ich im Forum bin (also in eineinhalb Jahren) ein Bruttowachstum von ca. 25cm gehabt und davon 10cm geschnitten, sprich netto 15cm. Im Schnitt sind das 1,38cm im Monat, wie gesagt schwankt das immer wieder mal.
belline

#34 Beitrag von belline »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Im Schnitt sind das 1,38cm im Monat, wie gesagt schwankt das immer wieder mal.
Du bist ein echtes Langhaar, wenn...
- du dein durchschnittliches monatliches Haarwachstum auf zwei Stellen nach dem Komma angeben kannst :mrgreen: :gut:

(Bitte werte das nicht als Angriff, ich bin genauso. Ich muss einfach immer wieder schmunzeln, wenn ich mir unserer peniblen Buchführung bewusst werde.)
Alanna

#35 Beitrag von Alanna »

Hihi genau, unter Haarmuggeln würde das großes Augenrollen hervorrufen :mrgreen:

Bei mir kommt dazu, dass ich beruflich viel mit Statistik zu tun habe...
Vivimed

#36 Beitrag von Vivimed »

:lol: Ich glaub dass war eindeutig nicht als Angriff zu verstehen ^^
Bin sehr gespannt wie es sich bei mir mit dem Wachsen entwickelt, hab da ja leider noch keine Vergleichswerte und leider etwas schwankende Zahlen beim bessen (drum mess ich 3 x nacheinander und nehm den Durchschnitt)
Ich hoffe sooooooooo sehr, dass ich Haare hab die im rekordtempo 3 cm im Monat wachsen sonst dauert dass noch so ewig bis Taillienlänge :shock:
Würde mich interessieren ob die Bierhefe und Brenneselsamen mit denen ich versuch nachzuhelfen auch was bringen aber das merk ich wahrscheinlich erst beim absetzen. Ich setz einfach mal auf den Placebo Effekt ^^

Bei den Brutto/Netto Zahlen passt mal wieder wunderbar der Spruch mit dem ich gelernt hab beides auseinander zu halten >> netto ist der nette kleine Rest der übrig bleibt - oder in unserem Fall der kurze Rest =D

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#37 Beitrag von Alanna »

Also NEM können niemals nicht nie das genetisch festgelegte Maximalwachstum nach oben setzen - nur Mangelerscheinungen vorbeugen, die das optimale Wachstum nach unten regulieren.

Ich achte, da ich kein Fleisch esse, besonders auf die Zufuhr von Proteinen, Eisen und B12. Dazu nehme ich noch Folsäure und Vitamin D3 als NEM.
Habe aber auch gemerkt, dass zu wenig trinken mein Haarwachstum verringert.
Vivimed

#38 Beitrag von Vivimed »

Vit B12 brauchst als "nur" Vegetarier eigenlich nicht nehmen.
Ich ernähre mich überwiegend Vegan und da ist B12 als Ergänzung auf jeden Fall wichtig.
Eisenmangel hat man als Frau (wenn man regelmäßig seine Periode hat und nicht schwanger etc. ist) von Haus aus, hab mich neulich mit meinem Arzt drüber unterhalten. Solange der Spiegel in einem normal niedrigen Bereich ist braucht man keine zusätzliche Eisenzufuhr

Die Bierhefe habe ich hier ausm "Wer schickt mir" Fred geschenkt bekommen, so gekauft hätte ich mir glaub keine ;)
Die Brenneselsamen hab ich aus Neugierde gekauft, da sie wirklich rein natürlich sind kann man damit glaub auf jeden Fall nichts falsch machen (wenn sie wie im Forum mal erwähnt auch noch einen angenehmen Nebeneffekt auf Menstruationsbeschwerden haben werd ich sie auf jeden Fall wieder kaufen ^^)

Trinken tu ich unheimlich viel, das dürfte der Sache ja dann zugetan sein.
Am Tag im Schnitt tagsüber 2 Tassen Kaffe und 1,5 - 2,5 L Tee, Abends je nachdem nochmal 0,5 - 1,5 L Wasser/Spezie oder sonstiges.
Zuletzt geändert von Vivimed am 10.02.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#39 Beitrag von Alanna »

Achtest Du auch auf die ausreichende Zufuhr von Protein? Das wird von vielen Veganern unterschätzt.
Vivimed

#40 Beitrag von Vivimed »

Du meinst Protein im Sinne von Eiweiß oder?
Ja tu ich!
Geht problemlos mit Hülsenfrüchten und Gemüse =)
(>> siehe z.B. http://www.peta.de/web/veganismus_und.145.html )

Zudem bin ich ja auch nicht ganz Vegan.
Ich halte es so, dass ich daheim Vegan bin und darauf achte nichts mit tierischem Inhalt zu kaufen (außer Honig).
Wenn wir wo essen gehen oder eingeladen werden beschränke ich mich auf normal vegetarisch - alles andere ist für mich zu kompliziert, anstrengend und es macht dann auch einfach keinen Spaß!

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#41 Beitrag von Alanna »

Vivi, ich kenne mich mit Ernährung sehr gut aus und weiß schon, dass bspw. Linsen und Sojaprodukte viel Eiweiß enthalten. Es gibt aber genug Vegetarier/Veganer, die sich darüber gar keine Gedanken machen und bspw. sehr wenig Hüselnfrüchte oder Nüsse essen, Soja nicht vertragen und dann wird's eng.

Edit: Ich glaube Dir gerne, dass Du das im Griff hast! Bin nur immer wieder erstaunt, wie wenig bewusst es vielen Usern hier ist, dass zu wenig Proteine in der Ernährung ein ernsthaftes Problem darstellen.
Dauernd geht es um Eisen bei Haarausfall und meinetwegen Schilddrüsenhormone; Eiweiß und Vitamin D dagegen werden stiefmütterlich behandelt, obwohl ein Mangel an beidem zu HA führen kann.
Vivimed

#42 Beitrag von Vivimed »

Da hast du leider recht!! Ist auch super, dass du deshalb nachfrägst, Aufklärungsbedarf besteht da bei vielen =D>
Finde es zur Zeit nervig, dass gerade so viele Leute meinen sie müssten einen auf vegan oder vegi machen weil es gerade offenbar im Trend ist sich aber nicht damit beschäftigen. Oder noch schlimmer andere runter machen die nicht vegan oder vegi sind und dann aber gleichzeitig in Läden wie H&M, Primark und co. einkaufen gehen. Meiner Meinung nach sollte da dann schon die Gesamteinstellung zumindest mal vom Grundsatz her zusammen passen.

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#43 Beitrag von Alanna »

So, und jetzt ein wenig OT:

Generell finde ich es mies, wenn Menschen andere Menschen für den Lebensstil verachten - keiner von uns lebt DAS perfekte nachhaltige Leben. Ich selbst habe zwar kein Auto und erledige alles mit Bus, Bahn oder Fahrrad; dafür aber fliege ich jedes Jahr in den Urlaub - damit vermiese ich meinen Carbon Footprint total.

Ich rege mich übrigens über Leute auf, die sich gegen Pelz engagieren, aber Lederschuhe tragen und Fleisch essen. Als ob für letzteres keine unschuldigen Tiere sterben :roll:

Also ich trage durchaus Lederschuhe und weiß, dass es ethisch fragwürdig ist; da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Entsprechend ereifere ich mich nicht über die Konsumentscheidungen anderer.

Veganismus als Mode ist glaube ich echt ein Zeitgeistphänomen; wobei auch in meiner Jugend viele Mädels auf einmal eifrige Vegetarierinnen waren und irgendwann doch wieder Fleisch aßen. Scheint ein Teil der Pubertät zu sein, an der Ernährung herumzuschrauben, Diäten und so.

Edit: Klar gibt es viele Erwachsene, die vegan werden, aber ich war mal kurz in einem Veggie-Forum und da waren die meisten User unter 15.
Vivimed

#44 Beitrag von Vivimed »

Hehe mein vegetarismus kommt auch von früher aber viiiiiel früher ^^
Das ist jetzt zwar auch OT aber ich finds interessant:
Ich habe Fleisch vom Geschmack her noch nie gemocht (außer Hühnchen), das ging als Kind z.T. soweit, dass ich beim Essem mir das Fleisch in die Backen geschoben habe, aufs WC gegangen bin, da das Fleisch rausgespuckt habe und wieder scheinheilig an den Tisch zurück gegangen bin ^^
Seit der 2ten Klasse, also mit 8 oder so hab ich bisauf Hühnchen dann ganz aufgehört Fleisch zu essen eben wegem Geschmack und weil ich es einfach nicht runter bekommen habe, ein paar Jahre später als ich mich für Tierschutz zu interessieren begann habe ich das bisschen Hühnchen auch weg gelassen.
Viele Jahre später hat meine Ma dann mal ein Blutgruppen-Ernährungsbuch mitgebracht. In dem wurden die Lebensmittel immer zu der jeweiligen Gruppe passend eingeteilt in "gut verträglich" "mittel verträglich" "schlecht verträglich".
Wir haben dann natürlich gleich gespannt nachgeschlagen und siehe da bei meiner steht als Einteilungsssatz gleich etwas wie "Gruppe xyz - die ersten Vegetarier".
Noch interessanter wurde es bei der Einteilung der Fleischigen Nahrungsmitteln da waren nämlich so ziemlich alle "schlecht verträglich" außer Hühnchen und das auch nur "mittel verträglich".
Ich bin wirklich nicht sonderlich esoterisch angehaucht oder so aber nachdem ich das gelesen habe bin ich zur Überzeugung gelangt, dass mein Körper weiß was mir gut tut und wenn mir etwas einfach nicht schmecken will (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann vertrag ich es nicht oder brauch ich es nicht.

Puh das musste jetzt raus =D

Edit:
Irgendwann noch viel später kam dann die Umstellung auf Hausvegan =)

Edit:
Welches Baujahr bist du denn wenn ich fragen darf?
Zuletzt geändert von Vivimed am 10.02.2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#45 Beitrag von Alanna »

Weiter OT:

Also ich mag den Geschmack von Fleisch eigentlich sehr gerne, aber aus ethischen Gründen will ich keine toten Säugetiere essen - bei Fisch bin ich nicht so empfindlich. Klar weiß ich, dass Milch und Eier auch nicht ethisch korrekt sind, aber wie gesagt finde ich, dass jeder seine Grenze da ziehen soll, wo er sich wohl fühlt. Und auf Käse z.B. mag ich nicht verzichten...
Antworten