Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#151 Beitrag von fiZi »

Also das Haargefühl ist super, griffig und gleichzeitig flauschig! Bilde mir ein, dass sie auch mehr glänzen, auf jeden Fall bin ich sehr begeistert!
Werde das beibehalten, auch wenn es ziemlich lustig ausschaut, wie ich mit 2 Blechschüsseln (Vorrinse, Katzenminze) und einer 1,5 Literflasche (Saure Rinse) zur Dusche pilger :mrgreen: Zum Glück is immer nur meine kleine Tochter da und die weiß noch nicht, dass das nicht so ganz normal ist^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#152 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, wenn deine Tochter das immer bei dir sieht, denkt sie das es normal ist und will auch so Haare waschen. ;-) Gute Erziehung ist alles! :mrgreen:

Freut mich zu hören, dass die Vorrinse bei dir auch zu einem guten Ergebnis geführt hat.

Ich wasche immer, wenn ich in der Badewanne sitze. Ich deponiere alles auf einem kleinen Hocker neben mir und mische alles frisch zusammen. :lol:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#153 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also wenn ihr noch ein Blumenmädchen auf der Hochzeit braucht, sag Bescheid. Ich wär am Start. :mrgreen:
Ich schließe mich Anaj da übrigens an: Wenn die Kleine mit Schüsseln und Eimern vorgeprägt wird, dann findet sie Shampooflaschen abnormal. Alles eine Frage guter Erziehung. :rofl:
fiZi

#154 Beitrag von fiZi »

:mrgreen: Auf Haarschmuck wird sie auch schon ganz fleißig geprägt, auch wenn sie Spangen in ihren eigenen Haaren nicht mag und immer rauszieht^^
Baden will ich auch mal wieder *seufz* Das kann ich aber nur machen, wenn die Kleine nicht in der Nähe ist, sonst will sie mitbaden - da wird der Entspannungseffekt dann allerding umgekehrt :lol:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
gulaabbharatiya

#155 Beitrag von gulaabbharatiya »

Dann musst du sie mit Haarspangen ablenken, die sie bissl ärgern, damit sie nicht mitbekommt, wie du in der Badewanne bist. :-) Aber ein Kind, was gern und freiwillig ins Wasser springt ist doch auch schon mal was. Das mit dem Haarschmuck wird noch. :-)
Anaj SnowWhite

#156 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war wieder Waschtag. Heute nachmittag durfte eine Mischung aus Oliven- und Rizinusöl auf den Kopf. Einwirken durfte das ganze ca. 4 Stunden unter einer Folienhaube. Gewaschen wurde dann wieder mit meiner Nonique-Seifen nach dem bewährten Schema. Nass ein ganz prima Haargefühl, im halbtrockenen Zustand etwas überpflegt. Wahrscheinlich war die Ölmischung etwas zu reichhaltig.

Am Wochenende war ich in einem Fressnapf und hab nach Katzenminze geschaut. Für 10 g wollten die 1,99 Euro haben. :shock: Nicht mit mir, da warte ich doch lieber bis sie frisch im Garten wächst.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#157 Beitrag von fiZi »

Huhu anaj, so eine Ölkur hört sich toll an, allerdings finde ich, dass Seife weniger entfettet als Shampoo und deswegen bleiben echt schnell überpflegte Partien trotz Haarwäsche. Bin mal gespannt, ob das von deinen Haaren noch "weggesaugt" wird :-)

Meine Katzenminze war auch sehr teuer (20g für 2 oder 3 Euro, weiß es nimmer ganz genau), allerdings ist sie dafür sehr ergiebig weil ich immer nur 2 TL auf 500ml benötige. Trotzdem hab ich auch erstmal geschluckt. Im Katzenminzethread hab ich dann gelesen, dass Dragonspice die Minze wesentlich günstiger anbietet. Aber irgendwie gibt es tausende verschiedene Sorten und die Wirkung ist wohl möglicherweise unterschiedlich :roll:
gulaabbharatiya

#158 Beitrag von gulaabbharatiya »

Krass, so teuer ist das Grünzeug? Könntest du es nicht theoretisch in einem beheizten Raum schon anpflanzen? Dann bräuchtest du nicht bis zum Frühling warten? *naiv frag*
Und, wie ist das Haargefühl einen Tag nach der Wäsche? Haben deine Haare noch bissl was aufgesaugt?
Traumelfe

#159 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj!

Oh so wie Du schwärmst... *auch so Haare haben will* Da wird frau ja ganz neidisch :D Aber toll, dass es bei Dir so gut funktioniert!

Und danke für den Hinweis zum Nicht-Farbziehen.

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
fiZi

#160 Beitrag von fiZi »

Bei Dragonspice gibts Katzenminze wesentlich günstiger, aber ich fand so ne kleine Menge erstmal ganz gut zum Antesten - außerdem bestellt man ja immer noch mehr dazu wenn man irgendwo bestellt :mrgreen:
Anaj SnowWhite

#161 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Die Preise von der Katzenminze hat mich nachhaltig geschockt. Das war nur so ein ganz kleines, dünnes Röhrchen. :shock: Ich muss mal schauen, ob ich im Garten von der Pflanze einen Ableger machen kann und aufs Fensterbrett stellen.

Heute morgen war noch eine ganze Menge vom Restöl weggezogen, vor allem am Ansatz. Die Längen waren noch leicht ölig, konnte ich aber im LWB gut verstecken bzw. er sah sogar sehr gut aus. Kalkseife ist es definitiv nicht, da alles sehr schön weich, glänzend und gut kämmbar ist. Das nächste Mal muss ich nach so einer sehr dicken Ölkur halt zweimal einseifen.

@Traumelfe: Der Härtetest kommt dann nächste Woche, ob die Seife wirklich keine Farbe zieht. Am WE wird wieder gefärbt. Ist auch bitter nötig. ;-)
fiZi

#162 Beitrag von fiZi »

Selber züchten is auf jeden Fall ncohmal ne ganze Ecke besser als bestellen! Habe am Wochenende bei meinen Eltern im Garten den riesigen, komplett vertrockneten Katzenminzepflanzenfleck inspiziert. Wenn die dieses Jahr auch wieder so kommt, dann ist die Versorgung gesichert :mrgreen:
Anaj SnowWhite

#163 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, genau so hab ich mir das auch gedacht. Wir haben zwar schon einige Pflanzen, aber ich denke es kann nicht schaden noch ein paar mehr anzubauen. :mrgreen: Vor allem wenn man bedenkt, dass man für etwas über 3 Euro eine ganze Pflanze bekommt. Außerdem brauche ich die Katzenminze noch für unsere selbstgemachte Teemischung. Wenn nur die Katzen nicht immer alles plattliegen würden. ;-) Die finden das Zeugs nämlich auch genial.

Irgendwo habe ich gelesen, das jemand die Katzenminze aus dem Fressnapf ausgesät hat. War wahrscheinlich noch Samen drin und es sollen wohl Pflänzchen aufgegangen sein.
gulaabbharatiya

#164 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach klaro, einfach aufs Fensterbrett über die Heizung und dann wird das schon mit dem Keimen und Wachsen. Dann hast du sogar im Frühjahr ne Alternative zu den platt-gelegenen Sträuchern. :-D
Anaj SnowWhite

#165 Beitrag von Anaj SnowWhite »

So ihr lieben, heute war wieder Waschtag. Einen Tag früher als sonst, aber morgen komme ich erst spät nach Hause und habe dann keine Zeit mehr bzw. muss morgen etwas besser aussehen. Weihnachtsfeier! :mrgreen:

Vor der Wäsche kam etwas Bio-Jojobaöll in die Längen, aber nur so ca. eine halbe Stunde. Gewaschen mit Seife wie immer. Vorher das Öl mit Spülung ausgewaschen und dann Vorrinse, zweimal eingeseift und Abschlussrinse mit etwas Spülung (ganz minimal, heute ca. Erbsengröße auf 1,5 l Wasser). Heute ist mir aufgefallen, dass ich mit Seife weniger Haare verliere.

Im momentanen halbtrockenen Zustand ist das Haargefühl recht gut.

Allerdings muss ich jetzt mal ganz dumm fragen: Wie seift ihr denn ein? Mir ist heute mindestens 10 mal das Seifenstück aus der Hand gefallen. :oops:
Antworten