Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
Wir wohnen zusammen, das heisst, das geht nicht so einfach ^^ Unsere Lösung ist jetzt, dass er beim Haarschmuckkauf wenigstens ein kleines Mitspracherecht hat (die Ficcare Silky Creme wurde mir bspw. verboten ^^) und ich sie beim Ausgehen etc. dann offen lasse

Danke, Pikachu! Ich bin mittlerweile auch sooo glücklich mit den natürlichen Reflexen in meiner NHF, dass ich wohl nie mehr färben werde (vielleicht, wenn ich ergraue - aber das weiß ich noch nicht
) Du hast deine bestimmt auch bald wieder
Das Schwarz ist ja schon echt gewichen!
retrotussi, das ist doch auch ein guter Kompromiss
auch wenn es schade um die schöne Ficcare ist, die hätte in deinem Haar auch toll ausgesehen
_________
LWB?
Öhh, ich hab irgendwie so meine Probleme mit dem LWB
Bei mir kommt immer ein Knubbel raus, was mir gar nicht gefällt. MiBau zaubert immer so gleichmäßige und edle Dutts und meiner sieht dagegen aus wie ein aufgeplatzter Donut oder so...deswegen habe ich meinen freien Tag heute damit verbracht, verschiedene Varianten auszuprobieren
Man hat ja sonst nichts zu tun. Ähem.
Jetzt, nachdem ich den kompletten Strich-vs.-Knubbel-Thread durchgelesen habe und mir dann endlich das Video von habioku angesehen habe, klappt es erstaunlicherweise ganz gut!
Vielleicht habe ich jetzt endlich den Bogen raus? Der Strich-LWB gefällt mir total gut, sieht so schlicht und elegant aus.

Mal mit schönen Größen an MiBau, die heute sozusagen ein Zwillingsfoto in ihrem Tagebuch gepostet hat
Und, nach dem 5. mal Neumachen, ein Rumwurschtelbild
Kopf ist nach unten geneigt.

retrotussi, das ist doch auch ein guter Kompromiss

_________
LWB?
Öhh, ich hab irgendwie so meine Probleme mit dem LWB

Man hat ja sonst nichts zu tun. Ähem.
Jetzt, nachdem ich den kompletten Strich-vs.-Knubbel-Thread durchgelesen habe und mir dann endlich das Video von habioku angesehen habe, klappt es erstaunlicherweise ganz gut!
Vielleicht habe ich jetzt endlich den Bogen raus? Der Strich-LWB gefällt mir total gut, sieht so schlicht und elegant aus.

Mal mit schönen Größen an MiBau, die heute sozusagen ein Zwillingsfoto in ihrem Tagebuch gepostet hat

Und, nach dem 5. mal Neumachen, ein Rumwurschtelbild

Zuletzt geändert von Effy am 10.02.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Zuma
Kannst du bitte mal aufhören mit dem lästigen Angefixe mit der Rosa?
Nee, quatsch.
Glückwunsch zum Strich!
Ich kann dafür den Knubbel nicht 

Glückwunsch zum Strich!

Hmpf, mich frustriert es übrigens auch, dass ich nur den Knubbel hinbekomme. Anders geht das gar nicht. Und hübsch finde ich den auch nicht. Muss ich mich durch die ganzen Seiten des Threads wühlen, oder verrätst du mir einen Trick? 

2a F ii
retrotussi, die sieht man doch heute fast nicht
aber ich kann dir ab jetzt auch jeden Tag einen Werbedutt mit Rosa posten, wenn du noch mehr Überzeugung brauchst
Und wie machst du den LWB? Also, nach welcher Anleitung?
Bratapfel, nach dem Thread war ich nur noch mehr verwirrt
Nach diesem Video klappt es aber echt gut: http://www.youtube.com/watch?v=TTt771qkO24
Einfach den Stab reinstecken, bevor man die Resthaare herumwickelt. Wäre ich nie drauf gekommen

Bratapfel, nach dem Thread war ich nur noch mehr verwirrt

Einfach den Stab reinstecken, bevor man die Resthaare herumwickelt. Wäre ich nie drauf gekommen

Bloß keine ständigen Rosa-Bilder.
Zum Glück gefällt mir die als Stab nicht so gut, aber bei manchen Tragebildern hier im LHN bekomme ich da echt Sabber.
Irgendwann kaufe ich mir so eine ja auch, aber im Moment habe ich da kein Geld für über, verschont mich also so lange.
LWB-Mysterium: Erst feststecken dann wickeln funktioniert tatsächlich sehr zuverlässig und produziert bei mir auch die schönsten Ergebnisse. Da ich da aber immer Angst habe, dass das dann nicht so gut hält, versuche ich immer noch eine Kompromissvariante auszutüfteln. Mein bester Versuch: Normal wickeln, dann den Stab aber nicht komplett unter dem Gewickelten durchführen, sondern quasi V-förmig durch das Gewickel. Erst über das äußere Gewickelte, dann direkt an der Basis ein paar Haare aufnehmen und direkt nach oben wieder zurück. Im Endeffekt entsteht dabei zwar genau das gleiche, wie wenn man erst feststeckt, aber ich bilde mir ein, dass es fester ist, wenn ich erst wickel.
Edit: Achja, das ist alles völlig normal, habe das auch erst vor ein paar Wochen nach und nach ausgetüftelt, nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe.

LWB-Mysterium: Erst feststecken dann wickeln funktioniert tatsächlich sehr zuverlässig und produziert bei mir auch die schönsten Ergebnisse. Da ich da aber immer Angst habe, dass das dann nicht so gut hält, versuche ich immer noch eine Kompromissvariante auszutüfteln. Mein bester Versuch: Normal wickeln, dann den Stab aber nicht komplett unter dem Gewickelten durchführen, sondern quasi V-förmig durch das Gewickel. Erst über das äußere Gewickelte, dann direkt an der Basis ein paar Haare aufnehmen und direkt nach oben wieder zurück. Im Endeffekt entsteht dabei zwar genau das gleiche, wie wenn man erst feststeckt, aber ich bilde mir ein, dass es fester ist, wenn ich erst wickel.

Edit: Achja, das ist alles völlig normal, habe das auch erst vor ein paar Wochen nach und nach ausgetüftelt, nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wow, sind Deine Haare schön geworden! Ich hab leider schon länger nicht mehr reingeguckt. Der LWB mit der Rosa ist sehr hübsch. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Zuma
Ich mach meinen LWB schon so ewig, ich weiss gar nicht, welche meine erste Anleitung war...
Aufjedenfall kommt beim mir definitiv ein Strich bei raus
Mit meinen Grahtoes mach ich manchmal zur Abwechslung auch mal den Svala´schen LWB.
Wenn ich gerade so nachdenke... den ersten LWB hab ich nach dieser Anleitung hier gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=omw2szlWRU8 Ich mach meinen ohne den Daumen abzuspreizen.

Wenn ich gerade so nachdenke... den ersten LWB hab ich nach dieser Anleitung hier gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=omw2szlWRU8 Ich mach meinen ohne den Daumen abzuspreizen.

Liebe Effy,
ich wollte dir noch einmal danken. Ich habe eben den LWB ausprobert: Erst rumlegen, dann den Stab rein und dann den Rest "verwickeln". Er sieht wunderschön aus und so trage ich ihn auch gern wieder. Danke!
Liebe Grüße,
die Bratapfeline
ich wollte dir noch einmal danken. Ich habe eben den LWB ausprobert: Erst rumlegen, dann den Stab rein und dann den Rest "verwickeln". Er sieht wunderschön aus und so trage ich ihn auch gern wieder. Danke!
Liebe Grüße,
die Bratapfeline
2a F ii
lairja, ich trag normalerweise auch nicht so gerne Stäbe, aber bei der Rosa musste ich doch zuschlagen
Ich liebe es einfach, wie die Blume aus dem Dutt rausschaut. Irgendwann will ich einen SL-Blumenstrauß
Deine Technik muss ich heute nach dem Waschen mal ausprobieren, ich stell mich beim "normalen" LWB-Wickeln aber auch teilweise an...der von gestern, also mit vorher feststecken, hat leider nicht so gut gehalten.
Danke Kitty, das freut mich total
Schön, dass du mal wieder reinschaust!
Moah retrotussi, die Haare
Äh, aber von der Technik ist das ja eigentlich das Gleiche. Also scheint echt vorher feststecken Strich zu ergeben und Knubbel bekommt man, wenn man ihn in einem Aufwasch komplett fertig macht.
Und was ist ein Svala'scher LWB?
Bratapfelinchen, ich bin froh wenn ich dir helfen konnte
Hab es ja auch erst gestern herausbekommen und es bedarf noch einiger Übung, bis ich ihn richtig fest und haltbar hinbekomme.
Ist zwar erst Tag 2, aber der Ansatz wurde durch das viele Öl leider schon wieder strähnig. Hab zwar noch keinen wirklichen Plan, aber ich werde vermutlich mal den schönen Schein ausprobieren. Bericht folgt später noch.

Deine Technik muss ich heute nach dem Waschen mal ausprobieren, ich stell mich beim "normalen" LWB-Wickeln aber auch teilweise an...der von gestern, also mit vorher feststecken, hat leider nicht so gut gehalten.

Danke Kitty, das freut mich total

Moah retrotussi, die Haare

Bratapfelinchen, ich bin froh wenn ich dir helfen konnte

- Zuma
Ich machs auch mit gleich alles drumwickeln, und ich bekomm nen Strich...
Naja. 

Aber dann versteh ich nicht, wie du den machst? Wenn ich den in einem Schwung mache (so wie Nessa in ihrer Anleitung), dann bekomm ich immer! nen Knubbel
Bin neidisch, dass du den so gut kannst
Rinse: Filterwasser mit Zitronensaft und Mandelöl
LI: LOC mit Avocadoöl und Cocobelle HC

Rinse: Filterwasser mit Zitronensaft und Mandelöl
LI: LOC mit Avocadoöl und Cocobelle HC
Jaja, die Knubbel-Strich-Problematik. Ein leidiges Thema
Ich habe mich auch eindeutig zu viel damit auseinandergesetzt..
Was ich aber noch loswerden will: Die Rosa ist ja schön ♥

Was ich aber noch loswerden will: Die Rosa ist ja schön ♥
Das Rosé-Gold ist echt so toll 

Zuletzt geändert von jayjay. am 11.02.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Das Rosé Gold find ich auch ausgesprochen hübsch
und ich bin eigentlich kein Fan von Gold.
Wie ist das, wenn man das so bestellt? muss man das vorher abklären oder schreibt man es einfach in die Bestellung?
Rosé Gold ist ja nicht extra ausgewiesen.

Wie ist das, wenn man das so bestellt? muss man das vorher abklären oder schreibt man es einfach in die Bestellung?
Rosé Gold ist ja nicht extra ausgewiesen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram